Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut k霵nt ihr mit Stress umgehen?

L>uQlu7x8

Hallo Ihr lieben!

Bin wieder da! Hab mir nicht alles duchgelesen. Wie geht es euch?

MtissM[etal

huhu lulu *:) *:)

@ Britta

Naja, fr den Fall, dass sie megaviel helfen wrde, dann wrde ich sie auch weiterhin nach der Prfung nehmen. Eben bin ich mit meinem Freund kurz runter gegangen zum Auto. Aber ich war so 鄚 gstlich vor Ohnmacht 8durch Medis), sodass ich drauf dr鄚gte reinzugehen.

Vorerst nehme ich sie jeden Abend und steigere das dann. Welche hattest du denn?

MzissMextal

鈁rigens gabs die Medis kostenlos in der Apotheke. Das w酺e ja ein Ding, wenn eine kostenfreie Medizin mit wirklichen Wirkstoffen was bringt und meine pflanzliche Geschichte nicht!! Denn dafr habe ich nen Haufen Geld ausgegeben^^

d+e S`äcnhsin

Huhu Lulu,

ich freue mich, dass du hier mal wieder reinschaust! :-D :)^ Habe schon in deinem anderen Faden gelesen (und auch was geschrieben), dass es dir gerade nicht so dolle geht! Ich drcke dich mal ganz dolle u. hoffe, dass es nur Nachwirkungen von der OP sind! :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起

Ich bin letzte Zeit auch 鐪ter wieder unruhig, aber das kennst du ja, Lulu. Damit werden wir leben mssen, dass es immer wieder mal ein Auf u. Ab gibt. :起 :起 :起 :起 :起

@ Miss:

Probier' es erst mal aus! Wenn dir die Tabletten ohne NW's helfen, dann nimm' sie! Denn sie werden dir auch eine gewisse Sicherheit fr die Prfung geben! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich habe damals Stangyl genommen, fing mit einer viertel Tablette an u. sollte dann nach u. nach auf 1 Tablette steigern (selbst dosieren). Aber mir hat es leider von der Angst her nichts gebracht... :-( Aber irgendwie war doch ein bisschen Sicherheit dadurch da.

MMissMxetal

hm, naja wei auch nicht, ob es was bringt. Au絽r,dass ich jetzt etwas mde bin, sehe ich noch nichts. habe sie ja auch erst vor fast 3 Std genommen ;-D Bin so ungeduldig*hihi*

Wenn es eine Pille ohne NW geben wrde, die all meine Angst verschwinden l酲st, dann wrde ich sie sogar mein Leben lang nehmen! Und morgen Nacht l酲st mein Freund mich schon wieder allein =(

dxe Sä&ch\sin

Mde war ich von dem Zeug's auch geworden, konnte aber trotzdem nicht schlafen. Ich denke, du musst einfach noch etwas Geduld haben, AD's entfalten ihre volle Wirkung in der Regel erst nach 3 Wochen. Oder ist es ein Beruhigungsmittel, was du bekommen hast? Da k霵nte ich deine 瓏gste verstehen, denn so was sollte man nicht dauerhaft nehmen. Die Wirkung tritt da zwar recht schnell ein, aber sie k霵nen auch abh鄚gig machen.

Denke mal positiv: Eine Nacht ohne Schnarchen! ;-) :)*

M9iss1Metxal

Er schnarcht ja nicht =D

Hm, ja das sind so Nerven-Psychopharmaka. Die nennen sich Opipramol. drei Mal am Tag ne halbe Tablette. Meine Bekannte schw顤t darauf :-/

Nach drei wochen ??? dann wirds aber knapp zur Prfung :-D

d|e Sä{chsxin

Opipramol sollen wohl ganz gut sein, habe auch schon davon geh顤t. Aber ich denke, die brauchen auch eine Weile, bis sie wirken... :)_

Ich meinte, du h酹test mal was geschrieben, dass du nicht schlafen konntest u. umziehen musstest, weil dein Freund geschnarcht hat? ":/

M:issMe`taxl

hm ne..*grbel*....

Vielleicht meinte ich die Zge, die alle paar Minuten neben meinem Bett herfahren =D

M~issMxetal

Nun gut, ich werde mich mal ins Bett hauen. Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Morgen frh um 07.30 Uhr habe ich nen Termin beim Arbeitsamt..und das in meinem Urlaub *grml*

wnsche dir eine gute Nacht und s絽 Tr酳me :)* :)*

MXissIMetal

Guten Morgen,

so da bin ich wieder. War gerade beim Amt und anschlie絽nd einkaufen. Aber ich fhle mich total platt und mir ist schwindelig. Keine Ahnung ob es von den Medis kommt oder Panik. Also so super panikfrei fhle ich mich nicht gerade =(

MEiBssMetxal

ich glaube, ich setze die Medi wieder ab. habe total Angst davor =(

dUe SwächsiLn

ich glaube, ich setze die Medi wieder ab. habe total Angst davor =(

Na, wenn du so Angst davor hast, wird es wohl nichts bringen. Ich denke aber, dass die Angst jetzt nicht unbedingt wegen den Medis da ist, denn die Wirkung tritt, wie gesagt, so ca. nach 3 Wochen ein. Klar, du hast Angst, sie zu nehmen, aber Angstsymptome bekommst du als NW wohl eher nicht davon. Gut, man wei es nicht, wenn es in der Packungsbeilage steht, kann es natrlich auch sein... ":/

Oh Mann! Jetzt brauch' ich auch noch eine Brille! %-| Ich war heute beim Augenarzt, weil ich die kleinen Zahlen auf dem Strichcode an der Arbeit nicht mehr gut erkenne. Dachte aber: "Die Schrift ist ja auch viiiiel zu klein!" ]:D :=o Auf die Entfernung konnte ich heute auch ganz gut sehen beim Augenarzt. Ich habe ihm das dann alles so erkl酺t u. auch gesagt, dass ich mit einer Brille, die an der Arbeit jemand vergessen hat, immer gut sehen kann. Er musste dann grinsen u. meinte: "Ja, ja, die Brillen vom Friedhof sind immer die besten!" :-o :-o :-o Dann hat er mir Gl酲er eingesetzt u. bei den ersten beiden konnte ich auch auf die Ferne sch酺fer sehen, bei den 3. wurde es dann aber verschwommen. Dann musste ich was vom nahen lesen, auch so bl鐰e kleine Schrift u. da war es mit den 3. Gl酲ern am besten. Er meinte dann, er k霵nte mir eine Brille mit schwacheren Gl酲ern verschreiben, dann msste ich sie nicht immer absetzen ( >:( ), aber das wrde mir wohl nicht viel ntzen, da ich auf's Nahe ja schlechter sehe. Also, hat er mir jetzt nur eine Lesebrille verschrieben, + 1,75 Dioptrien auf jeder Seite... %-| Aber ich verstehe das echt nicht: Wenn ich was lese, kann ich (zumindest meistens) alles ohne Brille lesen. Sind nur die bl鐰en Zahlen oder wenn die Schrift so bl鐰e klein ist. Dachte, das w酺e normal... Ich will keine Brille, *kotz*. :( Ich sehe mit Brille so Schei絽 aus - habe berhaupt kein Brillengesicht... :|N Aber es wird wohl nichts ntzen, bin ja hingegangen, weil ich pl飆zlich die kleinen Zahlen nicht mehr erkenne u. an der Arbeit macht es mir jetzt schon auch nichts mehr aus, da die vergessene Brille aufzusetzen, weil ich's eben partout nicht lesen kann... Und Miss, du hast ja auch eine Brille. Hattest du davor auch so bl鐰e Gedanken oder hast du schon als Kind eine bekommen?

LG!

Britta

M,issuMetaxl

ich habe die Brille bekommen, bevor ich meinen Fhrerschein gemacht habe. Meine Mitschler haben mich erst ausgelacht und ich fhlte mich total unwohl. aber nach einer Weile war es mir egal. Und vr ein paar Monaten habe ich mir eine neue gekauft und sogar Kunden haben gesagt :" Die Brille steht Ihnen aber gut! Wo gibts die ???!"Au絽rdem tragen viele Stars ne Brille, obwohl sie keine brauchen. Einfach nur, weils im Trend ist!

Also meinst du, erstmal weiter nehmen? Bin ganz allein zu Hause und wei nix anzufangen =(

dye S7äcPhsin

Also meinst du, erstmal weiter nehmen? Bin ganz allein zu Hause und wei nix anzufangen =(

Ich wrde es auf jeden Fall versuchen, erst mal weiter zu nehmen. Denn das Medi hatte ja noch keine Zeit, seine Wirkung zu entfalten. Natrlich schie絽n dir jetzt erst mal einige Gedanken durch den Kopf: "Ich will das Medi nicht nehmen, vll. hilft es sowieso nicht, was ist, wenn ich die ganzen NW's bekomme?" Das ist ganz normal. Man ist in der Regel - gerade, wenn man sonst auch Medis kaum nimmt - erst mal skeptisch, ob es berhaupt anschlagen wird, ob es berhaupt wirkt. Aber das kannst du von einem Tag noch nicht erkennen. Es kann natrlich sein, dass es auch nicht das richtige Medi fr dich ist, nicht jeder spricht auf den gleichen Wirkstoff gut an. Aber das kannst du nur herausfinden, wenn du es erst mal eine Weile probierst u. dabei beobachtest, ob sich eine positive Ver鄚derung bei dir einstellt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Natrlich ist es auch etwas bl鐰, dass du so kurzfristig vor der Prfung ein neues Medi bekommen hast. Denn wenn es wirklich nichts bringt, ist keine Zeit mehr, ein neues auszuprobieren. Versuche, auch ein bisschen an die Wirkung zu glauben! Glaube versetzt manchmal Berge! :)_ :)_ :)_ :)_ :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH