Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

moaMus0x075

oha ;-D ;-D ;-D da waren wohl meine fingerchen schneller

guten morgen thorsti ;-D

M"iss3Mextal

Mein einziger TraUM ist es, dass ich normal leben kann.

m1ausW007/5

was gehört denn zum "normal leben"?

ein haus, ein dickes auto vor der tür?

oder morgens aufzustehen sich auf den tag freuen und so wie jetzt im frühling sich auf eine parkbank setzen und den vöglen bein zwitschern zuhören?

M*issvMetxal

Eher der letzte Satz. Sich nicht um alles Gedanken zu machen und gleich nen Panikschub kriegen sobals mal was piekst. Und ne glückliche Beziehung hätte ich auch gerne.

mMaus0}07x5

nun wenns piekt ist es doch gut. würde es das nicht wärst du schon tod - also eigentlich eine gute sache.

aber ich denke, dein hauptziel ist deine beziehung und in der, in der du steckst scheint nicht die "richtige" zu sein. das einzige was sie dir gibt ist ANGST.

MZiss6Metxal

Und was meinst du kann ich tun?

m:au@s0W07K5

frage dich doch mal: hat dein freund das gleiche problem mit eurer bez.?

Mvi?ssM'etal

Er ist genervt von meinen Ängsten und meiner Eifersucht, aber lieben tut er mich schon denke ich

m aus0F075

also wenn er dich liebt, dann hat er dich auch nicht betrogen?

M2iss%Metxal

Nein hat er nicht

m(aHu s00O7x5

na thorsti zuende gefrühstückt? ;-)

TnhMorstix2

Es ist wahrscheinlich schwierig für deinen Freund, aber trotzdem sollte er dich unterstützen.

Vieleicht ist es auch eine frage des alters ( Schulterzuck ) das er nicht versteht was Panikattacken sind, oder sich nicht in dich hineinversetzen kann.

LG. Thorsten

T"horsnti2

Ja Maus, hab jetzt meine Pille genommen und trinke noch meinen Tee fertig.

Wenn sie wirkt, muss ich mich wahrscheinlich wieder ein bisschen Hinlegen.

mnaus030x75

thorsti

menschen, die es nicht am eigenem leib erlebt haben, können es auch nicht nachvollziehen und weist du was. er muss es auch gar nicht. es ist ausreichend, wenn er für sie da ist. zur lösung des problems ist sie allein verantwortlich und zusammen mit der therapie, vorrausgesetzt der wille ist vorhanden, wird sie es auch schaffen.

die panikattacken sind ja auch dazu da um sie ständig zu prüfen, ob es nicht nur lippenbekenntnisse sind. der tatsächliche will ist noch nicht da und die vergangenheit läßt sie nicht los, weil sie es eben noch nicht zuläßt.

eingefahrene eigenschaften zu verändern ist ja auch kein leichtes unterfangen. doch irgendwann wird sich auch das ändern.

mzauso0E075

Wenn sie wirkt, muss ich mich wahrscheinlich wieder ein bisschen Hinlegen.

wow - was sind denn das für hammerpillchen :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH