Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dze |Ochsin

Melde mich nur nochmal kurz. Muss dann noch Einkaufszettel schreiben - mein Mann fährt doch mit mir einkaufen! :-D :)^ Dann will ich noch versuchen, ob ich heute noch 20 min. Sport hinbekomme... :-/ Schwindelig ist mir irgendwie immer noch - vll. wird's ja durch Sport besser!

@ Thorsten:

Einen Satz einrahmen kannst du so: Du markierst den Text, den du einrahmen willst, klickst mit der re. Maustaste drauf u. gehst auf kopieren. Dann klickst du rechts neben den Smilies auf diese Zeichen:

und fügst den Text zwischen die die Zeichen ein - genau in der Mitte. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* In meiner schlimmsten Zeit habe ich mich auch nicht vor die Türe getraut, bzw., mit allergrößter Anstrengung u. unheimlicher Angst... Das ging aber dann schon soweit, dass ich mich zu Hause auch nicht mehr sicher u. wohl gefühlt habe. Hatte zu Hause dann auch PA's... :°( Bin froh, dass diese Zeit nun erstmal vorbei zu sein scheint! :)^

@ Püppi:

Ich wünsche dir viel Glück, dass du einen geeigneten Thera findest, der dich wieder etwas aufrichten kann! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

dJe^ SPächsxin

Mist, dachte ich's mir doch, es hat automatisch ein Zitat eingefügt: Also du gehst auf diese 2 Pfeile... Malsehen, ob sie auch als Zitat erscheinen, wenn ich einen Leerschritt dazwischen lasse:

d:e Sä6ch4sixn

Ja, leider... :-( Aber ich denke, du weißt, was ich meine...

eJManxdy

hallo thorsti, hallo britta *:) *:) *:)

ich oute mich auch, das mit dem zitat konnte ich auch nie. probiere es mal.

ePM?anxdy

ging nicht mist. :°(

e7M:andxy

@ thorsti,

machst du schon lange die verhaltenstherapie? macht braucht ne menge geduld.

ich kann nicht mit dem bus fahren. ansonsten geht es so, ausser mit menschenmengen.... :-/

Tshorstxi2

@ eMandy

Ja aber das problem ist ich mache die Thera erst seit 6 -7 wochen weil meine Medi erst nach 4 - 6 wochen anschlägt und ich fühle mich so schuldig meinen Kids gegenüber, sie fragen auch warum ich nicht rausgehe.

ich versuche es ihnen zu erklären, aber nur der grosse (15) versteht es einigermassen und ich bin immer noch so froh das es eine Seite gibt wie diese, weil es hilft mir sehr mit anderen leuten zu schreiben.

Besonders Danke ich den leuten mit denen ich in Kontakt bin, danke eMandy. :)* :)* :)* :)* :)*

Lg. Thorsten *:) *:)

d:e GSäc hsin

Huhu Thorsti,

ja, eine Thera ist sehr langwierig, man muss ja auch erstmal einen Anfang finden. Ich weiß nicht, wie es bei Verhaltensthera so läuft, denn ich habe tiefenpsychologische Thera gemacht. Bei mir war es so, dass ich die meiste Zeit erzählen musste u. das ist mir schon sehr schwer gefallen. Einem Fremden sich zu öffnen u. sein Innerstes nach außen zu kehren, ist gar nicht so einfach... Das hat bei mir auch lange gedauert u. ich hatte bis zuletzt auch immer wieder mal Phasen, wo ich blockiert war.

Bin heute länger hier, da mein Mann ja ab morgen zu Hause ist. Muss zwar morgen arbeiten, aber werde vermutlich auch länger aufbleiben. :=o Ich habe überhaupt keine Lust, morgen arbeiten zu gehen - am liebsten würde ich mich krankmelden... %-| Aber vermutlich werde ich eh' hingehen, habe noch nie krank gemacht... Denke, dass sowieso sich jemand krankgemeldet hat, sonst müsste ich morgen nicht schon 2 Std. eher kommen... :-/ Bestimmt hat sich die krankgemeldet, die mit mir angefangen hat, denn sie wollte eigentl. auch Urlaub nehmen u. in ihre alte Heimat fahren. Die hat schon öfter mal krankgemacht oder ist einfach nicht gekommen. Da bin ich total zuverlässig, obwohl ich morgen auch keine Lust habe! :|N >:(

LG!@:)

T$hXorsMti2

Hi Sächsin was machst du eigentlich beruflich, meine jungs wollen heute Fussball schauen mit mir ich freue mich schon drauf.

Wenn meine Familie bei mir ist fühle ich mich richtig gut, mach einfach mal Krank ;-).

Dann bin ich morgen früh nicht so alleine :-(.

Aber es kann jeder morgen kommen, würde mich freuen.

Lg. an Britta ??? ( Hoffe das war richtig )

Lg. Thorsten :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

dle Säachsixn

Huhu Thorsten,

tut mir leid, ich habe dich nicht gesehen, war in einem anderen Faden... ;-)

Ich arbeite zur Zeit als Verkaufshilfe bei Takko Und es ist echt ätzend. Die Chefin macht mich pausenlos fertig - grenzt schon an Mobbing... :°( Dann bin ich auch nur ganz, ganz wenig eingeteilt, so dass ich total wenig verdiene. Ist auch ein sehr karger Stundenlohn: 5,20 €. Aber besser als nichts erstmal. Finde leider nichts in meinem erlernten Beruf (Näherin will ich nicht mehr machen u. als Kauffr. für Bürokommunikation finde ich nichts)... :(v Aber Verkäuferin ist überhaupt nicht das Richtige für mich... :|N Mich macht es total nervös, wenn da so viele Leute an der Kasse stehen u. dann mache ich Fehler... - wenn meine Chefin dann daneben steht noch mehr u. dann kommen dumme Kommentare... :-(

Viel Spaß beim Fußballgucken! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ja - Britta ist richtig! ;-)

d[e SächCsxin

Krankmachen bringt nichts - würde ja auch wieder nur Flucht bedeuten u. das macht die Situation nicht besser... :-/

Habe heute natürlich keinen Sport mehr gemacht - wäre zu stressig geworden. Na ja, eine Ausrede gibt's da immer... Wenn ich das nicht mal durchziehe, wiege ich bald wieder so viel wie vorher... %-|

T+h.orsxti2

@ deSächsin

Das spiel, sorry ist scheisse Barca führt schon 4:0 das reisst mich ja noch mehr runter.

Habe heute auch wieder so ein bisschen Herzrasen gehabt wie ich alleine war, weiss echt bald nicht mehr was ich machen soll. Ich weiss auch nicht ob das mit den Medis so wirklich hilft.

Was hast du gemacht als du nicht raus konntest?

Lg. Thorsten

P{üppix83

Mir ist noch was eingefallen, da ich auch grad ein bisschen recherchiere zum Thema Derealisation, weil es mir während meiner depressiven Phasen oft so erging, dass die Welt sich so unreal angefühlt hat. Da hatte ich schon Gedanken und Sorge das ich vllt auch diese Derealisation habe.

Nunja...das wird sich noch zeigen...aber was mir einfiel ist, dass ich schon von frühster Kindheit manchmal das gefühl hatte, Gegenstände seien viel weiter weg als sie eigentlich sind. Oder Gegenstände die eigentlich weit weg sind, beinahe zum greifen nah zu sein schienen. Allerdings hielt dieses Gefühl nie länger als ein paar Stunden und trat auch ganz selten auf. Aber war das vllt schon ein Vorbote?

Ich glaub das Schlimmste gefühl was mich momentan quält ist, dass die Welt sich wie ein Gefängnis anfühlt. jeden tag derselbe trott und egal wohin ich gehen würde, es wäre immer dasselbe. Keine Chance zu entfliehen. Das ist für mich das Schlimmste...

Wünsch euch allen gute Nacht

A5zucMenpa1

Hallo Liebe Britta,

möchte dir ein paar Blümchen hierlassen.

@:) x:) @:) x:) @:) x:) @:) x:) @:)

dre SVächFsin

@ Thorsten:

Was hast du gemacht als du nicht raus konntest?

Tja, das war sehr sehr schlimm für mich, weil gar nichts mehr ohne Ängste ging. Habe zwar immer wieder versucht, trotzdem rauszugehen - also, die Ängste nicht zu meiden - aber es wurde trotzdem nicht besser. Ich hatte ganz schlimme Suizidgedanken u. hatte auch schon einen Abschiedsbrief geschrieben, als mein Mann mit unserer Tochter im Urlaub war. Aber dann konnte ich es doch nicht, da ich an meine Tochter u. unsere Familie denken musste. Die Suizidgedanken hatte ich aber, bevor ich eine Thera angefangen habe, danach wurde es besser. Ich habe immer wieder versucht, trotzdem rauszugehen, so schwer das auch war, habe sogar meine abgebrochene Umschulung (aus Angstgründen) wieder aufgenommen u. trotz immenser Ängste mit "2" bestanden. Es ist ja im Prinzip wirklich so, dass einem ja nichts "draußen" passiert. Aber die Umsetzung ist eben das schwerste! Als es mir wieder so ging, dass ich mich nicht alleine rausgetraut habe, war ich nahe dran, dass ich wieder Thera mache u. dann hat sich mein Schwiegervater aufgehangen . Er hatte auch Angst- und Panikattacken u. ging gar nicht mehr raus, lag nur den ganzen Tag immer im Bett. Da habe ich mir dann gesagt: "Ich hole mir sofort Hilfe, wenn ich merke, dass es wieder schlimmer wird, damit nicht so was schlimmes bei mir auch passiert!" Komischerweise hat mich das irgendwie wachgerüttelt u. ich sehe viele Dinge nicht mehr so eng u. kämpfe mich auch durch die Ängste - seitdem habe ich auch nicht mehr so schlimme PA's gehabt, komisch, oder? Hoffe, du kannst das lesen, musst einfach mit dem Mauszeiger über die Sterne fahren...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH