Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dbe CSäc6hsixn

[[ @ MissMetal:]] Also, ich muss mal sagen, mich hätte das auch gestresst, mit einer anderen PA-Patientin einkaufen zu gehen, wenn es mir selbst gerade nicht so gut geht! Vll. war das der Grund, warum du so supernervös warst? :-/ Ich weiß nicht, wie es mir jetzt in einer "Gutzeit" gehen würde, wenn ich mit einer aktuten Angstpatientin unterwegs bin, aber ich könnte mir vorstellen, dass mich das dann auch automatisch wieder nervös macht.

Mir geht's so lala. War ja heute zum Rehasport - bekommt mir nicht ganz so dolle. Dann war ich heute auch noch beim Arzt wegen meiner Wirbelsäule u. Magen. Wg. der Wirbelsäule muss ich wg. KG erstmal das Quartal noch abwarten... *kotz* - jetzt fehlt echt gerade der Kotzsmilie hier! ;-D Die KG hat mir nämlich bisher am besten geholfen. Wg. Magen - da glaubt er nicht, dass die Übelkeit von einem Darmpilz kommen könnte. Er meinte, das wird wohl eher von meinem Schmerzmittelkonsum momentan sein. Den Gastroenterologen hatte er auch angerufen, ich darf jetzt auch offiziell wieder meine Medis nehmen! (Na ja, an der Diagnose vom KH gab's ja auch nichts zu rütteln) :)^ Allerdings hat er ihm auch auf das Fax vom Kh geantwortet, dass, wenn die Medis in so einer hohen Dosierung nicht helfen, nur eine OP hilft! Aber das will ich ja vermeiden! Das Dumme ist, dass mir ja trotzdem immer noch so übel ist. Weil zudem auch mein Darm ein bisschen rumzickt, hat er mir ein Darmfloraaufbaupräparat mitgegeben, vll. beruhigt sich ja dann der ganze Magen-Darm-Trakt wieder. Am Fr. muss ich zum Lungenfunktionstest wegen dem nächtlichen Reizhusten. Ich glaube aber nicht, dass das von der Lunge kommt, eher wohl vom Magen (evt. Sodbrennen?). Da ich aber, wenn ich von dem Reizhusten aufwache, kein Sodbrennen verspüre, ist es unklar, ob es vom Magen kommt. Allerdings wird mir von dem Reizhusten auch übel u. entweder wache ich dann durch die Übelkeit oder den Husten alleine auf. Na ja, kann ja nur noch besser werden! Dafür geht's mir psychisch ganz gut (bis auf ab u. zu mal [aber wirklich nur selten und kurz] kurze Anflüge von Panik in früheren Angstsituationen, aber das meistere ich ganzg gut), man kann eben nicht alles haben.

LG!

Britta

MYissCMet*al

@ de Sächsin

Die, mit der ich unterwegs war, nimmt Medis und hat daher keine PA beim Einkaufen. Sie ist 21 Jahre älter als ich und hat von sich aus angeboten mit mir einkaufen zu gehen. Allein hätte ich heute wieder fluchtartig den Laden verlassen. Weiß gar nicht, wie ich wieder runter kommen soll. Liegt das am Wetter, dass es mir z.Z. so blöd geht oder einfach nur Einbildung. Heute schlafe ich mal bisschen mehr. Vllt fühle ich mich dann morgen besser.

d#e Sxäcxhsin

Huhu Miss,

entschuldige, ich schreibe gerade zusätzlich bei ICQ u. dann bin ich hier auch noch rausgeflogen, war immer ein Seitenladefehler...

Erstmal ganz dicke Knuddler! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Na ja, ich denke schon, dass einen die ganzen Wetterumschwünge - wenn es einem sowieso schon nicht so dolle geht - auch wieder runterziehen können. Ich bekomme da ja auch oft Herzrhythmusstörungen, aber da achte ich im Moment nicht mehr so drauf - weiß ja, woher's kommt. ;-) Ja, versuche mal heute, eher schlafen zu gehen, vll. hilft das auch schon etwas. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Achso, die Bekannte hat keine PA's durch die Medis - dann kann's damit vll. doch nicht zusammenhängen. Oder dein Unterbewusstsein sagt dir, dass sie auch mal solche PA's hatte? :-/

Ich wünsche dir, dass du diese Nacht gut schlafen kannst u. morgen schön ausgeruht bist u. es dir besser geht! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Falls ich nicht mehr schreibe: Ich gehe gegen 20:00 Uhr off! *:)

MSisFsMetxal

Danke. Ich knuddel dich ganz dolle zurück =)

Ich habe mir grade auf Youtube ein Video mit Katzen angeguckt. Die unterhalten sich "Du hörst mir nicht zu!" Ich habe schon lange nicht mehr so lachen müssen xD

[[http://www.youtube.com/watch?v=1JynBEX_kg8]]

falls das nicht funzt: [[http://www.youtube.com/watch?v=1JynBEX_kg8&feature=grec]]

Schönen Abend noch :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

ldilox77

Hallo Zusammen!

Laß euch schöne Grüße hier :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@:)

bplissxi33

einen wunderschönen guten morgen

hoffe ihr geniesst die sonne jetz schon...ich nich..ich steh auf und hab gleich die ersten symptome..momentan ist echt schlimm..ich will den frühling...und endlich mal ausgeschlafen sein..

gruss mona

dve qSäch^sin

Guten Morgen,

schau mal hier: [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/504992/44/#p14230306]] Findest du dich da wieder? So geht es mir ganz oft! Aber aufgeben ist nicht! :|N Es ist ein langer Lernprozess, aber man lernt nie aus! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

d_eM~chsxin

Guten Morgen,

schau mal hier: [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/504992/44/#p14230306]] Findest du dich da wieder? So geht es mir ganz oft! Aber aufgeben ist nicht! :|N Es ist ein langer Lernprozess, aber man lernt nie aus! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

dre Sä2chsixn

War ja klar, dass das wieder passiert, das Forum spinnt irgendwie seit gestern wieder ganz schön rum! Also, hat es das 2x abgesandt. Mona - das der Link war übrigens für dich! @:)

T~e>nnism?äd1chen

Hallo Britta *:) @:)

ich seh dich gerade,und lass liebe Grüsse da *:) @:) @:) @:)

Ich hoffe dir gehts gut :)* @:)

dGePdchxsin

Huhu Tennismädchen,

danke für die lieben Grüße! x:) x:) x:) x:) Ja, psych. geht es mir im Moment ganz gut, bin da recht zufrieden u. hoffe, es bleibt so! :)z Und, wie geht es dir? Hast du in dem Altersheim jetzt eine feste Anstellung bekommen? Das wäre ja echt schön!

T'enn)ismäd>chen

huhu Britta @:)

nein,es ist ein 400 Euro Job,aber das reicht mir erst mal.

Ich arbeite 50 Std im Monat,eine Woche arbeiten und die nächste frei.

WE je wie der Monat fällt 1 bis 2 Teildienst.

Ist ein Knochenjob,aber man bekommt ja nichts geschenkt :|N

Dazu absoluter Personalmangel,normal müssen wir 4 Frauen sein,

sind aber nur 2 %-| @:)

dbe Szä{chsin

Oh, das hört sich wirklich ganz schön anstrengend an! Aber die Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht und du zufrieden bist, mit dem, was du geleistet hast! :)z Ich dachte, das hätte sich mittlerweile auf einen Vollzeitjob bei dir ausgeweitet. Aber Hauptsache erst mal wieder ein Anfang!

Ich würde ja auch gerne so was in der Richtung machen: Altenbetreuung. Allerdings kann ich wegen meinen Knochen u. Gelenken nicht wirklich schwere Arbeiten machen, leider... :-(

Wie geht es dir psychisch?

d#e XSäcnhxsixn

Huhu Mona,

ich seh' dich!

Boah! Ich fühle mich heute total wie gerädert - bin sehr geschlaucht von dem Reha-Sport. Alle möglichen Muskeln tun mir weh und müde u. erschöpft bin ich auch total! :-o :-o :-o :-o :-o Eigentlich wollte ich heute wenigstens noch mein Küchenfenster putzen, da die Sonne heute so scheint, das muss man ja mal ausnutzen. Außerdem will man die Sonne ja auch richtig durch die Scheibe leuchten sehen. ]:D :=o Aber ich glaube, das lasse ich lieber mal. Habe heute schon den Rest meiner Küchenschränke ausgewischt, das hat mir eigentlich schon gereicht. Der Herd u. Backofen wäre eigentlich auch mal fällig. Aber man muss ja nicht alles an einem Tag machen, solange man noch zu Hause ist. zzz zzz zzz 8-)

MeissMQetaxl

Ich raff das nicht warum es auf einmal wieder so schlimm wird. BErufschule war ok heute. Aber ich bin im Moment nicht in der Lage ordentlich einzukaufen! Ich dreh ab -.-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH