Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

MuissMVetaxl


Naja im Verkauf. Werde nach der Lehre eh nicht übernommen. Von daher ist es mir egal^^

Wünsche dir auch nen schönen Nachmittag @:) @:)

M"istsMeAtal


So,

meine Güte, was ist bloß los zur Zeit?! War grade mit meinem Freund einkaufen. Ich bin fast abgedreht- Traue mich nicht mal in der Küche nen Salat zu machen. Ich kann mich direkt zur Klapse begeben oder ich kippe wirklich um!

dteI S4ächsFixn


Nein Miss, du kippst nicht um, dann könntest du hier gar nicht mehr vorm PC sitzen. Hast doch den ganzen Tag geschafft, ohne umzukippen. ;-) Sicherlich hast du Kreislaufprobleme, dein Blutdruck wird ein bisschen verrückt spielen! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Natürlich ist das ein ätzendes Gefühl, wenn man dauernd meint, man kippt gleich um. Aber oft sind das nur die Gedanken u. je mehr man daran denkt, umso schlimmer wird's.


Boah, wir hatten hier gerade eine halbe Stunde Stromausfall! :-o :-o :-o :-o :-o :-o Wir waren gerade fertig mit Abendbrot essen u. aufeinmal gingen alle Lichter aus. Das Komische war noch, mein Mann meinte noch so (da ja bei uns hier im Haus bei einer Wohnung eine Baustelle ist u. da schon mal der Strom, Wasser u. auch Gas abgestellt waren): "Vll. haben wir gleich kein Wasser mehr!" und in dem Moment gingen die Lichter aus... %-| War aber in der ganzen Umgebung so, also lag's nicht an uns... ;-) Mein Mann ist bald abgedreht, wegen Fernsehen u. ich wollte ja eigentl. auch an den PC... Da sieht man mal, wie abhängig man von so was geworden ist! ;-)


Rehasport ist mir ganz gut bekommen, zumindest hat es die Schmerzen nicht schlimmer gemacht! :-D :)^

LG!@:)

Britta

MVisseMetaxl


Schön, dass du da bist!

Ja mein Blutdruck ist wohl auf 350 -.-

Siehst du, sag ich ja! War Rehasport doch gut =)

d}e SPäzcEhs{in


Haste Glück! Der Strom war nämlich eben gerade schon wieder für ca. 2 min. weg. Mein PC, der Fernseher, alles abgestürzt! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Wenn das noch x-Mal so geht, gehen die ganzen Geräte kaputt! Eben gerade hat wieder alles geflackert, da scheint was Größeres kaputt zu sein! %-| Mein Mann (hat Ahnung von Elektrik) meinte, beim Flackern ist aber gleich was anderes eingesprungen, sodass der Strom Gottseidank kein 3. Mal wegwar! Stelle jetzt nun schon zum 3. Mal mein Telefon ein, das ist nämlich, trotzdem der Strom nicht ganz wegwar, wieder komplett alles rausgeflogen! %-| :(v

Dicke Knuddler aber erstmal dir! :)_ :)_ :)_ :)_

MqisUsMetaxl


Danke! Den brauche ich wirklich.Sitze hier alleine in der Wohnung und dachte sogar ich müsse kotzen. weiß nicht, was ich machen soll! Das ist ja echt heftig!

d\e GSäc6hHsin


Dieses Gefühl, gleich kotzen zu müssen, kenne ich bei ganz schlimmer Panik auch! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Da habe ich dann so ein Würgegefühl im Hals. Aber bisher ist auch das nie bei mir passiert! Doch allerdings kann ich eh' nicht so schnell kotzen , obwohl ich's mit dem Magen habe... :-/

dje Säxchsin


Versuch' mal, ganz tief u. ruhig durchzuatmen! :)* :)* :)* :)* :)* Manchmal wird's einem davon schon besser, wenn man sich ganz genau auf die Atmung konzentriert. Lege dich dazu hin u. halte deine Hand auf dem Bauch, beim Einatmen wird der Bauch flach, beim Ausatmen atmest du die Luft wieder in den Bauch rein, spüre mit deinen Händen nach, wie sich der Bauch auf u. ab bewegt beim Atmen. Konzentriere dich nur auf's Atmen. Ganz ruhig: Ein und Aus, Ein und Aus...

M.issMPetaxl


Ja ich bin grade vorsichtshalber zum Klo gegangen. Aber war (noch) nichts. Diese Übelkeit im Liegen fühlt sich so an, wie die, die ich mal bei der Menstruation hatte und dann ging ich brechen. Stimmt, das Würgegefühl hatte ich nämlich auch gerade. Nun liege ich hier mit ner heißen Milch im Bett...die ganzen Seerobbenfotos neben mir, die ich eigentlich ins Album kleben wollte...aber iwie weiß ich grade nicht wo ich stehe...panik macht echt müde^^

M~iss^Metxal


ok ich versuchs.ich müsste doch eigentlich meine 8 Wochen Autogenes Training jetzt anweden können. *grml*:-|

d8e >SäcFhsixn


Versuch's mal, vll. linderte es ja zumindest ein bisschen die Angst! :)* :)* :)* :)* :)* Vll. kannst du dir auch eine schöne, entspannende CD einlegen, die du gerne hörst u. konzentrierst dich dabei nur auf deinen Atem u. die Musik, auf nichts anderes. Versuche, alles um dich rum erstmal auszublenden, wenigstens für ein paar Minuten. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Mhiss<MetaSl


k @:)

M_issRMetxal


ok @:)

dye:rchsixn


Ich wünsche dir die nötige Geduld dazu u. dass es dir bald wieder besser geht u. die Sonne für dich wieder scheint! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Mal eine andere Frage: Fühlst du dich in deiner Ausbildung eigentlich wohl? Hörte sich für mich auch nicht so dolle an! :-/ Aber es ist ja auch nicht so einfach, da zu wechseln - habe das Problem nämlich auch gerade mit meiner Tochter... Ihr Chef macht sie immer so fertig u. sie will gerne wechseln. Aber: Was soll sie da als Kündigungsgrund schreiben? Außerdem kann's woanders auch so sein u. dann wird sie da ja auch gefragt, warum sie gewechselt hat. Das ist auch alles nicht so einfach!

Ich bin gleich draußen!@:) Jetzt meldet sich mein Nacken auch wieder ganz schön! %-|

LG und eine angstfreie Nacht! @:) :)* :)- o:) :-@ zzz

Britta

Mciss9Metxal


Naja es geht so. eigentlich ist es recht ruhig in dem Laden. Die paar Kundem am Tag... Aber die Gesamtsituation ist nie der Hammer gewesen (kurz vor Insolvenz)

Was mir so Angst macht ist die Panik vor der Prüfung. Weil ich weiß, dass ich mit Rechnungswesen verdammte Schwierigkeiten bekomme.Darum drehe ich wohl so ab...

Nun ja, ich versuche mich irgendwie zu beruhigen. Auch wenns mir übel ist.

Wünsche dir auch ne gute Nacht und danke für alles @:) @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH