Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

A[zucEe=na1

Hallo Maus

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht :°_

Was du sagst, Entspannung ist wahr. Aber manchmal ist man in so einer Situation, wo es keine Möglichkeit gibt, sich zu entspannen. Zu Hause, geht das. Aber beim Einkaufen, oder auf der Arbeit. Ich habe letzte Woche meinen Psychiater gefragt, was ich in so einem Moment machen soll. Er sagte mir ua, dass ich in eine Tüte atmen soll. Das geht doch nicht auf der Arbeit ??? Wie sieht denn das aus, wenn ich vor den Leuten eine Tüte raushole.

Bist du heute nicht zur Arbeit? Oder hast du frei?

@:)

mwa4us0B075

hola azucena,

ich habe urlaub. ;-D hihi

ja, das mit der tüte habe ich auch schon gesagt bekommen. hat bei mir völlig versagt - mir wurde dadurch noch viel schwindeliger. ausprobieren sollte man es auf jeden fall. aber mit der entspannung machst du ja nichts anderes als kontrolliertes atmen. du konzentrierst dich auf deinen körper (muskel an- und entspannung) und wirst gleichzeitig dazu "verdonnert" gleichmäßig zu atmen. in einer PA passiert genau das gleiche - nur das du dann unkontrolliert (falsch) bis gar nicht mehr atmest bzw. nur noch einatmest...

hast du schon mal darauf geachtet? so als wenn du dich erscheckst

:-o hhm was war das? hhm oh nein? hhm bloß jetzt nicht!! usw... bis die attacke da ist...

wann in diesem (hier jetzt 3 mal) moment atmet man richtig aus ???

das mit der entspannung soll ja auch zur vorsorge dienen. wenn du vorher schon entspannt bist, kommt die PA erst gar nicht.

A\zuce}na1

Maus,

Das ist schön :-), dass du Urlaub hast, hatte schon Angst, dass du nicht zur Arbeit gegangen bist.

Ich habe die 10 Gebote der Panikattacke, von Nela nocheinmal gesucht. Werde versuchen an mir zu arbeiten. Nur ist das leichter gesagt als getan. Wenn ich merke, dass ich wieder eine der PAs bekomme, kann ich nicht so ruhig denken. Ich denke dann nur, hoffentlich merkt das keiner.

Heute ist es genau ein Monat her als ich angefangen habe zu arbeiten. Und mir trotzdem noch täglich auf der Arbeit schwindelig :-(

Aber wenn ich ehrlich bin, es ist etwas besser als die ersten Tage.

L.G. @:)

mFaucs007x5

süß wie du dir sorgen machst :-D

habe dir ne pn geschickt *:)

mkaus00x75

@azucena

ich bin gespannt ob es geklappt hat ??? :-/

AkzuceQnax1

Maus,

es hat leider nicht geklappt :-(

Könntest du es noch mal versuchen?

danke,

Petra

:)* :)* :)*

mSausx0075

das ist die cd

Amazon

die ist echt gut :)^

p.s.

PN

lPilox77

Hallo Mädels!

*:)

maaus0d075

hallo lilo

wie geht´s? was hast du denn heute so schönes gemacht?

*:)

lCilo+7"7

Hallo Maus,

am Vormittag hatten wir in der Spielgruppe meines Sohnes

Weihnachtsfeier. War ganz nett, die Kinder haben selbst Kekse

gebacken und für uns Erwachsene gabs noch Apfelpunsch.

Nachmittags war ich nur kurz draußen (-3 Grad) und einkaufen,

das war schon.

Du hast Urlaub? Schön über Weihnachten!

msaus0r075

wenn ich so daran denke ich müßte das mit meinem kind hin. irgendwie bin sich froh, dass ich keine kinder habe..

aber ich denke wenn man selbst mama ist, macht man das auch gerne. vorallem wenn man das würmchen mit dem teig kämpfen sieht :-D

leider muß ich zwischen neujahr arbeiten. aber sind ja nur 2 tage.

ich wollte heute auch mal raus aber ich habe es nur zu schlecker um die ecke geschafft. es war unmenschlich kalt. :(v brrrr

lhil0o77

Ja, bei uns ist es auch bitter kalt, leider fehlt der Schnee.

Wie feiert ihr Weihnachten?

miaus0.07x5

ich werde den heilig abend mit meinen eltern feiern. abends in die christmette (schreibt man das so |-o) und dannach noch ein bißchen am karpfen rupfen ab ins bett zu meinem schatz und gut... nichts besonderes...

ALzuce~na1

Hallo Nina, hallo Maus,

bei mir ist es auch ganz kalt und es regnet :-(

Wollte eigntlich einkaufen gehen, habe heute aber keinen Fuss vor die Tür gesetzt. Wir haben ja keine Heizungen hier und dann wird es so feuchtkalt in der Wohnung. Habe zwei elektische Heizkörper, die ich später anstellen werde.

Ich mag Weinachten nicht. Die eigentliche Bedeutung ist doch schon lange verlohren gegangen. Konsumwirtschaft. Ausserdem stimmt mich da Fest immer traurig, weis auch nicht warum.

Am Liebsten bin ich dann alllein, aber da versteht mich keiner.

Was macht ihr?

@:)

l?iloB7x7

Früher bin ich auch immer in die Mitternachtsmette ;-)

Wir haben meinen Vater und meinen Göte, beides alleinstehende Männer, zum Essen eingeladen - heißer Stein! Freu mich schon.

Am 25. ist dann der große Verwandtschaftstag auf beiden Seiten.

Mmmmhhhh ... bin gespannt ... wie ich dann am 26. drauf sein

werde. Werde sicherheitshalber die Notfalltropfen einpacken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH