Selbstverletzung

N1elxa

danke grasi :-x

G)ras->Halxm

ich weiss gar nicht was sagen.. :-(

lad doch nicht die ganze Schuld auf dich...und wenn schon...das kommt doch in den besten Familien vor? :-

N|ela

-vielleicht hält mich das auch von der SV ab.

mich hat das noch nie davon abgehalten... :-/

Nfelya

ich war aber schuld grasi, wie immer.. ich lade die schuld nicht auf mich ich BIN schuld

G6ra?s->Haxlm

ja und selbst wenn? ist doch egal...

wegen mir gabs auch schon 1000000mal Streit am Tisch. Das ist mir sowas von egal..

die anderen sind manchmal auch schuld.

N'exla

dir ist das egal... mir aber nicht... warum weiß ich nicht... vielleicht wäre das besser.... aber meine eltern machten einen wahnsinnig enttäuschten eindruck...

GsraYs-Hxalm

aber warst du nicht auch schon enttäuscht von ihnen?

jeder enttäuscht jemanden mal.

Das ist normal.

N=ela

aber ich habe den streit zum eskalieren gebracht... ich bin schuld dran, dass meine familie getennt gegessen hat bzw. gar nicht...

und dass ein streit wegen mir eskaliert, ist nun mal in letzter zeit öfter vorgekommen...

G'ras-H$alm

Ach Nela... :-(

wie wärs wenn du mit deinen Eltern darüber redest? Sie finden das sicher nicht sooo schlimm...

und wenn deine Familie getrennt gegessen hat, ist das so schlimm?

GTras-zHalxm

Nela

ich schicke dir eine

[[http://www.powercat.tv/karten/images/dsonstiges/sonst026.jpg]]

NXelxa

sieh dir das bild von dem "getrennt essen" mal vor dem geistigen auge an! ich habe meine familie für einen moemnt auseinandergebracht...

N6ela

darüber reden? in meiner familie wird nicht soooo viel geredet...

Gvras?-Halxm

dann ist das eine Gelegenheit, um das zu ändern.

Nela, du hast deine Familie nicht auseinandergebracht.

Das ist wie ein Magnet, das kann man auch kurzzeitig trennen und dann geht es wieder zusammen.

Hab ich grad heute in einem Buch über Depressionen gelesen: übermächtiges fast schon unrealistisches Schuldgefühl, man hat das Gefühl man ist schuld an allem.

vielleihct bin ich ja gefühlskalt oder so, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm, ich finde nicht dass du jetzt was schlimmes getan hast..auseinandersetzungen gehören doch dazu...

ZQimt

Hallo ihr Lieben.

Hab mich jetzt ne Weile nicht hier gemeldet. Momentan alles etwas stressig bei mir.

Wünsche einen schönen Abend,

Zimt

NGela

ja, grasi aus einandersetzungen gehören dazu... da hasgt du recht... aber auseinandersetzungen, die dann eskalieren... das finde ich nicht normal...

übrigens, dein link öffnet sich bei mir nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH