Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dme Sämch]svin

Na ja, Alk alleine kann einen ja schon benommen machen, da weiß man dann nicht so genau, woher' s kommt... ;-D Na ja, alkoholfrei ist alkoholfrei. Da brauchst du keine Sorge zu haben... :)* :)* :)* :)* :)*

Bin jetzt mal draußen - Fernsehen! @:)

Bis morgen u. mach' dir nicht zu viele Sorgen! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

MYisysMetxal

Aber da ist immer Alk drin im alkoholfreien. Wenn ich wüsste, dass da wirklich NICHTS drin ist, dann hätte ich keinen GEdanken veschwendet :o/ Na mal sehen!

Dir auch nen schönen Abend*knutsch*

C4imypextto

Also ich habe die Erfahrung gemacht (nicht nur bei mir, auch bei Angehörigen) die müssen Jahrelang Psychopharmaka einnehmen und Trinken Regelmäßig Ihren Alkohol.

Ich möchte dies auf keinen Fall als Optimal und Gut hin stellen.

Wiederum Denke ich mir (und da Spreche ich vor allem Menschen an, die bereits Jahrzehnte Psychiatrisch krank sind) wenn ich Weiß, das ich Nie wieder jemals meine Psychiatrische Erkrankung los werde, soll man die Zeit so einigermasen Geniesen, die einem noch bleibt - so Gott will.

Kein Arzt dieser Welt kann einem Patienten zum Beispiel wie mir, sagen, der jeden Tag von Angstanfällen und Panikattaken geschüttelt wird, und das bereits Jahrzehnte, sich Gesund zu Ernähren.

Was würde der Patient dem Arzt sagen ???

Also ich Trinke wenn's Sommer ist und das einmal im Monat ein Beck's ICE.

Nicht mal zum Geburtstag.

Aber ich kann auch Menschen Verstehen, die sagen, na ein Bier gönne ich mit trotz der Medikamente.

Gerade in diesem Bereich sollte man nicht so auf "Sie müssen Gesund leben" tun.

M9isvsM+etal

Gute Argumentation. =)

dZe Säc2hsxin

Aber da ist immer Alk drin im alkoholfreien.

Na, das hört sich aber ziemlich unsinnig an. Überleg doch mal selber: Dann dürfte kein Autofahrer mehr alkoholfreies Bier trinken. Dazu gibt es das ja. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Alk drin ist. :|N Müssten ja eigentl. auch die Inhaltsstoffe auf der Flasche stehen, oder?

Boah! Ich bin heute den ganzen Tag schon total unruhig u. habe immer mal wieder so Anfälle von Panik! Habe mir gestern so Gedanken gemacht: Meine Wohnung gefällt mir nicht mehr, so spießig u. altmodisch, würde da gerne mal was verändern u. umdekorieren. Ist aber auch eine alte Wohnung u. nicht so einfach. Zudem habe ich mir auch so Gedanken gemacht, dass ich mir wieder mal Ziele setzen müsste. Ich habe gar keine richtigen Ziele mehr, habe irgendwo aufgegeben. Vor allen Dingen wäre es wichtig, ein berufliches Ziel zu haben. Dafür müsste ich mir dann aber auch kleine Ziele stecken, um dieses große Ziel zu erreichen. (z. B. eben ein Lehrgang, um wieder alles aufzufrischen) Da hätte ich dann vll. auch mal wieder mehr Auftrieb u. Elan. Auf der anderen Seite machen mir diese Gedanken auch irgendwie wieder Angst: Das bedeutet ja auch wieder Veränderung! Doch wie soll meine Zukunft mal aussehen, wenn ich bis in alle Ewigkeiten nur 400,- Euro-Job' s mache? %-| Wenn ich jetzt in Rente ginge, bekäme ich gerade mal etwas mehr als 200,- Euro im Monat! Davon kann ich ja noch nicht mal die Miete bezahlen, geschweige denn leben. Wenn ich weiterhin so viel Punkte sammeln würde, wie die Jahre davor, würde ich ungefähr das Doppelte bekommen, ist immer noch sehr wenig... %-| Wenn ich weiterhin nur 400,- Euro-Jobs habe, bleibt es ja aber gerade mal bei den etwas über 200,- Euro. Wie soll ich davon mal leben? Selbst, wenn ich dann noch mit meinem Mann zusammen bin, wird das schwierig, da er mich ja dann immer noch mit weiter durchschleppen muss... :°( Ich weiß, ich müsste dringend an mir arbeiten, mir wirklich Ziele stecken, die machbar sind. Wenn mir nur dazu nicht so der Mut fehlte! Dadurch, dass ich die meiste Zeit zu Hause rumhänge, hat mein Selbstbewusstsein u. Selbstvertrauen mächtig gelitten! Ich traue mir praktisch gar nichts mehr zu! Das müsste sich jetzt wirklich mal dringend ändern! Ich hasse meine Arbeit immer mehr: Es ist wirklich nicht der Job für mich! Meine Chefin hat mich auch wieder das letzte Mal vor Kunden belehrt. Klar, ich hatte (wieder Mal) einen Fehler gemacht, den ich auch bemerkt hatte, aber dann vergessen, es zu sagen u. so ist es natürlich aufgefallen. Es war eigentlich mehr oder weniger eine Lappalie. Aber meine Chefin - gerade mal 4 Jahre älter als ich - behandelt mich dann wie ein kleines Kind. Sie stellt mich dann als völlig dumm hin u. stellt mir dumme Fragen u. ich muss sie beantworten. Und das vor den Kunden! :(v Ich finde, das gehört sich einfach nicht! Das kann sie mir doch alleine sagen! Aber irgendwie scheint es ihr was zu geben, mich immer vor den Kunden zurechtzuweisen, sodass ich dann wie ein begossener Pudel dastehe... %-| Alleine deshalb hoffe ich schon, dass ich da wegkomme. Hatte mich jetzt auch bei Ernstings-Family beworben u. erst hinterher bedacht, dass dort, wo sie welche suchen, direkt daneben noch eine Filiale von uns ist, da erkundigen sie sich doch bestimmt nach mir u. es wird gleich wieder meiner Chefin gesteckt. Dabei möchte ich nicht gerade so gerne, dass sie weiß, dass ich dort so schnell wie möglich weg will u. mich wo anders noch bewerbe... Heute stand auch was in der Zeitung: Einmal suchen sie jemanden für' s Büro, da müsste ich mich aber über Chiffre bewerben (könnte ich mir gleich die Briefkosten sparen, denn das wird eh' nichts, habe mich da schon mal beworben) u. einmal suchen sie eine Versandmitarbeiterin. Letzteres ist zwar nun auch nicht gerade das, was ich anstrebe, aber mittlerweile würde ich fast alles machen, außer Klo' s putzen u. schwer körperliche Arbeiten, nur, um endlich mal was festes zu haben. Im Versand würde es sicherlich klappen, so was, was andere nicht machen wollen, klappt immer. Aber dazu müsste ich erst mal wissen, was man da versenden muss, da ich ja nicht mehr so schwer heben kann u. dann Sachen einpacken im Akkord (so was ist ja oft am Band) würde wohl auch wieder meinen Handgelenken nicht gut tun. Sicherlich ist es auch wieder in Schichten u. Schichtarbeit will ich auch nicht mehr machen. Doch ich werde da trotzdem erst mal nachfragen, denn ich brauche bis nä. Woche auch noch 4 Bewerbungen, muss ja 6 im Monat zusammen haben. Andererseits: Wenn das im Versand klappen würde u. es wäre was, was ich mir vorstellen könnte, kann ich Urlaub auch wieder vergessen im Sommer. Mir ist es zwar schon wichtig, dass ich eine ordentliche Arbeit finde, aber dann müsste wirklich alles stimmen, dass ich mir auch sicher sein kann, dass ich dort länger bleibe. Tja, ich bin wirklich schwierig, was das angeht... ;-) :=o Na ja, oft blockiert mich halt auch mein weniges Selbstbewusstsein. Dadurch, dass ich so wenig in Vollzeit hier gearbeitet habe, habe ich starke Zweifel, dem ganzen Druck überhaupt gewachsen zu sein. Aber so wie jetzt kann es auch auf keinen Fall weitergehen! Ich will unbedingt einen sozialversicherungspflichtigen Job. Wer weiß, wie lange ich noch arbeiten kann mit meinen Knochen. So, wie es jetzt ist, bekäme ich in dem Fall aber noch nicht mal Erwerbsminderungsrente! :|N

LG! @:)

Britta

dwe S3äch\sin

Morgen muss ich dann auch wieder arbeiten, von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr u. bestimmt wieder mit der Chefin zusammen (habe nicht auf den Plan geguckt)... *Kotz* :-X %:| Na ja, aber bis jetzt für den Rest der Woche nicht mehr. Das ist eben auch so was, was mich an dem Job nervt u. stresst: Ich lege meine Termine schon so, dass ich nicht an Arbeitstagen fehle. Aber oft kann man sich nicht auf den Plan verlassen. Entweder wird man dann kurzfristig angerufen oder noch einen Arbeitstag vorher, an dem man an der Arbeit ist, kurz vor Feierabend gefragt... Wenn ich dann nicht kann, wird blöd getan... :(v Schon alleine deswegen hätte ich lieber einen Job, bei dem ich weiß, ich muss jeden Tag von dann u. dann da hin u. dann ist Feierabend! :)z

CEimp~ectxto

ich bin wegen meiner psychiatrischen erkrankung seit mai 2009 in voller erwerbsinderungsrente auf dauer.

ich habe 1993 mein staatsexamen als krankenpfleger abgelegt und war danach noch so ca. 6 jahre vollzeit beschäftigt.

neben her habe ich noch meinen opa, meine oma und meine mutter offiziell gepflegt und deswegen wurden von der pflegekasse rentenbeiträge in die rentenkasse einbezahlt.

wenn ich heute meinen aktuellen rentenbescheid anschaue, das steht da: Euro 272,00

net sehr viel @:)

MMissnMetaxl

Huhu!

@ Britta

Die Hersteler dürfen bis 0,5 % Alkoholanteil draufschreiben, dass es alkoholfrei ist. Deshalb sollten trockene Alkoholiker die Finger davon lassen.

Aber das war mir heute egal. Wir sind heute im Stadtpark gewesen und haben gegrillt. Hab erst ganz dolle Angst gehabt, aber nach kurzer Zeit wurde es richtig schöner Sonntag.Und da habe ich mir gleich 4 Stk Bier gegönnt =)

Schönen Abend noch! *knutsch*

M7issMetxal

*Hersteller :=o

M}issM8extal

Guten Morgen!!!

Meine Güte, was war das für eine komische Nacht?! Zwei Mal früh nachts bin ich aufgewacht und dachte ich muss brechen. Als ich aber einigermaßen "zu mir" kam und bisschen wacher wurde, war mir eigentlich gar nicht schlecht..Aber irgendwie doch..Bin dann aufgestanden, habe mir nen Magentee gemacht und wieder hingelegt. total komisch?! ":/

d6e Säc#hsin

[[ @ Cimpetto:]]

wenn ich heute meinen aktuellen rentenbescheid anschaue, das steht da: Euro 272,00

Mehr ist es bei mir auch auf keinen Fall... :|N Bin aber jetzt zu faul, nachzuschauen... Ich bin aber sicherlich älter als du! ;-)

[[ @ Miss:]]

Die Hersteler dürfen bis 0,5 % Alkoholanteil draufschreiben, dass es alkoholfrei ist. Deshalb sollten trockene Alkoholiker die Finger davon lassen.

Das ist ja wirklich irreführend - wieso heißt das dann alkoholfrei? ":/

Zwei Mal früh nachts bin ich aufgewacht und dachte ich muss brechen. Als ich aber einigermaßen "zu mir" kam und bisschen wacher wurde, war mir eigentlich gar nicht schlecht..Aber irgendwie doch..

Vll. hast du was komisches geträumt oder es ist in Erwartung deiner Prüfung? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Nichts mit diese Woche nicht mehr arbeiten... Meine Chefin hat mich heute gefragt, ob ich Mittwoch arbeiten kommen kann. Habe halt "ja" gesagt, denn die letzte Zeit habe ich ja ziemlich oft abgelehnt. Kotzt mich zwar an, zumal ich da wieder nachmittags arbeiten muss, dann muss ich ja wieder putzen, aber wir sind dieses Mal zu dritt u. da kann mir dann jemand helfen u. ich muss das nicht alleine machen. Außerdem brauche ich ja auch das Geld, auch wenn man da einen Hungerlohn verdient. Heute hat mir meine Chefin eröffnet, dass es ab 1. Mai 30 Cent mehr pro Stunde gibt. Wow! %-| :-o %-| Das sind gerade mal 3,- Euro mehr für 10 Stunden.

LG! @:)

Britta

dTe Sä%chxsin

Das Beste ist ja: ich habe heute von Ernstings Family eine Bestätigungsmail für meine Bewerbung bekommen. Na ja, bedeutet ja noch nichts. Ist zwar auch nur ein 400,- Euro-Job, aber ich bin sicher, dass ich da nicht nur so einen Hungerlohn wie jetzt bekäme. Da würde ich bestimmt eher mal auf die 400,- Euro kommen. Wenn die mich nehmen würden, würde meine Chefin sich bestimmt grün u. schwarz ärgern. Denn wir haben ja eine Filiale direkt neben denen... ;-D Könnte ja eigentlich auch beides machen, da käme ich dann vll. auf einen sozialversicherungspflichtigen Job. Wäre zwar stressig (immer auf neue Situationen einstellen), aber wo hat man keinen Stress? Na ja, aber ich denke eher, dass sie mich schon aus dem Grunde, dass daneben eine Filiale von uns ist, nicht nehmen... :-/

MriMssMxetal

So eine Scheiße!!!

Als o ich nicht genug Stress habe..kam von meinem Therapeuten..und habe beim Ausparken ein Auto angedischt!!! Nur ganz leicht...Polizei gerufen und jetzt mal abwarten =(

MjisesMe?txal

Die Stunden bis zur Prüfung sind gezählt. Und ich lerne grade noch. Habe festgestellt, dass ich recht wenig drüber weiß. Aber schwer ist es im Prinzip nicht (Excel)--und mir ist sowas von flau im Magen. Total Schiss vor Kotzerei!

MjissMxetal

hab gleich prüfung =(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH