» »

Cymbalta

Sctern=chean 100x0


Hallo, ich habe eine Woche Cymbalta genommen und dabei Doxepin abgesetzt. Plötzlich beklam ich eine große innere Unruhe und dann ganz schlimme Angstzustände. Hab nur 30mg genommen und würde Cymbalta eigentlich mal gerne so lange nehmen bis es wirkt. Aber die Angst war nicht auszuhalten. Ob die wohl wirklich von Cymbalta kommt? Jetzt nehme ich wieder Doxein und Lexotanil.

Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.

Bitte antwortet mir. Hat jemand Erfahrung mit Angstzustäden?

mQurkl~200x0


Hallo !

Bin zum ersten Mal als Schreiber hier, besucht habe ich Euer Forum schon oft.

Ich nehme seit 14 Tagen Cymbalta (12 Tage 30 mg, jetzt 60 mg). Vorher nahm ich 5 Jahre Citalopram, zuletzt 50mg.

Citalopram hatte bei mir (zusammen mit Therapie !) unerträgliche Angststörungen und schlimme Rückenschmerzen beseitigt und mir wieder Auftrieb und Energie gegeben. Darum fiel mir die Entscheidung fürs Umsteigen sehr schwer. Aber zuletzt wirkte es trotz Dosiserhöhung kaum mehr.

Nach zwei Wochen Cymbalta (ein paar Tage lang ging's nicht ohne Tavor-Unterstützung) stelle ich fest, dass die Angst GOTTSEIDANK nicht zurückgekehrt ist, ich aber ziemlich hibbelig (Herzklopfen) bin. Dafür aber auch wacher und tatkräftiger. Zwei Tage Mundtrockenheit, drei Tage heftige Übelkeit. Was leider bis heute anhält, sind durchwegs negative Träume, Nachtschweiß und - für mich am Unangenehmsten - Probleme beim Wasserlassen. Hat jemand ebenfalls damit Probleme ?

Ich hoffe aber sehr, dass sich diese unangenehmen Nebenwirkungen geben, denn auf der Positiv-Seite steht bisher deutlich mehr !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH