Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

A_zucen{ax1


@:) :)_ :)*

Ihr Lieben, Britta, Nina, Mandy

Britta, du hast mich als erste hier im Forum in deinem Faden aufgenommen.

Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Möchte mir eine Auszeit nehmen.

Im Moment kann ich nicht im Forum schreiben.

Vielleicht dauert es nur kurz.

Möchte nur, dass du es weisst.

Wünsche dir und allen, die hier schreiben Alles Gute,

bis bald,

Petra

:)_ @:) :)* *:)

l|ilox77


Einen schönen guten Morgen!

@ Petra

ich wünsch dir alles liebe und Gute und ich hoffe, daß dir die Auszeit hilft zu dir selbst zu

finden.

Alles Liebe! :)* :)- :)* :)- :)- :)- :)* :)- :)* :)-

@ Alle

bin im Moment voll eingedeckt (vorallem mit Arbeit :-D) ich hoffe, ich finde bald wieder die

Zeit ausführlicher zu schreiben!

Liebe Grüße!

eZMandxy


@ lilo:

schön, damit du viel arbeit hast. ich denke, dass ist immer ein gutes gefühl. wenn es nicht in stress ausartet. wünsche dir eine schöne arbeitszeit.

@ azucena:

ich hoffe die auszeit bekommt dir gut. ich wünsche dir alles erdenklich gute und schau ruhig mal vorbei. ich habe dich als mensch hier sehr schätzen gelernt und es würde hier doch glatt was fehlen. :°_ :)_

@ britta:

wie geht es dir heute. @:)

lbilxo77


Mandy, wie geht es dir so?

eaMyaAndy


es geht schon so. ich glaube ich habe kein so richtiges gefühl mehr für körp. beschwerden. mir war doch die gesamte zeit so schwindelig. so wie es scheint, war es nicht nur die hws, sondern die übelkeit kam wieder vom magen. meine magenschleimhautentzündung hat sich nun wieder gemeldet. :(v

lVilox77


Ohje, das hört sich ja nicht allzu gut an. Eine Magenschleimhautentzündung ist ist ja auch kaum weg zukriegen oder?

e|MaWndxy


ja du sagst es. ich habe die gesamte zeit medis. genommen (gegen die ms). nun ca. 3 wochen nicht mehr. und siehe da...... muss heute eh zur ärztin, meine tochter muss geimpft werden, da kann ich ja meine probleme wie mit anbringen. ist aber auch blöde, ständig was anderes. %-| %-| %-| %-| %-|

wie geht es dir? ich denke durch die arbeit kann es einen durchaus besser gehen, man lenkt sich doch mehr ab.

lMilo7x7


Ja, das ist ärgerlich :-/ aber vielleicht geht danach auch der Schwindel weg?

Aber wahrscheinlich kommt das doch vom Rücken. Haben die Massagen keinen Erfolg

gebracht?

Mir geht es soweit gut. Ja, durch die Arbeit bin ich einfach gefordert und ich habe nicht

"übrige Zeit" zu grübeln. Finde ich wichtig, um den Kopf dauerhaft frei zu kriegen.

eNManxdy


werde wahrsch. nochmal 6 massagen bekommen. sie helfen schon, aber es dauert eben, ehe es richtig anschlägt.

meist wird durch die ersten 6 therapien nur die muskulatur angelockert. bei den zweiten 6 therapien geht es dann ans eingemachte..... :)^ weil meist auch kleine wirbel blockiert waren. :-|

ja durch arbeit kommt man nicht zu grübeln. das ist echt gut so. :)^

e~M<andxy


ich meinte natürlich, die "kleinen wirbelgelenke":)z

lpilxo77


Dann hoffe ich, daß die Massagen schnell anschlagen :)* :)* :)* :)* :)* und das die Magenschleimhaut wieder ins Gleichgewicht kommt.

Damit du mal Ruhe hast und dich erholen kannst!

Liebe Grüße und bis bald @:)

Nina

eQManxdy


danke lilo,

ich wünsche dir einen schönen tag.

auch dir liebe grüße zurück @:)

d#e Säcxhsin


Hi, ihr Lieben,

gestern der Tag war ganz okay. Die Chefin hatte zwar nicht die beste Laune, weil sie sich mehr erhofft hat vom Aktionstag - kamen nur wenige Leute... :-/ Aber sie hat mich in Ruhe gelassen. Gut, die meisten Zeit war ich eh' mit der Azubine im Lager. Das war mir ganz recht, da hatte ich meine Ruhe. Allerdings ist es im Lager sehr kalt u. ich habe schon wieder seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Blase (Unterleibsschmerzen, muss nachts auch öfter auf die Toi u. Blasenentleerungsstörungen). Habe dann heute doch mal Wasser abgegeben u. WIEDER keine Blasenentzündung! %-| Frage mich allerdings, ob die auch nach Bakterien geschaut haben - das haben sie bei meinem früheren HA IMMER gemacht, denn die können auch schmerzen. Dazu muss der Urin aber geschleudert werden u. das dauert eine ganze Weile. So schnell wie das bei dem neuen HA ging, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nach Bakterien geschaut haben... :-/ Bakterien können nämlich auch fiese Schmerzem machen! Oft habe ich bei Blasenentzündungen "nur" Bakterien im Wasser u. ansonsten nichts... Na ja, habe ja am Mo. eh' Termin bei dem neuen HA, da werde ich ihn mal fragen, ob die auch immer nach Bakterien schauen. Zudem werde ich ihm das vll. auch nochmal sagen, dass mein Herz letzte Woche so verrückt gespielt hat - ist letzte Zeit wieder öfter, aber so schlimm wie letzte Wo. war's nicht mehr. Werde ihn dann mal fragen, ob so ein AV-Block auch zurückkommen kann. Mein Mann ist jetzt doch schon ein bisschen genervt von dem neuen HA u. er wird sich noch überlegen, ob er wirklich wechselt. Erstmal nervt es ihn, dass man nach JEDER Blutabnahme zur Besprechung muss, dann hat der HA für jede Krankheit eine Broschüre parat (mein Mann bekommt jetzt Reizstrom u. Mikrowelle für den Rücken u. hat auch gleich eine Broschüre wegen Rückengymnastik bekommen u. dann wollen sie ihm nur so wenige Teststreifen zum Blutzucker messen im Quartal verschreiben, das würde für meinen Mann aber gerade mal knapp 1 1/2 Monate reichen. Wenn das nicht gesichert ist, hat es sich eh' schon erledigt, dass er den Arzt wechselt. Denn das ist für ihn ja lebensnotwendig! Ich werde erstmal weiter testen u. dann schauen... :- Mit diesen ganzen Broschüren das nervt mich ja auch ganz schön...


Um nochmal auf die Arbeit zurückzukommen: Ich habe gestern der Azubine und auch noch einer anderen Kollegin erzählt, dass ich den falschen Pullover anhatte. Die waren entsetzt u. haben den Kopf geschüttelt. Das war eine Art Genugtuung für mich, dass den Anderen auch mal zu erzählen, selbst auf die Gefahr hin, dass sie es wieder erzählen... Frage mich, ob sie das gestern zu der anderen Aushilfe, die auch mit mir angefangen hat, auch gesagt hat. Die hatte nämlich in meinen Augen einen viiiiiiiel schlimmeren Pullover als ich an! Außerdem war der schulterfrei u. da schauten die Träger, die farblich gar nicht zum Pulli passten, raus... ]:D :=o


Meine Tochter hatte gestern ein Vorstellungsgespräch bei einer Fa. die weltweite Überführungen machen als Bürokauffrau u. sie hat ein gutes Gefühl. Aber ich habe ein komisches Gefühl, was sie mir so alles erzählt hat... :-/ Allgemeinwissenfragen kamen nicht, aber der Chef meinte, als sie meinte, sie wäre Nichtraucherin, dass er auf Nichtraucherinnen stehen würde, er wäre selten mal da, würde aber gerne mit den Frauen flirten! :-o :-o :-o :-o :-o Nicht, dass der Typ sie mal begrapscht. Außerdem meinte er, dass es sein kann, sie bekommt nachts mal einen Anruf u. muss arbeiten u. Führerschein sollte sie auch machen, da es sein kann, sie muss mal nach Mexico! Als Bürokauffrau? :-/ Das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor... Und diese Stelle hat sie sich über die Internetseite des AA rausgesucht, hat sie nicht vom AA bekommen. Gut, dass AA überprüft eh' nicht alle, die da ihre Stellen anbieten, aber merkwürdig ist die ganze Sache schon... Sie soll ja dann die Lehre auch abschließen u. nicht aufhören müssen, weil es da irgendwelche Probleme gibt! Zudem müsste sie wieder auf die gleiche Schule, auf der sie jetzt ist u. das bedeutet auch wieder viel rechnen u. Buchführung, was ihr ja gar nicht so liegt... Aber welche Alternative hat sie sonst? Bis jetzt hat sie ja noch nirgendwo eine Zusage bekommen u. ob das mit der Fachoberschule klappt, wissen wir ja auch noch nicht, da sie erst den Eignungstest da machen muss...

@ eMandy:

Na, das hört sich ja auch nicht so dolle an mit deiner Wirbelsäule u. Magen! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber: Das mit dem Magen wirst du vermutlich nie mehr richtig los. Ich habe schon seit mehr als 3 Jahren 2 chron. Gastriten u. mir geht es immer wieder mal schlecht - das Omeprazol hilft mir da nie dagegen, ich brauche dann Tropfen.

@ Nina:

Schön, dass es dir an der Arbeit so gut gefällt! Wünsche dir viel Spaß dabei!

@ Petra:

Nimm' dir die Zeit, die du brauchst, um zu dir zu finden! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Danach freue ich mich, wenn du wieder zurückkommst!

LG!@:)

Britta

dKe Säc=hsxin


Ich kriege hier pausenlos Virenwarnungen, sobald ich hier was anklicke! :-o :-o :-o :-o :-o :-o Was soll das denn? Ist med verseucht? Egal, welche Taste ich hier drücke, pausenlos ist ein Trojaner drauf! Scheint aber immer der gleiche zu sein? :-/ Na ja, 12:00 Uhr macht mein Virenscanner ja hier einen Komplettcheck, da werde ich ja sehen, ob sie sich immer nicht löschen lassen oder da immer neue drauf kommen! Ich hatte auf diesem PC noch nie Viren! %-| :(v

d_e S2ächsixn


Bin nur nochmal kurz hier, will sehen, dass ich dann nochmal Bauchtraining machen kann, obwohl ich nicht weiß, ob Krafttraining (und dazu zählt Bauchtraining ja) so das Richtige für mich ist... Habe nämlich wie vorausgesagt, wieder zugenommen! Verstehe das nicht: Erst nehme ich so schnell ab u. dann in nur 1 Wo. 1,4 kg wieder zu! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Dabei habe ich die Diät weiter so gemacht. Das ist wirklich nicht schön! Aber malsehen, was bei meinen Blutwerten rauskommt, vll. habe ich wieder eine Unterfunktion der Schilddrüse, da nimmt man auch ganz schlecht ab u. schnell mal zu... %-| So was lässt mich ja schon immer zweifeln, warum ich überhaupt meine Ernährung umgestellt habe u. mich fettärmer ernähre, wenn ich dann ja doch zunehme! Versuche mir dann immer zu sagen, dass es der Gesundheit ja nicht schadet, sondern eher nutzt... ;-) Aber schwer fällt es da manchmal trotzdem, denn ich verzichte ja schon öfter auf leckere Sachen, die einen Haufen Kalorien haben. Da möchte man manchmal am liebsten wieder in den alten Esstrott reinfallen... :=o Eigentlich hatte ich mir gestern noch überlegt, morgen mal schwimmen zu gehen u. mich danach vll. sogar bei dem Wassersportverein hier anzumelden (unsere Tochter war da auch mal drin u. hat auch dort schwimmen gelernt). Doch nun habe ich das wieder verworfen, weil meine Blase ja letzte Zeit dauernd Probleme macht - im Wasser wird das dann ja noch schlimmer! Außerdem habe ich ein bisschen Schiss, dass ich dann im Verein auch so gestrietzt werde wie unsere Tochter: Die machen dort ja auch Wettkämpfe u. sie mussten sich immer erst 250 m warmschwimmen u. dann auf Zeit kraulen usw... Ich kann noch nicht mal kraulen... :=o Und ich will auch an keinen Wettkämpfen teilnehmen! Gut, da könnte man sich ja erkundigen. Doch ich werde das erstmal lassen, obwohl ich gerne schwimme. Erst muss ich mal wissen, was mit meiner Blase losist... Schätze aber, es wird nichts gefunden u. es ist einfach nur eine Reizblase, was natürlich am blödesten wäre, denn dagegen kann man ja nichts machen... Andererseits würde es mich schon mal reizen, wie ich jetzt in meinem Badeanzug oder Bikini aussehe - war ja letztes Jahr kein einziges Mal schwimmen u. da war mein Bauch noch dicker... ;-D


Wg. einer Fortbildung habe ich mich immer noch nicht gekümmert! |-o |-o |-o |-o |-o |-o Dabei wäre das ein leichtes, wo ich so oft am PC sitze, mal nachzuschauen, was sie so alles anbieten. Aber irgendwas hemmt mich da noch - wahrscheinlich die unterschwelligen Ängste, die damit verbunden sind... Auf der einen Seite möchte ich unbedingt von T. weg u. was ordentliches machen, wo ich auch mehr Chancen habe. Aber auf der anderen Seite ist es mit ganz viel Versagensängsten u. überhaupt Ängsten verbunden. Außerdem leidet mein Selbstbewusstsein u. -wertgefühl sehr, seitdem ich bei T. bin. Habe irgendwie das Gefühl, ich bekomme gar nichts mehr richtig zustande... :-/


So, die Trojaner scheinen weg zu sein, habe sie, als der Virenscanner sich eingeschalten hat u. sie wieder angezeigt hat, ordnungsgemäß NOCHMAL gelöscht u. jetzt scheinen sie in die ewigen Jagdgründe verschwunden zu sein... :)^ ]:D

Bin heute irgendwie Alleinunterhalter hier... :=o

LG!

Britta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH