Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e3Mlavndxy


@ britta,

naja man weiss nie, vielleicht haben die vom netzwerk doch nen anderen einfall und können dir ratschläge geben.

"unverhofft kommt oft";-) :)^

war schon 2 x dort. das hilft echt wahre wunder. aber mal schauen, wie lange das noch hilft. die abstände werden immer kürzer. ich werde auf jeden fall nach den 6 x einen neuen termin bei der ärztin ausmachen, denn ich glaube nicht, damit diese 6 x reichen, erfahrungsgemäß. leider ist es zur zeit so, damit man wenn man freitag zur ärztin möchte schon spätestens dienstag anrufen soll. wegen einem termin.... ausser notfall.... ich glaube sie hat echt zu viele leute. schade für die patienten... :-/

habe heute viel zu tun. muss dann zur manuellen therapie. danach noch vorbereitungen für den geburtstag meiner tochter treffen.

so erstmal tschau und viele grüße an alle hier ;-D

e[Mand:y


sehe gerade ich habe einen satz ausversehen woanders reingemogelt. "habe heute viel zu tun. muss dann zur manuellen therpie." muss oben rein

.......mist... mein kopf |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o wie konnte das passieren ??? ??? >:(

dse Säuchsixn


Hi, ihr Lieben,

mir gehts heute nicht so dolle - Magen-Darm-Probleme mal wieder. Aber ich glaube, ich weiß, wovon das dieses Mal kommt: Hatte gestern Gnocchi-Gratin mit Zwiebel und Knoblauch. Zwiebel u. Knoblauch ist wohl für meinen Darm schwer verdaulich... Wollte das eigentl. heute nochmal essen, da man die Gnocchis nicht so lange aufheben kann, aber ob das so eine gute Idee ist... :-/


Gestern bekam ich noch eine Hiobsbotschaft von meinem Mann: So wie es aussieht, müssen sie ab April Kurzarbeit machen... :-( Das muss ich erstmal verdauen. Konnte diese Nacht nur sehr schlecht schlafen... Eigentl. müsste ich nun JEDE Arbeit annehmen, aber wenn es von den Knochen her nicht geht... :-(


Das Netzteil für den Laptop ist immer noch nicht da! Mann, das regt mich total auf! Morgen ist es 1 Woche her, als ich da angerufen habe. Die lassen sich jetzt wahrscheinlich extra Zeit! %-| Unsere Tochter nimmt jetzt trotzdem das alte Netzteil, obwohl wir es aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden sollten - haben es ja die ganze Zeit vorher auch verwendet. Hoffe nur, da passiert nicht mal was... :-/ Wenn das neue bis morgen nicht da ist, kann ich da schon wieder anrufen! Echt, kotzt mich ja an - nur Ärger!


@ eMandy:

ehe gerade ich habe einen satz ausversehen woanders reingemogelt. "habe heute viel zu tun. muss dann zur manuellen therpie." muss oben rein

.......mist... mein kopf |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o wie konnte das passieren ??? ??? >:(

Ist doch nicht schlimm - kann doch mal passieren, dass man in der Zeile verrutscht. Wann hat denn deine Tochter Geburtstag?

Drück dir die Daumen, dass die Thera dir wieder hilft! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

dLe Säc)hsixn


Habe eben gerade schon einen Anruf von "Netzwerk" bekommen - habe schon für Donnerstag 13:30 Uhr einen Termin zu einem Beratungsgespräch! Sie hat mich auch nicht gefragt, wie alt mein Kind ist (denke, dass müsste doch die Empfangsdame ihr schon gesagt haben :-/) Meine Bewerbungsunterlagen u. in welcher Richtung ich was suche u. welchem Standort müsste ich dann auch mitbringen. Na ja, ist immerhin mal ein Hoffnungsschimmer. Vll. habe ich ja doch mal Glück! ;-)

ebMaandy


@ britta,

mist mit deinem magen, du arme :°_

hoffe beim termin am do. kommt was gutes rüber. das wäre einfach mal super für dich. ;-)

du muss ja auch mal glück haben. haben hier leider noch nicht solche netzwerke. kann da nicht mitreden. drücke dir aber mächtig die daumen.

mit dem netzteil ist echt schon lange her. die scheinen sich wirklich zeit zu lassen. hoffe mit dem alten passiert nichts.

die thera. hilft. aber das wird dauern, bis sich alles wieder eingerenkt hat. die tage, an denen ich nicht gehe, habe ich verstärkt kopfdruck und ich kann nicht so lange an den pc. das nach unten schauen macht probleme. es sind wohl die kopfgelenke betroffen. die sind blockiert. naja nun weiss ich mehr..... :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

lg

fKu#nkexl33


hallo ihr lieben

meld mich mal wieder zu wort..bevor ich wieder los muss...also..wir haben alle 3 die op´s gut überstanden. mein vater hab ich gestern aus dem kranknhaus geholt. mein sohn hatte montag...dem geht es besser..und bei mir hat es sichauch so einigermassen erholt..mit dem stuhlgang. nur körperlich gehts mirbeschissen,,ich denke aber das war die anstrengung..hab die woche noch einige termine...manuelle therapie..mit sohn zum hno-arzt..ich zum chirurgen...vaters zu seinen arzt bringen. bin schon am überlegen..och ich mit meinen kinder mal übers we an die ostsee fahre..um malauszuspannen. ich wünsche euch allen einen tollen tag. ohne schmerzen und angst @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

lg mona

dLe Syäcdhsixn


Hi, ihr Lieben,

bin nur mal ganz kurz hier, denn will gleich noch in die Bank u. dann ein bisschen was einkaufen. Außerdem wollte meine Tochter ihrer Freundin, die heute Geb. hat, eine Torte backen. Sie hatte sich das Rezept über Internet runtergeladen u. ich sollte es ausdrucken. Aber das wird wohl nichts: Erstmal müsste ich sehr viel Zutaten besorgen u. dann dauert es zu lange, ehe die Torte fertig ist - die müsste 7 Std. ruhen! Und die Freundin hat ja heute Geb.! Da hat meine Tochter wohl nicht drüber nachgedacht. Jetzt kann ich sehen, ob ich noch ein anderes Rezept finde... %-|


War gestern noch "fleißig". Habe wg. dem Netzteil angerufen - na, das war ja ein Durcheinander u. Theater. Beim Support der Typ wusste erstmal von nichts. Ich musste dann die Seriennummer durchgeben u. er musste nochmal einen Kollegen fragen, weil er den Auftrag nicht fand. Dann meinte er, das müsste eigentl. raussein u. ich solle nochmal die u. die Nr. anrufen, da ich ja keine e-Mail-Adresse angegeben habe, da müsste ich das bestätigen, dass ich das Netzteil bekommen muss. Dann habe ich diese Nr. angerufen - gleiches Spiel: Sie fand mich nicht! Die Dame musste dann ihre Kollegin fragen u. wollte mich dann zurückrufen. Ich bekam den Rückruf u. wieder eine andere Tel.-Nr. - die wären dafür zuständig... %-| Dann habe ich dort angerufen, der Typ fand mich auch erstmal nicht - wieder musste ein Kollege befragt werden. Dann: Endlich, endlich hatten sie den Auftrag gefunden! Ende vom Lied: Sie haben Lieferschwierigkeiten, das Ersatzteil wäre nicht so einfach zu bekommen, sie würden sich jetzt aber bemühen, es schnell zu bekommen. Also, dort kann ich auch arbeiten, wenn eine Hand nicht weiß, was die andere macht! :|N


Dann bin ich in die Stadt gelaufen u. habe geschaut, wo das Grone-Bildungszentrum ist (dort würde ja dann die Schulung stattfinden u. da muss ich am Do. hin). Habe es auch gleich gefunden. Das war früher, als ich schon mal da einen Lehrgang gemacht hatte, noch woanders... Auf dem Rückweg bin ich gleich bei dem Frauenarzt vorbeigegangen u. habe einen Termin ausgemacht. Also, wenn das bei dem immer so lange dauert, dann weiß ich nicht, ob ich da bleibe! Dieses Quartal ging es gar nicht mehr - gut, ich habe auch nicht gesagt, dass ich irgendwelche Beschwerden habe - am 9. April hätte ich kommen können. Da ich aber um den 1. April rum meine Periode bekommen müsste u. die eh' wieder zu spät kommt, habe ich da gleich gesagt, dass das wahrscheinlich nicht klappt. Nun habe ich am 20.! April da einen Termin. Na ja, nun habe ich so lange gewartet, wg. meiner Blase, nun kann ich die Zeit auch noch warten - kommt eh' nichts rum beim Frauenarzt - weiß ich jetzt schon... %-| Dann war ich noch bei meinem neuen HA u. habe mir eine Kopie vom Kardiologen geben lassen, da habe ich mich gleich nochmal blamiert: Die Kopie kostet bei denen 17 ct. u. 2 Kopien war'n es u. ich hatte noch nicht mal mehr so viel Geld einstecken... |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o Aber ich wusste auch nicht, dass das bei denen was kostet - bei meinem alten HA musste ich da nie was bezahlen. Der Kardiologe war ehrlich zu mir: Es hat sich nichts verändert! :)^ Weiß nicht, wie ich das morgen schaffe: Wollte ja morgen zu meinem alten HA... Nun habe ich ja aber um 13:30 Uhr schon Termin beim "Netzwerk"... Wer weiß, wann ich bei meinem alten HA erst kommen kann - dort muss ich ja auch immer mind. 2 Std. warten... Na ja, mal gucken.


@ eMandy:

Dicke Knuddler und gute Besserung! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

lHil%o77


Hallo Zusammen!

@ Mona

freut mich, daß es soweit gut geklappt hat. Auch das es euch soweit gut geht.

Ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* das du diese gehetzte Woche durchhälst.

@ Mandy

:)* :)* :)* :)* :)* gute Besserung!

@ Britta.

ich habe auch nicht gesagt, dass ich irgendwelche Beschwerden habe

Ich hätte das schon erwähnt, dann hätten sie dich bestimmt reingeschoben.

Hoffentlich hast du ein positives Gespräch mit dem Netzwerk :-D

*:)

f`unkxel33


danke dir lilo...tut immer gut..von aussen ein pos. feedback zu lesen. ja ich werd jeden termin jetz etwas langsamer angehen lassen...und zu ostern mal paar tage rausfahren mit den kindern..ich hab ja das glück das ich di eostsee vor der tür habe ;-D

dBe Säc}hsxin


@ Mona:

Schön, dass ihr die OP's alle gut überstanden habt u. dass sich die Schmerzen beim Stuhlgang jetzt auch gebessert haben bei dir! :)^ :)^ Dass du dich körperlich noch so kaputt und ausgelaugt fühlst, ist ganz normal. Erstmal hattest du die letzten Wochen sehr viel Aufregung und Stress u. dann ist deine OP noch nicht so lange her. Bei Darm-OP's ist man ohnehin längere Zeit danach noch sehr kaputt u. müde... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Gut, es war jetzt nicht so eine große Darm-OP u. deine OP war im Enddarm/After. Aber ich denke schon, dass das den ganzen Körper beeinflussen kann! Jetzt versuche mal nach dem ganzen Stress, dich ein bisschen zu entspannen u. neue Kraft zu tanken! Vll. sind so ein paar Tage an der Ostsee gar nicht verkehrt: Da kannst du mal die Seele baumeln lassen u. dich mal bedienen lassen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Nina:

Hoffentlich hast du ein positives Gespräch mit dem Netzwerk :-D

Na ja, ich bin sehr, sehr skeptisch. Denke, das wird schon so sein, wie die Dame an der Anmeldung gesagt hat, dass sie nur Frauen mit Kindern bis 15 Jahre nehmen. Wenn das so sein sollte, will ich aber mal nachhaken, ob sie vll. eine andere Idee für mich haben... Allerdings kann ich eben auch nicht mal eben so ein paar Tausender für einen Lehrgang locker machen - jetzt, wo mein Mann höchstwahrscheinlich Kurzarbeit machen muss ab nä. Monat noch weniger. Denn dann bekommen wir ja nur noch den Arbeitslosensatz an Geld... :°(


@ alle:

Langsam macht mich der Laptop von meiner Tochter wahnsinnig! Heute ging er aufeinmal gar nicht mehr - der ganze Bildschirm war grau mit so komischen Streifen drauf u. sie konnte sich noch nicht mal anmelden... %-| Nach einer ganzen Zeit ging er dann plötzlich wieder... Wenn das mit dem Ding so weitergeht, schick' ich den echt an die Herstellerfa. zurück u. verlange das Geld zurück bzw. gleichwertigen Ersatz (na ja, gleichwertig: So wie er im Moment läuft, müsste der Austausch-Lappi dann schon um einiges besser sein... ;-))


Glaube, ich werde morgen doch nicht zu meinem alten HA gehen u. mich verabschieden. Das wird mir dann zu stressig, wenn ich noch zum Netzwerk muss... Denn wer weiß, wann ich da kommen könnte u. dann sitz' ich da im Wartezimmer wie auf Kohlen, weil eine Wartezeit von mindestens 2 Std. dort ja üblich ist... %-| Außerdem habe ich ihm noch kein Dankeschön gekauft, habe ich heute glatt vergessen... :=o Müsste aber sehen, dass ich dann Die. dahin gehe, denn ich brauche ja noch 2 Befunde - vor allen Dingen den vom Hashimoto. Hatte eigentl. vor, dieses Quartal deshalb nochmal zu meinem neuen HA zu gehen u. Blut deshalb abnehmen zu lassen. Da wäre es ja ganz gut, wenn er im Bilde ist, wie klein meine Schilddrüse vor 4 Jahren war...

LG!

Britta @:)

dle Säc_hsin


Nachdem ich jetzt 3x versucht habe, den Text zu senden, hat es endlich geklappt... %-| Entweder spinnt mein PC oder wieder mal das Forum...

d{e Sä@chsixn


@ Mona:

Schön, dass ihr die OP's alle gut überstanden habt u. dass sich die Schmerzen beim Stuhlgang jetzt auch gebessert haben bei dir! :)^ :)^ Dass du dich körperlich noch so kaputt und ausgelaugt fühlst, ist ganz normal. Erstmal hattest du die letzten Wochen sehr viel Aufregung und Stress u. dann ist deine OP noch nicht so lange her. Bei Darm-OP's ist man ohnehin längere Zeit danach noch sehr kaputt u. müde... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Gut, es war jetzt nicht so eine große Darm-OP u. deine OP war im Enddarm/After. Aber ich denke schon, dass das den ganzen Körper beeinflussen kann! Jetzt versuche mal nach dem ganzen Stress, dich ein bisschen zu entspannen u. neue Kraft zu tanken! Vll. sind so ein paar Tage an der Ostsee gar nicht verkehrt: Da kannst du mal die Seele baumeln lassen u. dich mal bedienen lassen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Nina:

Hoffentlich hast du ein positives Gespräch mit dem Netzwerk :-D

Na ja, ich bin sehr, sehr skeptisch. Denke, das wird schon so sein, wie die Dame an der Anmeldung gesagt hat, dass sie nur Frauen mit Kindern bis 15 Jahre nehmen. Wenn das so sein sollte, will ich aber mal nachhaken, ob sie vll. eine andere Idee für mich haben... Allerdings kann ich eben auch nicht mal eben so ein paar Tausender für einen Lehrgang locker machen - jetzt, wo mein Mann höchstwahrscheinlich Kurzarbeit machen muss ab nä. Monat noch weniger. Denn dann bekommen wir ja nur noch den Arbeitslosensatz an Geld... :°(


@ alle:

Langsam macht mich der Laptop von meiner Tochter wahnsinnig! Heute ging er aufeinmal gar nicht mehr - der ganze Bildschirm war grau mit so komischen Streifen drauf u. sie konnte sich noch nicht mal anmelden... %-| Nach einer ganzen Zeit ging er dann plötzlich wieder... Wenn das mit dem Ding so weitergeht, schick' ich den echt an die Herstellerfa. zurück u. verlange das Geld zurück bzw. gleichwertigen Ersatz (na ja, gleichwertig: So wie er im Moment läuft, müsste der Austausch-Lappi dann schon um einiges besser sein... ;-))


Glaube, ich werde morgen doch nicht zu meinem alten HA gehen u. mich verabschieden. Das wird mir dann zu stressig, wenn ich noch zum Netzwerk muss... Denn wer weiß, wann ich da kommen könnte u. dann sitz' ich da im Wartezimmer wie auf Kohlen, weil eine Wartezeit von mindestens 2 Std. dort ja üblich ist... %-| Außerdem habe ich ihm noch kein Dankeschön gekauft, habe ich heute glatt vergessen... :=o Müsste aber sehen, dass ich dann Die. dahin gehe, denn ich brauche ja noch 2 Befunde - vor allen Dingen den vom Hashimoto. Hatte eigentl. vor, dieses Quartal deshalb nochmal zu meinem neuen HA zu gehen u. Blut deshalb abnehmen zu lassen. Da wäre es ja ganz gut, wenn er im Bilde ist, wie klein meine Schilddrüse vor 4 Jahren war...

LG!

Britta @:)

llilo7E7


Hallo Zusammen *:)

@ Mona

ich hab ja das glück das ich die eostsee vor der tür habe

Wie schön x:) x:) x:) und wohl verdient :-D

@ Britta

Ich denke schon, das sie dich in Projekt noch aufnehmen.

Es sind bestimmt auch Mütter dabei, die weit über 40 ig sind und vielleicht noch jüngere Kinder haben. Du bist 40 und hast deshalb sicher die selbe Chance verdient, auch wenn deine

Tochter schon etwas älter ist.

Entschuldigt, wenn ich die nächsten Tage nicht allzu viel online bin. Habe es die Woche ziemlich streßig!

*:)

e9Manxdy


hallo,

danke für die besserungswünsche von euch

es wird wohl alles seine zeit dauern, bis es besser wird. :-/

@ britta,

der läppi deiner tochter ist ja echt keine zustand für euch. ich würde ihn auch zurückschicken. haben wir damals auch gemacht. wir haben dann einen teureren bekommen, hatten nicht den gleichen. habe dann wohl noch 10 euro draufgehauen und haben einen anderen genommen. es war ein haufen aufwand, aber was möchte man tun. :-/ schön ist das garnicht. :(v

ich drücke dir die daumen, wegen der sache mit dem netzwerk. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ mona:

ostsee herrlich. wünsche dir gute erholung und schöne sonnige tage :)* hast du dir verdient :)^

@ lilo:

wünsche dir trotz stress noch eine schöne restwoche :)* @:)

lg

d5e Säc2hsxin


Hi, ihr Lieben!

Ich bin mir gerade nicht sicher - selbst wenn es mit dem Netzwerk klappen sollte - ob ich das nochmal mit Schule packe... Es kommen im Moment da ganz viele Ängste wieder hoch. Was mache ich mit ihnen? Sie zulassen oder verdrängen? Beides ist nicht schön! Zulassen bedeutet ja auch, sie zu akzeptieren u. wie einen guten Freund anzunehmen u. das fällt mir sehr, sehr schwer... Verdrängen bedeutet wiederum, sie zu ignorieren u. weghaben wollen (was wiederum auch nicht einfach ist u. zu derben Anspannungen u. Druck führt). Seitdem ich die Umschulung damals hinwerfen musste, habe ich da einfach gar kein Vertrauen mehr, dass ich es nochmal aushalte, die Schulbank zu drücken... :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( Gut, es ausprobieren wäre auch eine Art Thera u. Trauma verarbeiten. Aber was ist, wenn ich das WIEDER nicht packe u. die Ängste WIEDER so stark werden? Am Ende muss ich dann auch noch das bezahlte Lehrgangsgeld zurückerstatten - so, wie die Zeiten nunmal heutzutage sind. Doch ich denke, es wird ohnehin nicht klappen: Also, was soll ich mir da jetzt im Vorfeld schon Gedanken machen, über die Dinge, die ich noch gar nicht weiß? Allerdings merke ich eben auch, jetzt wo die Sache ernst wird u. ich mich ernsthaft wieder mit dem Gedanken an Schule beschäftige, kommen die alten Ängste wieder total stark hoch. Ich kann auch wieder sehr schlecht schlafen u. verbringe die Nächte auf dem Sofa. Was soll ich nur tun? Komme ich jemals aus diesem Angstkreis heraus? :°(


Bei meinem alten HA war ich heute nicht - kann das auch noch nä. Woche erledigen. Wollte mich heute nicht noch zusätzlich unter Stress setzen...

LG!

Britta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH