Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lVilox77


Einen schönen Samstag wünsche ich Euch!

@ Mona

ich denke schon, daß dein Herzstolpern streßbedingt ist. Du hast ne Bombenwoche hinter dir

und da du nun langsam zum durchatmen kommst, zeigt sich der vorhandene Streß durch

Herzstolpern. Ich hoffe, du kannst dir einwenig Ruhe gönnen!

@ Britta,

mit dem Herzen kenne ich mich nicht aus, wenn du aber richtige Aussetzer mit Schwindel hast,

würde ich schnellstens zum Arzt gehen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

due S(ä/ch@sixn


Hi, ihr Lieben,

@ Nina:

wenn du aber richtige Aussetzer mit Schwindel hast,

würde ich schnellstens zum Arzt gehen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Na ja, ich hatte das nach meiner Bänderriss-OP über Monate u. der Kardiologe riet mir auch dringend an, wenn mir davon schwarz vor Augen wird oder ich umkippe, SOFORT zu ihm zu kommen. Hatte damals AV-Block u. stand ja kurz vorm Herzschrittmacher. Heute war noch nichts - zumindest nicht in dem Maße. Also werde ich erstmal abwarten, ob es die nächste Zeit wieder öfter u. verstärkt auftritt. Vll. ist es auch, weil ich jetzt aufeinmal so schnell abnehme... Habe jetzt schon 5,1 kg abgenommen! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Aber wenn es jetzt so schnell geht, hält sich das bestimmt nicht lange, da geht das Gewicht bestimmt erstmal wieder rauf...


Das habe ich euch ja noch gar nicht erzählt: Wo rohe Kräfte sinnlos walten - ich habe gestern meinen Bauchtrainer "klargekriegt"... %-| Habe da Bauchtraining gemacht u. aufeinmal gab es einen lauten Knall u. die Feder da drin ist gebrochen!:-o Er lässt sich jetzt zwar noch vor- und zurückrollen, aber die Feder wird nun eben nicht mehr gespannt u. ich weiß dann nicht, wie weit ich jetzt vorrollen muss... Außerdem habe ich ein bisschen Schiss, dass das Ding dann mal ganz auseinanderbricht, wenn ich da gerade Bauchtraining mache, da könnte ich mich ganz böse verletzen, denn während des Trainings ist ja der halbe Körper in der Luft! Weiß nicht, ob ich da trotzdem einfach weitertrainieren kann... :-/ Aber das ist doch krass, dass das überhaupt passieren konnte, oder? Da komm' ich mir ja immer noch zu schwer vor... Muss aber auch sagen, ich habe diesen Trainer schon jahrelang u. da es mit ihm immer so beschwerlich war, war er schon im Keller verstaubt... :=o Nun hatte ich ihn mal wieder hochgeholt, da ich ja keinen anderen Sport mehr groß machen kann u. jetzt auch regelmäßig trainiert. Damit war der Trainer wohl überfordert... ]:D


@ Maus:

Es tut mir sehr leid, dass du diese Nacht solche PA's hattest. Hoffe, dir geht es heute besser! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

dIe Säwchsin


@ Petra**:

Ich kann dich verstehen, dass du lieber unerkannt geblieben wärst... Aber denke mal: Das hier ist nur ein Forum u. hier im Forum kann dir keiner richtig helfen, wie im realen Leben - außer eben ein paar Freunde, die dich hier erkannt haben. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich habe auch schon mal unter einem anderen Nick hier einen Faden eröffnet, weil ich nicht wollte, dass mich jemand erkennt. Es hat mich zwar keiner darauf angesprochen, aber ich habe dann aus Angst, dass mich jemand erkennt, dann auch nicht mehr da reingeschrieben. Kann es also voll verstehen! :)z Doch es gibt eben auch schwerwiegendere Situationen, so wie bei dir, wo es doch nicht ganz so schlecht ist, wenn einen die Leute, mit denen man gerne geschrieben hat, erkannt haben. Man hat dann doch irgendwie ein bisschen mehr Rückhalt u. weiß auch in etwa, wie sehr man den Menschen vertrauen kann.

eeManxdy


hallo @ all,

muss erstmal alles durchlesen. ihr habt ja eine menge geschrieben. lasse erstmal einen lieben gruss hier.

melde mich dann nochmal @:) @:) @:) @:) @:)

d~e Säch-sin


Huhu eMandy,

schön, dass du hier bist! @:)

dxe SäYchxsin


Okay, bin draußen!*:) Will gleich meine Familienserie schauen!

Schade eMandy, dass du schon wieder rausbist! :°(

l6ilgox77


HHHHHHhuuuuu!

Bin auch nur kurz hier, muß nachher arbeiten.

@ Britta

vielleicht kommt es wirklich von der Gewichtsabnahme und dein Kreislauf ist schwach?

@ Mandy

dir laß ich mal einen schönen Gruß da :-D *:)

d@e \Säc{hsin


@ Nina:

vielleicht kommt es wirklich von der Gewichtsabnahme und dein Kreislauf ist schwach?

Könnte ich mir schon gut vorstellen, denn mir ging's schon mal so, als ich WW gemacht habe u. so viel Sport - da bin ich sogar umgekippt... %-| Allerdings kann ich mich da nur dran erinnern, dass mir sehr schwindelig vorher wurde, an so starke Herzaussetzer kann ich mich aber nicht erinnern... :-/ Doch ich denk' schon, dass mein Kreislauf ein bisschen geschwächt ist. Habe ja in ein paar Tagen knapp 2 kg abgenommen (ein bisschen weniger als 2, aber sonst nehm' ich das mit der Diät im Monat ab)... Und dann fast jeden Tag Bauchtraining gemacht, oft dann sogar noch weniger gegessen, als ich gedurft hätte (spare mir für's WE gerne Punkte, damit ich auch mal was schönes essen kann, ohne groß nachzudenken) - das kann schon das Herz-Kreislauf-System durcheinander hauen. Gerade, wenn man da schon ein Defizit hat... :-


Wie geht es euch denn so? Mona, hat sich dein Herz wieder beruhigt? Gönn' dir wirklich mal ein paar schöne Tage - nur für dich alleine u. deine Kinder! :)* :)* :)* :)* :)* :)*


@ alle:

Es hat sich jetzt so oder so erledigt, dass ich mit in die alte Heimat fahre... Habe heute vom AA eine Einladung für den 17.04. bekommen!:-o Da ich denen aber nicht mitgeteilt habe, dass ich in Urlaub fahren will, (das muss man mindestens 3 Wo. vor Urlaubsantritt machen) habe ich keinen triftigen Grund, da nicht zu erscheinen. Wenn ich da jetzt anrufe u. sage, dass ich eigentl. in Urlaub fahren wollte, bekomme ich mit meiner Beraterin wieder Ärger - wäre nicht das erste Mal... :=o So bleibe ich also zu Hause. Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob das Zufall ist, dass ich 2 Tage nach dem Gespräch beim Netzwerk auf's AA eingeladen werden? :-/ Vll. hat sich die Frau vom Netzwerk da gleich drum gekümmert... Obwohl ich mir das auch nicht so vorstellen kann, denn ich sollte mich ja erstmal in Ruhe entscheiden. Jetzt drängt die Zeit natürlich u. ich muss jetzt mal intensiv schauen, was ich nun will, damit ich am 17. klar formulieren kann, was ich will u. mir vorstelle. Wenn ich schon mal die Chance habe, mit meiner Arbeitsberaterin zu sprechen, will ich diese Chance auch gleich beim Schopfe packen. Aber so viel ich weiß, ist das jetzt eh' neu: Man wird alle 3 Monate jetzt zum AA eingeladen - muss sich nicht mehr selbst melden... Doch merkwürdig ist das schon: Ich war erst im letzten Monat auf dem AA - auch persönlich bei jemanden vorgesprochen! (zwar nicht meine Beraterin, aber trotzdem - jetzt ist ja gerade mal ein Monat rum!) Auf jeden Fall will ich da ein Konzept haben, was ich meiner Beraterin vorlege, denn in dem Schreiben steht ja auch, dass sie sich über mein Bewerberangebot bzw. meine berufl. Situation unterhalten will... ;-)

lZilox77


Hhhhhuuuhhhuuuu Britta!

Schau später nochmals rein, muß zuerst was essen, kann ansonsten nicht denken vor lauter

Hunger ;-) ;-D

AAzuc(enax1


Liebe Britta,

ich sehe dich *:) @:)

:)_ :)* :-x

dye S:äch`sin


Hi Petra,

ich sehe dich auch, *freu* @:)

Bin wohl nicht mehr so lange hier, weil wir nebenbei "Excalibur" schauen. Den Film haben wir schon seit Jahren auf Video - ist immer wieder schön! x:) x:) x:)

dIe 6Sächxsin


Bin doch noch eine Weile hier - mein Mann hat den Fernseher ausgemacht - telefoniert gerade mit seinem Bruder... ;-)

Hallo Maus, wie geht es dir heute? :)*

A8zucexna1


Schön,

x:) :-x wünsche dir viel Spass beim Filmsehen.

Habe schon lange keinen schönen Film mehr gesehen.

Wenn ich schon mal die Chance habe, mit meiner Arbeitsberaterin zu sprechen, will ich diese Chance auch gleich beim Schopfe packen.

Super, :)^

Du schaffst das.

Jetzt drängt die Zeit natürlich u. ich muss jetzt mal intensiv schauen, was ich nun will, damit ich am 17. klar formulieren kann, was ich will u. mir vorstelle.

Vielleicht kannst du ja jeden Tag auf einen Block schreiben was du dir auf der Arbeit wünschst, was du kannst, ...

Immer wieder durchlesen und neu formulieren.

Bis zum 17.04 ist fast noch ein Monat Zeit. Bis dahin, wenn du jeden Tag schreibst, kannst du das klar formulieren.

:)^ :)z :)* @:)

:)_ :-x

Axzucenxa1


Noch besser,

:-D

Möchte mir heute einfach ein bisschen deinen Faden durchlesen.

Habe dich unheimlich vernachlässigt. |-o

Danke für deine lieben Worte. Ich kann dich verstehen, dass du lieber unerkannt geblieben wärst..

:)_ :)_ :)_ :)_

d\e 3SäcThsiEn


Danke Petra! Das mit dem Zettel ist eine gute Idee!:)^ :)z Muss mir aber auch klar werden, dass ich nicht zu viele Möglichkeiten in Sachen Weiterbildung habe - es wird wohl auf Buchführung hinauslaufen... Ist schon nicht so ganz einfach, den ganzen Tag mit Zahlen zu tun zu haben. Doch - trotzdem ich Mathe eigentl. nicht liebe - habe ich in der Umschulung Buchführung ganz gerne gemacht... ;-) Mir wird schon was einfallen, hoffe nur, ich bekomme auch die Chance, was zu machen u. kann das auch von den Ängsten her durchziehen... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH