Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e<Maxndy


hallo,

@ missMetall:

ich würde dann doch fahren, wenn du lust hast. aber nicht unter druck setzen. wenn es klappt ist gut und wenn nicht auch. gehe so an die sache ran, damit du nichts von dir erwartest. damit geht der druck raus. :)_

@ britta:

kreislaufprobleme kann ich mir bei dem wetter gut vorstellen. heute ist es wieder sehr warm. das macht dir bestimmt zu schaffen. vielleicht solltest du dochmal beim dok. vorbeischauen, vielleicht hat er andere medis., die helfen können, wenn es dir so stark belastet :)_

so schlimm ist das komischwerweise mit dem nichtssehen nicht für mich, bei den migräne-attacken. irgendwie verspüre ich dabei eine innere ruhe und es lenkt mit von der anspannung und angst ab. ist schon echt verworren mein gefühl. :°(

MLiEssMnetxal


vor lauter Stress umkippen

Genau davor hab ich angst....

MoissMextal


Wo ist das Ventil? ;-D

MWissMZetaxl


Kennt ihr das, wenn ihr durch eine Allee fahrt und sich Sonne + Schatten abwechselt? Diesen Blackout? hatte ich grade beim zur Seite schauen...Kreislauf ist das nicht oder?

M>issBMet1al


Oder wenn ihr Angst habt, dass euch schwarz wird?

d)e !Sächxsin


Hallo MissMetal,

das kann schon vom Kreislauf kommen, wenn man z. B. eine zu schnelle Bewegung macht. Bei der Wärme kann das schon mal passieren. Aber wenn es nur für kurze Zeit ist, musst du dir keine Gedanken machen, umzukippen. Da kommen noch ganz andere Symptome hinzu... ;-)


Ich war doch noch walken - sogar 1 1/4 Std. und das ganz alleine! :-D Am Anfang ging es mir nicht so gut von Kreislauf u. Luft her, dachte manchmal, ich kippe gleich um, habe aber tapfer durchgehalten. Und mit der Zeit wurde es tatsächlich besser! :)z :)^ Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich am Anfang wieder mal ein bisschen geschämt habe, da ich finde, das walken ganz schön blöd aussieht. Oft denkt man ja dann, dass einen die Leute dann blöd anschauen. Aber das ist gar nicht der Fall! Für mich hat sich überhaupt kein Mensch interessiert! Ein paar starke Herzaussetzer hatte ich dann, als ich fast fertig war... Na ja, denke, ich habe mich auch ein bisschen übernommen. Doch wenn sich bei meinem Herz was verschlechtert hätte, hätte ich doch nie die ganze Zeit durchgehalten! :|N Allerdings fiel mir dann beim Duschen auf, dass mein rechter Handballen wieder blitzeblau war, obwohl die Hand warm war! Und meine Lippen waren auch etwas blau... Aber na ja, beim Baden im Schwimmbad bekommt man ja schnell auch mal blaue Lippen u. in unserem Bad ist es auch nicht so warm (also den Raum meine ich jetzt)... Finde es nur merkwürdig, dass meine Hand wieder so blau war, obwohl sie warm war. Nach dem Baden waren ja letztens auch beide Beine so blau angelaufen vom langen Stehen nachher... :-/ Von meinem operierten Fuß kenne ich das ja schon u. auch meine Hände sind öfter mal blau. Wenn sie kalt sind, kann ich das ja noch verstehen, doch wenn sie warm sind? Merkwürdig... :- Gut, meine Mutter bekommt ja auch immer blaue Hände u. Lippen u. sie hat auch eine Durchblutungsstörung... Allerdings war ich ja schon mal beim Gefäßchirurgen wg. meinem operierten Fuß, der immer blau anläuft u. da konnte er KEINE Durchblutungsstörungen feststellen. Na ja, angeblich bekomme ich ja auch NIE Krampfadern. Komisch, dass ich da aber jetzt schon welche an den Knieen habe... ]:D :=o %-| Na ja, werde abwarten u. gucken, ob das jetzt so weiter geht... Immer mal wieder was Neues (gut, neu ist es ja nicht - hatte es nur schon lange nicht mehr)!

Kann ja leider nicht lange hierbleiben - muss ja gg. 18:55 Uhr schon wieder an die Arbeit fahren. Ich hoffe nur, die Schulung dauert nicht so lange! Sicherlich bestellen die Anderen sich da wieder was zu essen, aber ich esse vorher zu Hause! Das dauert mir nämlich zu lange, bis 19:30 Uhr (da beginnt die Schulung) zu warten! Da bin ich ja schon vor Hunger gestorben. Um was es in der Schulung geht - keine Ahnung... :|N Denke aber, wird irgendeine Einweisung in was sein... Hoffe nur, dass das wirklich nicht ewig dauert! Das ist keine schöne Ecke da u. ich muss mit der Bahn dann voraussichtlich im Dunkeln alleine nach Hause fahren. Die Vorstellung find' ich auch nicht gerade berauschend!:-o :-o :-o :-o %-| Na ja, direkt Angst habe ich keine, aber dort hängen oft Besoffene rum u. wenn ich da ganz alleine an der Haltestelle stehe, ist mir schon mulmig... Die, die kein Auto haben, werden sicherlich mitgenommen - mich nimmt immer Keiner mit, da keiner so in meine Richtung muss... (ein Stückchen allerdings schon, aber da kommt KEINER mal auf die Idee, mich zu fragen, ob sie mich wenigstens mit in die Stadt mitnehmen können... :|N :(v - fragen tu' ich aber auch nicht, ich komme schon alleine zurecht!)

MUisWsMetxal


@ Sächsin

Sicher? :-/

Oh je morgen habe ich ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten....*duuuuuuuurchatme*

T[hormstxi2


Eine gute Nacht wünsch ich euch allen. :)_ :)_ :)_ :)_

Schlaft gut.

LG Thorsten

M_issMetxal


@:)

eHManFdxy


guten morgen @all @:)

missMetall: viel erfolg beim gespräch heute 8-) :)*

M8issMyetxal


@ eMandy

Danke @:)

Bin voll nervös und am zittern aus Angst umzuklappen :(v

MHissM"etxal


wie krieg ich mich denn bloß ruhig :°_

e|Mandxy


nimmst du medis? also, hast du was verschriebe bekommen?

M2issqMGetal


Ne. Habe mir grade nen Beruhigungstee getrunken. Aber ich habe das gefühl komisch zu sehen. vielleicht echt nur einbildung..

e_Ma)ndxy


hmm. naja, wann hast du termin?

normalerweise muss diese anspannungsphase mal durchbrochen werden....... das ist ja sonst wie

eine spirale, die sich immer wieder hochschaukelt. man sollte dann schon mal auf 0 kommen....

du kannst musik hören, am besten mit kopfhörern.

hilft der tee?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH