Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d2e Slächs!in


Huhu, ihr Lieben!

[[ Wünsche euch einen schönen Sonntag mit wenig Angst, Stress u. Ärger!]] @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Wie geht es euch? Ich hatte gestern noch einen sehr langen Fernsehabend - bin das gar nicht gewohnt, so lange vorm Fernseher zu hängen... Obwohl ich auf dem Sofa gelegen habe, fühlte ich mich heute morgen wie durch den Wolf gedreht, echt alles tat weh! War wohl ein bisschen zu lange Fernsehen! ":/ Ansonsten geht es mir (relativ) gut, mal abgesehen davon, dass mir die Wetterumschwünge hier ganz schön zu schaffen machen. Die Temperaturen sind ja ganz schön schnell hochgeschnellt. Heute regnet es zwar, aber es ist immer noch ganz schön warm... %-| Allerdings ging mir der ewige Winter auch auf die Nerven. Es ist eben nie richtig mit dem Wetter... ]:D :=o


[[ @ Miss:]] Wie war deine Fete gestern? Hoffe, es ist trocken geblieben, deine Ängste haben sich verflüchtigt u. du hast gut im Campingwagen geschlafen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!@:)

Britta

dle Säcvhsixn


Ah, da bist du ja schon! Na ja, so ein Kater gehört ja oft dazu zu einer intensiven Party. Ist zwar nicht schön, aber Hauptsache, gestern war es schön! @:) @:) @:) @:) @:) Hast du Rollmops zu Hause oder Bismarckhering? So saurer Fisch soll bei einem Kater gut helfen! :)* :)* :)* :)* :)*

d\e Sräc1hsin


...ich bin jetzt erstmal draußen! *:) Mein Mittagessen ist nämlich gleich fertig, bzw., muss ich noch die Soße andicken. ;-)

Bis später vll.! *:)

M!iss}MetYaxl


huhu.

War ganz schön am Lagerfeuer. Sehr entspannt.

Ach, ich hau mich noch aufs Ohr nachher und gut is=)

d1e S`ächsxin


Ich hoffe, du konntest dich von dem gestrigen Abend noch gut erholen, Miss! Na siehst du! Das hört sich doch schon mal toll an! Dir scheint es ja gut gefallen zu haben u. das ist das Wichtigste! :)z

M+issnMetxal


Hallo und guten Morgen!

Bei mir ist schon wieder Stress. Habe meinem Freund anvertraut, dass mich jemand versucht hat zu küssen. Das hat er sofort seinem Kumpel erzählt.. Und der, der mich geküsst hat und in mich verliebt ist, erzählt nen Scheiß rum, ich würde meinen Freund verarschen. Ich habe so schiss, dass jeder dann erzählt, was er will und dadurch meine Beziehung kaputt geht. Und dementsprechend habe ich heute das Gefühl, dass mir mein Herz bald platzt bzw. ich irgendwann umkippe!!!

MsisMsMhetxal


So, den Typen habe ich am telefon erstmal zusammengeschissen. Und jetzt kommt ein Kunde nach dem andern. Ich fühle mich so scheiße. Durch diesen Druck muss ich doch umkippen *heul*

d]e SäDchsixn


Hallo Miss,

na, da hast du ja gerade wieder ganz schön was an der Backe, kein Wunder, dass sich das auf die Psyche auswirkt!:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Keine Angst - du kippst nicht um! Nochmal: Du hättest nie so lange Zeit, darüber nachzudenken! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Glaub' es mir! Aber ich weiß auch, dass man, wenn man in so einem Angststrudel drin ist, sich schlecht ablenken oder runterholen kann - auch, wenn man weiß, dass die Ängste nicht real sind. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_


Mir geht's auch nicht unbedingt berauschend. Erstmal totale Alpträume gehabt (ich habe den 7-monatigen Sohn meiner Nichte im Traum fallen lassen und da war der Kopf verdreht, ich habe ihn dann ganz vorsichtig wieder gerade gedreht u. es hat fürchterlich gekracht - komischerweise lebte er aber noch! :-o :-o :-o :-o :-o :-o), dann mehrmals munter gewesen durch Wirbelsäulenschmerzen u. als ich dann endlich richtig munter war, zusätzlich noch Übelkeit... %-| :(v Vorhin war ich mal kurz draußen u. habe mir ein belegtes Brötchen für die Arbeit nachher gekauft - muss ja ab 16:00 Uhr heute arbeiten - da war mir auch ziemlich schwindelig. Aber ich denke, das ist kein Wunder! Schon wieder ein Wetterwechsel: Sonnenschein u. es ist auch schon recht warm draußen. Und: Dadurch, dass ich letztes Mal so schlimme PA's und Angstzustände hatte, als ich an die Arbeit gefahren bin, sind die blöden Gedanken natürlich schon wieder da, dass es heute auch so sein wird. Hatte direkt schon zu Hause bei dem Gedanken daran einen Anflug von Panik! Du siehst, Miss, man kann auch viel durch seine Gedanken auslösen, weil man es regelrecht erwartet, dass es einem schlecht geht! Du musst dann versuchen, deine Gedanken auf was anderes zu lenken! Ich werde das auch versuchen!:)z

LG und einen schönen Tag noch, du schaffst das! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Britta

dJe 3StäichOsin


PS.: Ich glaube übrigens auch, dass mein Schwindel u. die Begleitsymptome der Angst u. Panik jetzt wohl mit meinen Schmerzen in der HWS/BWS zu tun haben. Denn es kracht immer noch ganz schön da drin, wenn ich mich mal strecke oder auch nur meinen Kopf bewege. Das war durch die KG besser! Und heute habe ich nun auch Rehasport geschwänzt, weil ich einfach zu müde war u. mir ja auch schon vorher alles wehtat/-tut. |-o |-o |-o

Dann denke ich auch, dass auch mit ein Grund ist, warum es mir gerade psych. etwas schlechter geht: Die bevorstehende OP meiner Tochter übermorgen! ":/ Da graut mir natürlich auch ganz schön, ob alles gutgeht. Darf noch gar nicht daran denken, wenn ich dann den ganzen Tag da mit im Kh verbringen soll - Kh ist ja immer noch ein großes Angstthema für mich. Und: Sie hat ja schon 7:00 Uhr Termin, ist da die Erste! :-o :-o :-o :-o :-o :-o Das kann echt heiter werden! %-|

Mfi?ssMetaxl


Ach du Scheiße...solche Träume sind echt bitter. Die letzten Tage habe ich auch nur Scheiße geträumt. Samstag träumte ich, dass ich aus meinem fesnter schaue und in dem Moment ein PKW mit gefühlten 130 in den Nachbarszaun brettert und tot ist.

Ich hoffe nur, dass ich langsam mal wieder klar komme. Sonst drehe ich noch durch.

Gerade habe ich mir auf der Arbeit 5 Minuten Zeit für autogenes Training genommen. Ich glaube, ein klitzekleines Bisschen gehts mir besser. Habe ja nicht umsonst 8 Wochen den Kurs besucht.

Du hast völlig Recht. Meine Gedanken fangen schon morgens an und TADAAAAA...heute gehts mir wieder scheiße. Aber das zieht sich schon seit 2 Wochen so extrem hin.

Liegt wohl auch an dem Beziehungskram. Mein Freund sagte zu seinem Kumpel, es wäre nicht leicht mit mir, aber was soll er machen. Er liebt mich.

Und das hat er mir in den letzten drei Tagen gezeigt. Normalerweise mag er nicht so gerne Sex. Dann wirds VIELLEICHT zwei Mal im Monat was. Aber wir hatten in den letzten drei Tagen einmal am Tag.HÄÄ?? ;-D

Entweder liegt es daran, dass mich ein anderer Mann geküsst hat oder er hatte nur Lust, was ich mir kaum vorstellen kann. Aber ich will mich ja nicht beschweren^^

dfe Sä"chsxin


Entweder liegt es daran, dass mich ein anderer Mann geküsst hat oder er hatte nur Lust, was ich mir kaum vorstellen kann. Aber ich will mich ja nicht beschweren^^

Das wird wohl eher aus dem Gedanken entstanden sein, dich an einen Anderen zu verlieren! Was Eifersucht so bewirken kann... ;-D :=o

Schön, dass es dir nach dem autogenen Training etwas besser geht! :)* :)* :)* :)* :)* Versuche, deine Gedanken ins Positive zu lenken! Was lernst du eigentlich? Einzelhandelskauffrau? (oder Verkäuferin - weiß gar nicht so Recht, was da der Unterschied ist... ":/) War das dein Wunschberuf? Ich "arbeite" (das bisschen, was ich da kommen darf, ist ja echt nicht viel u. trotzdem stresst es mich) ja seit Sept. 2008 auch als Verkäuferin. Das wollte ich nie im Leben machen, gerade wegen meiner Sozialphobie! Es läuft zwar (relativ) gut, aber manchmal überkommt mich da totale Panik, vor allen Dingen, wenn so viele Leute an der Kasse stehen! :-o :-o :-o :-o Und: Wie ich es vorher schon gewusst habe: Der Job liegt mir auch nicht besonders! %-| Aber was will man machen, man findet ja nichts anderes!

Ja, so Träume sind echt Kacke! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Hoffe, bei mir hört das auch bald wieder auf!

Muss nun Schluss machen - wir essen gleich u. dann will mein Mann Mittagstunde machen u. nachher muss ich ja an die Arbeit!

Bis morgen!*:)

Britta

MTissMxetal


Panik Panik Panik...ich bin heute soo nervös...ichz kriegs nicht in den Griff. Und das noch bis sechs uhr -.-

dme Sä|chsxin


@ Miss:

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_


Ich hatte gestern auf dem Weg zur Straba-Haltestelle auch wieder totale Panik, wahrscheinlich, weil ich das letzte Mal so heftige PA's da hatte. Habe die Bahnfahrt aber - trotzdem die Bahn rappelvoll war - ohne größere Attacken hinter mich gebracht u. an der Arbeit ging's dann auch.

Fühle mich heute schon wieder gestresst: Der Freund meiner Tochter will heute Abend noch kommen u. ihr beim Kh-Tasche-packen helfen! Mein Mann ist aber jetzt schon nicht sonderlich gelaunt u. mir graut, es ihm zu sagen. Das Verhältnis zu unserer Tochter ist nämlich von seiner Seite her nicht mehr so sonderlich gut, na ja, beruht auf Gegenseitigkeit. Seitdem sie ihren Freund hat, hat sie sich sehr zu ihrem Nachteil verändert. Wir sind auch der Meinung, dass ihr der Freund nicht so guttut, er hat sich auch schon einige Dinger geleistet, wo es eigentlich unverständlich ist, dass sie noch mit ihm zusammen ist. Deshalb wollen wir ihn auch nicht mehr so gerne hier sehen. Aber ich bin da etwas nachgiebiger als mein Mann u. dadurch gibt's dann natürlich immer Streit zwischen uns Beiden. Ich glaube, der tickt aus, wenn der Freund heute Abend dann auch noch hier antanzt! %-| Dann die morgige bevorstehende OP meiner Tochter - das nimmt mich alles sehr mit. Sie ist ja irgendwo immer noch mein Baby! :-x Väter empfinden da wohl immer etwas anders, sie sehen das mit mehr Abstand.

Dann noch was Beunruhigendes: Meine (vermutliche) Halbschwester hat mich bei WKW gefunden! :-o :-o :-o :-o :-o :-o Wir haben seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr zueinander gehabt u. jetzt meldet sie sich wieder. Na ja, ich kann ja schlecht so tun, als wenn ich sie nicht kennen würde... Hätte sie anhand des Bildes nie im Leben erkannt - nur durch den Geburtsnamen wusste ich, wer sie ist! Dabei sah sie mir immer sehr ähnlich! Sie ist nur 1 Jahr jünger als ich, sieht aber um Jahre älter aus u. total verhärmt. Na ja, 4 Kinder werden auch ganz schön schlauchen! Nur reißt das wieder alte Wunden auf, da ich von meinem Vater nie rausbekommen habe - bzw. er streitet es ab - ob es meine Halbschwester ist oder nur meine Cousine. Allerdings: Wenn ich anderen mal ein Foto von mir u. ihr gezeigt habe (ohne Kommentar meinerseits) waren die immer der Meinung, dass es meine Schwester ist, wegen der derben Ähnlichkeit. Jetzt kann ich da allerdings keine Ähnlichkeit mehr finden. :|N Außerdem muss ich auch sagen, dass mein Onkel u. mein Vater sich auch sehr ähnlich sahen, also könnte diese verblüffende Ähnlichkeit auch daher stammen. Na ja, malsehen, was mein Mann sagt, wenn er sie sieht, ob er noch eine Ähnlichkeit mit mir entdeckt... ":/

LG!@:)

Britta

MUi{ssMetxal


Hi!

Hatte heute keinen Bock zur Schule. Habe mir mal mein Zeugnis angeguckt..Die Beurteilung ist völlig fürn Arsch!

[[http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/523002/]]

Und dazu kommt noch, dass ne Freundin sauer ist, weil ich angeblich Scheiße erzählt hätte. Aber das habe ich grade geklärt...

Man das wird mir alles zu viel =(

d>e Sä.chsixn


:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich habe dir in dem Faden auch nochmal geantwortet - sieht wirklich nicht so dolle aus! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Würde dir gerne was aufbauenderes sagen. Das Zeugnis würde ich auf alle Fälle auch nochmal überarbeiten lassen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH