Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d4e )Shächcsin


@ Magi:

Ist doch alles nur im Kopf der dem Körper falsche Signale gibt und davon liess ich mich nicht mehr beeinflussen :|N

Da hast du wahrscheinlich nie wieder so krasse PA's gehabt wie früher! ;-) Ich weiß auch, dass das nur eine Kopfsache ist u. habe auch hin u. wieder mal Unruhe gehabt, es aber auch nicht weiter beachtet. Und trotzdem: Gestern aus dem Nichts bekam ich plötzlich wieder so krasse PA's! Das hat mich echt erstmal wieder erschüttert, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass das so heftig wiederkommt. Ich hatte es doch so gut im Griff u. habe mich davon auch nicht unterkriegen lassen! :°( Aber - trotz allem: Verzagen gilt nicht! :|N Das war sicherlich nur mal ein Ausrutscher!:)z

Miss, genieße den Abend heute u. konzentrier' dich nur darauf u. nicht auf deine körperl. Symptome! Du wirst sehen, wenn du deine Gedanken nicht so auf dich fokusierst, merkst du gar nichts mehr davon, weil du abgelenkt bist! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

MXissMextal


Ich werds versuchen!!!

Ja, ich habe es schon oft gemerkt, dass meine Gedanken vor der Panik weg waren, als ich was anderes gemacht habe. Als es dann wieder ruhiger wurde und ich Zeit zum nachdenken hatte, gings wieder los.

Mein Thera sagte auch, dass er Sorge hat, dass ich mehr Zeit zum Denken habe wenn ich mich krankschreiben lasse bzw. zu Hause sitze.

m^agixque1


Geile Einstellung hätte ich auch gerne

Diese wirst du sicher auch bekommen :)z

Du kennst es ja und nie ist was passiert dann fängst du dich an zu fragen wovor du überhaupt Angst hast.

Ich kann mich noch gut erinnern an meine letzte PA vor Jahren.

Die war so heftig und ich hatte es so satt damit, ich setzte mich einfach hin und sagte dann solle sie doch kommen und was passierte dann, NIX und seitdem hab ich keine mehr.

dee Scächsxin


Mein Thera sagte auch, dass er Sorge hat, dass ich mehr Zeit zum Denken habe wenn ich mich krankschreiben lasse bzw. zu Hause sitze.

:)z Da hat dein Thera vollkommen Recht!

So und nun mach' dich los u. genieß' den Abend ohne schlechte Gedanken! Schließlich hast du dich schon so schick gemacht! Und: Im Campingwagen zu schlafen, am Lagerfeuer zu sitzen - das ist doch total romantisch! x:) x:) x:) x:) x:)

M^isstMetxal


Ja und neue Leute kennenlernen. Hoffe, dass es trocken bleibt :-/ 15 Min hab ich noch^^

mbagiq[uex1


Ich hatte es doch so gut im Griff u. habe mich davon auch nicht unterkriegen lassen!

Warum willst du alles im Griff haben und setzt dich so sehr damit auseinander?

Du wirst dich auch nicht unterkriegen lassen davon, du kämpfst schon zu lange :)_

Ich weiss das ich nicht mehr viel mitreden kann weil ich keine mehr habe und nicht mal mehr richtig weiss wie es sich anfühlt ausser das es schlimm war zu der Zeit.

Aber eins weiss ich, sollten sie jemals wiederkommen werde ich mich nie mehr so unterkriegen lassen wie vor Jahren.

dee Sä{chsgin


Warum willst du alles im Griff haben und setzt dich so sehr damit auseinander?

Habe mich da etwas falsch ausgedrückt: Ich konnte mein Leben wieder richtig genießen, ohne daran zu denken u. wenn Unruhe kam, konnte ich mich immer gut ablenken u. runterholen. Doch durch gestern habe ich nun ein bisschen Bedenken, ob die blöden Gedanken nun wiederkommen, die ich nicht mehr hatte... ":/

@ Miss:

In welcher Gegend wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Wie sieht es bei euch denn aus? Hier war es den ganzen Tag schon ziemlich dunkel, aber geregnet hat es kaum... ;-)

MQishsMeqtxal


Ich wohne in Münster in NRW.

Hier ist es auch sehr bewölkt und nass ist es. Aber grade regnet es nicht und es ist sehr warm.

*durchatme* gleich gehts los

muagi2que1


Doch durch gestern habe ich nun ein bisschen Bedenken, ob die blöden Gedanken nun wiederkommen, die ich nicht mehr hatte.

Das war sicherlich nur mal ein Ausrutscher!

:)z

Genau denn ich denke es liegt auch am Wetter weil der Kreislauf etwas verrückt spielt.

Hier regnet es schon den ganzen Tag %-|

MFis6sM etaxl


verrückter Kreislauf heißt bei mir immer gleich "oh oh umkippen!"

dMe Sächxsin


Kreislaufprobleme hat bei dem Wetter glaub ich jeder, auch ohne PA's! Das bedeutet jedoch nicht, dass man deswegen auch gleich umkippt! Der Blutdruck u. Körper muss sich erst auf die ungewohnte Temperatur wieder umstellen! :)z

m]aOgaiqsuex1


verrückter Kreislauf heißt bei mir immer gleich "oh oh umkippen!"

Ja kenne ich, bin aber nie umgekippt :|N

dKeu Säcxhsin


Habe dir doch schon mal gesagt: Wenn du noch so viel Zeit hast, darüber nachzudenken, kippst du auch nicht um, denn das geht ganz schnell! ;-)

d^e SoäMchxsin


[[ @ Miss:]] Bist ja immer noch hier (zumindest eingeloggt... ;-) :-p)! Dachte, du wolltest längst weg sein? ;-D

M1iss0Metfal


Wieder da @:)

Mit Kater^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH