Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dZe TSächsxin

Hi Miss,

na, das hört sich ja auch nicht gerade erfreulich an mit deinem Ausbildungsbetrieb! Das ist sicher ein sehr ungutes Gefühl, wenn man weiß, dass man nicht übernommen wird u. auch nicht weiß, wie es da weitergehen soll! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Rechnungswesen bzw. Mathe generell war auch immer nicht so mein Fall! Aber in der Umschulung hatte ich das allererste Mal in meinem Leben eine "1" in Rechnungswesen. Da war ich selbst ganz erstaunt. Aber ich habe auch total gebüffelt u. immer so lange geübt (wenn ich was nicht kapiert habe), bis ich mit dem richtigen Weg auf's richtige Ergebnis kam. Hatte sogar in dem Prüfungsabschnitt eine 2 lt. Punkten. :)^ Vll. kann ich dir da per PN behilflich sein? Aber ich kann nicht garantieren, dass ich noch alles so kann, müsste mich da ja auch erst wieder reinfuchsen! Doch schaden würde es mir bestimmt auch nicht, wenn ich da mal wieder reinkomme. Denk mal: Du hast doch nicht nur den Prüfungsabschnitt Rechnungswesen. Wenn du den verbaselst u. wenigstens eine "4" hast, kannst du das doch noch mit den anderen Prüfungsabschnitten rausreißen! :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* Könnte mir schon vorstellen, dass der ganze Stress, den du dir da machst wegen den Prüfungen, sich auch ungünstig auf deine Ängste auswirkt! Mir ging es kurz vor den Prüfungen auch schlechter. Und: Was soll ich sagen - ich habe wider meiner Erwartungen alles doch recht gut hinbekommen, außer Bürotechnik (was ich eigentlich für's Büro wissen müsste) habe ich ziemlich verhauen, dadurch bin ich schriftlich nur auf eine "3" gekommen. Meistens macht man sich vorher so dolle verrückt u. dann wird's doch nicht so schlimm! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich war manchmal auch erstaunt, wie ich unter größten Ängsten, Panik und Anspannungen Klausuren dann doch noch ganz gut hinbekommen habe, obwohl sich mein Kopf leer anfühlte. Du musst immer daran denken, die Angst schwebt zwar wie ein Ungeheuer über dir, aber sie ist nicht gefährlich, da sie nicht real ist! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ich muss nachher mit meiner Tochter zum Anästhesiegespräch wegen ihrer Mandel-OP. Bzw., ich müsste da nicht mit hin, aber ich möchte gerne dabei sein u. sie möchte es auch. Vorgestern hat mich da noch die Arzthelferin unseres Arztes, die die OP auch schon hatte, noch total verrückt gemacht. Sie meinte, dass da in dem Alter die Gefahr von Nachblutungen sehr groß ist. Sie solle sich danach sehr schonen u. auf keinen Fall irgendwohin alleine gehen! Ein Bekannter von ihr ist mit 18 Jahren - er war auch noch Arztsohn - daran verblutet! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Der Vater macht sich seitdem totale Vorwürfe, dass er als Arzt da nicht drauf geachtet hat. Jetzt habe ich natürlich gleich richtig Schiss um meine Kleine! :°( Vor allen Dingen, weil sie - seitdem sie 18 ist - auch ziemlich uneinsichtig in Dingen geworden ist u. sich ungern was verbieten lässt. Sie hatte da schon wieder Pläne, dass sie mit ihren Freunden was unternimmt... %-| Die Mutter redet ja auch nur Unsinn! Nun will sie, dass dann jeden Tag sie jemand stundenlang besucht. Ist ja nun auch nicht das Wahre, wenn dann jeden Tag bei uns die Bude voll ist, wo sie sich unter Garantie dann auch nicht schon, aber in den sauren Apfel werden wir wohl beißen müssen... :-/

LG!@:)

Britta

M;issHMetal

HuhU!

Habe gestern mit nem Kumpel getelt und ihm alles erzählt, was mir so ein schlechtes Gewissen bereiten gegenüber meinem Freund. Mein Thera sagte heute, ich soll ihm nicht groß was davon erzählen und es mit mir selbst ausmachen, dass ich mich entschieden habe, dass es so ist wie es ist und auch bessere Zeiten kommen. Heute Abend fahre ich mal zu meinem Kumpel um Ablenkung zu ergattern.

Also wenn du magst und mir quasi von Vorne erklärst (im Crashkursverfahren) wie REWE funktioniert, wäre ich sehr dankbar. Danke für das Angebot @:) Egal, ob du das noch gut kannst oder nicht...du weißt mehr als ich in meinen drei Jahren =D

Naja heute gehts mir noch genauso...hm..vielleicht ein BISSCHEN besser als gestern, weil ich da was von der Seele habe. Ich verarbeite das jetzt "einfach" und hoffe, dass es danach gut gewesen ist und ich wieder bisschen klar denken kann. Ich werde mal ne Kur beantragen. Vllt hilft das ja was.

Das mit der Mandel ist sicher nur ein Fall von ganz wenigen. Das ist ja das täglich Brot von den Ärzten, oder?*grübel*

d e Säfchsixn

Hallo Miss,

schön, dass du mit deinem Kumpel mal reden konntest u. es dir dadurch heute ein bisschen besser geht. Ja, seine Seele erleichtern ist ganz, ganz wichtig! Blöd finde ich aber von deinem Thera, dass er meint, du sollst deinem Freund gar nichts mehr davon erzählen! >:( Ich mein', klar, überlasten damit kann man die Partner auch nicht, aber gar nicht darüber reden? ??? :-/ Zu einer Partnerschaft gehören doch nun mal gute als auch schlechte Zeiten dazu! Es kann in einer Partnerschaft doch nicht immer nur Frieden u. Glück geben. Man sagt ja nicht umsonst: "In guten wie in schlechten Zeiten!" Was wäre denn sonst, wenn du mal ernsthaft krank wirst, was ich natürlich nicht hoffe? Dann erwartest du auch, dass dein Partner für dich da ist u. umgedreht genauso! Also, die Meinung deines Theras kann ich absolut nicht nachvollziehen! :|N

☼☼☼☼☼☼☼☼

Rechnungswesen - du müsstest mir dann schon mal ein paar Aufgaben schicken u. mir sagen, was du da nicht verstehst! Denn das Fach ist ja ziemlich breit gefächert. Was ich - glaube ich, weil lange nicht mehr gemacht - auch nicht so gut kann, ist Kalkulation. Aber vll. würde das auch wieder klappen, ich müsste dann mal meine alten Unterlagen von der Umschulung vorkramen u. mich da mal wieder reinfuchsen. Wir können es ja mal miteinander probieren, mehr wie schieflaufen kann es ja nicht! ;-) :)* :)* :)* :)* :)*

Das Anästhesiegespräch hat vll. 5 min. gedauert, gewartet haben wir aber fast 2 Stunden! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Na ja, ich sage nur Kh, da dauert alles länger! Das mit den Nachblutungen habe ich auch schon öfter gehört u. auch, dass da schon einige dran gestorben sind. Ist natürlich nicht so eine tolle Aussicht! Aber wollen wir mal das beste hoffen! :)z Als meine Tochter den Arzt gefragt hat, ob sie ihr Bauchnabelpiercing rausmachen soll (das hat sie noch nicht so lange) u. er meinte, dass das besser wäre, weil sie mit Strom arbeiten u. in seltensten Fällen es passieren kann, dass sie da verbrannt wird, konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen: "Ich bin auch hier am Hintern verbrannt worden u. das ganz ohne Piercing!" Da meinte er auch nochmal, dass so was ganz, ganz selten passiert. Das haben sie mir damals auch schon gesagt - tja, ich bin eben so ein seltener Fall. Aus diesem Grunde u. weil mein Herz ja immer so verrückt von der Narkose spielt, möchte ich nicht so gerne eine erneute OP. Ich weiß nur noch nicht, wie lange das noch gutgehen wird - bin heute wieder mit Übelkeit aufgewacht. Ich meine, wenn das psych. wäre, würde es ja auch tagsüber öfter so sein, aber das ist meistens nachts (wache davon auf) u. morgens, da denkt man ja nicht an so was!%-| Wie lange mein Leistenbruch noch (relativ) lieb zu mir ist, weiß ich auch nicht, der muckert letzte Zeit nämlich auch öfter rum... Tja, solche Gedanken kommen einem dann, wenn man im Kh ist. Weiß echt noch nicht, wie ich die Zeit am 24.03. dort überstehen soll - da ist ja die OP meiner Tochter u. sie will gerne, dass ich da dabei bin, bzw. da bin. (dabei geht ja schlecht... ;-)) Kh ist immer absoluter Horror für mich, selbst, wenn ich selbst gar nicht drin liege - wenn meine Tochter was hat, ist das manchmal noch schlimmer... Ist aber - glaub' ich - bei jeder Mutter so! Und dann möchte ich sie ja auch jeden Tag dort besuchen, habe ich zumindest schon als Auflage bekommen. Die ganze Atmosphäre da - das wird sicherlich hart... :-/

Britta

M7issM etxal

Huhu!

Ja klar sollte man zusammenhalten. Aber es würde alles schlimmer machen als es schon ist. und somit erspare ich es beiden Seiten. In den letzten paar Std. ging es mir richtig gut im Gegensatz zu gestern.

Ich suche mal paar Aufgaben raus. danke @:)

bUlissxi33

**hallo und guten morgen **

britta...wenn man es so nimmt..kann selbst ein routineeingriff einen das leben kosten. ich weiss das sone op selbst für ne mutter nicht einfach ist..mein kleiner sohn(5) hat schon 2 und die 3. folgt wenn er dann endlich mal wieder richtig gesund ist. die gedanken sind natürlich dabei wenn man im kh ist...aber glaub mir die kinder merken das wenn du unruhig bist..aus eigener erfahrung. :-/..ich drück dir auf alle fälle die daumen ..es wird gut gehen.. :°_

mir gehts wie immer nicht gut.jeden tag was anderes.. ich steh vor den tagen..und meine hormone drehn am rad. jetz noch dieser temperaturanstieg...furchbar...meine hände kribbeln seit gestern enorm...und nachts sind die teilweise taub...schmerzen bis in die unterarme...aber ichdenke das kommt vom rücken..bzw hoff ich das..um die angst ein wenig runterzuschrauben...ich werd sonst irre..hab stiche in der rechten schultergegend..eher unterm schulterblatt...wasmich auch nervös macht.ich will nur mal einen tag um energie u tanken wos mir gut geht.. :|N

gleich kommt ne tante vom jugendamt...für meinen grossen ...unterstützung für sein adhs....mal sehen wie die mir helfen kann..bin aber auch froh wenn die wieder weg ist..bin total. unruhig..undzapplig.meinr ücken kribbelt...ich will das das vorbei ist. {:(

gruss mona

d/e Säcxhsin

Hallo Mona,

ganz dicke Knuddler! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

mir gehts wie immer nicht gut.jeden tag was anderes.. ich steh vor den tagen..und meine hormone drehn am rad. jetz noch dieser temperaturanstieg...furchbar...meine hände kribbeln seit gestern enorm...und nachts sind die teilweise taub...schmerzen bis in die unterarme...aber ichdenke das kommt vom rücken..bzw hoff ich das..um die angst ein wenig runterzuschrauben...ich werd sonst irre..hab stiche in der rechten schultergegend..eher unterm schulterblatt...wasmich auch nervös macht.ich will nur mal einen tag um energie u tanken wos mir gut geht..

Das Händekribbeln nachts u. die Schmerzen bis in die Unterarme sind eigentlich ein typisches Symptom für Karpaltunnelsyndrom. Hast du denn geschlafen u. bist davon aufgewacht? Hast du den Drang, deine Hände zu schütteln, damit das Kribbeln aufhört? Beobachte das mal weiter! Wenn es nicht weggeht, würde ich mich an deiner Stelle mal zum Neurologen überweisen lassen. Ich habe auch das Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen u. habe mitunter so dolle Schmerzen in den Handgelenken bis zum Ellenbogen, dass ich noch nicht mal einen Lappen auswringen oder die Türe öffnen kann u. dann gibt es wieder Zeiten, da ist es fast weg... Wg. Schultern: Ich denke, dass du jetzt auch sehr verspannt u. angespannt bist durch den ganzen Stress... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Wie war das Gespräch mit der Jugendamttussi? Ich hoffe, positiv! :)* :)* :)*

Mir geht es auch beschissen! Ich weiß echt nicht mehr weiter, diese permanente Übelkeit macht mich noch wahnsinnig! Mal geht es u. dann denke ich, es wird endlich besser u. dann ist es wieder da: Oft nächtl. Reizhusten, durch den mir alleine schon übel wird, oder ich wache nachts (wie diese Nacht auch um 3:38 Uhr) mit Übelkeit auf u. ich kann nicht mehr einschlafen, bzw. ich wache morgens mit Übelkeit auf... Manchmal geht sie dann tagsüber wieder weg, heute leider nicht! %-| Langsam habe ich es echt total satt! So eine längerfristige Übelkeit (geht ja nun schon mit kurzen Pausen seit ca. Sept. so, seitdem ich ein Rheumamittel nehmen musste) kenne ich selbst von meinen schlimmsten Angst-/Panikphasen nicht! :|N Klar, hatte ich da auch mal längere Phasen von Übelkeit, aber da ging's mir ja dazu psych. auch sehr schlecht! Und jetzt geht's mir wirklich nicht schlecht, ich verstehe das alles nicht! ":/ (neuer Smilie... ;-D) Und dann noch die blöde HWS u. BWS. So langsam reicht's echt mal! :°(

Ich denke ja auch, dass es bei meiner Tochter alles gut geht, aber als Mutter hat man eben immer ein ungutes Gefühl. %:| Und dann dazu noch der blöde Kommentar der Arzthelferin, das geht einem dann nicht so leicht aus dem Sinn... Oh, dein Kleiner musste schon 2 x operiert werden? Der Arme! Wegen was denn, wenn ich fragen darf? Einmal waren's doch - glaub ich - die Polypen, oder? Die hat meine Tochter auch mit knapp 5 Jahren rausbekommen.

LG und dicke Knuddler an alle, denen es gerade nicht so gut geht! :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_

Britta

bDlissix33

britta

mein kleiner musste 2mal wegen polypen operiert werden nun das 3. mal wegen den mandeln..die sind so gross wie bei einem erwachsenen..und da er an asthmaschüben leidet hat er eh schon luftnot...und durch die bronchitis die er laufend hat..müssen wir was machen..damit er über die zeit besser atmen kann...

ja das gespräch ist ganz gut verlaufen. sie hat mir zugehört ich hab alles vom spapel gelassen..was mit der schule abgegangen ist..jetz wird sie ein gespräch haben mit der klassenleiterin..ich hab ihr einige sachen erzählt wie die handelt :)^..sie wird ne unterstützung sein...haben uns ganz gut verstanden

ja ich wache auf nachts wenn die hände taub sind..oder kribbeln bis in die unterarme..ich muss dannsolange schüttln bis es wieder geht..selbst tagsüber hab ich die missempfindungen..war grad beim chiro....de rhat paar blockaden gelöst..aber sie sagte auch ich müsse jetz endlich mal zum orthopäden...um bandscheibenfall auszuschliessen...manuelle therapie hab ich jetz 6 mal..da sie oben in den schulterbereich und halsbereich nichts machen konnte..alles steinhart..und durch mein früheres schleudertrauma will sie auch nichts verletzen...naja mal gucken wies gweitergeht..

meinfreund hab ich auch schon seit einer woche nicht mehr gesehen fast...simsen so selten und telen noch weniger...das wird ein harter sommer..ich weiss nich ob ich das durchhalte...so wenig kontakt zum schatz zu haben...mir fehlt die liebe...ich hatte so wenig davon in den letzten jahren... :(v..nur weil er es sagt hin und wieder...gibt es mir nicht wirklich was...muss ich gestehn...ich weiss er tut es..aber reicht das? :=o..momentan brauch ich ganz viel davon...wenn ich so recht überlege...hab angst das ich überreagiere...und irgendwann die beziehung beende...von märz bis september hab ich virtuell ein freund..aber real nicht..da er von montag bis samstag von morgens bis in die nacht arbeitet... :|N

d+e Säc~hsin

Mona,

mein kleiner musste 2mal wegen polypen operiert werden nun das 3. mal wegen den mandeln..die sind so gross wie bei einem erwachsenen..und da er an asthmaschüben leidet hat er eh schon luftnot...und durch die bronchitis die er laufend hat..müssen wir was machen..damit er über die zeit besser atmen kann...

Oh 2x gleich wegen Polypen? Das ist ja auch hart! Und nun noch die Mandeln! :°_ :°_ :°_ Wie alt ist er, wenn ich mal fragen darf? Bei unserer Tochter waren damals - als sie die Polypen rausbekam - die Mandeln auch schon zu groß, die haben sich ohne Entzündung schon fast berührt. Und nun hat sie da ja dauernd Entzündungen, bekommt Husten davon u. Atemnot, also, die müssen nun wirklich raus! :)z

ja ich wache auf nachts wenn die hände taub sind..oder kribbeln bis in die unterarme..ich muss dannsolange schüttln bis es wieder geht..selbst tagsüber hab ich die missempfindungen..war grad beim chiro....de rhat paar blockaden gelöst..aber sie sagte auch ich müsse jetz endlich mal zum orthopäden...um bandscheibenfall auszuschliessen...manuelle therapie hab ich jetz 6 mal..da sie oben in den schulterbereich und halsbereich nichts machen konnte..alles steinhart..und durch mein früheres schleudertrauma will sie auch nichts verletzen...naja mal gucken wies gweitergeht..

Also, das hört sich wirklich nach einem klassischen Karpaltunnelsyndrom an, die nächtlichen Probleme mit dem Kribbeln sind da typisch. Bei mir ist es so, dass ich nachts nicht munter werde, weil es kribbelt - nur tagsüber. Deshalb ist sich der Neurologe ziemlich sicher, dass meine Schmerzen u. Probleme mit den Handgelenken nicht vom Karpaltunnelsyndrom kommen, obwohl ich es habe. Er vermutet was rheumatisches. Meine Schulterbereiche sind auch immer knüppelhart, die Physiothera massiert dann immer. Aber zur Zeit bekomme ich leider keine KG, soll erstmal Reizstrom machen u. Rehasport u. bekomme dann erst im nächsten Quartal wieder KG... Aber das fehlt mir total! :°( Ja, gehe auf alle Fälle mal zum Orthopäden u. lass' das abklären, ehe es richtig chron. wird! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Das ist ja blöd, mit deinem Freund! Wenn er so lange immer arbeiten muss, hast du ja wirklich nichts von ihm! Das stelle ich mir auch nicht gerade sehr einfach vor. Wohnt er denn wenigstens in deiner Nähe? Ich kann verstehen, dass dir die Liebe fehlt, da du so lange drauf verzichten musstest! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ich bin jetzt mal draußen! Musste ja heute bis 12 Uhr arbeiten - will jetzt noch schnell abwaschen, dann noch kurz was besorgen u. nachher muss ich mit meinem Mann noch WE-Einkauf tätigen! %-| Darauf hab ich bei dem schönen Wetter gar keine richtige Lust, da würde ich viiiel lieber spazieren gehen! Morgen kann ich ja auch nicht raus, denn da muss ich vormittags meine Wohnung putzen u. nachmittags arbeiten! Aber ich will nicht jammern: Ich bin ja genug zu Hause u. da gefällt es mir wiederum auch nicht, da ich zu wenig Arbeit habe... :-(

Britta

dhe Säcchsixn

Hallo, ihr Lieben!

Oh Mann - was soll ich sagen: ich hatte heute, als ich an die Arbeit gefahren bin die ganze Strecke heftige PA's! :-o :-o :-o :-o :-o So schlimm war's schon echt lange nicht mehr! Aber ich glaube zu wissen, woher die kamen: Ich war ja nicht mit zum Essen - war ja krank - da habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wie die reagieren u. dass sie bestimmt denken, dass ich wg. dem Essen krank war (was ja im Prinzip auch stimmt, ich hatte u. habe zwar meine Magenprobleme, hätte damit aber auch arbeiten gehen können). Das hat mich im Vorfeld schon wieder ganz schön gestresst u. dass ich dachte, ich muss mit der Chefin arbeiten. Die eine Kollegin (mit der ich mich sehr gut verstehe) hatte mir nämlich gestern was über die Chefin erzählt. Sie hat, als sie dahin gekommen ist - sie hatten vorher einen anderen Chef - alle gemobbt, die haben als Leute eingestellt u. die sind nach 1 Woche wegen ihr wieder abgehauen. Desweiteren muss die Chefin sehr unsicher gewesen sein u. hat nur Mist gebaut. Und mich scheißt sie immer so an, bzw., hat mich immer so zusammengestaucht, wenn ich in ihren Augen was falsch gemacht habe! %-| Ich glaube, es wäre besser gewesen, ich hätte das gar nicht erfahren, das hat mich wohl doch ganz schön beschäftigt u. ich weiß jetzt, was für eine Mistkrücke die Chefin sein kann. Gottseidank war sie wider Erwarten dann heute doch nicht da. Aber es hat ganz schön lange gedauert, ehe ich von meinem Paniktrip runter kam... :°( Das ging doch gerade so lange gut! Die wollten auch das ich am Sa. - also morgen - arbeiten komme, habe aber gesagt, dass ich was vorhabe, obwohl das nicht stimmt. Aber es war heute so stressig: Erstmal die PA's u. dann haben heute die Kunden echt total gewütet u. ich musste wieder saubermachen, was mir Kopfschmerzen eingebracht hat. Außerdem habe ich nun seit gestern Abend auch schon wieder Sodbrennen, trotz meiner Medis... Die Übelkeit ist gerade mal besser, dafür Sodbrennen. Es ist doch immer was! :|N :(v

Habe auch bemerkt, dass ich mich hier manchmal widerspreche: Erst sage ich, dass ich nie so eine dolle andauernde Übelkeit während meiner schlimmsten Angst-/Panikattacken hatte u. dann doch... :=o Aber ich habe das auch irgendwie vergessen gehabt u. dann fiel es mir doch wieder ein. Aber psych. bedingte Übelkeit habe ich wirklich sehr selten, da muss es mir schon sehr, sehr schlecht gehen oder ich bin sehr angespannt (wie z. B. manchmal beim Bahnfahren, wenn ich nicht rauskann u. mich dann reinsteigere, ist aber letzte Zeit auch so gut wie nie aufgetreten). Nicht dass ihr denkt, dass klingt ja total unglaubwürdig! Einmal so, einmal so... ;-) :=o Was ich zugeben muss: Bin halt manchmal ein bisschen durch den Wind, dass ich manche Dinge vergesse... ]:D

Hoffe, eure letzten 2 Tage waren okay. :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:)

Britta

M^issWMextWal

HuhU!

Na wie gehts euch?

Bin grade auf Arbeit und total müde. Was mir Panik macht umzukippen oder zu kotzen -.-

Die letzten zwei Tage gings es eigentlich besser. Donnerstag hatte ich so gute Laune beim wetter wie schon lange nicht mehr.

Gestern habe ich ich Berufschule gehabt und die ganze Zeit dachte ich, ich würde gleich umkippen und lieber nach Hause fahren. Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, dass wenn ich durchhalte, anschließend neue Blumen für meinen Balkon kaufen darf. Und siehe da: Mein Balkon sieht wieder richtig schick aus =)

Heute morgen wachte ich total nervös auf, denn ich träumte, dass mein Freund mich aus der Bude geschmissen hat und ne dickeee fetteeee neue Freundin hat. Kein Wunder, dass man dann noch so verpeilt ist, oder? :-/

dBe #Rchsixn

Huhu Miss,

ich hatte gestern ja auch seit langem mal wieder so richtig heftige PA's... Und die blöden Gedanken waren die gleichen, wie sie sonst auch bei einer PA waren. Es ist schon merkwürdig, dass man dann immer gleich so in Panik verfällt - selbst, wenn man längere Zeit Ruhe hatte... %-| Die Symptome sind ja eigentlich immer die gleichen u. man müsste das ja nun langsam schon kennen, dass da nichts passiert! Meistens kann ich mich zwar schnell wieder runterholen, aber wenn die Panik so schlimm ist, wie gestern klappt das einfach nicht, dann sind die positiven Gedanken wie ausgelöscht. Aber ich bin ja trotzdem an der Arbeit geblieben u. irgendwann ging es dann.

Ich habe jetzt schon 1,9 kg abgenommen! Juchhu! Das ist doch schon mal was! :-D :)= Jetzt muss ich noch 3,9 kg abnehmen, da bin ich dann erstmal unter dem Zehner-Bereich, unter den ich kommen wollte. Aber gerne würde ich dann noch weitere 4 kg abnehmen. Aber erstmal unter den Zehner-Bereich kommen, das ist auch schon mal ganz okay.

Gestern habe ich ich Berufschule gehabt und die ganze Zeit dachte ich, ich würde gleich umkippen und lieber nach Hause fahren. Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, dass wenn ich durchhalte, anschließend neue Blumen für meinen Balkon kaufen darf. Und siehe da: Mein Balkon sieht wieder richtig schick aus =)

Das finde ich gut! :)^ Man sollte sich wirklich dafür belohnen, wenn man es geschafft hat, aus- und durchzuhalten! Da fällt es einem leichter u. vll. gehen dadurch irgendwann dann die Symptome wieder ganz weg, weil die Freude überwiegt, es geschafft zu haben u. sich was Schönes zu gönnen! :)=

Heute morgen wachte ich total nervös auf, denn ich träumte, dass mein Freund mich aus der Bude geschmissen hat und ne dickeee fetteeee neue Freundin hat. Kein Wunder, dass man dann noch so verpeilt ist, oder? :-/

Na, ich denke, da ist es echt kein Wunder, dass du verpeilt warst heute Morgen! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Britta

M]issM{eet>al

Oh, du hast auch abgenommen? Ich auch wieder. ca. 3 Kilo. Aber ich muss aufpassen, dass es nicht wieder zu wenig wird, wir letztes Jahre. Da habe ich durch die PA´s mächtig abgenommen und der Arzt sagte, ich soll bisschen aufpassen. Naja beschweren will ich mich ja nicht ;-D

Ich stand vor 2 Tagen morgens auf der Wage und hatte wieder abgenommen. Ist ja auch mein Ziel, aber iwie habe ich Angst, dass es zu schnell geht und ich iwann nen Schwächeanfall kriege (so wie ich es blöderweise im Inet gelesen hab) %-|

M]iMssM{etaxl

Wie meinst du das mit dem Zehner-Bereich? Weißt ja, bin heute verpe%ÄüÄ%lt

d<e SäJcxhsin

Ich stand vor 2 Tagen morgens auf der Wage und hatte wieder abgenommen. Ist ja auch mein Ziel, aber iwie habe ich Angst, dass es zu schnell geht und ich iwann nen Schwächeanfall kriege (so wie ich es blöderweise im Inet gelesen hab) %-|

Da musst du wirklich aufpassen! Als ich vor ca. 3 - 4 Jahren so exzessiv Sport getrieben habe, Diät gemacht u. dabei wirklich manchmal wenig gegessen, hatte ich diesen Schwächeanfall nämlich u. bin umgekippt, 2x an einem Abend! (war auch ausgerechnet noch in der Kneipe, das kam ja echt gut an!%-|) Das erste Mal bin ich vom Barhocker gekippt u. da hatte ich danach so dolle schlimme Rückenschmerzen, dass ich durch den Schmerz gleich nochmal umgekippt bin u. dann voll auf's Knie gekracht. Seitdem sind zu dem einem Bandscheibenschaden noch 2 weitere dazu gekommen u. mein Knie spinnt seitdem auch öfter mal. Also, nur Schaden dadurch. :|N Ich mache ja im Moment keinen Sport, da ich durch meine Gelenkschmerzen nicht viel machen kann. Allerdings würde ich gerne mal walken gehen, aber alleine finde ich das auch wieder blöd... ;-D Ich muss auch total aufpassen, dass ich nicht zu viel abnehme, als ich das erste Mal Diät gemacht habe, war ich echt nahe an der Magersucht dadurch - ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Abnehmen... %-| Aber irgendwann hat es Gottseidank "Klick" im Kopf gemacht u. ich habe bemerkt, wie gefährlich mein Verhalten ist. Habe übrigens in der Zeitung gelesen, dass man oft durch eine Diät in eine Essstörung reinrutscht. Deshalb mache ich jetzt auch keine "Diät nach Plan" (also mit Zählen, Aufschreiben u. dem ganzen Bimbamborium) sondern ich versuche einfach bewusster u. weniger zu essen. Da dauert es zwar etwas länger mit dem Abnehmen, aber besser so, als wenn ich dann wieder alles so exzessiv mache!

Wie meinst du das mit dem Zehner-Bereich? Weißt ja, bin heute verpe%ÄüÄ%lt

Also, wenn ich jetzt z. B. 60 wiegen würde (wiege ich aber nicht, nur als Bsp. ;-)), würde ich gerne unter die 60 kommen, also 59 kg - unter der "Zehner-Zahl" 60. Weil sich das andere schon besser anhört... ;-)

LG!

Britta

MyissM|etWal

Achsoooo.*jetzt hab ichs^^

Naja ich denke, dass es ganz im Rahmen liegt mit dem Abnehmen. Ich treibe kaum Sport und ernähre mich aber einißermaßen gesund. Die 3 Kilo habe ich vllt in geschätzten 1-2 Monaten abgenommen. War nur schockiert, als ich auf der Waage stand mit 54.9 kg morgens auf nüchternem Magen und vor paar Tagen ca. 2 Kilo mehr...aber ich esse auch zwischndurch bei Mecces oder ne Pizza. Ist doch ok oder?*grübel*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH