Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

M2iss<Metaxl


@ Sächsin

danke @:)

ja im Büro ging es grade noch so. schwindelig und so. aber es hat geklappt.

und eben musste ich ein paar Male husten. Da dachte ich "oh nein, nicht, dass es Lunge ist oder ich ersticke"...und ZACK nervös %-|

dUe SäLchsixn


Mache dir keine Sorgen! So schnell bekommst du keine Lungenentzündung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Manchmal muss man einfach so husten, wenn die Luft so trocken ist. Außerdem bei dem Wetter: Es ist jetzt so wechselhaft, dass man sich schnell mal eine Erkältung holen kann. Ich bin auch seit letzter Woche erkältet. Das fing mit Halsschmerzen an u. Schnupfen habe ich jetzt auch noch, die Halsschmerzen sind aber Gottseidank weg. Ich hoffe, ich bekomme nicht noch Husten dazu, aber glaube, das Schlimmste ist jetzt überstanden. Denn ich hatte erst im Februar so schlimmen Husten über 5 Wochen - das brauch' ich jetzt nicht schon wieder! :|N

Morgen haben wir Schulung bei mir an der Arbeit. Da graut mir auch schon mächtig (arbeite im Verkauf). Wenn ich so lange ruhig sitzen muss, bekomme ich schnell Angstzustände u. Panik - wenn ich abgelenkt bin, geht es. Aber ich werde es sicherlich - wie immer - auch wieder überstehen. ;-) Man schafft viel mehr, als man denkt - auch mit starken Ängsten/Panik. Habe trotz riesiger Angst- u. Panikattacken auch meine Umschulung geschafft, da ist das ja morgen ein Klacks dagegen! :)z

MmisEsM4etal


Finde ich gut, dass du so denkst =)

Habe heute meine Zwischenprüfung bekommen. 66%. ab 67 aufwärts ist alles ok. 66 ist verbesserungswürdig. aber bestanden hätte ich trotzdem. Nun ja.

Mich graut es eher vor Sonntag. mache mit meiner berufschul-Klasse nen Ausflug nach Bremerhaven..d.h. Zugfahren...Busfahren....rumlaufen... bin am Überlegen, ob ich stattdessen nicht lieber arbeiten gehe, bevor ich eine Attacke nach der nächsten bekomme. Aber eigentlich weiß ich, dass es falsch wäre...

lEilox77


Hallo Zusammen!

@ Britta

Zahnarzthelferin wäre ein sicherer Job, der stribt sicher nicht aus. Schön, das es deiner Tochter gefällt, vielleicht klappt es ja?

@ MissMetall

gut das du die Schule geschafft hast!

@ Thorsten,

darfst Stolz auf dich sein :-D :)^

@ Alle

Was für ein Tag, voller Herausforderungen :=o

Elias hat heute Nachmittag beim Trampolin springen bei der Nachbarin eine auf die Nase

bekommen - Nasen bluten.

Britta du weißt ja wie ich es mit Blut habe, woha ich hatte alle Zustände.

Gott sei Dank hielt es nur kurz an und hat mich nicht in ein Tief gerissen, früher wäre ich

"innerlich zusammengebrochen". Kurz setzen mußte ich mich aber schon :=o

Naja, jetzt werde ich nachher sehen wie die Arbeiten vorran gehen, irgendein Teil beim

Bagger ist gerissen.

Die Arbeiten haben heute begonnen, es Blitz und donnert dabei :-o :-o :-o

Danach geht sich hoffentlich noch ein entspannendes Bad aus, so als eine Art Belohnung ;-)

dueL SDäch5sin


Huhu Nina,

Zahnarzthelferin wäre ein sicherer Job, der stribt sicher nicht aus. Schön, das es deiner Tochter gefällt, vielleicht klappt es ja?

Ja, das wäre echt schön, wenn das klappen würde. Für sie wäre es auch mal gut, zu merken, wie Arbeit so schmeckt... ;-) :=o

Elias hat heute Nachmittag beim Trampolin springen bei der Nachbarin eine auf die Nase

bekommen - Nasen bluten.

Oh, das kann ich mir vorstellen, dass das erstmal ein ganz schöner Schreck war, zumal, wenn du damit immer schon Probleme hattest... Aber es ist gut, dass es dir da jetzt schon besser geht! :)^ Ich denke, wenn das eigene Kind sich verletzt oder krank ist, nimmt einen das sowieso schon immer ganzs schön mit, wenn man dann noch mit Blut Probleme hat, ist das ganze noch viel schlimmer! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Die Arbeiten haben heute begonnen, es Blitz und donnert dabei :-o :-o :-o

Bei euch wittert's? :-o :-o :-o :-o :-o Wir haben hier das schönste Wetter heute! :-D

So, ich werde mich jetzt mal vor den Fernseher pflanzen bzw. lesen!

Tschaui!*:)

TThor9stix2


@ Lilo

Danke dir , bin auch stolz drauf.

LG. Thorsten

l(iulo77


Ich danke euch!

Ich wünsch euch auch einen schönen Abend, werde nachdem rechten sehen!

Tchqorstxi2


Sorry, ist schon ganz schön spät.

Habe mir Morgen vorgenommen mit meiner Frau und den Kids mal eine stunde auf den Spielplatz zu gehen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht. zzz zzz zzz

LG. Thorsten und alle :)_

Mriss8Metxal


Guten morgen @:)

e&Mandxy


hallo,

der faden ist ja sooo gewachsen komme nicht nach mit dem lesen.

muss heute zum arzt. so richtig zufrieden bin ich nicht. hatte gestern wieder augenmigräne. diese art von migräne geht mit aura und ohne kopfschmerz einher. man sieht aber dummerweise auf beiden augen nichts, ausser flimmerbilder und blinde flecken. am anfang war ich so erschrocken. naja, heute ist mir wie heulen, manchmal wird es dann doch kurzzeitig mal zu viel an eindrücken. hatte das damals vor jahren abklären lassen, dachte schon ich hätte einen schlaganfall :°(

diese art von migräne nennt man glaube ich migräne accompagne´ oder so ähnlich. :-(

** missMetall** : ich freue mich für metall, damit du die schule durgestanden hast und das büro auch. es geht immer nur in kleineren schritten voran ist bei mir auch so. @:) @:) @:) @:) @:) freue dich trotzdem, das tut gut. :)_

** thorsti: ** super, damit du gestern raus bist und alles sogar nich mit dem einkauf geschafft hast. du hattest sicherlich begleitung?

** lilo** : ich hoffe mit der nase von elias ist alles i.o.. ist erstmal ein schreck. aber, den verdaust du. sicherlich verfällt man erstmal wieder irgendwo in sein altes muster und rafft sich dann, dank der erfahrungen, wieder auf. :)_ ich hoffe die baggerarbeiten gehen voran und du hast bald alles geschafft und kannst dich dann freuen, wie schön es aussieht :)*

** britta** -. drücke dir für heute die daumen bei der schulung. was wird denn da genau gemacht ??? du wirst es sicherlich überstehen. auch wenn am anfang angst besteht, man kann sich doch an die situation gewöhnen und es wird immer besser, viel erfolg @:) @:) @:) @:) ich denke mal an dich. :)_

lg ich schau dann nochmal rein und wünsche euch einen schönen sonnigen dienstag :)^

eVMalndy


oh gott, ich wollte nicht alles grün schreiben. ich bin so ......... wahrscheinlich noch die nachwirkungen der migräne gestern. :-o ]:D

M^i&ssMetxal


@ eMandy

Danke @:) Meinst es wäre schon ein Schritt zu viel, wenn ich Sonntag für den einen tag mit auf Klassenfahrt gehe?

M[issMeItaxl


Ach man ey,. ich sitz wieder nverös hier rum und habe angst blass zu werden u8nd umzukippen :(v

lXi6lo77


Hallo!

@ Mandy

deinen Text heute, konnte man wirklich nicht überstehen ;-D ;-D ;-D ;-)

tut mir leid, daß du gesundheitlich ständig am kämpfen bist. So ist es sehr schwierig

den psychischen Problemen Vorrang zu geben bzw. im Augenblick garnicht möglich.

Hoffentlich löst sich die Migräne bald auf, hört sich ja wirklich schrecklich an.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Miss Metal

du schaffst das schon :)^ :)^ :)^ nicht jede Reaktion deines Körpers bewerten, du wirst immer was finden.

@ Alle

Mein Kleiner ist in der Spielgruppe. Nachdem der Tag gestern (psychisch) streng war, habe

ich beschlossen, mir heute Vormittag was gutes zu tun. Habe mir mein Buch und Kaffee geschnappt, habe es mir bequem gemacht und ne Stunde gelesen :=o

Meine Thera sagt immer, unbedingt sich selbst belohnen (bis es Routine wird, auf sich selbst zu achten) und sich BEWUSST gutes tun. Und ich habe es genossen x:) x:) x:)

habe mich hingelegt

MMissGMe5taxl


huhu *:)

Stimmt. Gestern Abend habe ich meinen Freund endlich dazu gebracht, sich mit mit mir in die Badewanne zu legen und dabei einen Film zu gucken. Und dann schön ins Bettchen kuscheln. Das war toll :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH