Selbstverletzung

p+e~ac0e>full


kreuzverhör ;-D .. ;-D .. aber ich liebe es zu argumentieren.. ;-) .. muss bald ins bettchen.. bin aber noch lange nicht wirklich befriedigt mit deinen antworten.. ;-)

SIchoxko


Ja,

so gesehen schon. Wenn´s mir, wie im Moment darum geht, wenig zu essen, um nicht zu schn***en, müsste ich das nehmen, was am wenigsten nährt... und das ist... was ungesundes?!? :-/

Keine Ahnung... :-/

S'cshokxo


Das

bin aber noch lange nicht wirklich befriedigt mit deinen antworten

habe ich befürchtet! ;-) ;-D

pxeacefuxll


so gesehen schon. Wenn´s mir, wie im Moment darum geht, wenig zu essen, um nicht zu schn***en, müsste ich das nehmen, was am wenigsten nährt... und das ist... was ungesundes?!?

Keine Ahnung...

;-D ;-D .. irgendwie geht es jetzt nicht mehr auf ;-D ;-D ;-D .. hmmm.. also am besten isst du wenig salat um gewicht zu verlieren und nicht wenig schockolade ;-D .. hmmm.. also schockoli ich muss ins bett.. aber werde dies nochmals für mich durchdenken.. und komme dann darauf zurück ;-)

Szchoxko


Schlaf schön!

*:)

zJustelKlxer21


hallo,

ich will einfach mal meine Meinung zu dem Thema abgeben:

Meine Schwester ist seit 7 Jahren Magersüchtig (zur Zeit gehts ihr wieder besser...)

Sie hat 1 oder 2 mal geritzt... dann hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und sie darauf angesprochen... Sie meinte sie bräuchte einen Ausgleich für ihre Krankheit...

Ich versteh nicht warum sie Magersüchtig ist, warum sie das alles tut... Aber sie ist ein erwachsener Mensch und muss wissen was sie sich und ihrem Körper antun kann... Sie war auch in Therapie was ich glaube ihr sehr geholfen hat...

Aber ich denke und werde immer der Meinung bleiben, dass man über seine Probleme mit Menschen die einem wichtig sind reden muss... Man kann sowas einfach nicht alleine bewältigen und sollte sich darüber im klaren sein das man sich nicht wegen irgendwelcher problemen selber die Schuld geben sollte...

Es ist doch nicht eure Schuld wenn ihr missbraucht, geschlagen oder gedemütigt werdet... Die anderen wollen doch das ihr euch deswegen fertigmacht...

Ich weiss das wird vielen nichts bringen, aber denkt einfach an euch selber und an eure Gesundheit und das ihr denen die euch etwas angetan haben sicher lieber sehen das ihr euch was antut wie wenn ihr stärke zeigt und darüber steht...

Also, es bringt wirklich nichts sich selber zu ritzen, blut fließen zu sehen und zu denken, dass das eine schöne Sache ist...

Ihr tut damit nur euch selbst weh und helfen tut das erst recht nicht...

Redet lieber mit einer Person die euch am nähesten Steht über das bestimmte Problem das euch diese Schmerzen verleiht anstatt euch selber narben zuzufügen und euch zu sagen, dass ihr an allem Schuld seid...

Schuld sind immer nur die, die euch Schmerzen zufügen und deshalb müsst ihr euch nicht das selbe antun...

Ich schreib das hier, weil ich mit meiner Schwester gesprochen habe und ja, es hat mir geholfen... und vor allem verstehe ich jetzt warum sie das alles getan hat und manchmal!!! auch noch tut...

Ich hab auch nur 1 richtigen Freund, aber ich gehe zu ihm und schildere ihm meine Probleme...

Und wenn wirklich NIEMAND da ist mit dem ihr reden könnt, dann wendet euch an eine Hilfsstelle wenn ihr wieder soweit seit nach unten gezogen zu werden...

Aber euch selber mit einem Gegenstand zu verletzen, Leute das braucht es wirklich nicht...

Das Leben besteht nicht nur aus Scheisse und irgendwann kommt wieder ein Moment da geht die Sonne wieder auf und ihr seht auf eure Narben und bereut evtl., dass ihr euch diese zugefügt habt...

Später wenn ihr wieder einen Freund habt oder eine Freundin und ihr euch näher kommen wollt stehen nur wieder Probleme vor der Tür (wie verstecke ich meine Narben, wie reagiert er darauf...)

Probleme kann man lösen, aber nicht (auch wenns im ersten moment gut tut) indem man sich selbst solche Verletzungen zufügt...

Ich wollte einfach mal ein paar Dinge loswerden und vielleicht errinert sich ja der ein oder andere daran wenn er wieder soweit ist und sich selbst Verletzungen zufügen will...

pLe<acegfulxl


ich glaube langsam dass du dich da ausgetrickst hast damit du schockolade essen kannst :-/ .. träume süss

lg

peace

SGc"hokxo


Kalorien verlieren

will ich ja nicht, will ja nicht abnehmen. :-o Und jetzt sag bitte nicht, das wäre die Strafe für mich... nein, ungesundes bzw. ganz wenig essen auch...

So, genug für heute... gleich bricht der neue Tag an und da wollen wir alle Schoko´s Beichte vergessen. ;-D

S0ch(oko


@zusteller

Ich fand Deinen Beitrag jetzt wirklich gut. Ganz ehrlich, Du hast es schön geschrieben. :-)

Ich denke wirklich, Deine Schwester kann froh sein, einen Bruder wie Dich zu haben, mit dem sie reden kann und der Verständnis für sie hat. :)^

Das mit dem Ausgleich... das verstehe ich gerade sehr gut, weil es bei mir dasselbe zur Zeit ist...

Wie auch immer, Du hast recht, in allem, was Du schreibst... das weiß mein Kopf... leider überwiegt das Gefühl viel zu oft... :°(

z4uste2llerx21


hallo,

erstmal freut es mich, dass mein Beitrag dir zuspricht...

Gefühle sind sicherlich Kopfsache... Sie entstehen und enden leider meistens (in der hinsicht) mit selbstverletzung, wut und ärger über sich selbst...

Aber über Gefühle, gerade die negativen sollte man reden... Sicher, nicht jeder Mensch hat in dem Zeitpunkt des depressiv werdens die möglichkeit seinen Gefühlen anders Ausdruck zu verleihen als sich selbst zu verletzen oder sonstiges...

Ich bin aber der Meinung das jeder Mensch über sich hinauswachsen kann und sich in dem Moment des Gedanken´s über Selbstverletzung sagen kann "hei, ich muss mich nicht für anderer Fehler in Gefahr bringen"

Mann kann sich dann auch in die Folgen hineinsteigern und lieber einen Heulkrampf bekommen als sich selber eine Wunde zuzufügen...

Ich bin einfach der Meinung, dass man es sich nicht wert sein muss, sich selber zu verletzen um später die Folgen daraus ziehen zu müssen...

Ich bin auch nicht immer glücklich (wer ist das schon) mit meinem Leben, aber in dem Moment wo es mir Scheisse geht denke ich über vieles nach und ziehe mich damit wieder rauf, dass es eigentlich unheimlich geil ist auf dieser Welt zu sein und was noch alles für wunderschöne Dinge (Gefühle) passieren können!!!

p#ealcefuxll


hi zusteller :-D

C}he


Hallo *:)

Schoko,

"Ich schrieb ja anfangs, ich überlege gerade ernsthaft, was besser ist (SV oder nichts essen); und das allein ist krank... "

Das find ich gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab doch auch versucht, eine ausgleichende, ungefährlichere Form der "Selbstbestrafung" für Dich zu finden - ÜBERGANGSWEISE, versteht sich.

Das ist da eine Strategie, die Du entwickelt hast, die ich GUT FINDE.

Weil Du mit dem Kopf arbeitest... irgendwann trägst Du Schuhe mit ner Erbse drin, das tut auch weh, aber Du ißt normal und schn*** schon längst nicht mehr. :-)

Und irgendwann wird auch die Erbse entbehrlich!

pzeamcOefuxll


hi che :-D :-D

cplai`r de _lune


*:)

Bin wieder da. War total anstrengend und ich zitter am ganzen Körper. Ich weiß nicht warum - vielleicht wegen dem AD... :-/

Und nachher noch Thera... :°( Irgendwie will ich da nicht hin, weiß auch nicht warum... Aber ja, ich werde gehen... %-| Obwohl ich jetzt schon weiß, dass mir mein Arzt tausend mal lieber sein wird...

Ich frag mich wie ich mein Studium schaffen soll. Die Verantwortliche von meinem Studium war gerade bei mir auf Arbeit - darum musste ich hin und sie hat über die Prüfungen gesprochen. Was verlangt wird in der iplomprüfung und so und ich bin jetzt schon überfordert... :°(

Weiß auch nicht - warum muss das alles so kompliziert sein?? Am besten ich breche ab, ...

C+he


abbrechen?

nein, warum denn? Aber UNTERbrechen, das wäre sicherlich die vernünftige Entscheidung.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH