Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dSe SäGcShsixn


Habe mich gearde etwas über meinen Freund aufgeregt und dann wurede er laut und hat mir ins Ohr geschrien. Jetzt kommt mir alles hoch, dass ich früher ständig von meinem Stiefvater geschlagen wurde... weiß nicht was ich machen soll =(

Oh, das tut mir sehr leid! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich kann es auch nicht ab, wenn mich jemand anschreit, bekomme da immer voll Schiss. Meine Mutter hat mich früher bei den Hausaufgaben auch immer so angeschrien, wenn ich was nicht kapiert habe u. dann auch oft geohrfeigt... :°( Mein Mann hat mich, wenn er was getrunken hatte, eine Zeitlang auch immer völlig zur Schnecke gemacht u. so rumgeschrien. Damit ging's mir auch nicht so gut... :|N


Nur noch bis sechs Uhr und dann hab ichs geschafft..und hoffentlich ohne brechen ;-D

Du hast so lange ausgehalten, sicherlich hast du nicht gebrochen, oder? Das sind nur die verflixten Gedanken, die uns da einen Streich spielen u. dieses blöde Körpergefühl auslösen! Du kannst stolz auf dich sein: Den ganzen Tag alleine im Laden :)^ - da hätte sogar ich Schiss! Ich mag das schon nicht, wenn ich mal eine halbe Stunde (wenn die anderen Pause machen) alleine im Laden bin. Habe da immer Angst, dass ich überfallen werde... Weiß, ich bin ein Schisshase in der Beziehung... ;-D :=o Aber ich wollte ja auch nie Verkäuferin werden, aus dem u. auch noch aus anderen Gründen... :|N

LG!@:)

Britta

Mjis<sMetaxl


es kam, wie es kommen musste..ich habe natürlich NICHT gekotzt ;-D

Ich habe mich abgelenkt, indem ich mit im Internet Rechenwesenaufgaben gesucht habe..die hatte ich zu 94 % richtig...frag mich nicht, wie das geht, aber ich fands cool ;-D

Wie gehts dir denn?Hast du WE oder musst du noch mal los?

aRp"rilx45


@ de Sächsin

Na dann muß ich wohl meine Fenster doch irgend wann alleine putzen(14 Stück :°(). Aber noch schlimmer ist dann das bügeln das hasse ich regelrecht.

Ich wünsche dir eien Gute Besserung. Sprich doch deinen Hausartz mal darufhin an ob er deine Beschweren wirklich ernst nimmt oder ob er das nicht macht weil du eine Frau bist, weil er ja deinen Mann ganz anders behandelt, frag ihn einfach ob er auch einer von den Männern ist wo eine Frau einfach nur zu funktionieren hat und nicht krank sein darf. Wenn du dich bei ihm nicht wirklich gut aufgehoben fühlst dann geh wieder zu deinem Alten zurück oder suche dir einen anderen besseren. Du wirst schon die richtige Entscheidung trefen. :)^

Hatte die Tage auch wieder mächtige Probleme mit dem Handgelenk dazu kam das mich siet fast drei Wochen auch noch mein Sprunggelenk fürchterlich geärget hat so das ich mir gestern vom Chirurgen wieder eine Kortisonspritze ins Sprunggelenk habe geben lassen. Konnte die Nacht wenigstens mal wieder ohne Schmerzen liegen.

Montag muss ich mir dann mal wieder beim HA ein Rezept für Massagen oder so für die HWS holen die Finger werden schon wieder mal taub.

Habe vor MOntag Nachmittag schon wieder Schiß, hatte mich bei uns im Betrieb für eine Führungsposition beworben bin nun in eienm Auswahlfverfahren drin, habe die ersten Hürden schon genommen und habe am Montag den nächsten Test dafür über 8 Stunden, weiß auf einmal gar nicht mehr ob ich das alles auch wirklich will, habe irgend wie Zweifel das ich das alles packe. ??? ??? ":/ ":/

Werde wohl wieder die ganze NAcht deshalb nicht schlafen %:|

@ MissMetal

Sei doch einfach nur stolz auf dich das du es geschafft hast in drei Läden zu gehen und nur in zwei nicht, wenn du jezt sagen würdest ich war in keinem drin aber du hast dich überwunden und wars in drei das ist doch schon waws und beim nächstenmal schaffst du wieder einen mehr oder vielleicht auch alle.

Super und wieder hast du einen Tag auf Arbeit verbracht uhnd natürlich ohne zu kotzen war doch klar oder?

Hör nicht immer so auf diese innere Stimme, versuche es einfach mal lockerrer anzugehen.

LG an Alle

M9issMxetal


huhu

Dafür ich habe es am nächsten Morgen geschafft einukaufen und war gan stolz =)

Kennt ihr auch dieses Piepen im Ohr?Das hatte ich gestern Abend wieder. Aber diesmal mit so nem Geräusch, als wäre ich in einer Blechbüchse...aber nur paar Sekunden. Komisch was?

Heute Nacht im eins gehts um Bowlen...das wird wieder witzig =)

dYe";chnsin


[[ @ April:]] Bügeln finde ich auch total ätzend... %-| :(v Ich bin so Eine, die dann die Bügelwäsche meist liegen lässt u. dann häuft sich immer mehr an u. ich habe noch weniger Lust... ]:D :=o

Ich wünsche dir eien Gute Besserung. Sprich doch deinen Hausartz mal darufhin an ob er deine Beschweren wirklich ernst nimmt oder ob er das nicht macht weil du eine Frau bist, weil er ja deinen Mann ganz anders behandelt, frag ihn einfach ob er auch einer von den Männern ist wo eine Frau einfach nur zu funktionieren hat und nicht krank sein darf. Wenn du dich bei ihm nicht wirklich gut aufgehoben fühlst dann geh wieder zu deinem Alten zurück oder suche dir einen anderen besseren. Du wirst schon die richtige Entscheidung trefen. :)^

Ich trau' mich da nicht so richtig! :-/ Habe sowieso immer Schiss bei den Ärzten, hat sich aber schon gelegt. Meine Vermutung ist, dass er mit mir überfordert ist, da ich ja nunmal einige Befunde habe. Z. B. vergisst er immer wieder, dass ich was chron. mit dem Magen habe, da habe ich mich schon total oft geärgert. Da fängt er immer wieder damit an, wenn ich mal Schmerztabletten nehme, die nicht so auf den Magen schlagen, dass ich dann ja keine PPI nehmen müsste u. jedes Mal muss ich ihn auf's Neue erklären, dass ich doch das mit dem Magen habe! %-| :(v Wg. meinem Herz ist er aber wiederum übervorsichtig, obwohl ich da "nur" Mitralklappenprolaps mit Mitralinsuffizienz I habe, macht er da die Endokarditisprophylaxe. Na ja u. das ist ja noch nicht alles, was ich habe... (würde aber jetzt hier den Rahmen sprengen, das alles aufzuzählen) Habe auch oft das Gefühl, dass er einfach sehr unsicher ist, denn oft fragt er mich, was er machen soll. Deshalb kann ich da auch mal gut Forderungen stellen u. sagen, ich will zu dem u. dem Arzt oder ich will KG! Das war bei meinem alten HA nicht so einfach, der hat das immer selbst entschieden. Außer beim Orthopäden - obwohl das wirklich mal nötig wäre - stellt er sich so ein bisschen quer. Vll. aber auch, weil ich wg. meinen Schmerzen zu wenig hingehe... ":/ Na ja, direkt anders behandelt er meinen Mann nicht, wie ich jetzt rausbekommen habe (Männer u. Ärzte ist ja ein Thema für sich). Er untersucht meinen Mann auch nicht, wenn ihm was wehtut. Aber ihm bietet er halt bereitwilliger mal eine Spritze an. Und mich nervt halt, wenn ich mit einem Problem bei ihm bin, dass er mich dann immer fragt, wie es meinem Mann oder meiner Tochter geht. Da kommt es mir immer so vor, als wäre das, was ich erzähle, Nebensache... ;-) Mein Mann ist übrigens froh, dass er ihm nie irgendwo drauf rumdrückt. Aber ich finde das schon merkwürdig. Wie will er denn eine Diagnose stellen, wenn er sich den betroffenen Bereich gar nicht anschaut? ":/


Hatte die Tage auch wieder mächtige Probleme mit dem Handgelenk dazu kam das mich siet fast drei Wochen auch noch mein Sprunggelenk fürchterlich geärget hat so das ich mir gestern vom Chirurgen wieder eine Kortisonspritze ins Sprunggelenk habe geben lassen. Konnte die Nacht wenigstens mal wieder ohne Schmerzen liegen.

Hast du Rheuma? Hört sich so ziemlich danach an. Bei mir besteht ja auch der Verdacht auf PSA. Aber da meine Blutwerte (außer ANA's sind grenzwertig u. Eisen war mal zu hoch) immer i. O. sind, kann man das schlecht beurteilen/beweisen. Habe ja auch dauernd mit Handgelenken, Daumengelenken, Knie und Zehengelenken Probleme. Na ja u. die Wirbelsäule ist dann auch nochmal ein Thema für sich. Wobei das auch zu PSA mit passen würde.

Okay, jetzt habe ich aber mehr darüber geschrieben, als ich wollte, dir müssen ja schon die Ohren schlackern... %:|

Habe vor MOntag Nachmittag schon wieder Schiß, hatte mich bei uns im Betrieb für eine Führungsposition beworben bin nun in eienm Auswahlfverfahren drin, habe die ersten Hürden schon genommen und habe am Montag den nächsten Test dafür über 8 Stunden, weiß auf einmal gar nicht mehr ob ich das alles auch wirklich will, habe irgend wie Zweifel das ich das alles packe. ??? ???

Werde wohl wieder die ganze Nacht deshalb nicht schlafen %:|

Das schaffst du! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Wenn du schon so weit gekommen bist, halten sie dich auch für kompetent genug und wissen, dass du gute Leistung bringst! :)z Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für Montag und wünsche dir schon jetzt eine erholsame Nacht für morgen! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* :)* @:) :)* Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf? Ich dachte, du machst was im medizinischen Bereich? :-/

[[ @ Miss:]] Na siehst du, du hast den Tag doch ganz gut rumbekommen, ganz ohne kotzen! Und dann noch so eine tolle Leistung im Rechenwesen - da kannst du doch mächtig stolz auf dich sein! :)^ :)= @:) :)* :-D


Ich überlege, ob ich mir doch mal was für mein Herz aufschreiben lasse. Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, weiß ich auch nicht... Durch die Wetterumschwünge habe ich so schlimme Kreislaufprobleme u. die Herzrhythmusstörungen u. -aussetzer werden dadurch auch verstärkt. Habe es zwar bisher (die meiste Zeit - außer mal eine Zeitlang, als ich zu hohen Blutdruck hatte u. die Herzrhythmusstörungen ganz extrem waren, Betablocker genommen, darf ich aber wg. meiner Neigung zum AV-Block nicht mehr nehmen) ohne alles ausgehalten, aber im Sommer wird es immer ganz extrem u. ich dürfte vom Kardiologen aus ja jetzt auch was dagegen nehmen. Eigentlich wollte ich nicht noch mehr Medis nehmen, als ohnehin schon, aber wenn es doch nicht anders geht... Habe nämlich keinen Bock darauf, dass mir dann dauernd vor Schwindel schwarz vor Augen wird... %-|

LG!@:)

Britta

d+e Säcrhsin


@ Miss:

Dieses Piepen im Ohr u. nachher so ein komisches Rauschen habe ich auch manchmal, das wird oft durch Stress ausgelöst - ist bei mir auch immer mal nur kurz. Da musst du dir keine Gedanken drüber machen! :)*

MoissMbetaxl


Huhu!

naja wenn man10 Std ohne Mittag durcharbeitet, könnte so ein Piepen verständlich sein.

Letzte Nachtwar ich mit meinem Freund und zwei Mädels bowlen. Da gibt es ein Spiel, in dem man bei jedem Strike ein Stückchdn mit dem Auto weiterkommt. (auf dem Bildschirm)...

Normalerweise bin ich nicht gerade gut in diesem Sport, aber unsere Bahn war die bestevon allen. Und dann habe ich so ein Leistungsdruck bekommen, dass ich mich selbst motiviert habe, sodass ich ständig Strikes warf. Und zum Schluss haben WIR das Spiel von 27 Bahnen gewonnen. und ICH habe den entscheidenden Wurf gemacht.*freu*

d|e$ Sächxsin


naja wenn man10 Std. ohne Mittag durcharbeitet, könnte so ein Piepen verständlich sein.

Ja, das denke ich wohl auch! :)z

Letzte Nacht war ich mit meinem Freund und zwei Mädels bowlen. Da gibt es ein Spiel, in dem man bei jedem Strike ein Stückchen mit dem Auto weiterkommt. (auf dem Bildschirm)...

Hmm - jetzt bin ich etwas irritiert: Bowling dachte ich, wäre das mit der Kugel mit den Löchern... Aber da du was von Auto schreibst... ":/ Schön, dass du da so gut warst! Das ist doch ein tolles Erfolgserlebnis! :)^ :)= :-D


Mich kotzt im Moment auch mal gerade wieder alles an, könnte gerade hier abhauen u. zur Kur fahren... ]:D :=o Mittwoch, Donnerstag u. Freitag arbeiten - zwar nur ein paar Stunden, aber ich könnte jetzt schon k****... :-p %-| Aber solche Tage gibt es ja immer mal... ;-) Wird auch wieder besser werden. Vll. bringen mich die Wetterumschwünge auch so durcheinander... :-/ Hinzu kommt, dass es mit den Magen-Tabletten einfach nicht funktioniert u. ich habe mir im guten Glauben - obwohl ich eigentlich wusste, dass die nicht wirken - so eine große Packung verschreiben lassen. Habe nun Dauersodbrennen u. werde wohl nochmal zum Arzt marschieren müssen, die Frage ist nur, ob er mir da wieder die anderen verschreibt oder ob ich erst mal die Großpackung von den neuen Tabletten aufbrauchen soll... Mir fehlt jetzt hier gerade der Kotzsmilie... :-X

LG!

Britta

Mxiss4Metal


Huhu!

ja ich meine auch das Bowling mit der Kugel^^ Und auf einem Bildschirm gibt es dann so Spiele. In dem Fall ein Autorennen. Wer viele Punkte hat, der kommt schneller ans Ziel. Verstehst du?

Foto ist zwar klein, aber so sieht das aus: [[http://www.wdr.de/tv/servicezeit/mobil/sendungsbeitraege/2009/0825/img/160/cosmobowling4.jpg]]

Ich bin gerade dabei für Rechnungswesen zu lernen. In 4 Wochen ist es soweit..obwohl ich schon einigermaßen was kapiert habe und die Aufgaben teils richtig sind...bekomme ich jetzt schon Herzrasen und Gedanken wie:" In der Prüfung hyperventiliere ich und da kommt garabntiert ein Krankenwagen.Ich schaffe das nicht!" Merke jetzt schon die Symptome -.-

Aber weißt du, was ich ganz interessant fand? Am Freitag haben mich die Kunden sowas von genervt und mir sieht man das auch an. Aber irgenwann dachte ich:" jetzt tust du mal so, als wärst du super gut drauf!" Und tatsächlich fühlte ich mich besser gelaunt und kurze Zeit später sagte ein Kunde zu mir:"Sie haben richtig Spaß an der Arbeit oder?Das sieht man richtig!"

Was die innere Einstellung ausstrahlt..hammer, oder?^^

MMis,sMe;tal


Das mit dem Magen habe ich auch zurzeit...gestern dachte ich, gleich gehts los...aber war dann doch nicht so...wie immer...mal wieder Kopfsache,hm? :=o

dRe Säcihsin


Achso, ich war noch nie beim bowlen u. hatte deshalb auch keine Vorstellung davon!

Ich bin gerade dabei für Rechnungswesen zu lernen. In 4 Wochen ist es soweit..obwohl ich schon einigermaßen was kapiert habe und die Aufgaben teils richtig sind...bekomme ich jetzt schon Herzrasen und Gedanken wie:" In der Prüfung hyperventiliere ich und da kommt garantiert ein Krankenwagen.Ich schaffe das nicht!" Merke jetzt schon die Symptome -.-

Toll, dass es jetzt mit Rechnungswesen besser klappt! :)= :-D :)^ Das mit dem Hyperventilieren wird ganz sicher nicht passieren u. alles andere auch nicht. Die gleichen Gedanken hatte ich nämlich vor meiner Abschlussprüfung in der Umschulung u. ich hatte auch Schiss, dass ich mir vor Angst in die Hose mache oder total viel auf die Toi muss... (bei mir wirken sich PA's und Angstzustände ja sooo oft auf die Blase aus...) Und? Nichts davon ist bei mir aufgetreten u. die Prüfung habe ich auch nicht schlecht abgeschnitten!


Boah! Mir ist gerade so was von übel, könnte echt gerade kotzen! %-| Morgen wollte ich ja morgens zum Rehasport, das kann ja heiter werden, wenn ich da so rumturne, da wird's mir ja noch schlechter! :-o :-o :-o Oh Mann, ich hoffe nur, dass mir der Arzt morgen wieder meine alten Medis verschreibt, sonst weiß ich echt nicht, wie ich das aushalten soll, in so einem Zustand traue ich mich ja dann gar nicht an die Arbeit! :|N


Aber weißt du, was ich ganz interessant fand? Am Freitag haben mich die Kunden sowas von genervt und mir sieht man das auch an. Aber irgenwann dachte ich:" jetzt tust du mal so, als wärst du super gut drauf!" Und tatsächlich fühlte ich mich besser gelaunt und kurze Zeit später sagte ein Kunde zu mir:"Sie haben richtig Spaß an der Arbeit oder?Das sieht man richtig!"

Was die innere Einstellung ausstrahlt..hammer, oder?^

Mir merkt man das oft auch an, da mich das immer ganz schön stresst, vor allen Dingen, wenn so viele Kunden an der Kasse stehen u. der Scanner dann mal wieder nicht funktioniert oder sie so viele Fragen stellen. Die innere Einstellung macht da viel aus! :)z


Das mit dem Magen habe ich auch zurzeit...gestern dachte ich, gleich gehts los...aber war dann doch nicht so...wie immer...mal wieder Kopfsache,hm? :=o

Angst wirkt sich oft auch auf den Magen aus. :)z Leider... :-( Aber bei mir ist es ja was organisches u. ich nehme ja schon seit 17 Jahren Tabletten dagegen. (PPI) Fast die ganze Zeit die gleichen. Da ist es mit einer Umstellung sicherlich auch nicht so einfach, denn der Körper wird sich die ganzen Jahre daran gewöhnt haben. Ich hoffe nur, ich bekomme morgen meine alten Medis wieder! Wusste eigentlich schon vorher - obwohl das neue Präparat besser sein soll, als das alte - dass das neue nicht wirkt, denn das wurde schon mal ausprobiert u. da waren schon einige Ärzte erstaunt, dass das bei mir keinerlei Wirkung zeigt. Aber jeder verträgt nun mal andere Sachen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen (und mag es auch erst gar nicht), dass mir jetzt die ganze Zeit so übel ist u. ich Dauersodbrennen habe, weil ich das neue Mittel erst aufbrauchen soll. Bitte, bitte, lass' den Arzt Erbarmen zeigen! Die Apothekenhelferin meinte ja auch noch zu mir, dass das nicht sein könnte, dass das bei mir nicht wirkt, da es besser wäre. Aber ich spinne doch nicht! :|N Ich habe es ja mit gutem Willen jetzt auch wieder mit dem Mittel versucht u. wollte an eine Wirkung glauben. Aber es funktioniert einfach nicht, schon gar nicht, wenn es einem dann so Scheiße geht! Habe Schiss, dass das dieses Jahr dann doch noch zu 'ner OP kommt, das will ich aber auf keinen Fall! *Angst* :°(

MWis6sMetxal


Darf ich fragen, welche Art von Verkauf du machst? Ich arbeite in einem Fachhandel...da kann man die Kunden sehr gut überschauen und hat Zeit sie zu beraten. Wir haben seit Anfang des Jahres ein neues System und seitdem funktioniert ständig nichts....auf den Lieferschein müssen die Kunden mehrere Minuten warten. Da werde ich auch immer hibbelig...

Arbeitest du in einem Discounter wie Aldi oder Rewe?

d1e SächYsxin


Nee, ich arbeite in einem Bekleidungsgeschäft, Textildiscounter sozusagen... ;-)

Bin erst mal draußen - will gleich Lindenstraße schauen! *:)

Schaue nachher aber nochmal rein!

Bis später vll.! @:)

MsissMextal


Okay bis später. viel Spaaaaaaaaaaaaß *:)

Ich lerne mal weiter hier %-|

dze SäNchrsin


Bin wieder da, aber du leider nicht... :-(

Aber das

Ich lerne mal weiter hier %-|

ist natürlich wichtiger, hast ja nicht mehr so viel Zeit für die Prüfung. Doch wenn es jetzt schon besser läuft mit Rechnungswesen, wirst du die Prüfung sicherlich auch ganz gut meistern! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Komisch ist mein Magen echt: Wenn andere unter Übelkeit leiden, können sie nichts essen, ich muss aber meistens was essen, damit es mir besser geht. So war's auch dieses Mal wieder. So braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nicht abnimmt... ]:D :=o Aber wenn die Übelkeit davon besser wird, esse ich lieber was, als es zu ertragen! :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH