Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

MLissMextal


Das habe ich ihm auch gesagt. Kanns ja verstehen, dass er seit zwei Jahren genervt ist. Aber ich habs mir nicht ausgesucht. Besser ist, ich sage gar nichts, wenn ich Angst habe und behalte es für mich :-/

Muss jetzt erstmal meine geschwollenen Heulaugen überschminken :=o

bklisesi33


wenn du ewig deine angst unterdrückt wenn er dabei ist..wird es schlimmer..grad druck..hineinfressen sind die killer...macht die angst stärker...das darf nich sein..du musst sie ausleben.und das in einem umfeld was dichunterstützt...mut gibt :)_

M;issM'etal


Hä?Wieso steht meine Antwort VOR dir xD

M0issMeOtal


Ah ne doch nicht^^

in einem umfeld was dichunterstützt

Na mein Freund ist es in dem Fall leider nicht. =(

bJlissiC33


dann solltest du was dran ändern....so leid es mir tut...du weisst das die angst nicht mehr weggeht..man kann was gegen tun um damit zu leben..aber die angst wird immer da sein..und in verschiedenen phasen des lebens wiederkommen..so wie du grad körperlich und psychisch drauf bist...aber dazu muss dein ringsrum stimmen..um einigermassen und miteinem lächeln leben zu können...

MfissMMeCtaxl


Meinste nicht, dass es ne Chance gibt, dass die Angst iwann verschwindet?Also meinste ich soll mich trennen?

b!ldissxi33


wegen der trennung..das musst du entscheiden..ob es soviele gründe gibt..um diesen schritt zu gehen..du musst abwägen..ob er dir sonst gut tut..dich unterstützt...ob diese aussagen selbst nur eine arthilferuf ist..wenn er nicht weiter weiss..wie zb im streit...ihr seid ja schon ne weile zusammen also muss er ja pos. auf dich wirken..verstehst?..

McissMe4txal


Naja mittlweile ist er halt genervt von meiner Angst. Zu Recht. es ist auch nicht emhr so wie früher. Wir machen kaum was... auch wegen meiner Angst bedingt zum Teil. Wir sind morgen drei jahre zusammen und eigentlich ist er der beste Freund, den ich je hatte. Bis auf seine Faulheit und Nichtkümmern. Odder ich deute es falsch. Auch möglich :o/ Mal sehen, was er heute Abend sagt.

d[e ScäcMhsgin


Hallo Miss,

die Entscheidung, ob du dich trennen solltest oder nicht kann dir letztendlich keiner abnehmen. Du musst in dich reinhorchen, ob du dich SO mit deinem Freund wohlfühlst u. dir vorstellen kannst, dass es die nächsten Jahre so weitergeht. Dass dein Freund nur am PC abhängt u. nichts tut, ist ja nicht gerade so dolle! Ich nehme mal an, dass er auch noch ein junger Mann ist u. arbeitsfähig. (weiß ja nicht, wie es da aussieht u. welche Perspektiven er beruflich hat) Es kann auch sein, dass es ein Ausdruck von Hilflosigkeit u. Mutlosigkeit bei ihm ist, das könntet ihr durch ein offenes Gespräch - ohne dass er dabei am PC sitzt! - herausfinden. Ihr müsstet euch auch mal zusammensetzen u. miteinander sprechen, wie jeder von euch sich sein Leben so vorstellt u. was er vom anderen erwartet. Entweder man schließt dann Kompromisse u. trifft sich in der Mitte, oder es funktioniert nicht. Natürlich ist es nicht einfach, mit jemanden zusammenzuleben, der eine Angsterkrankung hat. Aber ihr kennt euch ja auch nicht erst seit gestern u. er weiß um die Problematik - auch, wenn sie für Außenstehende schwer zu begreifen ist u. es eine große Belastung für die Beziehung werden kann. Für mich hörst du dich auf jeden Fall nicht gerade so glücklich an, was die Beziehung zu deinem Freund u. sein Verhalten betrifft. Du musst entscheiden, ob du damit leben kannst u. darüber hinwegsehen, oder ob es dich doch zu sehr stört. Schaue, was du gerne möchtest u. wie du dir ein weiteres Zusammenleben vorstellst u. ob du es dir überhaupt vorstellen kannst. Ich wünsche dir dabei sehr viel Kraft!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


[[ @ Mona:]] Hier ist es auch schon wieder - im Gegensatz zu gestern ziemlich trübe. Aber jetzt kommt gerade die Sonne raus! :-D :)^ Ich war jetzt jeden Tag 1 Stunde draußen u. habe mich ein bisschen bewegt. Bewegung ist ja für uns Rückengeplagte auch ganz wichtig, von auf der Couch oder vorm PC sitzen wird es leider nicht besser - ich merk's ja selber! Allerdings muss man bei der Kälte oft seinen inneren Schweinehund überwinden, überhaupt raus zu gehen... ;-) Wenn du da am Rücken, der dir immer bei Stress schmerzt, so einen kreisunden Punkt hast, ist ja schon sehr merkwürdig. Andererseits hört sich das sehr nach stressbedingten Rückenschmerzen an, wenn du dann auch Panik u. keine Luft mehr bekommst. Ich habe diese Schmerzen auch ohne Stress. Andererseits macht Stress Schmerzen oft auch schlimmer. Ich würde das dann doch mal abklären lassen an deiner Stelle, wenn da so ein Punkt ist. Vll. verfärbt es sich auch durch die starke Verspannung so. Aber so oder so: Tun musst du was dagegen u. wenn du dir beim Arzt erstmal Reizstrom gönnst! Dauernde Verspannungen führen ja irgendwann auch zu Fehlhaltungen, da man automatisch eine Schonhaltung einnimmt. Ich war heute auch wieder mal zum Reizstrom, obwohl ich weiß, dass er mir nicht bekommt. Aber da Rehasport auch nicht so das Wahre für meinen Rücken ist u. ich KG erst im neuen Quartal bekomme - was will ich da anderes machen? Immer Schmerztabletten geht ja auch nicht! :|N Ich wünsche dir gute Besserung! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

LG!*:)

Britta

M,issM^etal


Britta,

er geht ja arbeiten, zum Teil zehn Stunden am Tag oder mehr.

Ich glaube, es ist besser, wenn ich jetzt erstmal Abstand halte. Ich liebe ihn über alles und von daher wirds schwer sich zu trennen,. Wohnen seit fast 3 Jahren zusammen und haben ne Mietz ect. Ich bin nervlich gar nicht in der Lage mich zu trennen -.- Das Schöne ist, dass wir uns relativ schnell wieder vertragen. Aber ich schue jetzt mal genauer hin. Danke für eure Hilfe @:)

d-e Säcuhsixn


@ Miss:

er geht ja arbeiten, zum Teil zehn Stunden am Tag oder mehr.

Achso, das hörte sich so an, als wenn er den ganzen Tag vorm PC hängen würde! ;-) Trotzdem: Du gehst ja auch arbeiten, bzw., absolvierst deine Ausbildung, was auch anstrengend und nicht immer leicht ist! Da solltet ihr euch zumindest die Hausarbeit teilen, ohne, dass der Eine den Anderen immer dazu auffordern muss! :)_ :)_ :)_ :)_

M)iss!Metaxl


Genau DAS habe ich ihm ja dauernd gesagt. Und DAS rafft er ja eben nicht -.-

d}e SäWchsxin


Na ja, manche Männer stellen sich auch absichtlich dumm (an), damit die Frauen das lieber selber machen! ;-)

bPliossiD33


hallo und einen verregneten freitag wünsch ich euch

gibt britta mal recht..mit dem dumm anstellen..das können männer besonders gut..bzw drüber hinwegsehen...bzw ich mach das später.. ;-D..

so ich hab heute auch schon bissl gearbeitet..we ist dann auch für mich...mein herz hüpft auch wieder mal so mal so....unterleibtsschmerzen hab ich schon als wenn ich die tage bekomme..kann aber net da ich die pille noch bis nächsten sonntag nehme..schitt pms :(v..man sc hlägt sich jeden tag mit was neuem rum..zum heulen das ganze..aber das leben geht weiter..ob nun mit mir oder nicht...mal gucken was der tag noch bringt...muss noch einkaufen...kinder abholen..raus werd ich sonst nicht mehr bei dem nieselregen .. :°(

lg mona

dNe VSächxsin


Hi,

irgendwie habe ich heute schlechte Laune... Na ja, bin auch schon so zeitig munter gewesen...

@ Mona:

Meine Tochter hat heute nochmal mit ihrem HA wg. dem ADS gesprochen - sie soll jetzt zum Neurologen deshalb gehen, da soll irgendwas beim Gehirn gemessen werden... :-/ Haben die das bei deinem Sohn schon mal gemacht? Was messen die denn da genau? Wusste gar nicht, dass man da was messen kann. ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH