Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

A=zucMenax1


Buchführung ist für mich ein schweres Thema.

Mathe ist vielleicht nicht so schwer, aber man muss auch einen Lehrer haben, der es einen gut vermittelt.

Erwachsene machen Umschulungen und sind natürlich keine Kinder mehr.

Das Lernen hat deshalb einen anderen Wert. Trotzdem finde ich, dass die Lehrer den Stoff auch richtig vermitteln sollten.

Ich glaube, wenn du eine Arbeit in diesem Bereich bekämst, hättest du bestimmt einen geregelten Arbeitszeitplan.

Wie sieht es eigentlich aus in Deutschland. Gibt es jetzt nur noch überwiegend Zeitverträge?

:)*

dLe lSächasin


Bin gerade in einem anderen Faden versackt... |-o |-o |-o Ja, hier gibt es erstmal nur Zeitverträge - überall. Mathe fand ich immer sehr schwer u. habe mich da mit der Logik auch sehr schwer getan. Aber in der Umschulung hatte ich das 1. Mal eine "1" in Mathe in meinem Leben. Da hat es mir dann auch mehr Spaß gemacht. Du hast Recht, es kommt immer darauf an, wie es vermittelt wird. In der Umschulung habe ich Mathe bei dem Lehrer viel besser begriffen. Das, was ich in der Schule nie konnte, habe ich bei ihm gelernt... :)z Auch Buchführung fand' ich nicht allzu schwer. Aber da muss man drinbleiben oder eben nochmal einen Kurs machen - man verlernt es sehr schnell wieder, weil es schon etwas kompliziert ist u. zu Hause macht man ja nun mal keine Buchführung... ;-)

A"zuc#eJnxa1


man verlernt es sehr schnell wieder, weil es schon etwas kompliziert ist u. zu Hause macht man ja nun mal keine Buchführung...

Tja, das ist leider wahr. Geht mir mit vielem so. :-/

Ich merke mir nicht alles das ich einmal gelernt habe.

Auch Geschichte, Sprachen, ...

Es gibt da einen Faden im Café "Generation Doof", weiss nicht ob du ihn gesehen hast. Einige sind dort sehr überzeugt von ihrer Intelligenz. %-|

Darüber rege ich mich dann doch etwas auf.

Sehe, dass du nicht mehr hier bist.

Hoffe, dass du gut schläfst.

:)* :)- zzz :-@ :)_

eYMa[ndy


hallo,

@ britta:

buchführung ist ein buch mit sieben siegeln für mich. ich habe es nicht gelernt. schweres thema. aber wenn man intersse hat, fällt es bestimmt leichter. hoffe damit du am 17. für dich einen weg ebnen kannst, oder zumindest weisst, wie es weitergehen kann. ich wünsche dir echt viel glück dabei. :)*

@ mona:

das mit dem herzzstolpern ist nicht so schön. es kann an stress liegen. so fing es bei mir ja an. bevor ich krank wurde. möchte aber hier keine angst verbreiten. :-/ ich hatte 4 tage lange herstolpern auch mehrere male hintereinander. ein langzeit ekg wäre da schon angebracht, um genau abzuchecken, damit alles ok ist. ich hatte damals am tag 8000 extrasystolen.... :-/ die waren alle harmlos, aber sehr unangenehm.

habe mich in letzter zeit hier nicht so oft blicken lassen. mein genick macht mir zu schaffen. die muskeln, vor allem rechts am hinterkopf sind noch hart. werde mir noch mehr massagen holen müssen. das ist alles sehr schmerzhaft. manche tage, wenn es sehr schlimm ist, bin ich dadurch auch unkonzentriert. die therapeutin sagt, das dauert alles seine zeit. es ist ja auch der kopf betroffen und da muss man langsam machen, kann nicht so drauf zu kneten..

lg

musste gestern hier schnell aus dem forum. der chef meines mannes hat angerufen und mein mann musste schnell am pc einiges vorbereiten. tja, so ist es bei uns.

d)e Aychsxin


Hi, ihr Lieben!

@ Petra:

Ich merke mir nicht alles das ich einmal gelernt habe.

Ich merke das an meiner Tochter - sie hat ja in der Berufsfachschule auch Buchführung u. Rechnungswesen. Wenn sie dann mal zu mir kommt, merke ich, dass vieles einfach weg ist, bzw. ich mich erstmal wieder richtig reinfuchsen muss... Da fallen mir manchmal noch nicht mal die Buchungssätze ein... Die einfacheren schon, aber z. B. Aufwands- u. Erfolgskonten sind mir völlig entfallen. Da muss ich dann wirklich nochmal richtig büffeln! :-/ Was bei Buchführung auch blöd ist: Wenn man da irgendwo einen Zahlendreher drin hat, kann man manchmal ewig suchen, ehe man den findet. Man muss dann sehr konzentriert sein. Würde auch viel lieber Schreibarbeiten u. allgemeine Bürotätigkeiten machen. Das Problem ist eben nur, dass es da ganz schlecht für mich aussieht, da mir die Fremdsprachenkenntnisse komplett fehlen... Buchführung ist da die einzige Alternative, was im Büro zu machen oder eben Callcenter. Callcenter kann ich mir nun aber wiederum gar nicht vorstellen - den ganzen Tag telefonieren... :|N

@ eMandy:

habe mich in letzter zeit hier nicht so oft blicken lassen. mein genick macht mir zu schaffen. die muskeln, vor allem rechts am hinterkopf sind noch hart. werde mir noch mehr massagen holen müssen. das ist alles sehr schmerzhaft. manche tage, wenn es sehr schlimm ist, bin ich dadurch auch unkonzentriert. die therapeutin sagt, das dauert alles seine zeit. es ist ja auch der kopf betroffen und da muss man langsam machen, kann nicht so drauf zu kneten..

Ich drücke dich und wünsche dir ganz dolle gute Besserung! :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)_ :)* :)* Es ist echt ätzend, wenn man immer so dolle Schmerzen hat! Ich habe jetzt wieder Probleme mit meiner linken Schulter/Schulterblatt, das kommt bestimmt vom kaputten Bauchtrainer. Habe natürlich trotzdem mit ihm trainiert, obwohl er manchmal gefährliche Geräusche von sich gibt. Das Problem ist da eben jetzt, dass sich ja die Feder nicht mehr spannt... Wenn die Feder bis zum Anschlag gespannt war, war das ein Zeichen, zurückzurollen. Jetzt weiß ich nicht so genau, wo die Grenze ist, an der man zurückrollen sollte... Bestimmt habe ich mich da nun falsch bewegt... %-|


@ alle:

Mit meinem Herz ist es nicht mehr so schlimm gewesen, solche extremen Aussetzer wie am Freitag hatte ich nicht mehr. Schon hin u. wieder ganz schöne Blockaden, aber Gottseidank nicht so angstmachend u. ohne Flimmern vor den Augen... Hoffe, dass das nicht so schnell wiederkommt! :)z

LG!

Britta

eSManxdy


@ britta,

vielleicht ist es auch das wetter. mir ist es schwindelig und mein kopf drückt. bestimmt ein teil hws und ein teil dieses aprilwetter :-( gestern war es so sonnig. heute wieder trübe und regnerisch, teilw. als wenn es schneit.

hoffe dir geht es auch bald wieder gut.

danke für die besserungswünsche von dir.

lg :)*

llilFo7`7


HHhhhhhuuuuuu Lulu :-D *:)

A"zucenxa1


Hallo Nina

Bin zwar nicht Lulu @:) :)* *:)

Wie geht es dir?

ltil5o77


Hallo Petra *:)

Freu mich auch dich zu "sehen" ;-D

Mir gehts ganz gut. Die letzten Tage war ich etwas wütend auf mich selbst, habe immer noch

die Angewohnheit mir sehr viel abzuverlangen und manchmal geht es eben in die Hose

- überfordert.

Heute waren wir seit 10 Uhr auf einer Großveranstaltung bis 15 Uhr. War ganz nett, Elias

hat es sehr gut gefallen. Zu Hause ist er gleich verschlafen. Auch ich wäre müde und ich glaube ich habe mich auch einwenig erkältet. Nur "erhole" ich mich einwenig vor dem PC.

Was hast du heute so gemacht?

Agzuckena1


Was hast du heute so gemacht?

Habe geschlafen. Mir geht es nicht so gut, aber egal, das geht vorbei.

Jetzt sieht es so aus, als ob mein Handy auch noch kaputt wäre. %-|

Heute waren wir seit 10 Uhr auf einer Großveranstaltung bis 15 Uhr

Was für eine grossveranstaltung war es?

Auch ich wäre müde und ich glaube ich habe mich auch einwenig erkältet.

:)* @:) :)-

Hoffe, dass es vorbei geht und du doch keine Erkältung bekommst.

Ist das Wetter immer noch schlecht bei euch?

überfordert.

Hast du noch Therapie?

@:)

AfzucePnxa1


Habe zu lange mit meinem Handy rumgemacht, jetzt bist du weg. Schade.

Hoffe, dass du dir keine Erkältung eingefangen hast.

Alles Liebe,

Petra

:)_ @:) *:)

lOilDo7x7


Habe geschlafen. Mir geht es nicht so gut, aber egal, das geht vorbei

.

Ich weiß, aber ich habe das Gefühl das du nicht darüber schreiben möchtest.

Deshalb habe ich es bewußt nicht angesprochen.

Was für eine grossveranstaltung war es?

Verschiedene Fahrzeuge aller Art, die Kinder durften bei vielen Geräten hineinsitzen.

Das gefällt Elias natürlich besonders :-D

Ich habe gleich Vitamin C eingenommen (natürliches).

Wir hatten heute wunderbares Wetter x:) x:) x:) aber dafür kalt.

Leider zieht es schon wieder zu und Morgen und Dienstag soll es sogar wieder schneien ...

Ja, ich gehe noch zur Therapie. So alle 4-5 Wochen. Es gibt mir Sicherheit. Es geht noch

nicht so leicht von der Hand wie ich mir wünschen würde.

Der Verlust meiner Oma ... machte mich schon "wackelig" und unsicher :-/ jetzt geht es wieder

besser.

Axzucaenxa1


Nina, ich bin spáter wieder da und werde dir antworten.

bis dann,

@:) :)* :)_

eYMUanxdy


hallo britta, @:)

bin mal kurz hier. kann ja nicht so lange. :-/

@ lilo:

hoffe dir geht es bald besser und du wirst nicht krank :)* @:) das mit deiner oma wird sicherlich seine zeit dauern. leider wird es einem erst später so richtig bewusst :)-

dve .Sächxsin


Hi, ihr Lieben,

bin nur kurz hier, denn ich will dann "Lindenstraße" gucken. Habe mich so lange damit aufgehalten, die neue DIN-Norm aus dem Internet runter zu laden. Da hat sich nämlich auch 'ne ganze Menge verändert, seitdem ich die Umschulung gemacht habe. Daran denkt man nicht, wenn man zu Hause sitzt. Ein Glück, dass ich beim "Netzwerk" war - nun weiß ich es... ;-) Die Frau dort hat mir auch gleich die richtigen Internetadressen gegeben, wo das steht, damit ich nicht so lange suchen muss... :)^ Auf dem AA haben sie ja immer so getan, als wäre ich auf dem neusten Stand... %-| Na ja, jetzt weiß ich auch warum: Die wollten mir einfach nichts bezahlen! >:(


@ Nina:

Meine Tochter hat auch schon wieder Halsschmerzen. Das ist aber auch ein blödes Wetter! Erst frühlingshaft warm, sodass ich manchmal geschwitzt habe, weil ich zu dick angezogen war u. jetzt regnerisch u. sehr kühl... %-| Ich hatte jetzt auch morgens schon manchmal Halsschmerzen u. aus meinem li. Nasenloch kommt es morgens immer noch gelb. Na ja, mein grippaler Infekt ist noch nicht so lange her, davon bin ich immer noch verschleimt... Aber neu erkältet hab ich mich Gottseidank (noch) nicht! :)^ Ich drücke dir die Daumen, dass du doch keine Erkältung bekommst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ eMandy:

Na ja, das Wetter tut ja sein übriges - da sind Herz-/Kreislaufprobleme bei dafür empfänglichen Personen nicht weit... :-/ Aber im Moment geht's wieder u. ich hoffe, das war nur mal eine einmalige Sache!

LG!

Britta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH