Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lAilok77


Einen schönen guten Morgen *:)

Natürlich komme ich auch mit auf den Spaziergang, ich bringe heute einen wolkenlosen, blauen Himmel mit :-D :-D :-D

@ Thorsti

du bist lieb :)_

e3ManUdy


@ tennismädchen:

so eine spaziegang klasse. bin gerne mit dabei. :)^

@ thorsti:

mir kamen auch die tränen. weiss nich so genau warum. :°(

das zeigt, damit gefühle das sind ;-) also nicht schlimm, sondern sehr gut ;-D

ich wünsche euch allen einen schönen tag *:) :)*

TAennismkädxchen


Guten Morgen *:),hier scheint die Sonne,das ist toll.Ich wünsche euch auch einen tollen Tag :)_ :)* @:)

d+e SNächsixn


Huhu,

melde mich nur mal kurz. Das Wetter ist schön u. ich habe mir vorgenommen, dann mal wieder walken zu gehen. Mir ist zwar seit dem Frühstück irgendwie übel u. ich habe Magenschmerzen, aber ich kann mir denken, woher das kommt: Ich esse ja wg. meinem Gewicht kaum noch Margarine oder Butter, sondern schmier' mir dann entweder Tomatenmark oder Senf auf's Brot. Tomatenmark verträgt mein Magen allerdings nicht so dolle. Trotzdem geht's Gewicht aber gerade nicht weiter runter (gut, ich bin schon sehr nahe an meinem Idealgewicht), da ich abendliche Fressattacken habe, die bei mir durch die momentane Sorge ausgelöst werden... %-| Da ich jetzt schon 1 Wo. keinen Sport mehr gemacht habe, wird's mal wieder Zeit! Aber ich muss mich auch aufraffen!

@ Thorsten:

Natürlich komme auch ich gerne mit zu einem Spaziergang mit dir! :)z :-D Aber ich bin auch der Meinung, du solltest langsam mal anfangen, selbst wieder das rausgehen trainieren! Ich weiß, wie sehr schwer das fällt, aber wenn du es ganz vermeidest, wird die Angst davor immer schlimmer - ich spreche da aus Erfahrung! Versuch' es doch erstmal so - wie ich in meiner schwersten Zeit -: du gehst ein paar Schritte vor die Haustür, erstmal nur ein paar Schritte, dass du nicht so weit von zu Hause entfernt bist u. jeden Tag versuchst du, es ein bisschen zu steigern! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Natürlich bleibt die Angst dir deshalb trotzdem erstmal erhalten, sie geht nicht sofort weg, aber mit der Zeit wirst du dann immer sicherer!:)z Du schaffst das! @:)

So, ich bin aber erstmal weg - will mich jetzt mal aufraffen, zum Walken. Weiß noch nicht, ob ich es heute vor- oder nachmittag noch schaffe, hier rein zu schauen... Mein Vater muss heute auch zur Magenspiegelung, weil er dauernd Sodbrennen hat. Ich hoffe, da ist alles in Ordnung - er ist ja nicht mehr der Jüngste mit seinen 82 Jahren... :-/ Außerdem sterben jetzt alle älteren Verwandten in meinem Umfeld weg oder haben Krebs... Na ja, man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen - wird schon alles gut sein! :)z

LG!

Britta @:)

TIhorstxi2


Einen schönen Sonnigen guten Morgen wünsch ich euch. :)* @:) :)* @:) :)* @:)

LG. Thorsten

lJilox77


Hhhhhhhuuuuu *:)

Puuuhhhh, bin voll ausgepowert. Habe jetzt über eine Stunde den Rasen gemäht und die Sonne sticht auch schon ordentlich herunter.

Mach ne kurze Pause, bevor ich noch die Wäsche aufhänge und noch etwas im Garten weiter mache.

eBMandpy


@ lilo,

hast eine menge arbeit. schwitz

hier scheint leider keine sonne. es ist so windig und frisch. schade, würde gerne auch ein wenig an der sonne sein und im garten..... vielleicht dann morgen. :-/

viel spass noch.

dfe SZächSsixn


Bei uns ist auch die Sonne u. damit die Wärme zurückgekehrt - sitze sogar schon wieder im T-Shirt hier! :)z

Ich war 45 min. walken - war ganz gut! :)^ Endlich mal wieder was geschafft!

Kann nicht so lange hier bleiben, muss noch abwaschen, dann Einkaufszettel vorbereiten u. gg. 15:00 Uhr will ich mich mit meinem Mann am Laden treffen... So ein Wochenendeinkauf u. dann zudem noch Geb. der Tochter - das ist immer ganz schön stressig! %-|

Morgen muss ich ja arbeiten, zwar erst 15:00 Uhr, aber morgens ist Wohnung saubermachen angesagt... Es kotzt mich schon mächtig an, dass ich wieder das ganze WE arbeiten muss, aber was will man machen? :-/

TEhorsxtix2


Hallo Lilo,

Bin auch gerade am Wäsche machen und jetzt muss ich noch spülen.

Dann bekomme ich nachher einen fetten Bussi von meiner Frau, weil alles fertig ist.

Ach und die Kids kommen gleich muss noch essen machen. *:)

LG. Thorsten :)_ :)*

eVMaMndy


die sonne kommt auch hier , heraus *:)

schön, nur leider etwas zu spät. die sonne hilft bei mir oft wahre wunder ;-D

war heute früh wieder bei der massage. danach wieder total schwindelig ca. 10 min. ob das ok ist? habe erstmal keinen neuen termin ausgemacht.

die therapeutin sagte mein gesamter unterer rücken, also lws, bws sei total verhärtet. ausserdem sei die hws ganz oben am kopf total verspannt, die sogenannte kurze muskulatur. :-/

sie meinte auch, man darf nicht immer nur oben an der hws herummassieren, sondern der gesamte rücken müsse immer mit behandelt werden. toll. :-/ bis jetzt hatte ich nur hws-behandlungen.

naja...... ich hoffe weiter. habe einen termin bei meiner hausärztin gemacht. sie ist aber erst nächsten donnerstag da.

lg

T@ho)rstix2


Danke das ihr alle mit mir spatzieren wollt, das mit dem essen steht jederzeit.

Würde mich so richtig freuen. :)^

LG. Thorsten

mUaus00x75


@ mandy

sicher weist du das auch, dass du sport oder eben massagen wie bei dir der fall ist, der körper sich an die veränderten bedingungen erst wieder gewöhnen muss. wir reagieren, dann mit schwindel. das nutzt der körper zum ausgleich.

aber vielleicht ist die massage wirklich nichts für dich und ein spaziergang oder strammes gehen würden dir eher helfen die muskeln zu lockern.

die seeite zum thema schwindel fand ich auch sehr interessant:

[[http://www.fid-gesundheitswissen.de/gesundheitslexikon/schwindelgefuehl-kreislaufbedingt/]]

gute besserung mandy :)*

T,ennisxmädchen


Hallo ihr Lieben *:) War heute auch den ganzen Tag fleissig.Heute morgen beim Gärtner,alle Blumen für den Garten kaufen,da ist es mir aber nicht gut gegangen,so Schwindelig und Bauchschmerzen :°(.Da ist aber auch immer eine schlechte Luft drin,in diesen Gewächshäusern.Dann alle Blumen eingesetzt,und noch eine Stunde in der Sonne gelegen 8-) Komicherweise gings mir dann den ganzen Tag super :)^. Britta,alles gut ausgegangen mit deinem Vater :)* ? Mandy,hast du es schon mal mit diesen Massage Bällen probiert? Lg

e%Manxdy


hallo tennismädchen

massagebälle kenne ich noch nicht. :|N sind diese auch für die hws geeignet ??? ?

du warst ja heute sehr fleissig. gut so. ja die luft in den gewächshäusern mag ich auch nicht so. da bekomme ich irgendwie so eine art engegefühl und beklemmung. :)z

hallo maus,

vielen dank auch für deinen tipp. ich muss mich echt mal mehr mit dem them befassen. ich laufe ja nichtmehr so viel, als in der zeit als ich arbeiten ging. ich werde mich wohl noch mehr bewegen müssen, d.h. mehr laufen.

ich schaue gleich mal in deinen link. :)z

lg und danke für eure tipps @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

m4auXs0c075


@ mandy

mit dem laufen solltest du aber auch nicht übertreiben, wenn dich die massage schon aus dem gleichgewicht bringt wäre ein spaziergang gut. vielleicht fängst du erst mal mit 10 min. an und steigerst es dann von woche zu woche.

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH