Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

M>issMxetal


Guten morgen :(

Bin voll verpennt und schwach auf den Beinen. natürlich im Büro

lMilxo77


Guten Morgen euch allen! Wünsche auch einen guten Start!

@ MissMetall :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

dvezKchsxin


**Hi, ihr Lieben

@ Mona u. eMandy:

Da haben wir ja schon was gemeinsam: Ich bin mit meinem Allgemeinzustand auch überhaupt nicht zufrieden! :|N Mein Kreislauf, meine Blase, die Gelenke, dauernd Infekte... :(v Meine re. Hand tut mir auch schon wieder schlimmer weh u. ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch die nä. Wo. mal krank mache - selbst auf die Gefahr hin, dass meine Kolleginnen denken, es ist wg. dem Geb. meiner Tochter... Andere scheren sich doch auch nicht um so was. Doch ich käme mir schon wieder schuftig vor... Keine Ahnung, was ich nun mache. Heute wollte ich eigentl. nochmal beim Urologen anrufen, weil mir der Termin bis zum 13.05. (der Urologe hat ausgerechnet die nä. Wo. noch Urlaub) eigentlich zu lange ist, doch heute habe ich das Gefühl, es ist gerade besser mit der Blase. Außerdem kann ich ja wg. meinem chaotischem Zyklus nie richtig im Voraus planen. Normalerweise müsste ich meine Periode am 3. Mai bekommen. Kommt sie nun pünktlich, wäre es nicht so sinnvoll, den Termin vorzuziehen. Denn mit Periode gehe ich da garantiert nicht hin! :|N Kommt sie jetzt aber mit 5 Tagen Verspätung (wie die letzten Monate meistens, aber darauf kann ich mich auch nicht verlassen, da ich sie früher ja oft mit 2 - 3 Wo. Verspätung bekam), ist es auch wieder blöd, weil ich da am 13.05. garantiert noch meine Periode habe. Doch dann wäre es vll. nicht mehr so stark u. ich könnte da ja mal fragen, ob sie es trotzdem machen, wenn ich ein Tampon nehme. Allerdings würde ich mich da auch nicht so richtig wohl fühlen, gerade in der Zeit da zum Urologen zu gehen. Denn diese Untersuchung, die gemacht werden soll, bedeutet ja, sich komplett untenrum auszuziehen! %-| Ich weiß einfach nicht, was ich da tun soll! Mache ich jetzt einen Termin früher aus, kann ich den garantiert absagen, weil meine Periode dann zufällig mal pünktlich kommt, lasse ich es beim 13. stehen, kann ich garantiert auch wieder absagen... Mich kotzt das so an, dass ich da nie richtig planen kann, wegen dem Mist!


Gestern dachte ich ja auch noch, mir geht es vom Kreislauf her gut - jedenfalls in der Wohnung war es ganz okay. Ich komme raus u. es war so blöde stehende Luft. Das Ende vom Lied: Wieder total schwummrig u. dadurch war ich dann in der Bahn auch wieder total unruhig u. angespannt u. auch an der Arbeit ging es noch eine Weile so. Dabei war ich vor der Arbeit total ruhig gewesen u. hatte auch keine Kreislaufprobleme. Ich merke immer wieder, dass gerade Herz-/Kreislaufprobleme bei mir dann immer so einen Anflug von PA u. Angstzuständen auslösen... :-( :(v


An der Arbeit hat mir die Kollegin, die so fertig gemacht wurde, nun gestern erzählt, wer sie denunziert hat u. ich solle auf diese Person aufpassen! :-o :-o :-o :-o :-o :-o Diese Person hat sich mir gegenüber auch schon mal blöd benommen (gesagt, dass ich zu langsam bin u. als ich geantwortet habe, dass ich bei dem wenigen, was ich eingeteilt bin, ja nicht schneller werden kann, dass sie das ja auch noch nicht so lange macht u. auch nicht so oft eingeteilt war als Aushilfe [stimmt schon mal gar nicht, sie kann sich nicht mit mir vergleichen, denn sie macht schon seit Jahrzehnten Verkäuferin - das ist doch wohl schon ein bisschen anders]). Aber anscheinend können manche die Frau, die fertig gemacht wurde, nicht so gut leiden. Ich habe mit ihr aber überhaupt keine Probleme! Gerade, wenn nur Frauen in einer Fa. sind, glaube ich sowieso, dass es da öfter Zickenkrieg gibt u. dass es oft gerade eine Person ist, die sich als Opfer ausgesucht wird (habe das ja schon selbst in einer Fa. erlebt, wo ich so gemobbt wurde, dass ich nur jeden Morgen mit Magenschmerzen hingegangen bin u. froh war, als ich da aufhören konnte). Ich finde so was Scheiße ! Vor allen Dingen finde ich es total hinterhältig, SOFORT zur Chefin zu rennen, anstatt erstmal mit demjenigen selbst zu reden. Das geht gar nicht! :|N :(v


Werde dann mal versuchen, Sport zu machen. Habe das jetzt sehr vernachlässigt u. mache das nur sehr unregelmäßig... Na ja, Gymnastik geht mir immer so auf die Knochen u. walken ist bei dem Wetter gerade auch nicht so sinnvoll. Es regnet wieder mal. Auch wenn es so kalt draußen ist, habe ich meistens keine Lust dazu, walken zu gehen, weil mich dann schon in der Wohnung so friert. Klar, beim Walken wird's einem schon warm, aber das dauert ja auch... Na ja, wenn ich ehrlich bin, ist es wohl auch so, dass ich im Moment da nicht so die rechte Lust zu habe, da ich mich immer so müde u. erschöpft fühle... :=o

LG!@:)

Britta

d=e Säc4hxsin


Meine Bearbeiterin vom AA hat mich gerade angerufen - ich hatte ja noch Fragen wg. dem Lehrgang. Mann, was war ich wieder aufgeregt: Herzrasen u. Händezittern inklusive... %-| Wie soll das dann erst werden, wenn ich in die Schule muss? Wird sich das jemals bessern? Es ist übrigens nicht nur 1x in der Woche! Die Termine werden mit meinen Terminen bei Takko abgestimmt, muss also nicht da kündigen. So werde ich mir dann eine Monatskarte für die Bahn kaufen müssen, da lohnt sich das Arbeiten kaum noch, da ich da fast nichts mehr von meinem Lohn habe, da die Fahrkarte ja auch schon um die 60,- Euro kostet. Na ja, wenn mir das zu stressig wird - Schule und Arbeiten - werde ich meinen ungeliebten Job vll. doch aufgeben. Das Problem ist dann nur, ich müsste mir beim AA eine sinnvolle Erklärung ausdenken, sonst werde ich wohl vom Lehrgang ausgeschlossen, bzw. die Bezahlung wird gesperrt. Mann, Mann, Mann! Jetzt, wo es langsam ernst wird, bekomme ich ganz schön Muffensausen! :-o :-o :-o :-o :-o Ich weiß zwar, dass ich irgendwas tun muss, um nicht weiterhin arbeitstechnisch so auf dem Abstellgleis zu stehen, aber es fällt mir auch sehr schwer, wieder Schule anzufangen... :-/ Aber was bleibt mir für eine Alternative? Ich werde dieses Jahr 40 u. das ist ja nun wirklich zu jung, um jetzt schon in Rente zu gehen - so fühle ich mich mit diesen Pampeljobs nämlich manchmal... ]:D :=o Hat jemand von euch schon mal Yoga gemacht? Vll. würde mir das ja helfen, bis zum Kursbeginn ein wenig runter zu kommen. Übrigens habe ich mir auch überlegt - da die Coach's einen auch bei privaten Problemen helfen sollen - ob ich nicht gleich einen Schritt nach vorne gehe u. von meinen Angst- u. Panikattacken erzähle u. mir dadurch auch nicht vorstellen kann, wieder im Verkauf oder im Callcenter zu arbeiten. Doch ob ich dann nicht gleich von vornherein abgestempelt werde? Viele haben ja gar keine Erfahrungen mit psych. Krankheiten... :- Fragen über Fragen... Aber vll. habt ihr ja eine Idee, wie ich es am besten mache. Bin über Vorschläge dankbar! Ihr könnt euch ja auch am besten in meine Lage versetzen, da ihr ja PA's u. Co. kennt.

So, werde jetzt mal sehen, dass ich ein wenig Gymnastik bewerkstellige - mein Kreislauf ist nämlich gerade wieder am Boden. Da kommt er wenigstens mal in Schwung!;-)

Bis später!*:)

MJis'sM&etxal


Scheiß Schwindelwetter!

M7isGsPMetal


Bin nervös und mri schlägt das Herz bis zum hals. aus angst bei dem wetter umzukippen :(

TZhorstxi2


@ all

Guten Morgen. @:)

LG. Thorsten

ldilo7x7


@ Britta,

der Lehrgang wird bestimmt ganz toll :)z :)z :)z ich bin auch immer aufgeregt bevor es losgeht,

aber ich denke das ist auch normal bei Veränderungen. Ich bin mir sicher, der Lehrgang wird toll und wird dir sehr gut tun (auch für das Selbstbewußtsein)!

@ MissMetall

du stehst echt unter Dauerstreß :-/

Gibt es garkeine Möglichkeit, eine kurze Entspannung einzuleiten? Mit CD oder Atemübungen?

@ Thorsti

na wie gehts?

MGissMTetal


Lilo...

Auf arbeit?schlecht =(

l'ilox77


Aber kannst du nicht in der Mittagspause die Entspannung versuchen?

Ich habe das früher auch so gemacht, EntspannungsCD oder Atemübungen?

m\agRiquxe1


Hat jemand von euch schon mal Yoga gemacht?

Ja ich :)z

Mir hat es nicht geholfen, bin jedesmal beim Entspannen eingeschlafen %-|

Jetzt, wo es langsam ernst wird, bekomme ich ganz schön Muffensausen!

Süsse, mach dir nicht so viele Sorgen, wirst sehn das klappt :°_ :-x

THhonrstix2


Hallo Lilo,

bin Heute wieder bissche schlapp, habe die ganze Nacht nicht geschlafen.

Habe zuviel nachgedacht, über meine situation, ich weiss das meine Frau hinter mir steht, aber ich sie nicht verstehen warum sie das macht. Weil ich ihr draussen nicht hefen kann.

LG. Thorsten :)*

d4e 4Säclhsin


@ Nina:

der Lehrgang wird bestimmt ganz toll :)z :)z

Ich hoffe es! Bis jetzt habe ich noch keine so rechte Lust dazu, da es nicht das ist, was ich wollte u. ich auch Angst habe, dass ich mich dann total dort langweile... - Bewerbungstraining u. Vorstellungsgesprächs-Situationen üben, ist ja nun nicht gerade der Hit! Hoffe, dass sie da auch noch mehr auf einen eingehen u. der dranhängende EDV-Kurs nicht nur so ein Wischi-Waschi-Kurs ist... %-|

Ich bin mir sicher, der Lehrgang wird toll und wird dir sehr gut tun (auch für das Selbstbewußtsein)!

Wenn es mein Selbstbewusstsein (hoffentlich) stärkt, ist das ja immerhin schon mal was. ;-)

@ Magique:

Mir hat es nicht geholfen, bin jedesmal beim Entspannen eingeschlafen %-|

;-D ;-D ;-D Glaube nicht, dass mir das passieren würde. Ich höre selbst bei der Entspannungs-CD sehr auf die Stimme u. bei Geräuschen kann ich sowieso nie einschlafen - außer manchmal vorm Fernseher... ]:D :=o zzz

Na ja, abwarten u. :)D

Kann nicht lange hier bleiben, da mein Mann ja jetzt immer 1 Std. früher nach Hause kommt wg. der Kurzarbeit. Da legt er sich ja nach der Arbeit gleich ins Bett... %-|


Meine Tochter feiert ihren Geb. nun doch in einem Garten! Sie kann bei einem Kumpel von ihrem Kumpel feiern - ist zwar etwas weiter von hier weg, aber es ist auch ein Supermarkt in der Nähe, da können sie sich dann die Getränke holen u. die Speisekarte vom Pizzalieferdienst habe ich auch ausgedruckt. (danach ging der Drucker nicht mehr, weil die rote Patrone alle ist - so was blödes, immer ist irgendeine Patrone alle u. ich muss doch wieder Bewerbungen schreiben u. meine Tochter auch - immer sind irgendwelche Zusatzkosten! %-| :(v) Muss nur nochmal schauen, ob sie auch dahin liefern, wenn nicht, wäre das natürlich blöd... :-/ Auf jeden Fall ist es schon mal besser so, wenn sie in einer Laube feiern: 1. sind sie wetterunabhängig u. 2. sind sie da unter sich. Denke, im Park könnte das schnell ausarten, weil dort immer viele Jugendliche auf der Wiese sitzen u. sich dann wohl einfach so mit einladen würden... Hoffe nur, es bleibt jetzt dabei, dass sie im Garten feiern kann. Könnte ja auch regnen am Samstag u. da könnte sie auf der Wiese feiern schon mal ganz vergessen... ;-)

d,e BSächsvixn


@ Mona:

Auch nochmal ganz dicke Knuddler von mir! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich denke ganz fest an euch u. wünsche euch, dass die Lymphknoten deiner Schwester nicht befallen sind! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Thorsti:

Mache dir nicht so viele Gedanken darüber! Ich bin sicher, deine Frau ist für dich gerne da - man hat sich ja auch nicht umsonst das Wort gegeben: "In guten wie in schlechten Zeiten!" Gerade in schlechten Zeiten sieht man erstmal, wie stabil eine Beziehung ist u. was sie aushält. Ich bin sicher, wenn es deiner Frau mal schlecht geht, wirst du ihr alles zurückgeben u. genauso liebevoll mit ihr umgehen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

mPagixque1


Ich höre selbst bei der Entspannungs-CD

Da schlief ich auch immer ein, kam nie bis zum Ende %-|

Blöd, was? ]:D

Aber Hauptsache mir geht es wieder gut und ich hoffe das ihr es auch bald überstanden habt :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH