Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

M@issMeLtaxl

Hey zusammen!

Wie gehts euch?

Mir mal wieder kacka... gestern Abend hatte ich Jahrestag mit meinem Freund..haben bei Kerzenschein gegessen und Wein getrunken. Und heute morgen habe ich meine Tage bekommen..(fühlt man sich ja eh so miserabel)...und grade saß ich wieder im Rechnungswesenkurs mit 200 Leuten...Habe am Anfang direkt nen Panikanfall bekommen...habe meine Brille vergessen (dadurch sehe ich eh wieder leicht verschwommen, was Schwindel simuliert) und in der ersten Pause bin ich direkt nach Hause gefahren. Geht jetzt noch bis 12.45 Uhr. Der Kurs ist eigentlich für die Prüfung wichtig, aber die letzten Male habe ich genauso wenig verstanden wie heute.

Naja jedenfalls habe ich wieder die Flucht ergriffen und weiß gar nicht, was ich jetzt denken soll.

Aber mit Rückschlägen muss man auch leben -.-

baliss]ix33

hallo miss

lass dich mal drücken..ich kenn diese fluchtversuche...wenn man dann zu hause sitzt..ärgert man sich..weil man dies wieder zugelassen hat..aber klar musst du damit leben.und es versuchen das nächstemal besser machen...die tage..ja da gehts mir auch immer miserabel...da kommen soviele symptome dazu,... :-/

gruss mona

M(issMextal

Huhu Mona,

ganz genau! So siehts aus, dann achtet man mehr auf die Symptome, obwohl es nicht gefährlich ist, wenn man seine Tage hat.

Naja dafür war ich gestern drei Mal einkaufen und habe es geschafft!

Heute fahre ich vllt mit meinem Freund bisschen weg. Vielleicht hilft das ja, einfach mal paar Stunden rauszukommen.

Und wie gehts dir?

bTlisZsi3=3

siehst du du warst 3 mal einkaufen, das schaffen andere nicht mal einmal.. ;-D an solche erfolge musst du deine energie und mut rausziehn.das mach ich immer...und wenn ihr heute noch rausgeht...geniess es einfach..es passiert ja nüschd..wenn du mal zurückdenkst. jedesmal wenn du ne pa hattest oder nur ein angstsymptom. war alles wieder weg.ohne das das was passiert war...

mir gehts gut.hab gestern echt ne flasche rotwein geschafft..so fühl ich mich auch..hab heute abend noch ne kleine party wo ich jetz schon essen vorbereitet habe....wird bestimmt lustig..

MWissMHetal

Jo Rotwein habe ich gestern Abend auch genossen^^

Na dann hast du ja was, worauf du dich heute Abend freuen kannst =)

bRlisosix33

ja ich freu mich auch..allein schon weil mein freund dabei ist..wir haben zu wenig zeit miteinander...das werd ich richtig aufsaugen ;-D

d+e SäWchsxin

Hallo, ihr Beiden!

Miss: Lass dich mal ganz dolle drücken! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ja, es gibt so Tage (besonders, wenn man dazu noch die Periode hat...), da läuft einfach überhaupt nichts richtig rund. Aber du hast es gestern geschafft, 3 x einkaufen zu gehen! Das ist doch sehr positiv! Versuche immer - gerade an so miesen Tagen - das positive daraus zu ziehen, was dir gut gelungen ist! Auch, wenn du den Kurs heute nicht durchgehalten hast: Du hast es geschafft, überhaupt hinzugehen u. bist nicht SOFORT wieder umgekehrt!:)* :)* :)* :)* :)* :)* Nächstes Mal schaffst du dann, ein bisschen länger zu bleiben! Setz' dich damit nur nicht zu sehr unter Druck, sonst wird das nichts!

Mona: Freut mich, dass es dir gut geht! :-D :)^ Ja, nach einer Flasche Rotwein fühlt man sich den nächsten Tag dementsprechend... ;-) :=o Aber du hast den Tag gestern genossen u. das ist wichtig! Ich wünsche dir heute auch einen schönen gemütlichen Abend im Kreise deiner Kinder, Freunde u. deines Freundes!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Ich weiß nicht, ob du es gestern übersehen hast: Meine Tochter soll ja zum Neurologen wegen ihrem ADS, da soll dann beim Gehirn was gemessen werden. Weißt du denn genau, was die da machen? Die Diagnose wurde ja damals anhand ihrer Beurteilungen, Klassenarbeiten u. einem IQ-Test gestellt. Ich wusste gar nicht, dass man da was messen kann... :-/ Der Arzt, der das damals festgestellt hat, hat der Lehrerin ja damals geschrieben, dass da irgendwie eine Leitungsstörung bei den Transmittern vorliegt. Ich weiß noch nicht mal, was das ist... ;-) Vll. hattet ihr so eine Messung ja schon bei deinem Sohn? :-

LG und einen schönen Tag wünsche ich euch!

Britta

w&ag8sch

Huhu!

Ich klinke mich mal wieder ein, weil ich im Netz auf einen sehr schönen, guten und hilfreichen bericht einer Ärztin gestossen bin! Vielleicht kennt ihr den bericht schon, vielleicht auch nicht!

Hoffe aber ich kann euch damit was gutes tun:

[[http://www.koerpertherapie-zentrum.de/downloads/PDF_Deutsch/Angst_und_Depression.pdf?format=raw]]

Liebe Grüße

*:)

b2liWssi3x3

halli hallooo einen schönen sonntag wünsch ich euch...

boah wat bin ich müde..haben gestern den geburtstag meines freundes nachgefeiert..und nebenher noch nen rommeeabend mit rotwein und ouzo ... {:( nun sitz ich hier...bin hundermüde..hab koppschmerzen...und mein herz stolpert ohne ende was mich wieder total in rage bringt..und ich angst kriege... :-/..hoffe das das nich den ganzen tag so geht...ich merk schon wie steif ich im rücken wieder werde..weil ich mich so verkrampfe.... :-o

gruss mona

d6e Sächxsin

Hi Mona,

und nebenher noch nen rommeeabend mit rotwein und ouzo ... {:(

;-D :=o Könntest du mir vll. trotzdem mal bitte kurz auf die Frage wegen meiner Tochter antworten?

nun sitz ich hier...bin hundermüde..hab koppschmerzen...und mein herz stolpert ohne ende was mich wieder total in rage bringt..und ich angst kriege... :-/..hoffe das das nich den ganzen tag so geht...ich merk schon wie steif ich im rücken wieder werde..weil ich mich so verkrampfe.... :-o

Na ja, ich denke, das ist wohl noch eine Nachwirkung vom Alkohol, wenn ich so viel durcheinander trinke, habe ich am nächsten Tag exakt die gleichen Beschwerden! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

LG!@:)

Britta

dDe Sä&chs;in

@ Wagsch:

Danke für den Link! :)^ Jetzt im Moment ist es bei mir ja gerade nicht so akut, aber wenn mal wieder der Fall eintreten sollte, ist das immer noch eine Maßnahme! :)z

lRil+o77

Hallo Zusammen,

laß euch liebe Grüße da, schau mir den Faden mal näher an bis ich mehr Zeit habe!

Bis dahin :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

b<liss\i33

sorry britta..gar nicht gelesen......also mein sohn hat ja adhs...aber gehirnströme wurden nie gemessen...bei ihm wurde anhand von psychologischn tests festgestellt das er adhs hat....aber beim kleinen wurde sowas mal gemacht...da wird sone art mütze auf den kopf gesetzt....mit kleinen elektrischen impulsen dran...schaut cool aus ...und dann wird ungefähr 10 min...wird alles übertragen und die ströme im gehirn gemessen so kann man sehn...wo störungen sind...das kind merkt nichts..und mittlerweile schaut das teil was auf dem kopf kommt..total cool aus..

dse Suächsxin

Danke, Mona! Ja, bei meiner Tochter wurde es auch anhand von psychologischen Tests festgestellt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da irgendwas gemessen werden kann! :-/ Sie hatte schon mal ein EEG wegen Krampfanfällen, da hatte sie auch so eine Haube auf dem Kopf! Nun war sie ja beim HA, hat wahrscheinlich auch nicht erzählt, dass die Diagnose ADS schon steht, denn er schreibt auf die Überweisung: "Verdacht auf ADS." Hat ihr auch bestimmt Neurologen empfohlen. Ich wollte sie erst zu meinem schicken, aber der ist da nicht mit dabei. Vll. haben sie da jetzt schon neuere Erkenntnisse u. können das so feststellen. Es wäre nur blöd, wenn jetzt da gar nichts rauskommt. Woher kommt dann ihre innere Unruhe u. Konzentrationsschwäche? :-

[[ Huhu Nina!]] @:)

Wie läuft's mit dem Abnehmen? Bei mir noch nicht so gut! :-( :(v Habe zwar schon ein klein wenig abgenommen, aber da ich ja keine bestimmte Diät mache - schreibe mir jetzt doch nicht auf, was ich esse - ist das nicht so einfach. Ich müsste schon meine gesamte Ernährung umstellen, glaube ich. Aber das will ich auch nicht komplett umkrempeln. Nur fettarm essen bekommt komischerweise meinem Magen nicht so gut. Klar, fettreiche Lebensmittel sind auch nicht so dolle, aber davon esse ich auch nicht viele. Es kommt eben immer auf die Menge an. Und das zu erkennen ohne richtige Diät ist wohl doch sehr schwierig. ;-) Hoffe, dass ich es trotzdem schaffe, so mindestens 5 kg abzunehmen, dass ich erstmal wieder unter der Zehner-Bereich-Marke bin. Da runter will ich unbedingt kommen! :)z Müsste nur dazu vll. etwas Sport treiben - wenn da nicht meine Faulheit wäre... zzz ;-D :=o 8-)

So, bei uns gibt's gleich Essen!*:)

LG!

Britta

b5liHssi3x3

britta :)_...ads ist nunmal ne konzentrationsschwächekrankheit mit innerlicher unruhe..für ein kind grauenvoll, weil es das nicht versteht..warum es so ist.die fühlen sich immer unter druck,,,ständig vereinsamt...und ziehen sich dann irgendwann zurück..leider.mein sohn nimmt ja medikamente...um ausgeglichener zu sein..nur irgendwann wollen wir das er auch ohne das zeug sein leben leben kann...und bisdahin werden wir jeden weg gehe...mit progr. muskelentspannung..tipps..wie er sich wiederrunterholt...wenn er seine anfälle hat..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH