Selbstverletzung

Cxhxe


flüchte

ins Internet, ins Theater oder Kino, in ein Buch, ein Musikstück.

Aber flieh nicht vor Dir selbst, sonst verlierst Du Dich unterwegs...

Halt Dich an Dir fest, tu Dir was Gutes - Du brauchst Dich !!!!

Schütze Dich, liebe Dich, aber - verletz Dich nicht. Das wäre Unrecht gegen Dich.

Du bist liebenswert; vergiß das nicht!

Sychoxko


Ich versuch´s ja mit der Flucht ins Netz...

Mir was Gutes tun... ja... ich hab´ auch einfach mal wieder keine Lust zu nichts... könnte nur schlafen, wenn ich das wenigstens könnte... schlafe ohne Schlaftabletten vielleicht drei Stunden nachts... mir ging´s so gut, weißt Du, so gut (für meine Verhältnisse) und jetzt?!

Ich will auch nicht wieder schneiden, ich will´s vom Kopf her nicht! Vom Kopf eben...

Cthxe


der Kopf...

behaklt ihn oben. Er diktiert, er bestimmt.

Gut, wenn er DAS nicht will.

Und das Herz - das wills auch nicht.

Und die Arme sowieso nicht.

Es wird wärmer...

Skcho?ko


Das hält mich noch ab, dass Sommer ist und ich kurzärmelig rumlaufe die ganze Zeit... soweit denke ich dann noch dabei...

CqhOe


Auch abhalten davon sollte Dich

das Wissen darum, das rationale Begreifen, daß es keine Lösung ist sondern ein Drehen im Kreis, wenn Du das tust.

Und - denk auch an "sie" dabei und - an mich...

S[choxko


Mein Kopf weiß das ja... es ist eben das Gefühl, es tun zu müssen, der Druck... ich kann auch nicht sagen, warum jetzt gerade wieder...

p2eace&fulxl


hi schoko

du hast doch itsme so super geschrieben... denk an deine worte

peace

SFchokro


@peace

Ja... wenn ich das heute lese frage ich mich, ob ICH das geschrieben habe?!?

pseac.efulxl


schoko

hmmmmmmmmm.. also ich wars ganz sicher nicht.. ;-D ... der che auch nicht its me auch nicht.. ich lese ganz klar und deutlich schoko.. also musst du das gewesen sein... du warst da auch ein bisschen stolz auf dich... zurecht... und heute geht es dir nicht so gut wie an diesem tag.. das muss aber nicht heissen dass du heute weniger stolz auf dich sein musst nur weil dich so sau blöde gedanken quälen... ich denke vieles hat einen unbewussten hintergrund und den weiss man nicht sofort.. höchstwarscheinlich denkst du heute abend schon wieder ganz anders darüber...

also hier noch meine heutige geschichte... heute morgen hat sich meine frau bitter beklagt dass ich mich die ganze nacht im bett hin und her geworfen habe... ich hab dann sorry gesagt und sie darauf hingewisen dass ich halt im schlaf nicht unbedingt alle meine bewegungen kontrollieren könne... so um die zeit wo du heute das erste mal was reingeschrieben hast viel mir wieder mein traum ein.. ich musste in schnee und eis einen 7000er besteigen.. leider hatte ich die skischuhe und nicht die berschuhe dabei.. mann oh mann war dies scheisse so die felswände hoch mit den blöden dingern an den füssen... ich habe dann meiner frau versprochen dass ich das nächste mal versuche richtiges schuhwerk mitzunehmen und vielleicht sogar noch ein seil....

ich weiss nicht aber ich denke.. schoko heute hast du skischuhe an und irgendwie völlig vergessen dass du ja auch noch ein seil dabei hast (deine therapeutin)... also... schau dass du wieder klar siehst und wirf die skischuhe in die ecke :-) ... übrigens der nothacken che ist ja auch noch und der ist tief und fest in der wand verankert und hält schon noch was aus :-)

SWc&hokxo


@peace

Du bist gut! :-D Haste ja ´ne schlimme Nacht gehabt! ;-) Okay, ein Seil, einen Nothaken... hört sich alles gut an, ja...

Du hast recht, als ich das geschrieben habe, ging´s mir soweit zumindest gut, ja. Und stolz... ja, war ich auch, ich hatte es so lange geschafft und hatte auch keinen Drang mehr, es zu tun. Tja, wann war das? Vorgestern? :-o Super... :°( Hoffe mal, dass ich heute abend anders denken werde...

Danke! ;-)

p#ea{cefulxl


%-| so gefällst du mir schon wieder viel besser...

Cthe


der nothacken che

:-D

Peace, woher weißt Du, wie fest ich halten kann?

Hab ich's schon irgendwo erwähnt, daß mich ein stürzender Nachsteiger nicht aus der Wand reißen konnte - ich hielt ihn, ohne die Selbstsicherung zu belasten ?

Ja, das geht nur, wenn man fest steht, sehr fest und sicher, und wenn man sehr aufmerksam den Weg des anderen beobachtet.

Und- ich hab außerdem immer noch meine Selbstsicherung, wie es sich gehört, und ich sichere dynamisch, also schonend für Seil, Haken, Fels und Mensch...

Nun ist's am Nachsteiger, den Knoten festzuziehen und zu vertrauen...

:-)

S*cahokxo


Mensch,

Ihr habt Ideen - wo ich weder Ski fahre, noch Berge besteige... :-/ Aber hat was... :-)

Der... Nachsteiger ???

pReaceSfxull


@ schoko

oh was mich doch noch wunder nimmt dein faden eröffnungsdatum.. war dies absichtlich

@che

hmmm ;-).. kommentar erübrigt sich :-D ... (so im nachhinein frage ich mich aber schon wieso ich so ein schrott geträumt habe.. aber irgendwie war dies jetzt ein guter vergleich zu schokos momentaner gefühlslage und hat mich zu ungeanten höhen inspiriert :-/ ...)

@schoko

bin jetzt eigentlich im nachhinein ganz erfreut dass ich so wirres zeugs träume.. vorallem wenns noch hilft... ich denke dir wird es in ein paar stunden oder tagen gleich gehen wenn du dies wieder liest.. und du wirst dich nicht zum ersten mal fragen.. war das wirklich ICH :-)

p~eacqef)ulxl


@ schoko

also ich bin auch nicht direkt ein bergsteiger.. doch ich bin schon auf ein paar hügel raufgekrochen... eines der besten erlebnisse war der kilimandscharo... da haben wir auf 4800 m höhe übernachtet... der himmel war klar.. wir sahen millionen von sterne.. und das beste hunderte von sternschnuppen... na ich habe dann auch so ein paar sachen gewünscht.. ;-D... und da bist du nicht nachsteiger oder vorsteiger sondern eher nachrutscher oder vorrutscher.. weil man steigt die letzten 800 m in einem aschenfeld hoch.. echt krass

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH