Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l il-of77


Hallo Zusammen :-D *:)

@ Tennismädchen

Ja, wir haben auch Buchsbäume, einen großen im Garten und mehrere in Kästen.

Ich denke, dein Buchs könnte entweder wegen Mangelerscheinungen braun werden oder

weil er Schädlinge oder eine Krankheit hat? Tippe auf ersteres.

Habe heute gerade ein kleines Beet bepflanzt x:) x:) x:)

Ich liebe Pflanzen (und natürlich auch Tiere) und ich finde diese Beschäftigung tut meiner

Seele sehr gut.

@ Alle

ich bin heute ziemlich geschlaucht, habe gestern ordendtlich über die Stränge geschlagen. ;-D

Wir hatten die Jahreshauptversammlung unser Faschingszunft. Nach zwei Stunden trockener Themen war die Sitzung beendet und meine Freundinnen und ich sind weiter gezogen.

Das Ende vom Lied ist, daß ich Morgen um viertel vor 5 nach Hause gekommen bin und auch nicht mehr ganz nüchtern |-o :=o wir haben so viel gelacht, es hat einfach gepaßt.

Vor einem Jahr hätte ich einen so tollen Abend noch garnicht genießen können, irgendwann

wäre diese "innere schwere/Panik" aufgetreten. Ich hätte mir Gedanken gemacht, wie ich nach Hause kommen, ob ich dann Morgen fit bin wegen dem Kleinen usw. ...

Und doch war es mir gestern möglich wirklich bewußt diesen Abend zu genießen und entspannt zu sein und nicht weiter zu denken, einfach im hier und jetzt zu sein.

**Ich möchte euch hier Mut machen, daß auch wieder gute Zeiten kommen und auch die langersehnten Erfolge ** :)* :)* :)* :)* :)*

T{hor$stix2


@ Lilo

Freut mich das du so einen schönen Abend ( Nacht ) hattest ;-D lass es dir gutgehen und du fühlst dich gut. :)_

LG. Thorsten :)_

e;Man\dxy


@ lilo,

das war ein ech toller abend für dich. ich freue mich für dich. ausserdem klang es sehr anstrengend, aber auch das kann ja spass machen. für mich zur zeit nicht möglich. ich bin so müde..... zzz aber ich bin ja auch nicht mehr die aller jüngste. vor paar jahren hätte mir das wahrscheinlich auch nichts ausgemacht. naja, :-/ vielleicht gibt sich das auch wieder ;-D

ich liebe auch pflanzen und den garten. wir haben einen rhododentron gepflanzt, der blüht ordentlich im moment. einfach herrlich. auch daran kann man sich erfreuen. ich kann das gut verstehen, einfach gut für die seele. :-D

lg @:)

eGMaxndy


achso morgen ist ja muttertag. habe soeben von meiner tochter erfahren, damit meine mutter garnicht zu hause ist. wollte ihr blumen bringen :-/ toll damit ich das auch erfahre :-(

das regt mich schon wieder ein wenig auf. aber ich versuche es mal gelassener zu sehen.

meine mutter weiss ja eigentlich, damit ich da jedes jahr komme. naja sie soll ihren spass haben. die zeiten ändern sich eben, seit dem mein vater tod ist. :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o

lPilo177


Hallo Mandy *:)

rhododentron gepflanzt

Die sind wirklich sehr schön, was für eine Farbe habt ihr? Letzthin habe ich ein ganz intensives Rot gesehen, das sah einfach super aus!

Das deine Mutter Morgen ausfliegt, dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber das sie dir

nicht Bescheid gibt, das du nicht umsonst kommst ???

dxe (SächOsixn


Hi, ihr Lieben!

Den schrecklichen Tag habe ich heute ganz gut überstanden - trotz nur 4 Stunden Schlaf! %-| Meine Nachbarin hat in der Nacht noch bis 2:00 Uhr lautstark telefoniert - sie ist schwerhörig... Ich hatte mit dem Besenstiel geklopft, aber keinerlei Reaktion... Mein Mann war dann bei ihr oben - aber nein! sie war es ja nicht die laut gemacht hat... :|N Dann war in der Nacht auch noch mein Wecker stehen geblieben u. ich musste mir mein Handy stellen... Konnte dann aber trotzdem nicht so richtig schlafen u. war schon gg. halb 7 munter... Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht (wird wohl der Sekt gewesen sein... :=o), hatte wieder Darmprobleme u. mein Kreislauf war nach den paar Stunden Schlaf natürlich auch nicht der beste. Aber ich habe die Arschbacken zusammengekniffen, mir 'ne Kopfschmerz- u. zwei Durchfalltabletten reingehauen u. bin ab an die Arbeit. Und irgendwie ging es dann auch! Das Dumme war nur: ich war die meiste Zeit an der Kasse u. ich hatte echt Bedenken, ob ich so klar denken kann, dass ich richtig Geld rausgebe... Doch wir hatten 1,- Euro plus in der Kasse! :-/ Habe ich bestimmt verzappt. Na und? Besser als minus! ;-) Der einen Kollegin habe ich heute auch das "Du" angeboten, auch wenn sie die sein soll, die die eine Kollegin denunziert hat. Aber es arbeitet sich einfach besser, wenn man "Du" sagt, außerdem finde ich es Blödsinn, ich bin mit den meisten höchstens 5 Jahre auseinander...

@ Maus:

Danke für dein Angebot! Aber darüber kann ich wirklich nicht reden! :|N Vll. später mal, wenn sich alles als harmlos rausstellt, aber das dauert noch, ehe ich das weiß... Ich habe mich jemanden anvertraut, dem ich vertraue u. natürlich weiß auch meine Familie bzw., mein Mann u. meine Tochter davon. Meinen Eltern könnte ich es allerdings erst gar nicht erzählen, denn die wären einfach nur entsetzt! Deswegen: Warum jetzt Wirbel machen, wenn ich noch gar nicht weiß, ob die Sorge berechtigt ist! Aber ich finde es sehr lieb von dir, dass du mir deine Hilfe angeboten hast! x:) x:) x:) x:) x:)

LG!

Britta

d7e _/chsWin


Boah, habe jetzt gerade erst gelesen, dass ihr fast ALLE nicht schlafen konntet! Vll. hat mich der Vollmond auch noch zusätzlich sensibilisiert? :-/ Eigentl. hat er bei mir sonst gar keinen Einfluss. Habe erst auch immer gedacht, dass meine Schlafstörungen mit dem Vollmond zu tun haben. Doch dann habe ich mitbekommen, dass ich oft trotz Vollmond gerade gut schlafen kann... ]:D Aber dieses Mal schien er ins Fenster...

T/enni}sm9ädcxhen


Hallo lilo *:) danke für deinen Tipp @:),weist du vielleicht was das für eine Mangelerscheinung sein könnte? Hab meine Gartenbücher mal verliehen,und nie mehr zurück bekommen.Schön das du einen tollen Abend hattest,ich war auch mit meinen Freundinnen auf einem Fest,die sind danach auch noch weiter,normalerweise geh ich auch immer mit,aber ich hatte mir für Heute so viel vorgenommen,das ich nach hause gefahren bin.Lg @:) @:) @:)

TUennHismsädchen


Hallo Ihr Lieben *:) *:) Könnt ihr mir mal erklären wie ihr das mit der grossen grünen Schrift macht,ihr haltet mich bestimmt jetzt für blöd aber ich habe keine Erfahrung mit dem PC |-o |-o |-o

m/aus0@07x5


drücke das grüne Ü bevor du schreibst

und dann nur noch schreiben

dFe Sä+chsixn


@ Nina:

Schön, dass du gestern so einen tollen Abend hattest u. es auch so lange ausgehalten hast! :-D :)^ Das wäre im Moment noch nichts wieder für mich. Mir geht es da wie eMandy: ich bin dauernd so müde u. dann ist es mir auf Veranstaltungen meist auch zu laut! zzz :=o Aber - genau wie eMandy - bin ja auch ich nicht mehr ganz so taufrisch... ;-D Meine Tochter wollte ja schon paar Mal, dass ich mit ihr auf die Disco komme! Bis jetzt konnte ich mich immer erfolgreich verweigern, doch jetzt, wenn sie 18 ist, will sie unbedingt, dass ich mal mitkomme - ich darf noch gar nicht daran denken! %-| Denn mir ist es wirklich da viiiiiiel zu laut u. ich kann mir auch nicht vorstellen, so lange auszuhalten - die Discos sind ja bis 5:00 Uhr geöffnet u. so harte Musik, wie früher (Heavy Metal) vertrage ich nicht mehr so lange. Das letzte Mal, als ich auf der Disco war, war an meinem 35. Geburtstag, also 5 Jahre her... Da muss mir jemand Drogen ins Glas geschüttet haben, denn ich hatte Hallus :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o - habe einen großen Hund über die große Straße bei uns über die Mauer springen sehen u. als ich geguckt habe, wo er ist, war gar kein Hund da u. mir ging es den Tag danach total dreckig: Totale Kopfschmerzen, Übelkeit u. ich konnte weder trinken noch essen. Das hat mir erstmal wieder für Jahre gereicht! Muss allerdings dazu sagen, ich war mit völlig fremden Leuten unterwegs - ist halt spontan entstanden - mein Mann, der auf mich hätte aufpassen können, war nicht dabei! Das war mir dann erstmal wieder eine Lehre... :=o |-o |-o |-o |-o

e2Mahn]dy


@ lilo:

ich habe einen weissen rhododentron gekauft. aber die roten sehen wirklich super aus..... habe auch schon orange gesehen, einfach super. :-D :)^ aber der war auch bedeutend teurer.

ja, ich gönne meiner mutter schon den ausflug morgen, aber echt, sagen hätte sie mir das schon können.

ich werde einfach mal vormittag anrufen und dann vorbeifahren, wenn möglich. :-/ ich muss es locker sehen. %-| :)z

@ britta:

ja es haben wohl fast alle heute schlecht geschlafen.

der liebe vollmond zzz %-|

der tag heute war sehr anstrengen für dich. bei so wenig schlaf und das noch wegen der nachbarin. solche nachbarn kenne ich auch. bloss gut wir wohnen dort nicht mehr. die haben in der nacht angefangen mit feiern, und das bis früh. als wir uns beschwerden, haben sie nicht dergleichen getan nur gelacht.....

dagegen ist diese wohnung hier die reinste ruhezone. einfach herrlich.

ich möcht hier nichtmehr ausziehen. wir haben 2 etagen nur für uns und nebenan wohnt mein onkel, tante und ihre beiden kinder. es klappt harmonisch mit dem zusammenwohnen bzw. mit der nachbarschaft hier. bloss gut ich habe meinen onkel hier. sonst kann man meine restfamilie ja echt vergessen.

m'agXiquex1


bin ja auch ich nicht mehr ganz so taufrisch...

:-o

Ich (wir) gehen fast jeden Samstag in die Disco :-p

eUMan.dxy


@ magique:

na schön. würde auch gerne...... 8-)

ich schaffe das nicht mehr echt ]:D :-D

T.hor\stix2


@ Britta

Du hast ja eine echt blöde Nachbarin, wie ätzend.

Ich war heute 45 min. mit meiner Tochter und meinem Schwager auf dem Spielplatz, hat mir richtig gutgetan, ich hoffe meine Frau belohnt mich heute :=o, glaube ich zwar nicht weil sie bisschen kaputt ist von der Arbeit. ( schade ) :°(

LG. Thorsten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH