Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

Myis sMetaxl

Hm ich versuchs mal =( Bilde mir auch ziemlich viel ein. Die Schule lasse ich morgen sausen!

Vielleicht hau ich mich gleich mal bisschen hin. Habe nur Angst dadurch zu Kotzen oder so. Dass ich müde bin, ist ja normal!

d{e Soächsxin

Die Schule lasse ich morgen sausen!

Hmm - ich weiß nicht, ob das so gut ist? ":/ Das ist ja auch wieder ein Davonrennen! Und im Hinblick auf die baldige Prüfung bestimmt auch nicht so vorteilhaft. Ihr macht doch jetzt sicherlich massenweise Wiederholungen? Trainiert ihr nicht auch mit so alten Prüfungen? Da wäre es doch sinnvoller, wenn du hingehst, oder? Raff' dich auf u. geh' hin! Dann ist doch auch schon wieder Wochenende! :)_

MEimssM;etaxl

ja wir kriegen da ne alte Prüfung auf den Tisch..dann wird doofes Zeug gemurmelt, weil der Lehrer ja weg ist und dann können wir gehen. Und dann 30km dafür fahren? Die Prüfungen habe ich massenweise zu hause liegen. mehr machen wir da auch nicht :-/

dme 6xchsixn

Na ja gut, wenn du die Prüfungen zu Hause liegen hast... :-/

Ich bin erst mal weg - essen! *:)

MkissmMetal

huhu?

MgisNsMextal

Habe jetzt paar Stunden geschlafen. Aber habe immernoch total Angst, das sich kotzen muss oder umkippe. Trau mich kaum aufzustehen =( ISt das nur im Kopf alles?

aJprgil4h5

@ MissMetal

Du solltest dir nicht zuviele Gedanken machen wegen der Medi, sie braucht immer ersst mal eine Weile um zu wirken und wenn du sie gleich wieder absetzt dann wirst du nie heraus finden ob sie bei dir gut wirkt, versuche doch mal die Sache ganz in Ruhe anzugehen und ohne viel darüber nachzudenken. Sonst müsstest du dir irgendwann vorwerfen etwas wichtiges verpasst zu haben was dir helfen könnte.

Ich denke auch wenn ihr nur Aufgaben kriegt die ihr ohne Aufsicht in der Schule machen sollt, das es wichtig ist trotzallem zu gehen und die Chance zu nutzen mit deinen Mitstreitern euch gegenseitig zuhelfen bei Aufgaben wo ihr unsicher seit und somit noch gegenseitig weiter zubringen.

Aufgaben und Prüfungsübungen die du zuhause hast kannst du ja trotzallem noch für dich persönlich zuhause nutzen und zu üben. Auch wenn du dich jetzt vor der Schule drückst ist es nur ein Wegrennen statt sich den Aufgaben zustellen.

Du sagst relativ häufig das dir schwindlig ist, da stellt sich mir ganz schnell die Frage ob du auch ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst?!!?

Kopf hoch wird schon werden.

@ de Sächsin

Mensch sieh es doch mal von der positiven Seite mit der Brille, liegst du nähmlich voll im Modetrend. Das mit der Brille ist eigentlich eine Frage der Gewöhnung.

Du kannst dich doch sicher noch dran erinnern was es bei uns vor mehr als 30 Jahren an Kinderbrillen oder Brillen überhaupt gab, die waren wirklich schrecklich. Das war dann schon ein Grund zu jammern eine Brille zu bekommen aber heute ist es doch eigentlich kein Problem mehr.

Heute ist so eine Brille für mich wie ein Kleidungsstück. Nimm die Sache nicht so schwer, hauptsache du kannst wieder gut sehen.

LG

MTiss$MeBtal

@ april

Ja, ich trinke am Tag zwischen 2-3 Liter. Meistens ist das panikbedingter Schwindel oder Verspannungen im Nacken.

Vor der Schule habe ich mit den Medis aber sehr starke Angst ":/

M>iss|Metaxl

Moah irgendwann nehme ich mir nen Strick!!!

Grade war ich beim Doc und habe kurz was abgeholt. Der Doc stand am Empfang und als ich reinkam, hat er mich so komisch angeguckt. Konnte das nicht einordnen, ob es gucken war nach dem Motto: " Wer kommt denn da?" oder " oh, wie sieht die denn aus?"

Total nervös habe ich mir schnell den Zettel geschnappt und bin raus. Auf dem Weg nach Hause fing ich an Heulen, weil ich keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß hab!!!

dle S,ächsixn

@ Miss:

Ich denke auch wenn ihr nur Aufgaben kriegt die ihr ohne Aufsicht in der Schule machen sollt, das es wichtig ist trotz allem zu gehen und die Chance zu nutzen mit deinen Mitstreitern euch gegenseitig zu helfen bei Aufgaben wo ihr unsicher seit und somit noch gegenseitig weiter zubringen.

Aufgaben und Prüfungsübungen die du zu hause hast kannst du ja trotz allem noch für dich persönlich zu hause nutzen und zu üben. Auch wenn du dich jetzt vor der Schule drückst ist es nur ein Wegrennen statt sich den Aufgaben zustellen.

Das sehe ich genauso wie April! :)z In der Schule hast du Mitschüler, die du mal fragen kannst u. ihr könnt euch gegenseitig helfen - das hast du zu Hause nicht. Mit dem Wegrennen machst du deine Ängste nicht besser! Klar, du hast Angst wg. der Medis. Das glaube ich dir. Aber ich denke auch, dass es erleichternd für dich ist, jetzt einen Grund vorzuschieben, nicht in die Schule zu gehen. Denn ohne die Medis warst du manchmal auch nicht oder bis eher gegangen... :-/

Grade war ich beim Doc und habe kurz was abgeholt. Der Doc stand am Empfang und als ich reinkam, hat er mich so komisch angeguckt. Konnte das nicht einordnen, ob es gucken war nach dem Motto: " Wer kommt denn da?" oder " oh, wie sieht die denn aus?"

Total nervös habe ich mir schnell den Zettel geschnappt und bin raus. Auf dem Weg nach Hause fing ich an Heulen, weil ich keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß hab!!!

Da du jetzt so total unter Druck stehst u. unter Angst, interpretierst du in alles was rein. Der Doc hat vll. gar nicht komisch geguckt, dir kam es nur so vor, weil du dich unwohl gefühlt hast. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Vll. hat er einfach nur gedacht, du sagst was, wie es dir im Moment geht. Aber wahrscheinlich hat er gar nichts gedacht. Wenn ich so große Angst-/Panikattacken habe, dann interpretiere ich auch in Blicke/Gedanken von Fremden oder auch Bekannten ganz blöde Dinge rein. Man kann keinem hinter die Stirn gucken u. weiß nie, was er denkt. Die meisten denken sich nämlich gar nichts, sie denken sich auch nichts dabei, wenn sie einen angucken. Für uns sendet es nur falsche u. angstmachende Signale aus. Das ist das Problem!

@ April:

Mensch sieh es doch mal von der positiven Seite mit der Brille, liegst du nähmlich voll im Modetrend. Das mit der Brille ist eigentlich eine Frage der Gewöhnung.

Du kannst dich doch sicher noch dran erinnern was es bei uns vor mehr als 30 Jahren an Kinderbrillen oder Brillen überhaupt gab, die waren wirklich schrecklich. Das war dann schon ein Grund zu jammern eine Brille zu bekommen aber heute ist es doch eigentlich kein Problem mehr.

Heute ist so eine Brille für mich wie ein Kleidungsstück. Nimm die Sache nicht so schwer, hauptsache du kannst wieder gut sehen.

Na ja, begeistert bin ich nicht gerade, eine Brille zu bekommen, mir drückt ja schon eine Sonnenbrille auf der Nase... %-| Also, ich könnte gut u. gerne darauf verzichten, auch wenn es im "Modetrend" liegt. Mache ja auch so nicht jeden Modetrend mit... ]:D :=o Aber ich weiß ja selbst, dass es nicht anders gehen wird. Die Brille, die an der Arbeit vergessen wurde, muss ich ja jetzt immer öfter mal aufziehen, wenn der Scanner mal nicht geht oder das Preisschild mit dem EAN fehlt... Da ist es mir eigentlich auch egal. Dann ist es eben wenigstens meine Brille, die ich dann aufziehe, auf meine Augen ausgerichtet. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht bald auch eine für die Ferne brauche, denn mit den ersten 2 Gläsern, die der Augenarzt eingesteckt hat, habe ich ja auch auf die Ferne gut gesehen... Will nicht immer eine Brille tragen müssen. Mal zum Lesen geht ja noch. Da ist sie dann vll. irgendwann auch ein "lieber" Begleiter, denn ich lese gerne u. oft... :)z

LG! @:)

Britta

MrissAMetxal

So, war gerade mal paar Fotos draußen machen. Wenigstens ein bisschen was. Jetzt gehts mir besser und irgendwie werde ich wieder putzmütig^^

dMe S]äcHhsixn

Ich mache auch voll gerne Fotos. Da fällt mir gerade was ein... Lass dich überraschen! ;-)

Putzen hilft mir komischerweise (obwohl ich es sonst nicht unbedingt gerne mache, ist halt ein lästiges Übel) auch immer, wenn ich von meiner Panik sehr gestresst bin. Dann kann ich oft gar nicht aufhören, mit putzen... ]:D :=o

d|e Sä1chsixn

Hast PN! ;-)

MFiss}Metxal

wenn ich einmal anfange, dann könnte es bis in die Nacht dauern =D

MIissMxetal

moin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH