Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dHe 8Qchsidn

Ohohoh - heute bin ich ja den ganzen Tag hier alleine... :=o

Mann! Manchmal denke ich doch, ich habe zumindest Bakterien im Wasser (ist für mich auch eine Blasenenzündung)! Denn ich habe auch Unterleibsschmerzen, wenn ich mich hinsetze, das kenne ich von meinen früheren Blasenentzündungen auch so. Das Wasser war nie u. nimmer in der Schleudermaschine u. hinterher unterm Mikroskop, denn es dauert keine Minute, bis sie mir Bescheid gesagt hat... %-| Sie hat sicherlich nur so ein Teststäbchen reingehalten u. da war nichts. Mit diesen Stäbchen kann man aber keine Bakterien erkennen! Na ja, werde es (vll.) morgen mal mit Blasen- und Nierentee ausprobieren - der schmeckt leider so eklig... :-p :-p :-p Am Mo. werde ich den Arzt dann mal fragen, ob die auch nach Bakterien schauen u. ob sie das immer machen oder nur, wenn auf dem Teststäbchen auch was nicht i. O. ist... Malsehen, was er Mo. mit mir veranstaltet, wollte ja mal die Schilddrüse angucken, aber vll. hat er das schon wieder vergessen... :-/

eLMxanxdy

hallo,

@ britta:

wie gehts? gehst du zum arzt, wegen deiner blasenentzündung. ich würde es evtl. tun. :-/

die ausbildungsstelle deiner tochter ist ja der hit. vielleicht meinen sie es auch ernst. es wäre ja zu schön um wahr zu sein. eigentlich muss das angebot schon seriös sein, wenn es vom AA weitergeleitet wurde. wäre ja echt eine schöne sache :)* :)* :)* :)* :)* ich wünsche ihr-euch viel glück.

das gewicht wird sicher immer mal schwanken. habe jetzt ca. 4 kg weg. es schwankt aber auch mal hin und her. ich wiege mich nur sehr selten...

war gestern mit meiner tochter beim arzt, sie muss impfungen nachholen und ich habe mich diesbezüglich noch befragt. es gibt ja jetzt noch zusätzliche sachen, die man kostenlos impfen kann z.b. gegen gebärmutterhalskrebs, meningokokken und pneumokokken. das ist eine menge..... :-/ gerade die impfung gegen gebärmutterhalskrebs wäre ja für uns frauen auch sinnvoll. aber leider gibt es diese nicht kostenlos.

muss heute auch wieder zur man. therapie und einkaufen....

lg @:)

d\e Säcxhsin

Hi ihr,

schaue nur mal ganz kurz rein, mein Brokkoligratin muss gleich in den Ofen... :-q :-q :-q :-q :-q

@ eMandy:

Ich war ja beim Arzt u. habe Wasser abgegeben - es war alles i. O.! Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie nur ein Teststäbchen reingehalten hat, denn dazu ging es viel zu schnell u. das zeigt nunmal keine Bakterien an! %-| Na ja, was soll's... Heute habe ich auch zu allem Überfluss noch immer wiederkehrende Bauchkrämpfe, da habe ich ja auch immer Schiss, dass sich das mit meinem Darm mal wieder verschlechtert - mein Schwiegervater musste nach der gleichen OP ja auch wieder erneut operiert werden u. ist dann gar nicht mehr auf die Beine gekommen. :-( Dann denke ich auch manchmal, ob es nicht ein Fehler war, damals, als ich die Entzündung im Darm hatte, gleich zur Darmspiegelung zu gehen. Wenn nun die Entzündung gar nicht von den Divertikeln kam u. wo ganz anders lag? :-/ Denn merkwürdig ist schon, dass ich trotz OP immer wieder Bauchschmerzen/-krämpfe bekomme... Könnte auch am Lauch liegen, den ich gestern gegessen habe... ;-) Alles Verrücktmachen bringt da aber überhaupt nichts. Wird schon wieder weggehen, wie meistens.

Heute hatte ich schon wieder 900 g abgenommen, na ja, da habe ich ja fast wieder das geschafft, was ich abgenommen hatte... ;-D Denke auch, dass das Gewicht immer wieder mal schwanken wird, gerade bei einer Analysewaage. Das kommt ja dann immer darauf an, wieviel Fett/Wasser man zu sich genommen hat u. wieviel Sport man gemacht hat (Muskeln sind ja auch schwerer als Fett! ;-)). Aber trotzdem ärgert es mich! %-|

eMandy; ich hoffe, die Therapie schlägt an! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Mein Mann bekommt ja jetzt auch so Reizstrom u. noch irgendwas mit Wärme (er sagte "Mikrowelle" - sicherlich heißt das aber nicht so... ]:D :=o).

LG, bis heute Abend vermutlich! @:)

Britta

doe Sä!chesixn

nicht gleich zur Darmspiegelung zu gehen wollte ich schreiben. Die Entzündung wurde ja damals per Stuhltest festgestellt u. daran kann man ja nunmal nicht sehen, wo sie genau im Darm liegt... :-/

e,Manxdy

hi @:)

ich hoffe liebe britta, damit du nicht zur op musst. das ist aber auch nicht so einfach bei dir. es immer ein leidensweg, denn du bekommst diese probleme ja so nicht einfach so los. das geht ja auch übers nervenkostüm. :°_ kann dir nur viel kraft hinschicken. :)* :)* :)* :)*

reizstrom hatte ich noch nicht. hoffe aber, damit es deinem mann hilft. :)* :)* :)* :)* :)* merkt er schon was?

die man. therapie schlägt meist er langsam an. heute habe ich einen nicht so guten tag. aber kein wunder, das doofe wetter.... :(v :(v :(v :(v :(v :(v

{:(

lg

dZe S:äch'sxin

@ eMandy:

eigentlich muss das angebot schon seriös sein, wenn es vom AA weitergeleitet wurde. wäre ja echt eine schöne sache :)* :)* :)* :)* :)* ich wünsche ihr-euch viel glück.

Nein, so ist das leider nicht! :|N Sie hat die Stelle ja nicht vom AA angeboten bekommen, sondern sich über das Internetportal der AA ausgedruckt. Da kann praktisch jeder AG eine Stelle anbieten - überprüft werden die nicht alle. Ich denke, das würde auch zu weit führen, so viele AG's, wie da eine Stelle veröffentlichen... :-/

reizstrom hatte ich noch nicht. hoffe aber, damit es deinem mann hilft. :)* :)* :)* :)* :)* merkt er schon was?

Danke! Nö, bis jetzt merkt er noch nicht viel - an der Arbeit ist er aber auch abgelenkt... Ab nä. Woche ist er ja aber öfter zu Hause, da beginnt ja die Kurzarbeit... :-(

ich hoffe liebe britta, damit du nicht zur op musst. das ist aber auch nicht so einfach bei dir. es immer ein leidensweg, denn du bekommst diese probleme ja so nicht einfach so los. das geht ja auch übers nervenkostüm. :°_ kann dir nur viel kraft hinschicken. :)* :)* :)*

Ja, das kannst du glauben - das geht ganz schön an die Nerven! Doch ich denke nicht, dass ich jetzt schon wieder operiert werden muss - auch wenn mir das manchmal ganz schön Angst bereitet - man muss halt damit rechnen, dass nach einer Darm-OP nicht mehr alles so wie früher ist. Manches hat sich ja auch verbessert, z. B. muss ich nicht mehr 8 - 10 x auf die Toi. Aber man muss auch bedenken, dass mir ca. 25 cm Darm fehlen. Das ist schon eine Umstellung für den ganzen Körper. Allerdings fehlen sie mir ja nicht wirklich: Ich habe ja seit meiner Geburt einen zu langen Darm u. er ist immer noch zu lang. Doch es war ja schon immer so u. da ist es eben auch eine Umstellung. Man verträgt dann eben auch nicht mehr alles Essen. Das kann man dann nur durch austesten probieren. Es war immerhin ein Eingriff in den Körper u. der Darm ist nunmal das 2. Gehirn... ;-)

Ich hoffe, dir geht es auch bald besser! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

dhe iJchsixn

Übrigens habe ich heute wieder Bauchtraining auf dem Bauchtrainer gemacht u. da knallte es schon wieder! Da ist wohl nun noch die andere Seite der Feder zerbrochen! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Also, jetzt da weiter zu trainieren, tue ich mir nun lieber nicht mehr an, das ist mir zu gefährlich! Da habe ich doch lieber Bauch-Beine-Po-Gymnastik gemacht u. ich muss sagen, das ist sogar noch anstrengender als Bauchtrainer, obwohl ich da auch nicht länger trainiert habe. Davon habe ich morgen bestimmt wieder Muskelkater!

Dann habe ich heute noch was Blödes gemacht: Wollte mir was Gutes tun u. habe mal wieder Bodylotion nach dem Baden benutzt, die steht aber schon seit Jahren angerissen unangerührt auf meinem Badschrank. Da sie Mandelöl enthält, rieche ich jetzt ziemlich ranzig... ]:D :=o Hätte ich mir das Baden gleich sparen können. Nebenbei ist mir dabei aufgefallen, dass mein li. Bein, als ich so einzeln auf ihm stand, von oben bis unten blau angelaufen war... :-o :-o :-o :-o :-o Kenne das ja schon, dass mein Fuß seit dem Bänderriss immer blau anläuft, wenn ich ihn länger unten habe, aber das ganze Bein war noch nie der Fall. Mein Chirurg hatte mich da auch schon mal zum Gefäßchirurgen geschickt, er konnte aber keine Durchblutungsstörung erkennen u. meinte auch, ich würde NIE Krampfadern bekommen - habe aber schon welche am re. Knie u. den Füßen... :|N Dass das ganze Bein blau angelaufen ist, hatte ich noch nicht! Na ja, immer mal was Neues... :=o Da mein Fuß ja schon länger immer blau wird (seit Jahren!), werde ich mir darum jetzt keinen Kopf machen - wird schon nicht so schlimm sein. Vll. war es einfach nur zu kalt... Werde es weiter beobachten (müssen - denn meine Mutter hat ja Durchblutungsstörungen u. auch jede Menge Krampfadern) u. dann weitersehen. Nehme es schon langsam mit Humor, dass ich mich zum Wrack entwickele - anders geht es ja gar nicht mehr! ;-)

dce SBächsxin

Hmm Petra - du warst doch gerade hier, habe dich gesehen. Hoffe, du bist nicht wegen mir verschwunden (wg. der Auszeit, die du nehmen wolltest)? :-/ Da musst du dir keine Sorgen machen: Ich wollte hier auch schon mehrmals eine Auszeit nehmen, habe es aber meistens nie lange geschafft. Zumindest gelesen habe ich dann trotzdem... ;-)

Meine Nichte kommt zu Ostern meine Eltern besuchen u. wird auch zu mir kommen. Ich bin ja mal gespannt, wie dick sie geworden ist... ;-D :=o (sie ist ja schwanger u. Ostern dann mittlerweile Ende des 6. Monats) Habe ihr heute einen gaaaaaanz süßen Pullover für das Kleine gekauft - es wird ein Junge! Ach, ich hätte gleich den ganzen Laden auskaufen können! ;-D x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) Zur Geburt bekommt sie dann aber nochmal was. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht noch eine Hose dazu kaufe... :=o Schade, wenn ich gewusst hätte, dass meine Nichte so schnell schwanger wird, hätte ich die Babysachen nicht verschenkt. Ich hatte sie ganz lange aufgehoben, konnte mich irgendwie schlecht davon trennen. Dann habe ich sie doch Bekannten geschenkt, die Zwillinge erwarteten. Im Nachhinein habe ich mich dann aber geärgert: Sie haben sich dann doch für eine Abtreibung entschieden, da die Frau meitne, es mit dann insgesamt 4 Kindern nicht zu schaffen u. die Klamotten haben sie bei Ebay vertickt... %-| Meine Umstandshose hatte ich bis vor kurzem auch noch, habe sie dann aber in die Altkleidersammlung beim letzten Aufräumen gegeben. Mene Nichte hat sich noch keine gekauft, weil die so teuer sind. Wenn ich das gewusst hätte, hätte sie meine bekomen können. Ist zwar nicht mehr so modern gewesen, aber die hat man ja nach der SS auch nicht mehr an... ;-)

dne QSächsxin

Die Fehler könnt ihr übrigens behalten... :-p

dwe Sä=chsixn

Okay, jetzt sehe ich dich wieder, Petra. Ist schon komisch, dass wir uns tlwse. oft nicht sehen, wenn wir online sind... :-

A}zpucexna1

:-D Huhu Britta,

bin nicht wegen dir verschwunden Wollte eigentlich überhaupt nicht im Psychologie Forum lesen.lesen.Das nimmt mich einfach irgentwie mit

Ich wollte hier auch schon mehrmals eine Auszeit nehmen, habe es aber meistens nie lange geschafft. Zumindest gelesen habe ich dann trotzdem... ;-)

Naja so ähnlich geht es mir auch.

Glaube aber, dass ich wirklich eine Auszeit brauche.

War im Café und habe einen Beitrag geschrieben.

Wollte eigentlich nur kurz reinschauen. ??? Bin dann eben doch einmal kurz hier vorbei und habe schnell die Fäden überflogen. Muss ja doch wissen wie es euch geht

@:) :)_

Atzuce*nax1

versternt :)* habe ich wohl verlernt.

dPe S6ächxsin

Wieso? Das versternen hat doch geklappt!:)z

Musste vorhin schnell raus, weil mein Mann ins Bett wollte. Werde jetzt aber auch nicht mehr lange bleiben... Habe gerade noch 20 Liegestütze gemacht - das muss aber besser werden - nur mit Ach und Krach... :=o

A'zucBena1

Ich sollte wohl auch Sport machen.

Der erste Satz sollte versternt sein. :-D

Wei machst du das eigentlich, dass du immer einen grossen Absatz hinbekommst?

Bei mir klappt das nie. %-| ;-D

Sollte auch ins Bett gehen.

Kann nur nicht schlafen.

Ich bin zu munter.

Bist du müde?

ASzu{cenax1

Wei machst du das eigentlich,

:-D ;-D

Oh, oh, oh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH