Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

AFzucXena1


Das Freibekommen, ist wohl fast überall schwer.

Oder besser gesagt wird gerne schwer gemacht.

LEIDER :)_ :)_ :)_ :)_

Warum sollen denn die Arbeitnehmer zufrieden sein?

Oder die Kollegen?

Das ist jetzt ironisch. Ist aber wirklich so.

Liebe Britta, das tut mir sehr Leid. :°_ :°_ :°_

lBilo7x7


Hallo Zusammen *:)

@ Britta,

das ist ja echt blöd mit dem Arbeiten wegen dem Geburtstag deiner Tochter. Ist ja nicht "irgendein" Geburtstag sondern der 18 :-D :-D :-D :-D

Was ist dir sonst empfehlen kann, gerade wegen der mangelnden Zeit was vorzubereiten

ist ein gefüllter Brezel. Gut ist auch ne Kostenfrage, aber ich habe oft (gerade als ich arbeiten war) den gefüllten Brezel für 20 - 25 Personen bestellt und habe 60 Euro bezahlt.

Gut ist nicht wenig, allerdings wenn wir andere Speisen vorbereitet haben (Weißwürste, Grillen usw.) hatte wir das locker auch beisammen. Zudem hat der gefüllte Brezel den Vorteil

keine Arbeit zu haben und gemütlich mit am Tisch zu sitzen.

@ Mandy und Thorsti

schicke euch Kraft und Energie für die guten Zeiten :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* die kommen gewiss wieder!

l ilo-77


@ Petra

dir natürlich auch ganz liebe Grüße :)_ :)_ :)_ wir schreiben uns leider kaum mehr.

Ich hoffe es geht dir soweit gut bzw. besser ???

Ganz liebe Grüße!

Nina

A"zuc3enxa1


Hallo Liebe Nina,

ich bin zwar viel im Forum, schreibe aber nicht mehr viel in den Fäden.

Das ist mir oft einfach zu viel. Das ist aber nicht böse gemeint, ist nur im Moment einfach so. :)_

.

Wie geht es dir?

@:) :)*

Tthors?ti2


Ich euch auch ganz viel. :)_

Vieleicht hilft es ja, fühle mich wie würg.

Ich muss jetzt wieder ein bisschen telefonieren, mit Schwester oder Oma sonst raste ich noch aus, meine Frau gerade nicht da und die Kids sind draussen spielen.

Bin alleine und das tut mir irgendwie auf meine Psyche gehen.

LG. Thorsten :)* :)* :)* :)* :)*

l;ilxo77


@ Petra,

Danke mir geht es gut, ich bin mal sehr optimistisch und ich glaube ich habs geschafft.

Hab mir lange überlegt ob ich den vorigen Satz schreiben soll, aber ich habe mich verändert und Neuanfänge soll man ja optimistisch sehen.

Ich würde lügen wenn sich sage, daß ich in gewissen Situationen nicht unruhig oder nervös werde, aber das fühlt sich jetzt normal an. Ich gehe weiterhin zur Therapie um einfach Stabilität zu spüren.

Aber sag, wie geht es dir? Ich hoffe doch deutlich besser? Oder immer noch diese Gedanken?

@ Thorsti,

ich hoffe du konntest jemanden erreichen?

Sonst schreib doch hier!!!!!

lTilo7x7


Heute gehe ich wieder Tai bo (ist eine Art Kickboxen in die Luft, richtig gemacht natürlich

gut für Beine und Po ;-))

Das könnte ich auch empfehlen, für mich ist das ein Streßabbau. Ich boxe die Anspannung, Streß aber vorallem Wut aus mir raus, so wende ich die Gefühle nicht gegen mich, sondern für mich!

THhotrs~ti2


Schwester erreicht, geht mir schon besser.

Wenn ich mit jemand gesprochen habe gehts mir immer besser.

Danke Lilo.

LG. Thorsten

lJi$lo77


Das freut mich!

Ich kann mich erinnern, als ich vor fast 2 Jahren hier im Forum Halt gefunden habe, hat mir das sehr, sehr geholfen. Natürlich auch heute noch :-D

Irgendwann geht es dir besser, davon bin ich überzeugt.

e<Mandky


hallo lilo,

danke für die energie :)_

kann ich gut aufnehmen und gebrauchen. habe mich vorhin hingelegt. ruhe mich oft aus und es tut mir gut. ich glaube, nach alle den sachen die so in den letzten jahren bei mir gelaufen sind, kommt nun vielleicht die innerliche ruhe wieder. kick boxen hat mich schon immer interessiert. leider gibt es hier sowas noch nicht. :(v auf jeden fall hat diese art sport was an sich. :)z :)^

hallo thorsti,

schön damit du deine schwester erreicht hast. es tut oft gut mit jemanden zu sprechen und sich ein wenig abzulenken von den täglichen lasten.

@:) :)*

eRManxdy


echt, dass mit dem freibekommen war schon seit meiner langen berufl. laufbahn immer ein probleme. meist gab es stress wenn einer vom zimmer frei haben wollte. dann mussten die anderen die aufgaben mit übernehmen....... jeder war schon überlastet und den chef hats nicht interessiert. in unserem zimmer lief alles zusammen. alle tefonate und alle schreibarbeiten und registratur der eingangspost für 40 mitarbeiter und dann noch der haushalt (rechnungwesen). wenn ich daran denke, wahnsinn. %-|

l9ilo7+7


An Urlaub oder frei nehmen, erinnere ich mich auch hauptsächlich negativ :-(

Der Hammer war:

Verheiratete (also ich) und Ehepartner mit (Betriebsurlaub: mein Mann) hatten bei unserem

Betrieb immer Vorrang bei der Urlaubsplanung, da ja der Partner den Urlaub an den Ehepartner angleichen mußte, der Betriebsurlaub nunmal nicht veränderbar war.

Da hat mir einer doch mal (27, Single, ein Jahr im Betrieb, zu Hause wohnend %-|) den Urlaub streitig gemacht und extra eine Firmaeigene Sitzung einberufen :-o :-o :-o :-( :-( :-( Gott sei Dank wurde mir einstimmig recht gegeben. Damals war ich noch so "verformbar" und Kleinlaut. :-/

Das müßte man heute mit mir probieren .... ]:D ]:D ]:D :=o

dVek`chxsin


Na ja, ich sehe dem Geb. meiner Tochter sowieso mit gemischten Gefühlen entgegen... Es wird ja nicht bei uns gefeiert, das wollen wir uns auch gar nicht antun, denn unsere Tochter übertreibt u. will 20 Leute einladen! :-o :-o :-o :-o :-o Den Platz haben wir gar nicht und Garten haben wir auch keinen! Es war geplant, dass sie bei einem Kumpel von ihr im Garten feiern. Doch nun klappt das auch nicht u. sie wollen auf der Wiese im Park in unserer Nähe feiern... Wenn das mal gutgeht! :-/ Sie können dann ja nachts auch nicht alles stehen u. liegen lassen, sondern müssen alles wieder wegräumen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gut geht, vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist! :-( Mein Mann hatte jetzt die Idee, dass wir dann ein Pizzablech bestellen, so habe ich keine Arbeit u. kann beruhigt an die Arbeit gehen. Denn mit Salaten u. so - das wird mir zu aufwändig. Unsere Tochter will ja an dem Samstag ALLEINE mit ihren Freunden feiern, am Sonntag hat sie ja dann erst Geburtstag. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei, wenn sie an einem öffentlichen Platz feiern... Sie können da ja auch nicht so extrem laut machen, dann alles wieder wegräumen... :- Sie könnten auch bei ihrem Freund an der Arbeit feiern (er arbeitet ja in einem Restaurant), das würde 10,- Euro für Jeden kosten u. wäre mir eigentlich am liebsten. Ich hatte meiner Tochter dann vorgeschlagen, dass jeder seine 10,- Euro dort bezahlt u. sie dafür eben keine Geschenke von ihren Freunden bekommt. Aber das will sie auch nicht! %-|

Bei der Zahnärztin, wo unsere Tochter letzte Wo. Probe arbeiten war, gefällt es ihr übrigens super! Sie hat von sich aus gleich noch eine Woche Probe arbeiten drangehangen! Das macht doch schon mal einen guten Eindruck! :-D :)^ Ich hoffe nur, es klappt dann auch mit der Lehrstelle dort!

@ Nina:

Kickboxen hört sich toll an! Gibt es hier - glaube ich - auch... Habe mich da aber noch nicht kundig gemacht. Für Thai Chi für Frauen habe ich mich auch schon interessiert, aber es ist ja auch alles wieder eine Kostenfrage - verdiene ja nicht gerade sehr viel an der Arbeit... %-| Diesen Monat sind's dann mal - obwohl ich so oft eingeteilt bin - etwas über 200,- Euro. So kann man ja auf keinen grünen Zweig kommen. Bin ja mal gespannt, wie mein Kurs vom AA wird - am 14.05. geht's ja los. Vll. habe ich dann ja doch mehr Chancen, das wäre zu schön! :)z

@ Thorsti:

Das tut mir sehr leid, dass es dir heute nicht so gutging! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Aber ich bin sicher, auch für dich wird bald wieder die Sonne scheinen! Gib nicht auf! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Mir ging es heute ganz gut, mein Kreislauf war auch nicht so im Keller, aber die anderen Probleme sind eben noch da. Na ja, wird auch wieder besser! ;-)

@ alle:

Morgen muss ich auch arbeiten, aber erst ab 13:00 Uhr, da werde ich sicher vormittags nochmal hier vorbeischauen... ;-D :=o

A9zTucenax1


Britta,

es wird euch bestimmt noch etwas einfallen, wie der Geburtstag deiner Tochter gefeiert wird.

Auf jeden Fall würde ich es auch nicht gut finden in einem Park zu feiern.

AZzucelna1


Liebe Nina,

ich werde dir eine PN schicken.

Freut mich, dass es dir fast gut geht. :)_ :)_ :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH