Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e|Maxndy

@ maus

naja, ich bin viel zu fuss unterwegs. jeden tag mindestens 1 h. :)^

damals als ich auf arbeit ging, betrug 1 strecke zu fuss ca. 20 min. und dann bin ich eben noch viel auf arbeit hin und her gelaufen.

so viel sitze ich eigentlich auch jetzt nicht hier rum. :-/

laufen macht mir nichts aus. nur eben nach dem aufstehen nach der massage bin ich fertig :-/ sonst bin ich sehr mobil.

lg @:)

TCennCis<mädfchen

Ich habe 10 Jahre halbe Tage gearbeitet,bin dann vor 5 Monaten aus betriebsbedingten Gründen gekündigt worden.Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen,bin immer mit dem Fahrrad zur Arbeit,und da mussten wir sehr viel laufen und auch sehr schwer heben.Seit ich jetzt zu hause bin,habe ich sehr viel mit dem Rücken zu tun,versuche das auszugleichen mit Sport,Laufen oder spazieren gehen,schaff es aber nicht wirklich.Mit fehlt im Moment auch irgend wie der Antrieb :=o Lg :)* :)* :)* @:) @:) @:)

TSenn;ismä4dchfen

Hallo Thorsti *:) *:) hast du heute schon eine gute tat getan,und hast mal versucht ein wenig rauszugehen? :)^ :)^ :)^ Versuch es doch mal :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Lg

TUhorstqi2

Naja, habe mir vorgenommen wenn die Kids nach der schule was gegessen haben, mal zu versuchen alleine eine Zigarette vor der Tür zu Rauchen. ( Schwitz )

LG. Thorsten

l<ilo=77

Hallo Zusammen *:)

Gestern hatte ich wirklich Streß, Streß von der Sorte der gefährlich werden kann. :-/

Mein Mann arbeitet im Moment rund um die Uhr und ich muß mich schon sehr gut organisieren um selbst arbeiten zu können.

Gestern hatte ich dann noch ne "Jeans-Label-Party" mit 10 Personen bei mir zu Hause und mein Mann mußte arbeiten anstatt auf den Kleinen aufzupassen.

Das war ne ganz schöne Hektik, neben Kind. Aber Gott sei Dank war der Kleine wirklich sehr, sehr brav und wir haben es gut über die Bühne gebracht.

@ Tennismädchen

ich möchte Morgen auch noch ins Gartencenter um eine kleine Insel anzulegen, die bei unserem neuen Vorplatz entstanden ist, ich liebe Gartenarbeit (fragt mich nochmals am Ende des Sommers ;-D ;-) :=o)

@ Alle

Wie geht es euch denn so?

lsilox77

@ Thorsti

ich rauche eine mit dir.

d$e SCächsixn

Hi, ihr Lieben,

mir geht's heute nicht so gut: Mein Magen- und Darmtrakt spinnen, das drückt mir wieder so auf's Herz u. im Bauch ist mir so flau, war schon mehrmals auf der Toi u. mein Kreislauf ist auch im Keller... :(v Zudem habe ich diese Nacht schlecht geschlafen u. fühle mich total müde u. erschöpft. Na ja, kein Wunder, dieses blöde Wetter macht mir wahnsinnig zu schaffen! Normal ist das wirklich nicht! :|N Nachdem gestern noch Sommer war, ist heute wieder Herbst. Es hat geregnet, ist merklich abgekühlt, kam zwar gerade mal eben kurz die Sonne raus, aber es sieht schon wieder nach Regen aus. Und nachher muss ich an Arbeit - hoffentlich geht's mir da besser. Habe ja letzte Zeit so schon wieder Ansätze von PA's u. Angstzustände, wenn ich mit der Bahn fahren muss. Wenn es mir dann dazu noch so geht wie heute, macht das die ganze Sache noch schlimmer. Und zu der Zeit ist wieder so viel los in der Bahn, da bin ich dann viel nervöser und angespannter... %-| Und morgen auch wieder arbeiten - da darf ich dann schon gg. 7:00 Uhr aufstehen u. stehe bis 17:30 Uhr im Laden! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Hoffe nur, mir geht's dann bald besser! Habe schon meine Kreislauftropfen genommen, doch die helfen mir überhaupt nicht! :|N Na ja, muss auch gestehen, ich nehme sie nicht regelmäßig genug. Wozu soll ich sie auch nehmen, wenn es meinem Kreislauf halbwegs gut geht u. ich nicht irgendwo hinmuss? Denn wenn es mir (mal) gutgeht, nehme ich die natürlich nicht - allerdings oft auch nicht, wenn mir so schwindelig ist, weil ich eh' keine große Verbesserung merke... Vll. sollte ich sie regelmäßiger nehmen u. sie wirken dann erst besser? :-/

Ja, Torsti - ich seh' das genauso, wie Tennismädchen - du solltest dir immer kleine Dinge vornehmen u. wenn du was geschafft hast, dich dafür belohnen! :)z Und immer versuchen, trotz allem positiv zu denken! Du darfst dich selbst nicht nieder machen, dass du nichts schaffst u. zu nichts nutze bist, damit verstärkst du die Symptome nur! Klar, habe ich auch schon so gedacht, doch ich habe mir - trotz allem - immer wieder versucht, Mut zuzusprechen u. mir gesagt: "Du schaffst das!" Was mir auch gut geholfen hat - so blöd das jetzt klingt - ich habe mich vor den Spiegel gestellt u. zu mir gesagt, dass ich gut bin u. eben so bin, wie ich bin u. dass ich kein Versager bin! Zudem habe ich mir auch erlaubt, dass es mir mal schlecht gehen kann! Das ist Selbstmotivation u. kann einen auch wieder einen kleinen Schritt weiterbringen! Du darfst aber auch nicht gleich zu viel erwarten, dass du dich heute vor den Spiegel stellst u. morgen geht es dir schon besser! Du musst es dann schon regelmäßig machen u. auch WIRKLICH an dich glauben!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

dSe STäcxhsin

Hallo Nina,

na, du bist ja auch reichlich mit Arbeit eingedeckt. Pass' gut auf dich auf, dass es dir nicht zu viel wird u. sorge gut für dich! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Auf eine Art bin ich ganz froh, dass ich heute u. morgen arbeiten muss. Da habe ich den ganzen Geburtstagsstress wg. meiner Tochter nicht zu Hause! Um's Essen u. Trinken muss sie sich ja nun selbst kümmern u. bei uns zu Hause feiern sie auch nicht. :-D Blöd ist nur: Ihr Geburtstagsgeschenk kommt voraussichtlich nicht vor dem 13. Mai, da 2 Sachen noch nicht lieferbar sind. Da hat sie von uns nun nichts auf dem Gabentisch liegen. Aber sie ist ja groß genug, dass sie das versteht. Traurig finde ich es trotzdem... Aber noch was kaufen, wird zu viel! Das Geschenk kostet schon 85,- Euro u. dann bekommt sie noch 65,- Euro für die Feier! Das sind ja dann schon 150,- Euro - mehr ist da echt nicht drin, zumal mein Mann ja Kurzarbeit macht u. ich nur sehr wenig verdiene... :-/

d;e SFä<chsin

Hmm - scheinbar hängen meine Bauchschmerzen auch so ein bisschen mit dem Kreislauf zusammen. Habe vor ca. einer 3/4 Std. die Kreislauftropfen genommen u. jetzt geht es meinem Bauch auf einmal besser... :-/ Aber extrem müde bin ich trotzdem noch, wie immer bei meinem niedrigen Blutdruck...

lxilox77

@ Britta

18 Geburtstag x:) x:) x:) das ist ja DER Geburtstag! Ich denke schon, daß deine Tochter Verständnis hat, wenn das Geschenk nicht rechtzeitig eintrifft, daß kommt ja schon hin und wieder vor.

Dir wünsche ich natürlich gute Besserung, wirst ja mal wieder ordentlich gebeutelt. :)* :)* :)*

Ich glaube auch, daß ich mich einwenig zurücknehmen muß. Ich tanze gerne auf mehreren

Hochzeiten gleichzeitig :=o

So muß raus, bis dann *:)

TReWnnmismädxchen

Hu,Hu ihr Lieben *:) Ich bin so froh das ich euch hier gefunden habe :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ War grad einkaufen und bin mal wieder durch den Laden gerast,weil ich mich nicht wohl fühle :(v.Was ihr schreibt,da finde ich mich einfach wieder).Krieg das mit meinem Darm auch nicht auf die Reihe,hatte immer Angst gleich zu müssen,und dann so zittrig,und Kreislaufprobleme.Jetzt bin ich wieder zu Hause und hab alles wieder im Griff.Das versteht doch sonst niemand :°( Ihr habt euch aber viel vorgenommen :)z passt blo? auf euch auf. :)* :)* :)* @:) @:) @:)

TTen.nismäodchxen

Britta,ich finde auch das deine Tochter das versteht,Mensch 18 Jahre das wird bestimmt ein toller Geburtstag.Mein Gott,meine Tochter ist schon 26 Jahre,na ja hab sie auch sehr früh bekommen.Viel Spass beim Feiern. @:) @:) @:) @:)

T~enlnismä*dchexn

Hallo Thorsti *:) wenn du wirklich alleine rausgehst rauch ich auch eine mit.Ich rauche im Moment sowieso viel zu viel.Kann es einfach nicht lassen. ]:D :)* :)* :)* :)* Lg

T hors/tix2

@ Britta

Ich wünsche deiner Tochter einen schönen Happy B - Day und drücke sie mal von mir. :)_

Mein Grosser wird im August erst 16 und er macht gerade ein Praktikum im Kindergarten, er will Kindergärtner werden. Ist eben auch so ein sensibelschen wie der Papa.

LG. Thorsten :)_

TTenn!ismäd(cxhen

So ich gehe mal kochen :)z Wünsche euch einen schönen Tag :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH