Selbstverletzung

C3he

Das

sollte aber niemandem als "Abschreckung" dienen - so leidvoll auch Deine Erfahrungen waren. Keine zwei Menschen sind gleich in ihrer Psyche, und die Partnerschaft Patient - Therapeut ist deshalb auch nie auf einen anderen Fall übertragbar.

Bitte, orientiert Euch nicht an den Fällen, wo es (noch) nicht gut gegangen ist, sondern seht die Erfolge.

Sofern sie hier überhaupt auftauchen, denn viele erfolgreich Therapierte werden gar nicht nach solch einem Forum suchen. Aber es gibt sie, ja !

Behaltet trotz aller Bitterkeit, trotz gelegentlicher Resignation die Hoffnung.

Laßt Euch nicht treiben, nehmt die ausgestreckten Hände !!!

i'ts xme

Aber sein wir doch ma ehrlich, den absoluten absprung, den gibts doch gar nicht!

Wenn du erst ma drin bist, wirst du immer wieder rein rutschen.

Es geht dann doch bestenfalls um schadensbegrenzung und nicht um heilung

pYeacxefull

hi its me .. ich denke da kann ich dir wiedersprechen.... meine cousine hatte mal so eine phase ich würde sagen mindestens so schlimm oder noch schlimmer (also so die absolute kurzfassung ... mutter und vater hat sich nicht um sie gekümmert.. lebte meist bei oma.. ging mit 18 nach england.. verliebte sich in einen verheirateten mann ... wurde schwanger ... mutter holte sie nach hause .. zwang sie mehr oder weniger zur abtreibung .. steckte sie in eine anstalt .. tochter kam raus war wieder bei oma.. oma wusste nichts davon.. tochter haute wieder nach england ab .. wurde durch interpol zurück geführt .. wieder in eine klinik .. lernte dort einen mann kennen .. hatten zusammen ein erstes kind .. beziehung ging bach ab.. sie versuchte es mit nem zweiten.. als sie es gebar .. verliess sie der freund definitiv...)... hmmmmmmm sie hatte sich regelmässig ziemlich schwer verletzt.. vorallem mit zigaretten gebrannt ... heute ist die tochter 17 der sohn 15... allen geht es blendend...

also ich denke es geht schon.. auf jeden fall gibt es ausnahmen... darum solltest auch du die hoffnung nie verlieren...

peace

pIeaceTfu"ll

sorry möchte noch anfügen mit der phase meine ich natürlich nicht dein leben sondern das sich verletzen..

peace

paiatigxga

hallo,

ich hatte diesem Problem ca zwei Jahre lang.

Es fing mit dem Backofen an.Von da an ging es bergab.

Erst nur alle 7 Tage um den Schmerz einer woche zu vergessen.

Dann täglich und bei jeder Gelegenheit.Wenn ich eine schlechte note in der schule hatte, streit mit meine eltern, freunden.wenn ich alleine war und dachte das mich eh keiner mag.

Irgendwann machte ich es sogar mehrmals täglich.

ich weiß nicht wie du da rauskommen kannst.

ich bin jetzt seit ca 2 jahren "clean".vor 3 jahren habe ich mein schatzi kennengelernt.sie hat mir sehr geholfen,mir gezeigt was liebe ist, ich hatte immer einen menschen der für mich da war.

das hat mir alles sehr gut getan und irgendwie habe ich dadurch geschafft damit aufzuhören.

meine arme waren damals von narben übersät.heute sieht man sie schon nicht mehr so doll wie damals.ich gehe ich t-shirt nach draussen ohne mir etwas zu denken, ich brauche keine angst mehr haben dass mir die leute auf die arme schaun und dann alles wissen.

ich hoffe du findest auch irgendjemanden oder irgendetwas was dir dabei hilft mit der selbstverletzung aufzuhören.

du kannst mir auch gerne schreiben.

viel glück

du schaffst das!!

Sdch\okxo

@itsme

Alsoooo - das sehe ich komplett anders.

Erstmal, dass es keine Heilung gibt: das will ich nicht glauben, nein. Ich sage mir, irgendwann, irgendwann schaffe ich es und habe gelernt, mit dem Erlebten zu leben. Sicher wird es öfter wieder hochkommen, aber es wird dann nicht mehr so krass sein, dass ich mich schneide und in die tiefsten Depressionen verfalle. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Und dass Therapeuten nur ihren Job machen. Sicher wollen sie Geld damit verdienen, wovon sollen sie sonst leben? Aber es gibt Therapeuten wie meine z.B., die macht nicht nur stur ihre 50 Minuten und tschüss. Sie ist immer da, wenn´s mir schlecht geht, ich kann jederzeit in die Praxis kommen, ich kann abends nach der Sprechstunde anrufen oder anschellen, dann würde sie sich auch noch Zeit nehmen. Wenn´s mal länger dauert, überzieht sie die Stunden, guckt also nicht auf die Uhr dabei. Und sie ist - wie gesagt - immer für mich da. (Ich weiß, sie verdient an mir auch...). Aber ehrlich gesagt, Du kannst eine Beziehung zu anderen Menschen nicht damit vergleichen. Kein anderer normaler Mensch schafft es, Deine Vergangenheit mit Dir aufzuarbeiten und ganz andere Blickwinkel auf Dein Leben zu bekommen. Gerade diese außenstehende Person ist es ja, was den Erfolg bringt. Man redet ganz anders, viel offener, als mit Freunden/Familie, weil Du eben nicht denkst, "das kann ich jetzt nicht sagen, dann macht er/sie sich Sorgen, wie formuliere ich das jetzt wieder" usw.. Du redest einfach, was Du denkst und fühlst, drauflos und das ist doch wichtig, dass das rauskommt. Für mich ist es jedenfalls absolut die richtige Entscheidung und ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Art von Hilfe! :-D

Okay, wenn Du eh nicht in Deiner Vergangenheit wühlen willst... aber einen Weg musst Du finden, mit dem, was passiert ist, umzugehen. So wie jetzt kann´s doch auch nicht weitergehen. Wie geht´s Dir inzwischen?

Sjchoxko

:°(

Gut, dass ich auf der Arbeit bin... wieso, verdammt, wieso habe ich gerade einfach das Gefühl, mich schneiden zu müssen, wieso ??? Ich hab´s so lange geschafft, warum ist es wieder da, warum ???

Cjhe

Haaaaalt!

nein, nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du mußt nicht, Du kannst auch anderes tun.

Komm rüber, rück näher, red mit mir....

Sdchoxko

@Che

Ich weiß auch nicht, ich war so stolz... alles ist verheilt, seit Wochen, ca. zwei Monaten, hab´ ich´s nicht mehr getan. Habe mich über die Narben geärgert, wollte sie wegkriegen... alles egal im Moment... ich weiß auch nicht... nicht mein Tag heute...

C,he

Hast Du schon... ?

oder kann ich Dich noch auffangen ?

Sbchxoko

Nein!

Hab´ ich nicht, bin arbeiten... das hält mich schon noch ab, es hier zu tun... nein, mach´ ich nicht, ehrlich!

C^hxe

Puhhhhh

wann ist Euer nächster Termin ?

S-choxko

Nächste Woche Dienstag erst... ich war erst gestern...

CQhe

Du,

ich streich mal ganz, ganz sanft mit den Fingerspitzen über Deine Arme mit den Narben....

War es gestern nicht gut ?

Spch*oko

Doch, es war gut. Ich weiß auch nicht, was heute wieder los ist... keine Ahnung.

Das Problem ist im Moment einfach die Angst... am Wochenende war es zwei Mal richtig schlimm, ich hatte so eine Panik und war mir sicher, irgendwas müsste passiert sein usw.. Und ich will das alles einfach nicht mehr, ich bin´s satt. Na ja, darüber haben wir geredet, über die Angst usw.. Ich soll jetzt genau aufschreiben, wann es ist und das jedes Mal mitbringen, damit ich sehe, dass sie meistens wohl unbegründet ist/bleibt. Wenn das nicht hilft, will sie´s nochmal mit EMDR versuchen.

Aber im Moment bin ich einfach ganz mies drauf und möchte nur flüchten... :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH