Selbstverletzung

SEcZhokxo

Ja,

sollte ich... nicht, dass mir das nicht schon 100 Mal gesagt wurde... von allen Seiten... :-/

Hab´ immer Bedenken, dass ich das dann nicht einhalten will, z.B. lieber was anderes machen will usw.. %-|

Svchokxo

Mir fehlt

da Disziplin... :°(

S/cnhokxo

Bin mal raus...

Telefon. :-/

*:)

N}ela

So einen Tagesplan kann man doch flexibel gestalten. Zwei oder drei Sachen (vielleicht rot geschrieben), die man auf jeden Fall machen will/ muss und zwei, drei andere Sachen (vielleicht in grün), die man u. U. gegen andere Sachen austauschen kann. Ich lege im Vorhinein fest, wieviele Sachen auf dem Zettel stehen werden und wieviele ich davon auf jeden Fall mache(n muss).

Z.B.: Es sollen 8 Sachen drauf stehen. 3 davon müssen so stehen bleiben wie sie sind:

- Fahrrad putzen

- Zimmer aufräumen

- einkaufen

Die sind dann rot geschrieben.

Dann noch die anderen 5 Sachen, z. B.:

- einen Brief schreiben

- 1 Stunde spazieren gehen

- Hund kämmen

- Jemanden besuchen

- Joggen gehen

Die sind dann grün geschrieben.

Du setzt dann von Vorneherein fest, wie viele du machen möchtest, z. B. 5 Sachen. Also auf jeden Fall die Roten. Und von den Grünen die obersten Zwei. Wenn du jetzt aber merkst, dass du gar keine Lust hast den Brief zu schreiben, hast du ja noch die Möglichkeit zu tauschen, also z. B. gegen Joggen. Hauptsache, du schaffst 5 Sachen von dem Plan.

Ich hoffe, das war verständlich? :-/

NOela

Ach, Schoko *:) :°( *dichmaldrück* Am Anfang hat mir ja auch die Disziplin gefehlt, also im Oktober, als mir das meine Thera vorgeschlagen hat. Im Moment klappt das ganz gut.

CHhe

Nela

Super! :)^ :)^

Dein Tag - und der ausführliche Tip für den Plan.

Bin nun fort... und morgen großer Bahnhof hier, wichtiger Kunde kommt... :-o das wird anstrengend...

*:)

NOelxa

Che

Danke! :-x

Ich drück dir Daumen, dass du den Tag morgen "heil" überstehst ;-)

M2ali-ka

Nabend...

Bin im Moment ziemlich durch den Wind... Kann nicht mehr... Würd am liebsten nur noch heulen...

Letzte Nacht hat sich eine Freundin von mir umgebracht...

Hab sie heute morgen gefunden...

Das war so heftig...

Diese Bilder...

Ich will das nicht mehr...

GWrasf-HKalm

:-o

:-(

:°(

:-(

oh..Malika..ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll..

ich nehm dich einfach nur mal in den Arm..wein dich aus...

M&aliZkxa

Kann nicht weinen... Weiß auch nicht... Fühle mich so mies... Ich meine, ihre Schwester, die dabei war, ist neben mir zusammengebrochen und ich konnte nicht einmal weinen...

Das ist doch bekloppt!

Gzras-zHalm

nein, bekloppt ist es nicht, sondern eher traurig. Die Fähigkeit zu weinen, finde zumindest ich, ich wichtig...

:-

umso schlimmer, das du nicht weinen kannst... :°(

Che hat mal gesagt, man soll es mit Zwiebeln versuchen. habs damals nicht ausprobiert, aber vielleicht hilfts ja wirklich, wenn die Tränen erstmal fliessen.. :- ???

M\alikxa

ich weiß nicht...

fühle mich auch so schuldig...

ich hätte ihr vielleicht besser zuhören sollen, ihr noch mehr das Gefühl geben, dass ich für sie da bin...

G]ras-Hxalm

fühl dich nicht schuldig..bitte nicht... :°(

ich kann jetzt nichts mehr dazu sagen, tut mir leid.... :°(

tut mir leid dass ich nicht für dich da bin... :-(

aber ich kann das nicht...

hoffentlich hast du jemanden zum reden.. :- ???

M(alikxa

kein problem, Grasi...

Nein, im Moment hab ich keinen zum reden... Denke aber, dass ich am Montag vorzeitig zur Beratung gehen werde...

G>rgas-xHalm

tu das, bitte..spätestens am Montag..gehts nicht irgendwie früher? :-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH