Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d^e Säochsixn


@ Mona:

ich mein wenn ich das von dir so durchlese..du hast ja noch viel mehr last mit dir rumzuschleppen..man britta du tust mir so leid..ehrlich..mir reichts schon mit der angst..und dem rücken und nacken..ich schick dir ganz viele

Na ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Ich habe halt auch einiges geerbt u. sicherlich hängen einige Beschwerden bei mir mit nur einer Krankheit zusammen, es muss nur erst mal rausgefunden werden, was es ist u. das kann dauern... %:| Seit gestern tun mir auch wieder so meine Handgelenke weh, mein re. Daumen u. seit heute auch mein re. kleiner Finger (bei dem hatte ich aber auch mal einen Kapselriss u. genau da tut' s ganz dolle weh) u. dazu eben noch der Rücken... %:| Habe mir heute aber mal eine Schmerztablette gegönnt, jetzt ist es ein bisschen besser. Bin ja da immer sehr vorsichtig, da mir ja Schmerzmittel immer so sehr auf den Magen schlagen. Aber das Mittel soll verträglicher auf den Magen sein. Nicht auszudenken, wenn ich wirklich Rheuma habe! Denn ALLE Rheumamittel schlagen auf den Magen u. da soll man schon als Magengesunder einen Magenschutz zusätzlich nehmen. Da ich eh' schon einen nehme, schlägt mir das ganze Zeugs dann trotzdem auf den Magen.

Du schleppst ja auch so manches mit dir rum. Die Allergie möchte ich auch nicht haben, es ist total ätzend, wenn man so schon mal erkältet ist u. wenn man dann im Sommer noch so verquollen u. mit total zu' ner Nase rumrennen muss, ist das einfach nur ätzend! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Das Wetter macht einen auch irre: Erst war es so warm heute, dass ich in T-Shirt u. kurzer Hose rausbin u. jetzt ist so ein Wind, dass ich mit langer Hose, T-Shirt u. Strickjacke drüber dasitze... Mir machen so heißes Wetter u. generell auch Wetterumschwünge immer ganz schön vorm Kreislauf her zu schaffen... %-|

Guckst du nachher Fußball? :)o Ich werde schauen. Hoffe natürlich, dass wir gewinnen, aber auf der anderen Seite, heute zum WE, da ist es bestimmt die ganze Nacht hier Rambazamba mit Getröte u. so... Ich muss ja morgen schon 6:30 Uhr raus, da ich ab 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr arbeiten muss. Und da wir immer bei offenem Fenster schlafen, kann ich dann bestimmt ewig nicht einschlafen, wenn hier so ein Krach ist. Mein Mann kann nämlich nicht bei geschlossenem Fenster schlafen... %:|

@ Miss:

Ich hatte auch schon mal in dem einen Nasenloch so eine verborkte Stelle. Allerdings habe ich da dauernd dran rumgefummelt u. dann hatte ich da ein richtiges Loch in der Nasenschleimhaut u. das ist dann jedes Mal beim Nase putzen aufgegangen, hat wehgetan u. geblutet. Ich denke auch, du hast eine kleine Verletzung da. Vll. bist du doch mit deinen spitzen Fingernägeln mal unbeabsichtigt dran gekommen. Oft kann man sich dann hinterher gar nicht mehr daran erinnern.

Ich habe mir heute den Ellenbogen an dem Duschhebel eingeschlagen, aber daran kann ich mich noch gut erinnern... %:| ]:D :=o

LG! @:)

a}prixl45


Hallo Britta,

weißt du immer wenn ich von dir lese tröstet es mich das es auch noch anderen so geht wie mir, immer irgendwas was weh tut und dann noch eins obendrauf. ]:D Hatte jetzt in der REHA ja auch das große Glück das es meinem Handgelenk mal eine Woche lang richtig gut ging und dann ab Mittwoch fingen die Schmerzen wieer an,gestern früh war die ganze Hand und das Handgelenk wieder richtig angeschwollen (so dick war es nicht mal am Tag nach dem Bruch) ;-D Und während der Arbeitstherapie beim schweren heben tat auf einmal der Unterarm furchtbar weh und das drrehen des Armes dann auch hatte andem Unterarm im Bereich der Op und der eingesetzten Platte bisher noch keine Beschwerden fühlte sich auch nicht so an wie vom Muskel kommend eher vom Knochen her. Und dann bin ich als ich zum Bewegungsbad bin auch noch in dem Becken auf der Treppenstufe weggerutscht und habe mir das Handgelenk auch noch leicht geprellt :°( ;-D das geht heute aber wieder. Nur der rRest iast schon blöld wenn es immer wieder von vorne anfängt.

Mache mir zur Zeit da eher Gedanken wie es wohl mit meiner Arbeit weitergehen wird. Bin auch glei9ch von der REHA aus weiterkrank geschrieben das machen die ja auch nicht so schnell.

Hallo Miss,

mach dir mit deiner nase nicht zuviele Sorgen das hat wohl jeder mal und denK dran nicht soviel inder Nase nach Erdöl bohren ]:D :=o

Liebe Grüße und falls ich es nicht nochmal schaffe vor dem Wochenende da zusein

an alle ein schönes Woc @:) @:) *:) henende

dXe Sä)chsixn


@ April:

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Da können wir uns ja die Hände reichen. Mensch, dir geht es ja auch nicht gut! Es ist echt manchmal zum Verzweifeln: Immer ist irgendwas! %-|

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, dass durchzustehen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Viele liebe Grüße! @:)

Britta

M<i_ssM!etal


Hallöchen zusammen!!!

Man man man, ich mache echt ne Höllenfahrt mit!!! Der eine sagt ja, der andere nein...ich habe mich quasi mit abgefunden, dass ich meine Prüfung verhauen habe. Heute kam dann die Lehrerin an und sagte, ich könne so gesehen doch noch ne Ergänzungsprüfung machen. ALso 15 Minuten mündlich direkt nach meiner normalen Mündlichen am 30. !!! Das Gute ist, dass ich mit dieser Leherin sehr gut auskomme und nur SIE die Ergänzungsprüfung bei mir machen kann. Heute hat sie mich vor der Tür durch die Blume gefragt, welche Themen ich recht gut kann... Im Prinzip ja nicht schlecht...

Aber ich bin die EINZIGE, die an der normalen Berufschule am 30. die Prüfung hat. Obwohl alle anderen ja auch auf diese Schule gehen. Aber die haben ihre Prüfungen erst Mitte Juli und 30 km weiter. Da ist dann niemand bekanntes bei mir =(

d5e `Sächhsixn


@ Miss:

Man man man, ich mache echt ne Höllenfahrt mit!!! Der eine sagt ja, der andere nein...ich habe mich quasi mit abgefunden, dass ich meine Prüfung verhauen habe. Heute kam dann die Lehrerin an und sagte, ich könne so gesehen doch noch ne Ergänzungsprüfung machen. ALso 15 Minuten mündlich direkt nach meiner normalen Mündlichen am 30. !!! Das Gute ist, dass ich mit dieser Leherin sehr gut auskomme und nur SIE die Ergänzungsprüfung bei mir machen kann. Heute hat sie mich vor der Tür durch die Blume gefragt, welche Themen ich recht gut kann... Im Prinzip ja nicht schlecht...

Nimm' dieses Angebot an! Klar, du kennst da sonst niemanden, außer deiner Lehrerin. Aber manchmal ist das auch nicht so schlecht, wenn man niemanden kennt. Denn wenn man doch wieder versagt, muss man keinem Rede u. Antwort stehen! Aber das wird ganz sicher nicht passieren: DU SCHAFFST DAS! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Es ist doch allemal besser, als noch ein halbes Jahr dranzuhängen. Dann bist du in Rechnungswesen auch nicht besser. Denn wenn man Mathe nicht richtig versteht, nützt oft auch ein halbes Jahr länger nichts. Quäle dich nicht mehr damit rum u. bringe es jetzt zum Abschluss! Dann kannst du deine Ausbildung abhaken u. dich auf eine Arbeitsstelle konzentrieren! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG! @:)

M=is4sMetxal


Britta, das ist eigentlich das Einzige , was richtig ist! ich MUSS und WILL da jetzt irgendwie durchkommen!

d=eJ Sächusin


@ Miss:

Mir ist da gerade so eine Idee gekommen: Wie wäre es, wenn du deinen Freund mit zur Prüfung nimmst? So als seelische u. moralische Unterstützung? Dann bist du da nicht so alleine! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Manchmal läuft es in der mündl. Prüfung auch besser, weil dir da nur – bei mir bei der Umschulung waren' s 3 – Prüfer gegenüber sitzen u. du nicht so auf engem Raum mit so viel Leuten zusammen bist. Bereite dich gründlich auf die Prüfung vor, dann kann dir nicht viel passieren! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Das deine Lehrerin dir anbietet, dir ein Thema auszusuchen, ist wirklich sehr nett! Es liegt ja auch im Interesse der Lehrer/Prüfer, dass du die Prüfung bestehst!

Ich wünsche dir viel Kraft u. Nerven für die Prüfung! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

LG!

Britta

b?liss/i33


hallo liebe leuts... *:)

endlich hat der sommer angefangen...jetz fehlt mir nur noch..das es mir besser geht...heute war super wetter..dennoch sass ich im garten mit stolpern...obwohl ich mit der hitze immer gut zurecht kam....dann bin ich rein...mein blutdruck war super...aber ich fühlte mich schwach...innerlich zittrig..als wenn man unter strom steht.. ":/ ...hab enorme schmerzen über den schulterblättern kann natürlich davon kommen..strahlt ja auch in die arme aus....kann aber auch sein das ich zu wenig gegessen..hab...ne viertel melone und 2 toaststullen.. :=o ..aber warum essen wenn man kein apettit hat..oder...ich hoffe es geht mir später besser...schitt pollenflug war ganz schlimm..überall juckst..die augen tränen..der hals juck..nies hier nies da...nerv %-| ich hoffe euch gehts besser...

viele :)* :)* :)* :)* :)* von der mona

d;e `Sächsxin


@ Mona:

...hab enorme schmerzen über den schulterblättern kann natürlich davon kommen..strahlt ja auch in die arme aus....kann aber auch sein das ich zu wenig gegessen..hab...ne viertel melone und 2 toaststullen.. :=o ..aber warum essen wenn man kein apettit hat..oder...ich hoffe es geht mir später besser...schitt pollenflug war ganz schlimm..überall juckst..die augen tränen..der hals juck..nies hier nies

Du Arme! Mal ganz dicke Knuddler u. Kraftsternchen für dich: :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* Leider geht' s mir auch nicht viel besser: ich hatte jetzt die letzten Tage in einigen Gelenken Schmerzen u. immer wieder BWS. Den Schmerz zw. den Schulterblättern kenn' ich leider nur zu gut! %-| :(v Die Gelenkschmerzen sind mit Tabletten ein bisschen besser geworden, dafür habe ich es heute ganz krass in der BWS zur re. Schulter hin... Ich kann meinen Kopf nicht nach links drehen, nicht nach oben, da schmerzt' s saumäßig... :(v Keine Ahnung, ob ich Zug bekommen habe, ich habe das auch ohne Zug öfter mal. Aber mir ist aufgefallen, dass es mir mit meinen Gelenken u. Wirbelsäule viiiel schlechter geht, seitdem wir im neuen Laden sind. Dort ist ja 'ne Klimaanlage – im alten Laden war keine u. die Türen gehen automatisch auf, was im alten Laden auch nicht der Fall war. Da brauch' nur mal einer vorbeigehen, schon gehen die Türen auf u. wenn man da an der Kasse steht, bekommt man bestimmt einiges an Zug ab, was man gar nicht so mitbekommt... Zudem habe ich seit dem blöden Blasen-Medi auch ganz arge Probleme mit Herzaussetzern... %-| :(v Stand ja eigentl. schon in der Packungsbeilage, dass man das sowohl bei Herzrhythmusstörungen als auch bei der Refluxkrankheit (mit dem Magen) hat, was ich ja beides habe, nicht nehmen soll. Hätte ich das bloß mal gelassen! Das hat alles durcheinander gebracht! :(v Wenigstens mein Magen hat sich nun endlich beruhigt...

Bei uns zeigen sich heute auch wieder die ersten Sonnenstrahlen, nachdem es die letzten Tage ganz schön kalt war. Soll aber nicht von Dauer sein u. der Sommer soll weiterhin so auf u. ab gehen. Das muss einen ja fertig machen! :|N

LG!

Britta

M|is.s,Metxal


HuhU!

Nur noch eine Stunde arbeiten.. Aber seit ner Stunde rede ich mir schon richtig schön ein, wie übel mir doch ist. Ok, ich habe bisschen Hunger, aber ich glaube das meiste ist nur Einreden und ich komme aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus. Habe totale Panik gleich kotzen müssen. Aber das Gefühl kenne ich ja eigentlich schon und es ist sonst auch nix passiert!!!!Grrr... ärgert mich das grad!

M#issMe*taxl


Moah und schon wieder son Scheiß Panikkram :|N

mich hat vor paar Tagen was am Knöchel gestochen. Und da habe ich dann rumgekratzt. Aber seit zwei Tagen war ich mit dem finger nicht mehr dran und grade habe ich festgestellt, dass der Kreis dunkelrot ist. Aber unter der Haut und nicht drüber. Ob das nur vom Kratzen kommt? Ich übertreibe wieder maßlos, oder ??? :=o

d>e SäOchsin


@ Miss:

Hast du gesehen, dass dich was gestochen hat? Oder hast du es erst bemerkt, als es gejuckt hat? Mit diesem dunkelroten Kreis – das hört sich nämlich so ein bisschen nach einer Zecke an. Ward ihr die letzten Tage/Wochen mal im Wald gewesen oder seid über eine hochgewachsene Wiese gelaufen? Wenn einen nämlich unbemerkt eine Zecke gebissen hat, kann man sie ja nicht gleich rausziehen, weil man den Biss ja auch nicht spürt. So kann sie von dir unbemerkt abgefallen sein. Also, wenn du nicht weißt, was dich da gestochen hat, würde ich doch lieber mal zum Arzt gehen. Wenn es eine Zecke war, kann sich nämlich Borreliose entwickeln. Ich will dir jetzt keine Angst machen – die hast du so schon genug – aber in diesem Fall würde ich wirklich auf Nummer Sicher gehen!

Wünsche dir alles Gute! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

Mniss&Metaxl


Hm , also ich wüsste nicht, dass ich im Wald oder auf einer Wiese gewesen bin. Mein Freund hat mir ein Kugelschreiberkreis drum rum gemalt, damit man erkennt, ob er sich vergrößert. Aber bisher war da nix mehr. Ich habe es vor ein paar Tagen festgestellt...glaube vor 3 oder so...als ich morgens aufstand. Da war es noch icht so rot, sondern sah aus wie ein kleiner Mückenstich. Und an der Pobacke hatte ich genau das gleiche ;-D Na dann habe ich da bisschen rumgekratzt und kurz danach wars dann so ":/

MqidssMeztzal


Genau den Rotstich hatte ich ab und zu mal, als ich mich mit meiner Halskette am Hals gekratzt habe ":/

d(e Shächxsin


Na gut, wenn du an der Pobacke haargenau das gleiche hast, dann wird es wohl eher ein Mückenstich sein... ;-D

Mein Freund hat mir ein Kugelschreiberkreis drum rum gemalt, damit man erkennt, ob er sich vergrößert.

Das ist eine gute Idee, dann kannst du es ja beobachten! :)z

LG! @:)

Britta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH