Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d/e SäpcUhsin

@ Miss:

Wie geht es dir?

**Lasse mal ganz liebe Grüße da! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* **

Heute Nachmittag muss ich arbeiten, aber dann habe ich erst mal 3 Tage frei – Gott sei Dank! :)=

LG! @:)

Britta

dYe S[ächsxin

Lasse mal ganz liebe Grüße da! Sollte eigentlich fett sein, ist aber wohl wegen den Smilies nicht gegangen... ]:D :=o

M6is?sMe?tal

Huhu!

Naja es geht so. Habe am 30. Juni mündliche prüfung. Die schriftlichen Ergebnisse stehen fest d.h. durchgefallen. =(

Und grade bin ich auf der Arbeit und habe mir die nase geputzt. Und aus dem rechten Nasenflügel kam ganz bisschen Blut. Totale Panik, dass es Bluthochdruck sein kann...obwohl mein Blutdruck ja ok ist :-/ Naja und Einkaufen wird immermehr zur Hölle. Total schlimm zur zeit.

Und wie gehts dir?? @:)

MIissMe;tal

Hm, jetzt ist es weg. Kann es sein, dass ich mir vielleicht was durchs Naseputzen aufgekratzt habe? ":/ Nun mache ich mir wieder tagelang Gedanken, ob es am Stress liegt odern sowas.völlig hohl!!!

due SDäch<sxin

Liebe Miss,

mach dir nicht so viele Gedanken, die Nasenschleimhäute sind sehr empfindlich. Wenn man nur mal die Nase ein bisschen kräftiger putzt, kann es schon sein, dass das mal blutet. Bluthochdruck ist es ganz sicher nicht! :|N Außerdem kommt da eher richtig viel Blut, wenn es vom Bluthochdruck kommen würde! Wegen so ein bisschen Blut musst du dir wirklich keine Gedanken machen! :)* :)* :)* :)*

Habe am 30. Juni mündliche prüfung. Die schriftlichen Ergebnisse stehen fest d.h. durchgefallen. =(

Oh, das tut mir sehr Leid! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du die mündl. Prüfung gut hinbekommst! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Und wie gehts dir?? @:)

Na ja, könnte auch besser sein... Gesundheitlich nicht so dolle, wie immer einiges an der Backe u. Arbeit im Moment sehr, sehr stressig. Ich muss sehr viel diesen Monat kommen für wenig Geld. Dann haben die mir letzten Monat auch noch für 5,5 Stunden zu wenig Geld überwiesen... :(v Das Schärfste ist ja noch, dass ich nä. Wo. Sa. mit einer Kollegin ganz alleine im Laden bin. :-o :-o :-o :(v Die Chefin hat natürlich Urlaub, wenn sie da wäre, wäre ihr nie im Traum eingefallen, mit einer Kollegin alleine zu arbeiten – gerade samstags, wo so viel los ist! :|N Denn wir müssen den Laden ja – außer dass wir verkaufen – auch aufräumen u. putzen. Frage mich auch, wie wir dann jeder auch jeweils 2 x 1/2 Stunde Pause machen sollen. Dann ist immer einer alleine im Laden u. der kann ja dann nur an der Kasse stehen, da hängt doch die Garderobenstange in der Zwischenzeit dann brechend voll! Ich bin echt froh, wenn ich da wegbin. Andererseits habe ich nun schon wieder – weil es mal wieder besser lief – überlegt, ob ich da bleibe. Aber dann sage ich mir auch wieder, was das für den Hungerlohn für eine Ausbeutung ist, wie wir da rammeln müssen, so wenig Leute sind immer eingeteilt u. müssen aber total viel schaffen! Und das Klima da... :(v Doch lieber wäre mir natürlich, ich hätte dann schon was anderes u. vor allen Dingen was festes. Habe mich heute gerade erst wieder in meinem umgeschulten Beruf beworben als Kauffrau für Bürokommunikation. Das wäre allerdings schon ab 1. Aug., da könnte ich nicht in den Urlaub fahren, den ich auch dringend nötig hätte. Aber alles geht eben auch nicht. Allerdings bin ich mir sowieso ziemlich sicher, dass sie mich da eh' nicht nehmen. Da werden sich wieder so viele bewerben, die das vll. schon jahrelang gemacht haben. Da hat eine wie ich keine Chance, so ohne jegliche Berufserfahrung... :|N :(v

Ich drücke dich mal ganz lieb! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

LG!

Britta

M8issMoetal

Och das mit der Arbeit geht mir auch so. Muss noch zwei Wochen von morgens bis abend alleine den Laden schmeißen. Teilweise bin ich so gestresst, dass ich Panik kriege. Und ich werde bei jedem Kunden immer genervter...Das Telefon schalte ich schon aus :-D Mein Kollege ist 3 Wochen im Urlaub auf seinem Boot und hat ANGEBLICH für seine Samstagsschicht ne Vertretung. Weiß aber keiner was von. Dann kam der Personalleiter an und sagt, einer von uns müsse dann die Schicht übernehmen. Dem habe ich erstmal den Vogel gezeigt. ICH werde sicherlich nicht kommen. Da können die sich auf den Kopf stellen! :|N

Der Abend wtät.ar heute doch noch ganz schön. Mein Freund ist mit mir in die Fußgänger mitm Motorrad gefahren und dann haben wir im Sportgeschäft nach einem Fußballtrikot geschaut. Bin fast abgedreht vor Nervosität. Aber bald darauf gings aber. Er hat mir dann ein Trikot gekauft. Dann waren wir Pizza essen und anschließend haben wir eine kleine Tour durch die Bauernschaft gemacht =)

Wünsche dir noch nen schönen Abend. Lass dich nicht stressen! :)* :)* :)*

M.issFMetaxl

Der Abend wtät.ar

war ;-D

b-lisAsi33

Halli hallo

ich wünsch euch allen einen zauberhaften sonnigen tag. ich schieb hier grad mal wieder panik. hab nen steifen rücken der fühlt sich so heiss an...m it den pollen kämpf ich auch..gräser..usw...habe dicke augen und ne geschwollene verstopfte nase..krieg schlecht l.uft..und dadurch ist mein meine allgemeine wohligkeit nicht besonders...irgendwie schiebt sich meine panik bissl uffn magen...der fühlt sich so luftig an...als wenn was drin is..was nich reingehört.. ":/ ...bin müde..gereizt...ist so ein schönes wetter..und man fühlt sich einfach nur scheisse

gruss mona

MjisRsMetxal

oah man, ey..Nase blutet schon wieder :(

dPe Suächsixn

Huhu Mona,

ich seh' dich! *:)

hab nen steifen rücken der fühlt sich so heiss an...

Hast du vll. irgendwie Zug gekriegt? :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Du hast ja auch immer so schlimme Probleme mit deinem Rücken! Bei mir geht das seit letztes Jahr im Sommer gar nicht mehr weg mit den BWS-Schmerzen, habe sie fast jeden Tag – trotz KG. %-| Im Moment bekomme ich Wärme mit Strecken vom Orthopäden – allerdings für die LWS, da ich mich doch da vor einem Monat so verdreht hatte, dabei hätte es jetzt wohl gerade die BWS nötiger... Na ja, wenn das vorbei ist, frage ich vll. nochmal, ob ich das auch mal für die BWS bekomme. Andererseits wollte ich aber nä. Monat wieder mit KG anfangen, da habe ich diesen Monat wg. Orthopäden u. viel arbeiten mal ausgesetzt. Am 29.06. bekomme ich nochmal ein MRT der Ileosakralgelenke, hat der Rheuma-Doc angeordnet, um zu schauen, ob da Entzündungen sind. Aber dort tut es mir ja gar nicht so oft weh wie in der BWS! Mir wäre es echt lieber gewesen, wenn ich mal ein MRT der BWS bekommen hätte, um da mal zu schauen. Doch der Rheuma-Doc meinte, dass man das am ehesten erst in den Ileosakralgelenken sieht, wenn eine Entzündung ist, auch, wenn die BWS jetzt mehr wehtut. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber er muss es ja wissen! Ich hoffe, dass ich da nun endlich auch bald mal weiterkomme u. mal Klarheit habe, woher meine Schmerzen in der Wirbelsäule u. den Gelenken kommen, denn es vergeht ja kaum mal ein Tag, an dem ich keine Schmerzen habe! %-| :(v Ich hoffe natürlich weiterhin nicht, dass es Rheuma ist, was ja der Verdacht ist. Aber ich will einfach auch mal endlich wissen, was es dann ist! Der Rheuma-Doc vermutet ja bei vielem auch Arthrose (vor allen Dingen in den Finger- u. Zehengelenken), was auch Scheiße wäre, aber wenn man endlich mal rausgefunden hat, was es ist, kann man es auch eher bekämpfen! :)z Dann habe ich ja auch immer noch meine Blasenprobleme, da muss ich auch regelmäßig zum Urologen, kann sein, dass da auch noch weitere Untersuchungen anstehen u. mein Magen (gerade jetzt durch die Medis für die Blase wieder) macht mir ja auch immer wieder Sorgen. Von den Blasen-Medi hatte ich auch noch andere NW' s, sodass ich es letzte Woche absetzen musste u. trotzdem geht' s mir vom Magen her noch nicht besser... Echt, ich habe auch total die Schnauze voll! Ich wünsche mir einfach mal einen Tag, an dem nichts ist! %-| :(v Vll. geht es mir ja dann auch körperlich ein bisschen besser, wenn ich da von der Arbeit weg bin, die Psyche macht ja Schmerzen oft noch schlimmer. Obwohl ich jetzt gar nicht sagen kann, dass es mir psych. schlecht geht. Eigentlich geht es mir sogar besser, seitdem ich weiß, dass ich da aufhöre. Da bin ich schon gelassener.

m it den pollen kämpf ich auch..gräser..usw...habe dicke augen und ne geschwollene verstopfte nase..krieg schlecht l.uft..und dadurch ist mein meine allgemeine wohligkeit nicht besonders...

Oh, das stelle ich mir auch ziemlich Scheiße vor! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Das Wetter ist schön u. man leidet darunter, weil die Pollen so rumfliegen. Gerade schönes Wetter ist ja für Allergiker nicht so gut. Mein Mann hat auch Heuschnupfen. Hast du das das ganze Jahr oder nur ein paar Monate? Mein Mann hat es immer so von Mai bis Ende Juni u. dann ist Ruhe. Er nimmt mal an, dass er gg. Linde u. Gräser allergisch ist. (hat es nie testen lassen)

irgendwie schiebt sich meine panik bissl uffn magen...der fühlt sich so luftig an...als wenn was drin is..was nich reingehört.. ...bin müde..gereizt...ist so ein schönes wetter..und man fühlt sich einfach nur scheisse

Ja, Panik kann sich schon manchmal ganz schön auf den Magen schlagen. Man hat dann manchmal so einen Druck, der dann so nach oben geht u. der Magen kann sich durch den Druck auch mal auf' s Herz schieben – ist echt total unangenehm... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Mir geht das Wetter eher immer auf den Kreislauf u. das Herz... Boah, mir war heute auch ganz schön schwindelig u. ich hatte ganz schöne Herzaussetzer wieder... %-| Ist ja auch kein Wunder bei der Hitze heute schon wieder! Das wird immer so schnell gleich so extrem heiß, da ist es doch kein Wunder, dass man das irgendwie nicht verkraftet. Ich versuche dann immer, ganz ruhig u. tief zu atmen, aber das klappt auch nicht immer. Doch mein Puls ist im Moment durch die Wärme auch ziemlich hoch, wahrscheinlich kommen die Stolperer davon. Das Wichtigste ist, dass man versucht, sich davon nicht gleich wieder klein machen zu lassen! :)z

@ Miss:

Musst du denn im Moment viel Nase putzen? Hast du eine Allergie? Vom vielen Putzen oder Allergie kann die Nase auch mal bluten. An lange Fingernägel sollte man auch denken! ;-) Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, zumal die Blutung ja gestern – und wahrscheinlich auch heute – minimal war.

LG! @:)

Britta

dGe Säckhsxin

...ist doch ein ziemlich langer Text geworden. In der Zwischenzeit bist du nun schon wieder weg, Mona! Aber ich musste mich auch gerade mal ein bisschen auskotzen... :=o

M2issMEe|txal

naja was heißt minimal... ich habe beim Naseputzen öfter mal leicht geblutet. Aber nicht so wie jetzt. Irgendwas ist da bisschen dicht. ...ja stimmt. habe lange Fingernägel. Aber so oft gehe ich da nun auch nicht dran. Jetzt schon wieder..

Ne Allergie habe ich eigentlich nicht. Ich putze mir zwischendurch mal die Nase. Aber eher selten =(

M3issM/etal

das ist doch nicht normal :((((

M<issMe>tal

ich glaube ich habe den Übeltäter.Hat eben nicht geblutet und als ich vorsichtig mit nem Wattestäbchen rangegegangen bin, fings sofort an zu saften. nach Beobachtung fiel mir auf, dass es immer von derselben Stelle kommt. wohl nur ne Wunde ":/

b|lisxsi33

:)^ huhu britta @:) @:) @:)

es kann sein das ich zug gekriegt hab..beim autofahren..fenster auf..geschwitzt...keine ahnung..bin aber auch fahrrad gefahren 11 km...mit nem mountinbike...jedenfalls fühlt es sich heiss an...und ich hab das gefühl bei jeder bewegung...das men herz stolpert :(v ...selbst abc-salbe bringt nichts..und wenn ich dann noch grübel, bin ich halb tot...gestern hatte ich auch laufend stolper..und nen niedrigen blutdruck 98/60...atemnot...mit alles was dazugehört...

ich weiss das du seit jahren mit dem rücken anhängst..geht mir ja nich anders...nur massagen man. thera bringt nur paar tage was..ud dann gehts wieder los..mich stören ja die schmerzen über den ganzen tag..man ist fix und alle...weil man sich mit diversen symptomen noch rumschlagen muss..wie übelkeit..sehstörungen..schwindel..stolpern...es kotzt mich an..jeden tag sofern man aus dem bett kommt... :|N :|N

ich mein wenn ich das von dir so durchlese..du hast ja noch viel mehr last mit dir rumzuschleppen..man britta du tust mir so leid..ehrlich..mir reichts schon mit der angst..und dem rücken und nacken..ich schick dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH