Selbstverletzung

SGchokxo

Cleeni

Okay, bis bald dann also! ;-) *:)

CYhxe

Schoko,

man kann mir noch so oft Hilfe anbieten: ich nehme sie nicht an, weil ich meine, es nicht wert zu sein

Na, das stimmt aber nur zu 60 Prozent... ;-)

So war es mal zu 95 Prozent, früher... Du machst Fortschritte :-)

Cthxe

Cleeni *:)

Nela *:)

NNel7a

Uiuiui... Da war ja einiges los :-o

Also erst mal:

und nela und its me und che... alle weg...

Ja, weil ich ein Riesenproblem mit meinem "schnellen" PC hab... Virenverseucht... Und voll mit Programmen die sich selbst installiert haben >:(

Schoko

man kann mir noch so oft sagen, dass man mich mag, man kann mir noch so oft Hilfe anbieten: ich nehme sie nicht an,

Ich auch nicht. Meistens jedenfalls nicht. Aber nicht, weil ich denke ich bin es nicht wert, sondern weil ich der Meinung bin, ich schaffe alles alleine...

Im Moment bin ich viel unterwegs, habe heute auch noch mal frei und gehe mit einer Freundin shoppen :-D Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Im Moment ist so ziemlich jeder Tag bei mir verplant, und ich glaube, das ist auch ganz gut so, viel Beschäftigung, also auch viel Ablenkung, da kann ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken kommen ;-)

N!ela

Hallo Che *:)

S2cho*ko

Fortschritte...

Ja Che... manchmal schon...

Meine Therapeutin sagte mir mal ziemlich zu Anfang:

Wenn Sie zwei Schritte vor und einen zurück machen, haben Sie immernoch einen vor gemacht.

:-)

SRchokxo

@Nela

Ich wünsch´ Dir einen wunderschönen Tag! :-)

:-x

C/he

ich sagte wohl schon,

daß mir Deine Therapeutin sympathisch ist... :-D

Noela

Und ich geh auch ganz unvoreingenommen in den Tag. Sonst hatte ich imemr Angst eine Panikattacke zu kriegen, heute nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl gerade eine andere Einstellung zu entwickeln. Eine positivere.

Wenn Sie zwei Schritte vor und einen zurück machen, haben Sie immernoch einen vor gemacht.

Stimmt. So hab ich das noch nie gesehen. Aber woher weiß man denn, wann man einen Schritt vorwärts und wann man zwei Schritte vorwärts gemacht hat ???

SkcEhoko

@Che

;-) :-D

S$chok&o

Ach Nela...

jetzt zerpflücke das doch nicht so! ;-D Das kommt vom Gefühl her... ohne wissenschaftlichen Hintergrund. Ehrlich... ;-D ;-)

Unvoreingenommen in den Tag zu gehen... das ist toll! :-D Liest sich sehr schön... :-D

S'choxko

Die Schritte...

Du sagst z.B.

- shoppen war schön, ein Schritt vor

- mit Freundin einfach nur Spaß gehabt ohne miese Gedanken,

ein Schritt vor

- morgen dann... keine Ahnung... z.B. nicht bei ihr angerufen, weil

Du keine Sinn drin siehst, einen zurück

--> einen vor. :-)

N}ezla

Schoko

Ach Nela...

jetzt zerpflücke das doch nicht so! Das kommt vom Gefühl her... ohne wissenschaftlichen Hintergrund. Ehrlich...

Naja, meine Frage kam auch so vom Gefühl her ;-)

Aber hast ja Recht ;-)

Unvoreingenommen in den Tag zu gehen... das ist toll! Liest sich sehr schön...

Das ist auch schön! Das war die ganzen Tage auch schon so. Einfach rein in den Tag, der entwickelt sich schon irgendwie. Denn wenn man mit Angst vor einer Panikattacke in den Tag geht, kommt bestimmt eine. Man wartet ja förmlich drauf :-/

N(e~lxa

Das ist auch schön! Das war die ganzen Tage auch schon so. Einfach rein in den Tag, der entwickelt sich schon irgendwie. Denn wenn man mit Angst vor einer Panikattacke in den Tag geht, kommt bestimmt eine. Man wartet ja förmlich drauf

Ich kann kaum glauben, dass sowas von mir kommt :-o Ich erkenn mich ja selbst kaum wieder :-o Vielleicht hats ja endlich "klick" gemacht ??? :-/

;-D

SZcho'kxo

:-o

Das ist toll... ich mache mir immernoch Gedanken im Bett, jeden Morgen... was der Tag bringen KÖNNTE... und was er tatsächlich bringt, weiß ich erst, wenn ich abends wieder im Bett liege. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH