Selbstverletzung

c|lair7 de 7lunxe

ich denke dann eher, Du musst tiefer schn***en, statt einer Tafel Schokolade am Tag

Bei mir ist das ähnlich. Ich muss es immer tiefer machen... Weiß nicht wie ich da im Leben wieder rauskommen soll... Es wird ja immer schlimmer - das Essen, das verletzen... :°(

cPlairj de lMune

Che

aber wenn ich jetzt unterbreche, dann verschiebe ich doch das ganze Problem um ziemlich genau 1 Jahr. Toll und dann steh ich wieder vor der herausforderung und dem Gefühl der Überforderung... :°(

C6he

clair,

ich meine damit NICHT, daß Du Dich ein Jahr lang Dir und Deiner Krankheit selbst überlassen sollst.

Das Jahr wäre doch ideal für eine Therapie - danach wirst Du Dich ganz anders fühlen. Wirst Dich vor allem nicht überfordert sehen weil Du Dir selbst Druck machst, sondern DAS solltest Du mit der Therapeutin schon hinbekommen.

Werde Du selbst ! :-)

cflai?r d e luxne

Che

Wirst Dich vor allem nicht überfordert sehen weil Du Dir selbst Druck machst, sondern DAS solltest Du mit der Therapeutin schon hinbekommen.

Und das kann ich mir nicht vorstellen... Zumal ich da gar nicht hin will zur Therapie. Der Arzt reicht mir gänzlich... Wozu brauch ich da noch ne Therapeutin??

C[hxe

Der Arzt reicht mir gänzlich...

Und, tust Du was er sagt?

cxlair0 de luxne

Und, tust Du was er sagt?

Nein. Ich geh in keine Klinik. Da kann er im Dreieck springen. Aber der Arzt ist ja eh nicht mehr lange hier und dann bin ich alleine... :°( Will keinen anderen Arzt... Zu dem hatte ich von Anfang an Vertrauen. So wie zu keinem Menschen den ich im RL kenne. Aber na ja, mein Glück - wie immer - bald ist er weg und ich muss zu nem anderen. Will ich aber nicht, dass weiß ich jetzt schon. Genau wie ich weiß, dass ich einem anderen nicht so vertrauen kann... :°(

z@uste$llerx21

@ clair de lune

du schaffst das schon

Ckh'e

clair,

Der Arzt reicht mir gänzlich... Wozu brauch ich da noch ne Therapeutin??

...bald ist er weg und ich muss zu nem anderen.

Du bist reichlich durcheinander.

Wart erst mal ab, was der Nachmittag bringt, und geh hin mit dem Willen, Dir helfen zu lassen.

Grübel jetzt nicht mehr darüber.

Ich geh in keine Klinik. Da kann er im Dreieck springen.

Ich glaube nicht, daß er das tun wird.

Er wird nüchtern konstatieren, daß Dir noch nicht tief genug in der Scheiße steckst und abwarten, bis Dich der Notarzt aufsammelt.

Von dort, wo Du vor Entkräftung umgefallen bist oder aus dem Auto, welches Du fährst, obwohl Du weißt daß Deine Konzentration nicht mal fürs zu-Fuß-Gehen ausreicht.

So einfach ist das für den Arzt...

Weißt Du noch, wie Du schriebst

"hätte ich doch früher einen Arzt aufgesucht"

"Hätte ich doch früher einen Therapietermin klargemacht" ?

Weil Du schon 19 Jahre verloren hast...

Irgendwann wirst Du schreiben

"wäre ich doch gleich in die Klinik gegangen"

So ists nämlich...

CJhe

Zusteller

was meinst Du, was wird sie schaffen? Allein da rauszukommen?

Was weißt Du von ihr, daß Du so optimistisch bist?

Oder meinst Du, genau wie ich, daß sie sich mit der Therapeutin oder einem anderen Arzt auch verstehen wird?

ZRimt

Hallo.....

celai;r de< 4lune

Che

Wart erst mal ab, was der Nachmittag bringt, und geh hin mit dem Willen, Dir helfen zu lassen.

Grübel jetzt nicht mehr darüber.

Weiß gar nicht ob ich das will. Weiß nicht ob ich mich noch jemandem anvertrauen will. Will nur noch in meine Bett, bin so fertig, aber nein... %-|

Er wird nüchtern konstatieren, daß Dir noch nicht tief genug in der Scheiße steckst und abwarten, bis Dich der Notarzt aufsammelt.

Von dort, wo Du vor Entkräftung umgefallen bist oder aus dem Auto, welches Du fährst, obwohl Du weißt daß Deine Konzentration nicht mal fürs zu-Fuß-Gehen ausreicht.

Ich werde schon nicht gleich vor Entkräftung umfallen. Und der Notarzt wird mich auch nicht einsammeln... Vielleicht bin ich noch nicht weit genug unten - mag sein. Ich habe Dir aber auch mal geschrieben, dass ich wirklich erst auf der Brücke stehen muss bis ich diesen Schritt gehe. Weißt Du noch was ich über den einen Tag in Bautzen schrieb?? Wo ich kurz davor war ins Krankenhaus zu gehen?? Danach bin ich noch nicht mal zum Arzt...

Irgendwann wirst Du schreiben

"wäre ich doch gleich in die Klinik gegangen"

So ists nämlich...

Glaub ich kaum... :-/

@ Zimt:

Hi! *:)

Zuimxt

Wisst ihr was?

Mein Vater ist ja in Belgien, er kommt erst morgen wieder. Nun, mir ist es klar, dass ich ihm nichts verbieten kann, schließlich ist er mein Vater und ich bin die Tochter, ist ja klar.

Aber er raucht ja so viel, hab ich ja schonmal erzählt und ist nicht mehr der jüngste, hat mega viel zu tun im geschäft und hatte ja eine leichte form von krebs.

Ich hab schon so lange Angst um ihn, ich mein.....es ist ja nicht so dass da wenige Risikofaktoren aufeinander treffen.

Ich weiß dass es hirnrissig ist, aber ich hab echt an manchen Tagen so Angst, außerdem nimmt er ständig ab, ist sowieso nicht stark gebaut und irgendwie sieht er immer schlechter aus.

Ich bin echt total sauer geworden und hab ihn dann -nach langem....über jahre hinweg gutem Zureden (meine Mutter hat mittlerweile aufgegeben) -gefragt, ob es ihm egal wäre wenn ich rauchen würde. Er sagt GAR NICHTS dazu.

Nichts. Das kotzt mich an, ich bin immer die, die das gespräch sucht und es kommt nie was zurück. Nie.

Vielleicht müssen irgendwann mal Taten folgen, damit er endlich mal begreift, dass ich ihn damit nur nerve, weil ich mir SORGEN mache.

Aber was soll ich schon einem alten herren erzählen, er tuts ja einfach nicht. Das regt mich so auf, bin schon wieder ganz fertig.

Ich weiß genau, wie das ausgeht, in ein paar jahren bekommt er einen herzinfarkt und dann ist alles aus und wir stehen da!

Das jemand das nach so einer krankheit NICHT BEGREIFT.

Wenn er es nicht für sich macht, warum nicht für uns, warum nicht wenigstens für mich?

Dann kauf ich mir nächstens mal ne schachtel Kippen und zeige ihm wie oberätzend das ist, wenn man zusieht wie sich jemand kaputt macht.

Z|imxt

Wenn schon fremde Leute sagen :Mensch sie sehen schlecht aus!

Na toll. Ich mal mal nicht wissen wie die Lunge aussieht. Und die gefäße und das alles. ich begreif es nicht!

Wenn er gesund wär! Dann würd ich aufhören damit, aber so niemals.

Ich werde da nicht zuschauen, nur momentan bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich find es so unfair meiner Mum gegenüber. Das interessiert ihn alles nicht! Ist ja egal, hauptsache 2 schachteln Kippen am Tag.

Zvimt

Sorry für diesen Ausbruch, aber irgendwann reichts auch mir.

Ich mein, mir ist schon klar, dass alles was ich bisher rede und sag und an ihn ranlaber sowieso Müll ist. Das bekommt man ja gezeigt.

Wie ambivalent kann ein Mensch eigentlich sein.

p0eaoceGfull

hi zimt.. wenn ihn nicht mal die krankheit hat zum umdenken bewegen könnnen wirst du es auch nicht erreichen.. ich würde jetzt auch mal sagen dass du mit deinen sorgen wohl nicht sehr weit von der realität entfernt liegst.. klar kann man immer sagen es trifft mich nicht etc etc.. oder es interessiert mich nicht.. nur leider nützt dies meist nicht viel.. :-/

..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH