Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

Maisds)Metxal

es passiert nichts

hoffens wirs mal. :)*

f@unxkel3x3

glaub mir in den 10 jahren wo ich mit der angst und panik lebe.hab ich einiges durch..aber umgefallen oder schlimmeres war nie...auch wenn ich zig herzinfarke und schlaganfälle..und tumore in gedanken mitgemacht habe. ;-D...diese augenblicke ziehen sich hin..es ist unangenehm..schitte..der ganze tag ist versaut..weil man ewig mit der angst lebt..wo wie wann...wie lange...dsa einzige was wirklich in den momenten hilft..ablenkung...und durch halten...ich drück dir die daumen :)* :)* :)*

McissMUetxal

Bin auch irgendwie am zittern. oder ist es normales bewegen der muskeln...ach man ich achte echt auf jedes signal... kein wunder, dass ich total hibbelig bin. am liebsten würde ich nach hause. aber das bringts ja nicht

f_u&nkel833

das du auf deinen körper mehr achtest..als vorher..und auch grad in den situationen wo du dich nicht wohlfühlst..ist normal...du interpretierst alles schlimmer..als ein anderer...die muskeln sind verkrampft...und dadurchzittern sie...was du machen kannst...lad dir aussn internet..muskelentspannung nach jacobsen runter..und mach das..es tut dir gut..entspannt den körper...und dadurch verkrmapft er sich nicht immer.so hast du die momente auch besser unter kontrolle..

kauf dir schlaf-nerventee...den trinkst du übern tag verteilt..3-4 tassen und abens bevor du ins bett gehst..auch nochmal ...10 min. verschlossen ziehn lassen sonst ist die wirkung nicht..die kriegste in jedem laden --penny lidls..überall...die beruhigen dich..das klappt wirklich...d aich die seit jahren nehme.

wenn du hilfe oder tipps brauchst..ich steh dir gern zur seite...

M<issMextal

jacobsen hab ich mir samstag noch auf cd angehört. und beruhigungstee trink ich auch.

Ich traue mich mittlweile nicht mal mehr vom bürostuhl aufzustehen aus angst umzuklatschen. hab die gedanken, dass ich total verrückt werde!

fFunkDe[l33

du wirst nicht verrückt..das ist genau die angst und panik ...man denkt man wird verrückt..aber das ist alles ** NUR SYMPTOME

DEIN KOPF SPIELT DIR EINEN STREICH

es spielt sich alles nur in deinem gehirn ab..du musst versuchen dem kreislauf zu durchbrechen..in dem dich einer aufgabe widmest...die deine ganze konzentration braucht..wärste zu hause..hättest sport machen können..dein körper produziert viele hormone und die müssen abgebaut werden...du kippst nicht um...glaub mir...mach dir kaltes wasser auf die unterarme...wenn dich keiner sieht..streck und dehn dich mal...das tut den körper gut...

MOisvsMetxal

Also verstehe ich das richtig, dass sich die angst reduziert, wenn ich mich ablenke? habe grade mit meiner thera gesprochen. denn montag gehts auf klassenfahrt. zwar nur für einen tag aber mit bus/bahn. ect. sie sagt ich soll auf jeden fall dort hin. aber die erwartungsangst ist so groß, wie panik zu bekommen. den schlaftee werd ich mal testen!

T#hoCrstix2

Hi Miss,

gehe auf den Ausflug und weisst ja, wenn was ist kannst du immer durchklingeln. :)z

LG. Thorsten

@ Lilo

Alles klar bei dir?

feunk/elx33

ja miss..wenn du dich ablenkst...schweifen deine gedankena uch ab..dann reagiert dein körper nicht mehr auf die angst..sondern konzentriert sich auf das wesentliche...es ist ne übung..es wird von mal zu mal besser...pa´s hab ich seit längerer zeit gar nicht mehr..sicherlich auch angstsymptome..aber ich lebe mein leben normal weiter...das einzige was mich stört..ist halt immer die unruhe..und die dämlichen rückenschmerzen...durchs verkrampfen über die jahre

M&issVMetaxl

Oh ja. Unruhe....Unruhe und Schwindel. kenn ich seeeehr gut. ja täglich. Grade hatte ich nen schwierigen Fall auf der Arbeit. Da sich 3 Leute drum kümmert mussten (inkl. mir) war ich auf was anderes konzentriert...

d~e Sächxsin

Hi, ihr Lieben,

bin noch nicht eher dazu gekommen, hier rein zu schauen. Heute vormittag waren wir erst einkaufen u. dann hat mein Mann ja auch noch Mittagstunde gemacht. So hatte ich keine Chance, hier mal reinzugucken. Dann habe ich heute auch dauernd Probleme mit meinem PC: Entweder lädt es ewig, der Browser hängt sich auf oder das Internet fliegt raus... %-|

@ Mona:

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass die Lymphknoten bei deiner Schwester nicht befallen sind. Das ist jetzt eine sehr schwere Zeit für euch alle u. bestimmt auch sehr schlimm für deine Schwester, dass jetzt eine Brust ab ist. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Aber die Hauptsache ist, sie wird wieder ganz gesund! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Nina:

Na ja, der Abend gestern fing schon mal hart an! Weil ich mich vorher wohl so verrückt gemacht habe, hatte ich schon an der Haltestelle richtige PA's (auf der Hinfahrt) u. dann in der Bahn noch eine sehr starke Unruhe u. Angstzustände mit dollem Druck auf die Blase... :-( :(v Dort bin ich dann gleich als erstes erstmal auf die Toi gegangen... :=o Aber dann habe ich mich langsam entspannt u. ich hatte die ganzen 2! Stunden keine PA's mehr u. auch keine Angstzustände. Es gab Pizza, aber ich habe nichts gegessen, da ich ja schon zu Hause gegessen hatte. Es ging um Arbeitsschutzbelehrung, Umsatz u. noch so anderen Kram. Dann ging es auch noch um eine Kollegin, über die sich einige bei der Chefin beschwert haben müssen (ICH NICHT!!!). Die Chefin meinte, dass ihr die Kollegin richtig leidgetan hat, weil sie doch immer alles menschenmögliche macht u. anderen auch Sachen mitbringt, etc. u. das JEDER von uns nunmal seine Sorgen u. Probleme hat u. nicht immer gleich gut drauf ist! Außerdem findet sie, dass man das dann der Person selbst sagen muss. Also, da muss ich mal sagen, da muss ich der Chefin Recht geben! Mir hat die Frau auch voll leid getan, vor allen Dingen, weil ich noch nie empfunden habe, dass sie irgendwie unfreundlich ist, nicht grüßt, etc. Zu mir ist sie immer freundlich u. nett, ich kann mich gar nicht beklagen! Klar, bin ich nicht so oft dort, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so giftig sein soll... Die hat echt fast geweint, als das Thema darauf kam u. ich habe sie dann noch am Arm gestreichelt. Ich finde das echt voll Scheiße , wenn jemand hintenrum madig gemacht wird u. dann auch noch bei der Chefin! Das ist wirklich allerunterste Schublade!:(v Die Chefin meinte dann noch, dass wir ein tolles Team wären u. sie gerne mit uns arbeiten würde, aber als sie mich so angeschaut hat, hat sie die Augen schnell runtergeschlagen u. dann weggeschaut. (ich weiß eh', dass ich ihr ein Dorn im Auge bin - warum auch immer!) Ich habe ihr jedenfalls die ganzen 2 Stunden direkt ins Gesicht geschaut, das hat sie vll. nicht ertragen! ]:D :-p Die Rückfahrt verlief dann ohne Probleme... Aber ich frage mich echt, warum ich jetzt aufeinmal wieder solche starken PA's bekomme! Nun ja, gestern ging es mir ja eh' den ganzen Tag Kacke , da kann einen so was ja schneller befallen. Wahrscheinlich habe ich wieder den Wetterumschwung gespürt: Heute ist es deutlich abgekühlt u. es sah schon mehrmals nach Regen aus, hat aber noch nicht geregnet. Die Sonne lässt sich auch kaum blicken... :-/

@ MissMetal:

Zum Umfallen gehört schon ein bisschen mehr dazu, als "nur" Schwindel. Es flimmert dann alles vor den Augen, die Stimmen sind ganz weit weg, man sieht nichts mehr richtig u. dann wird es schwarz um einen. Vor allen Dingen kann man sich vor dem Umfallen nicht mehr so viele Gedanken machen, denn das geht ganz schnell - kurz nachdem die Symptome auftreten, ist man weg... ;-) Ich weiß nur noch vom letzten Mal, als ich umgefallen bin, dass ich gedacht habe: "Jetzt nur nicht umfallen!" - und schwupps! war's schon passiert... Psych. Schwindel kommt zwar auch plötzlich u. die Stimmen sind auch manchmal weit weg, aber man sieht höchstens ein bisschen verschwommen, wie alles "durch einen Film", hat dann aber keine richtiges Flimmern vor Augen u. der Schwindel hält nur in der angstmachenden Situation an, dann verschwindet er wieder.

LG!@:)

Britta

ehMaxndxy

@ britta,

"tolle" kollegen, die sich da hintenrum bei der chefin beschweren. echt, unterste schublade :(v sowas nervt mich auch total. man kann doch selbst erstmal das gesrpäch suchen. das verstehe ich echt nicht.

schön, damit du weiter keine panik und angst hattest. :)^

eiMandxy

@ britta:

tut mir leid damit du jetzt wieder PA´s hast. lasse dich mal drücken. das wetter hier ist auch so komisch -düsig..... vielleicht tut das wetter auch nochwas dazu :°_ regnen tut es hier noch nicht. aber morgen bestimmt und es wird bestimmt auch kälter, wie bei euch.

dJe Späc|hsin

Hi eMandy,

noch treten die PA's ja sehr selten auf u. meistens auch nur dann, wenn ich mich körperlich nicht so gut fühle. Nun bin ich ja immer noch erkältet u. dann ist mein Kreislauf ja schon seit Wochen so unten, da haben PA's es ja leichter, einen zu befallen... Heute geht es mir vom Kreislauf her aber viiiiiel besser, ist ein eindeutiges Zeichen, dass ich kühleres Wetter von Herz/Kreislauf her besser vertrage! :)z Allerdings bin ich auch heute den ganzen Tag über schon extremst müde, Blutdruck wird wohl immer noch im Keller sein, aber das ist er ja bei mir immer. Hauptsache, diese Dreherei ist erstmal besser!:)z Regnen tut's hier auch nicht, aber es sieht schon den ganzen Tag so trübe aus. Im Moment scheint aber gerade die Sonne. Doch ich sitze schon wieder hier mit langärmeligen Pullover u. Strickjacke drüber u. gestern ging ich noch kurzärmelig! :-o :-o :-o :-o :-o :-o Hoffe nur, ich habe mich nicht erneut verkühlt gestern. Erstmal hatten sie an der Arbeit das Fenster offen, weil fast alle geraucht haben - war schon ziemlich frisch - und dann musste ich noch über 1/4 Std. auf die Bahn warten u. da hat mich ganz schön gefroren... :(v

So, ich bin jetzt draußen - Abendbrot essen! *:) Werde wohl nachher auch nicht mehr reinkommen u. morgen muss ich ab 11:00 Uhr arbeiten bis 20:00 Uhr, da werde ich sicherlich auch nicht nochmal hier reinschauen. Wünsche dir noch einen schönen Abend u. morgen einen schönen Tag!*:)

TBhornsti2

@ Britta

Ich dich auchmal ganzviel :)_

LG. Thorsten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH