Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

ajbagncay

guten morgen ihr lieben!

habe euch die letzten wochen sehr vermißt. ich war ja 6 wochen in der klinik, was mir auf der einen seite schon ein wenig gut getan hat, aber die entlassung kam für mich persönlich zu früh. anscheinend waren es die konsequenzen, weil ich die vorbereitung für die koloskopie abgebrochen habe.

LG Micha :(v

TKen+nis&mädc]hen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag 8-) 8-) :p> :p>

Schön das wir hier jetzt auch wieder schreiben können. @:) @:) @:) Lg

dHe Säzchsxin

Hi, ihr Lieben,

wie ist denn bei euch das Wetter? Bei uns geht es bis jetzt eigentlich, ist schon ziemlich warm, aber es weht ein angenehmer Wind, da kommt es einem nicht so heiß vor! :)^ War heute schon fleißig: Einkaufen, dann bin ich mit dem Fahrrad zu meinen Eltern gefahren u. danach haben wir noch Dill, Schnittlauch u. Petersilie geerntet u. ich habe es fein gehächselt (oh Gott - schreibt man das so? :-) und eingefroren. Als ich von meinen Eltern kam, musste ich aber trotzdem erstmal duschen, denn ich war ganz schön durchgeschwitzt. Na ja, zurück bin ich ziemlich gerast, da ich dachte, es kommt gleich ein Gewitter mit Regen... Ist aber nichts passiert... :=o

@ Michael:

Schön, dass du wieder da bist! :-D Koloskopie? Habe ich da was verpasst? Weshalb wolltest/solltest du dahin? Hast du da irgendwelche Beschwerden?

Ich finde es echt ganz schön mutig von dir, dass du dich für die Klinik entschieden hattest. Vor so was habe ich immer unheimliche Scheu u. Angst u. kann mir nicht vorstellen, dass dort so lange durchzuhalten. Auch wenn es für dich zu kurz war, so hoffe ich doch, dass es dir auch ein bisschen was gebracht hat! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG u. einen schönen Tag! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Britta

Vxicbky75

Liebe Britta,

freue mich, dass du wieder zurück bist :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Bei uns ist es heute ziemlich schwül, grad haben wir Kirschen geerntet und nachher ist Stadtfest angesagt...he ja und ICH bin trotz meiner Höhenangst auch mal kurz ein Stück auf die Leiter geklettert um Kirschen zu ernten... ;-D

Lg Vicky

ambanTcay

Hi Britta!

So schlimm ist es in der Klinik nicht. Gerade weil Menschen da sind, mit denen man sich toll über diese Probleme unterhalten kann und die auch zuhören, weil sie fast alle das gleiche Problem haben.

Koloskopie sollte ich deshalb machen, weil ich zweimal Blut im Stuhlgang hatte, aber wie gesagt, ich hatte die Kraft dafür nicht und habe deshalb abgebrochen.

LG Micha

d&e SäcThsixn

@ Vicky:

und nachher ist Stadtfest angesagt...

Ich freue mich sehr, dass du wieder so am Leben teil hast! :)^ :-D

ICH bin trotz meiner Höhenangst auch mal kurz ein Stück auf die Leiter geklettert um Kirschen zu ernten... ;-D

Das ist doch auch schon mal ein guter Anfang! :)z

Mensch! Ich wollte schon so lange deine PN beantworten! |-o |-o |-o Habe das auch nicht vergessen, aber letzte Zeit auch wenig Zeit gehabt. Heute werde dir wohl noch nicht schreiben - das Wetter macht mir auch sehr zu schaffen u. ich habe jetzt davon dauernd so Kopfschmerzen... %-| Was mir ja auch noch passiert ist: Ich habe jetzt mal meine Mailbox hier geleert u. da habe ich ausversehen deine PN gelöscht! |-o |-o |-o |-o |-o Aber ich weiß noch, was du geschrieben hast. :)z

Gerade weil Menschen da sind, mit denen man sich toll über diese Probleme unterhalten kann und die auch zuhören, weil sie fast alle das gleiche Problem haben.

Musstet ihr da auch in so einem Kreis sitzen u. gegenseitig von euren Problemen erzählen, wie bei einer Selbsthilfegruppe? Mir hat das in der Selbsthilfegruppe immer sehr Angst gemacht: Erst mussten wir eine Schweigeminute einlegen u. dann kam das sogenannte "Blitzlicht" - da musste man dann nochmal sagen, wie man heißt (und das jedes Mal! %-|) u. wie es einem gerade aktuell geht. Es war freigestellt, wer die Schweigeminute durchbricht u. als erster mit reden anfängt. Das hat mich damals unheimlich gestresst. Auf der einen Art wollte ich nicht die 1. sein u. auf der anderen Art habe ich dann oft den richtigen Zeitpunkt verpasst, wann ich rede... Dann war ich davor immer so megaaufgeregt, mein Herz raste, meine Stimme zitterte... :-( Auch bei meinem Thera hatte ich oft Schwierigkeiten... Es fiel mir schwer, wenn so eine Ruhe war u. ich nicht wusste, was ich sagen soll, denn er sagte ja auch nichts!!! Dann hatte ich das Gefühl, ich MUSS jetzt was sagen. Ich fand' das immer ganz fürchterlich. Dadurch habe ich manchmal dann geredet wie ein Wasserfall, dass nur keine Stille entsteht. Ich weiß nicht, warum mir das so Angst macht, wenn alles ruhig ist. Das geht mir aber nur "draußen" so, wenn ich in einem Raum mit mehreren Leuten zusammenbin. Deshalb fällt mir auch mein Lehrgang sehr schwer, bei dem Bewerbungstraining mussten wir ja auch ab u. zu mal zuhören u. da hat ja dann kein anderer geredet. Mich hat das so nervös gemacht, dass ich manchmal eine kurze, aber heftige PA da bekam... Jetzt ist das Bewerbungstraining vorbei u. am Mo. muss ich wieder zu meinem Coach - weiß noch nicht, wie es dann mit dem Lehrgang weitergeht u. was sie nun mit mir vorhaben. Ich stehe die letzte Zeit nur noch unter Druck, Anspannung u. starker Unruhe - ob es ist, wenn ich arbeiten muss oder irgendwelche Termine... Ich bin praktisch - außer wenn ich zu Hause bin oder hier im Umfeld einkaufen gehe - gar nicht mehr richtig entspannt. Mich fängt an, irgendwie alles zu stressen... :|N

Koloskopie sollte ich deshalb machen, weil ich zweimal Blut im Stuhlgang hatte, aber wie gesagt, ich hatte die Kraft dafür nicht und habe deshalb abgebrochen.

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Es wäre schon gut, wenn du das machen lassen würdest. Gerade Blut im Stuhl sollte abgeklärt werden! Übrigens kann man so eine Untersuchung auch im KH durchführen lassen (weiß nicht, wie das ist, wenn nicht erwiesen ist, ob du eine Entzündung hast, ob die KK da mitspielt, aber du könntest ja auf deine Psyche anspielen), vll. würdest du dich da sicherer fühlen? :-/ Ich wünsche dir viel Kraft, dass du es doch noch schaffst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!@:)

Britta

d,e S<ächsxin

@ Petra:

Habe dir noch gar nicht geantwortet! |-o |-o |-o Ja, ich dacxhte, hier haben wir einen Platz, wo wir wieder ganz ungezwungen wie früher reden können!

Bin jetzt draußen - essen u. Fernsehen! @:)

LG!

Britta

Amzuc"enaf1

Wenn es für dich gut ist wieder hier zu schreiben, ist es richtig. :-)

Manchmal braucht man wirklich eine Auszeit.

Ich wünsche dir einen Guten Apetitt und viel Spass beim Fernsehen. @:) :)*

Micha,

wann bist du denn entassen worden?

Aber du kannst bestimmt etwas von dem Gelernten anwenden.

Finde es sehr gut, dass du es gemacht hast. :)^ Nur schade, dass du es nicht beenden konntest.

:)*

d'e Sä<chsxin

Bin nochmal hier - mein Mann liegt schon seit über 1 Std. im Bett. Heute ist es wenigstens erträglicher u. nicht so eine Brunst hier in der Bude. Gestern lief mir ja der Schweiß nur so in Strömen u. ich bekam gar keine Luft mehr... :|N

@ Petra:

Wenn es für dich gut ist wieder hier zu schreiben, ist es richtig. :-)

Ob es für mich gut ist, weiß ich noch nicht, das wird die Zeit erst zeigen... :-/

AAzucxenax1

Lass dir Zeit. :-x :-) Du wirst sehen. Kannst den Faden, wenn du merkst, dass du noch nicht so weit bist ja immer wieder schliessen lassen. @:)

Ist es bei euch sehr heiss im Moment? Ich vertrage den sommer auch nicht mehr so gut, mur ist Frühling und Herbst lieber. :-)

T`ennis\Pdch;exn

Hallo Britta *:) *:)

Kannst du nicht schlafen? :)_

TQenGn3ismädchxen

Hallo Azucena *:)

Habe dich gerade nicht gesehen.

dMe Säbc~hsin

Hähä, ist ja witzig Tennismädchen, du fragst mich, ob ich nicht schlafen kann u. ich wollte euch gerade fragen: Könnt ihr bei der Hitze auch so schlecht schlafen? ;-D Ich kann schlecht einschlafen, obwohl ich schon müde bin (aber das bin ich ja seit Jahren dauernd schon - auch wenn ich gut schlafe u. keiner weiß so recht, was los ist... Vermut mal, dass es vll. mit meinen Herzrhythmusstörungen zusammenhängt) u. dann wache ich x-mal voll durchgeschwitzt auf... %-| Aber heute geht's mir wenigstens nicht so kacke wie gestern, da bekam ich ja kaum noch Luft u. habe ungewöhnlich stark geschwitzt (selbst mein Mann hat nicht so geschwitzt u. der schwitzt immer eher als ich) Werde aber jetzt trotzdem ins Bett gehen, denn kann im Moment kaum noch die Augen aufhalten. Aber ob ich schlafen kann, ist fraglich... Wir schlafen ja immer bei offenen Fenster u. seit Stunden bellt hier schon ein Hund... Habe nur die eine Nachbarin mit einer anderen Nachbarin reden hören, dass die Herrchen nicht da sind u. dass das Tierquälerei ist. Mann, was hier so abgeht - einen Hund kann man doch überall hin mitnehmen!%-| :|N %-| :(v

Habe eben so lange in einem Faden im "Chez Gautier" gelesen: "Erste Fahrstunde"... Obwohl ich keinen Führerschein habe, interessiert mich das doch brennend - im Traum kann ich ja immer super fahren. Wenn ich da mal meine Ängste überwinden könnte u. den Führerschein machen könnte, wäre ich auf alle Fälle schon mal flexibler u. unabhängiger... Na ja, vll. wird es ja noch was in diesem Leben! :=o

Bis morgen evt.!@:)

Schlaft gut u. träumt süß!@:) :)* :)- o :)z zz :-@ @:) :)* :)- o :)z zz :-@

LG!

Britta

liilxo77

Hallo Zusammen *:)

@ Britta

es freut mich, daß du deinen Faden wieder eröffnet hast :-D :)_

Und doch bin ich im Moment etwas in der Zwickmühle. Ich weiß nicht wo ich schreiben soll, ohne das Gefühl zu haben jemanden zu "verletzen", den beide Fäden beinhalten das selbe Thema :-/

Habt ihr eine Lösung ??? Maus und Britta wie seht ihr das?

Schöne Grüße @:)

e4MGandy

hallo,

freut mich auch, damit dein faden faden wieder offen ist. mir geht es aber so wie lilo. haben ja den faden in der plauderecke eröffnet, weil deiner geschlossen wurde. ist der faden bei maus hinfällig? wie seht ihr das ??? ? so müsste man ja alles doppelt schreiben. :-/

wünsche euch ebenfalls einen schönen sonntag. :)^

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH