Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

egManxdy

hallo,

@ mona:

das tut mir so leid, mit deiner schwester. :°_ :°_ wünsche dir viel, viel kraft für diese schwerte zeit und damit alles doch wieder gut wird. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ britta:

es ist schon nicht einfach, das richtige bei den weiterbildungsangbeoten rauszufinden. vieles ist ja auch nicht so umsetzbar.... :=o ich hoffe du findest was, was dir liegt und spass macht. :)_

@ lilo:

viele grüsse *:)

e^Manxdy

hallo,

möchte mal den faden etwas hochziehe. hoffe euch gehts gut ??? ??? ?

wünsche euch einen sonnigen donnerstag. hier scheint schon so früh die sonne, herrlich. hoffe mir gehts heute mal besser. habe gestern eine neue matratze und lattenrost für mein bett bekommen. hoffe damit das alles meinen rücken deutlich entlastet und mir weniger schmerzen bringt. :-/ die erste nacht habe ich einfach herrlich geschlafen.

liebe grüsse an alle hier @:) *:)

dFe0 S@ächsxin

Hi, ihr Lieben,

war gestern den ganzen Tag nicht am PC. Wollte mir schließlich nicht den Wurm einfangen, der gestern Millionen von Rechnern befallen sollte! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Nein, das war kein Aprilscherz! Stand schon Tage vorher in der Zeitung u. sie wiesen auch extra darauf hin, dass es KEIN Aprilscherz ist u. im Fernsehen kam es auch. Das Risiko wollte ich einfach nicht eingehen. Weiß nur nicht, inwieweit das was bringt, wenn der Rechner in dem Moment aus ist. Am Ende fange ich ihn mir doch noch ein - bei meinem Glück! %-|

Dadurch, dass ich gestern nicht am PC saß, ist bei mir ganz schön was geworden: Ich habe die Küchenfenster u. Wohnzimmerfenster geputzt, Gardinen gewaschen, Hängeschrank in der Küche abgeputzt, den Wohnzimmerbalkon geschrubbt, gebügelt, andere Wäsche auch noch gewaschen und aufgehangen u. ich war mal wieder - nach Jahren! - beim Friseur. Aber ich sehe scheußlich aus! %-| Ich hatte gestern spontan entschlossen, zum 10,- Euro-Friseur zu gehen, da kann man sich einen Haarschnitt wenigstens noch leisten. War auch schon mal da u. war eigentlich auch ganz zufrieden. Da ich mich u. meine Familie auch nicht mehr sehen konnte, dachte ich: Guckst mal, vll. kannst du gleich dableiben - und ich konnte! Hatte mir auch schon eine Frisur aus dem Frisurenbuch meiner Tochter rausgesucht - wusste aber nicht, ob das geht, da ich mein Deckhaar (über'm Pony) stufig geschnitten hatte. Erst war ich auch ganz entspannt. Aber dann beim Haarewaschen hat mich die Friseurin da gleich drauf angequatscht, ob ich meine Haare geschnitten hätte u. ich hätte da viel zu viel weggenommen, bla, bla, bla. Sie hörte damit aber auch gar nicht mehr auf, fing immer wieder damit an u. das fing dann an, mich zu stressen. Ich hatte ihr auch extra gesagt, wenn das mit der Frisur nicht geht, machen wir was anderes! %-| Jedenfalls merkte ich dann, dass mir irgendwie ein bisschen übel war u. mir wurde wieder so schwummrig, wie öfter mal bei PA's, sodass ich wieder dachte, ich kipp' gleich um! Hatte aber kein Herzrasen u. auch keine richtige PA, vll. waren es die Gerüche u. die abgestandene Luft dort, dass mir so komisch wurde. Wenn so komische Luft ist - und auch Gerüche - das macht bei mir oft ganz schön was aus. Nun ja, sie fing dann an mit schneiden u. wollte meine Haare eigentlich schulterlang lassen, damit ich mich besser von so lang auf kürzer gewöhnen kann. Ich wollte sie aber dennoch noch ein Stück kürzer. (hatte mir die Haare ja schon mal von ziemlich lang auf ganz kurz schneiden lassen u. wusste also, was ungefähr auf mich zukommt. Also schnitt sie noch ein Stück ab. Dann meinte sie, sie könnte meinen Pony schräg schneiden, gut dachte ich, mal was anderes. Doch man muss auch sehen, mein Pony ist eh' schon so dünn. Habe mir dann auch die Haare fönen lassen, da ich nicht wusste, ob ich das gleich so alleine hinbekomme bei einer neuen Frisur. (da kann man ja auch selbst fönen u. einiges an Geld sparen) Aber wie ich hinterher aussah, war eine echte Katastrophe! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Sie hatte mir die Haare ganz glatt gefönt u. auch so am Oberkopf waren sie so platt. Das passt überhaupt nicht zu mir u. sah auch nicht annähernd so aus, wie auf dem Foto (die Haare auf dem Foto waren eher wild u. lockig)!!!! Ich habe nunmal Naturlocken u. so glattegezogen sieht einfach beschissen aus! Echt, danach hätte ich heulen können - dazu noch der angeschrägte Pony, womit ich mich auch nicht so richtig anfreunden konnte... %-| Meinem Mann hat es erstmal gefallen bzw. hat er es erst zu mir so gesagt. Er meinte: "Endlich kein Wuschelkopf mehr!" Aber mir gefällt das Wuschelige nunmal besser u. es passt auch besser zu meinem Typ. Da achte ich wirklich drauf - auch bei Klamotten - was mir steht u. finde auch, dass ich da auch richtig liege. Am Abend, als ich mich dann so über meine Frisur aufgeregt habe, meinte mein Mann plötzlich, ich würde aussehen wie meine Mutter u. so alt! >:( :°( Da fühlte ich mich ja gleich erst richtig Scheiße ... Ich habe dann zu ihm gesagt, warum er da vorher gesagt hat, es würde gut aussehen? Da meinte er, er wollte nicht, dass ich traurig bin. Shampoo hatten wir natürlich auch keins mehr zu Hause, sodass ich sie auch nicht nochmal waschen konnte - was ich sonst nie nach einem Friseurbesuch gemacht habe, denn so unwohl habe ich mich noch nie gefühlt. Nun habe ich heute Shampoo besorgt u. mir die Haare nochmal selbst gewaschen u. gefönt und dabei schön durchgewuschelt. Es sieht auf alle Fälle schon mal besser aus als vorher, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht - gerade wegen dem angeschrägten Pony, der ist ja nun auch lockig u. kringelt sich, also sieht das auch irgendwie wieder blöd aus. Aber der Haarschnitt kommt jetzt wenigstens in etwa mit dem Foto hin, dass ich gezeigt hatte.

Gestern war in der Schule meiner Tochter Bombendrohung! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Da hat Einer morgens um 8:00 Uhr angerufen u. gesagt, dass bald was passieren wird, dann hat er nochmal angerufen u. gesagt, dass es diese Schule bald nicht mehr gibt. Sie mussten alle aus der Schule raus u. in die danebenliegende Schule rein, Keiner durfte mehr auf der Straße sein - Polizeigroßaufgebot... Gottseidank war meine Tochter gestern nicht in der Schule, sie hat es von einer Freundin erfahren. Meine Tochter war ja gestern zum Vorstellungsgespräch bei der Zahnärztin. Heute hatte sie Angst, in die Schule zu gehen - man weiß ja nie, ob so ein Irrer das irgendwann mal wahr macht. Sie haben auch schon gedacht, dass es vll. ein schlechter Aprilscherz war. Aber das ist doch echt kein Spaß mehr! Mir ist heute auch ganz schön mulmig zumute u. ich werde erst Ruhe haben, wenn sie unbeschadet wieder zu Hause ist... :-(

LG!

Britta

dWe S6ächsin

Ach, übrigens habe ich so insgesamt ca. 30 cm Haarpracht verloren! :-o Da war ich doch schon ganz schön mutig, oder?

dGe SäWchsixn

Hier: [[http://www.med1.de/Forum/Cafe/456056/]] könnt ihr was über den Wurm lesen, der gestern so viele Rechner befallen sollte. Ich habe mir gleich von Windows den Virenprüfer runtergeladen, der da angegeben war u. suche jetzt. Hoffe, es hat meinen PC nicht erwischt! :-/

lfilox77

Hallo Zusammen!

Laß mal schöne Grüße da!

@:)

d!e S%ächsixn

Hi,

bin nur mal kurz hier. Meine Nacht war kurz - bin 6:00 Uhr munter geworden, als mein Mann ins Wohnzimmer kam u. konnte nicht mehr einschlafen... War wohl doch nichts mit gut schlafen - hat nur Sonntag u. Montag geklappt - seit Dienstag schlafe ich wieder im Wohnzimmer, weil mein Mann schnarcht... %-| Dementsprechend erschöpft fühle ich mich heute... Der Tag war allerdings auch anstrengend: Mich hat heute wieder mal die Putzwut gepackt u. ich habe meine Wohnung wie verrückt gewienert. Trotzdem gibt es immer noch Stellen, die gemacht werden müssen. Aber für heute muss das langen! :=o

So, bin wieder draußen, will noch duschen. Mein Mann kommt ja schon bald, denn er hat ja jetzt schon immer 1 Std. eher Schluss. Bis dahin will ich fertig sein! ;-)

Huhu Nina, ich sehe dich!@:) Liebe Grüße zurück!

Bis später!*:)

erMandxy

hallo lasse auch mal liebe grüsse hier *:) *:) *:) *:)

e_Manxdy

na dann tschaui britta ;-D *:) @:)

T0horstxi2

Hallo bin neu hier, ich habe Panikattacken und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich kann nicht mal aus dem Haus gehen, weiss nicht mehr was ich machen kann.

Bin auch in Therapie aber es hat noch nicht geholfen.

A~zuceqna1

Guten Abend Liebe Britta,

@:) :)* *:)

d)e{ Sächxsin

Huhu Petra!@:)

Hallo Thorsti,

willkommen in meinem Faden!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* Wir haben uns ja schon mal per PN geschrieben. Wenn du magst, kannst du nochmal ein bisschen was über dich erzählen, dann können sich auch die Anderen ein Bild machen, wie es dir im Moment geht, welche Ängste du hast. Wir sind hier wirklich eine dufte Truppe und Jeder versucht, dem Anderen zu helfen u. beizustehen. Mir hat es schon oft geholfen, mich hier mit den Anderen auszutauschen - das war auch so eine Art Therapie für mich. Gerne sind wir auch für dich da! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

e3Manxdy

hallo BRITTA *:)

ich hatte mir vorigen sommer die haare auch abschneiden lassen. danach war ich erstmal etwas geschockt. mit der zeit fand ich es aber dann doch gut. hatte auch einen schrägen ponny. das war echt gewöhnungsbedürftig. habe mir danach auch immermal die haare schneiden lassen. nun sind sie mittlerweile wieder viel länger. stecke sie nun wieder hoch. ist halt billiger, wegen dem nachschneiden und so :-/

ich hoffe du konntest dich bis jetzt doch noch mit der neuen länge anfreunden. :)_ sie wachsen auf jeden fall wieder :)z

schaden tut es nichts für die haare. :|N

das mit der bombemdrohung ist natürlich auch nicht gerade toll. was für eine frechheit. damit macht man keinen spass. :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N kam dabei schon was neues raus ??? ? ich hätte auch kein gutes gefühl, wenn meine tochter jeden tag in die schule müsste mit dem hintergrundwissen.......

wie war das vorstellungsgespräch bei der zahnärztin ??? ??

lg

emManldy

hallo thorsti,

du hattest ja einen eigenen faden eröffnet. da steht auch schon eine antwort drin.

kennst du dich aus im forum?

mit antidepressiva kenne ich mich nicht so gut aus. habe sie nicht vertragen. ich weiss aber, sie brauchen eine gewisse zeit, ehe sie wirken.

lg *:)

d*eZLchsxin

@ eMandy:

ich hoffe du konntest dich bis jetzt doch noch mit der neuen länge anfreunden. :)_ sie wachsen auf jeden fall wieder :)z

Nein! :|N Wenn ich morgens nach dem Aufstehen in den Spiegel schaue, könnte ich kotzen ... Morgens sieht es sowieso immer am schlimmsten aus. So schlimm sah ich wirklich noch nie aus! :°( Kannst dir ja ein eigenes Bild machen - habe dir eine Mail geschickt. Ja, das mit dem Nachschneiden ist so 'ne Sache - kann ich mir auch nicht immer leisten. Denke, ich lasse sie nach dieser Pleite dann auch wieder lang wachsen. Allerdings meinte die Friseurin auch, dass sie auf dem Oberkopf noch ein bisschen wachsen müssen, damit es dann gefälliger aussieht, da ich zu viel abgeschnitten hätte. Diese Kürze war aber so gewollt von mir (und so kurz ist es ja nun auch wieder nicht! %-|), denn ich wollte, dass der Pony damit ein bisschen fülliger wirkt, was ja auch so war.

das mit der bombemdrohung ist natürlich auch nicht gerade toll. was für eine frechheit. damit macht man keinen spass. :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N kam dabei schon was neues raus ??? ? ich hätte auch kein gutes gefühl, wenn meine tochter jeden tag in die schule müsste mit dem hintergrundwissen.......

Nee, wir haben gar nichts mehr gehört. Es stand auch nichts in der Zeitung davon, finde ich schon merkwürdig... :-/ Na ja, wollen wir hoffen, dass alles gutgeht!

wie war das vorstellungsgespräch bei der zahnärztin ??? ??

Unsere Tochter war eigentl. ganz begeistert - sie kann nach den Ferien eine Woche zum Probearbeiten kommen. :-D Aber das muss ja nichts zu bedeuten haben: Bei der Überführungsfa. war sie auch begeistert - die wollten sich schon diese Woche melden u. sie hat noch nichts gehört. Am 7. Januar war sie ja in der Tierklinik zum Probearbeiten. Da hat sie bisher auch noch nichts gehört! :-o Dort hat sie schon paar Mal angerufen - vor ein paar Wochen haben sie noch gesagt, dass sie nun bald ran sind. Trotzdem hat sie noch nichts gehört. Ich denke, das hat sich auch erledigt! Die lassen haufenweise Leute Probe arbeiten, da haben sie paar Dumme, die ihnen umsonst helfen... :-( Dann hatte sie ja noch einen Probearbeitstag in einer Tierpraxis, wo sie in den Osterferien ein Praktikum machen wollte. Da hatte sie dann auch nochmal angerufen u. die haben gesagt, dass sie es sich noch überlegen. Jetzt sind Osterferien u. sie hat noch nichts gehört! So was ärgert mich ja: Da sollen sie doch gleich ehrlich sagen, dass sie sie nicht haben wollen! :|N

LG!@:)

Britta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH