Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

M/issBMevt;al


Ob ich zur Schule gehe, weiß ich noch nicht. Wenn ich nur Rechnungswesen nachschreiben muss, dann hole ich mir die Nachhilfe vom Arbeitsamt. Aber Bescheid kriege ich erst in den nächsten Wochen. Ich fühle mich so als Versager, das glaubst du nicht

dBe Sä^chsixn


Ob ich zur Schule gehe, weiß ich noch nicht. Wenn ich nur Rechnungswesen nachschreiben muss, dann hole ich mir die Nachhilfe vom Arbeitsamt. Aber Bescheid kriege ich erst in den nächsten Wochen. Ich fühle mich so als Versager, das glaubst du nicht

Wäre das eine Einzelnachhilfe? Dann fände ich das vll. sogar besser als Schule, da kann auf dich intensiver eingegangen werden. Wenn es wie in einer Schule mit mehreren Schülern läuft, würde ich richtige Schule vorziehen, denn da kann man sich eher austauschen, weil alle das gleiche lernen. Bei einer Nachhilfe wird ja nicht jeder den gleichen Beruf erlernen... ":/ Aber ich kann dich natürlich auch verstehen, dass es dir peinlich u. unangenehm wäre, wenn du zur Schule gehst, da dann ja JEDER weiß, dass du es nicht gepackt hast. Dass du dich jetzt als Versager fühlst, ist ganz klar. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Nach so einer Niederlage ist das ganz verständlich. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man das Gefühl hat, überhaupt nichts zustande zu bringen u. diese Gedanken werden dir jetzt auch im Kopf rumschwirren. Aber denke immer dran, du bist trotz deiner Angsterkrankung bis zum Ende deiner Ausbildung gekommen, du hast nicht vorher schon hingeworfen. Das ist schon mal eine ganz schöne Leistung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Natürlich ist es blöd, dass du am Ende dann durchgefallen bist. Doch vll. warst du da auch so stark von deiner Angst blockiert, dass nicht viel hängengeblieben ist von dem gelernten. Es hat nicht zu sagen, dass du gar nichts kannst. Gerade wenn man an einer Angststörung leidet, wühlen einen solche Ereignisse wie Prüfungen ja immer sehr auf. Versuch', dich da jetzt nicht auch noch mehr runterzumachen! :)* :)* :)* :)* :)*

LG! @:)

Britta

M;issMetxal


Huhu!

So,ich hatte gerade Abschluss-Grillen mit meiner Klasse *schnief*

Das Blatt hat sich doch noch gewendet. Alsooo...

In der normalen mündlichen Prüfung habe ich 70% (also drei) und in der Nachprüfung 79% (fast ne zwei). Hätte ich in der normalen so um die 86% gehabt, dann hätte ich bestanden. Glücklicherweise muss ich jetzt NUR noch im November eine schriftliche Rechnungswesen-Prüfung machen. Gott sei Dank keine Mündliche mehr *freu*

Das wäre Nachhilfe mit einer Kleingruppe mit 2-3 Leuten. Und zur Schule muss ich nicht mehr. Ich könnte freiwillig zum Rechnungswesenunterricht fahren. Aber für 90 Minuten 30 Km fahren, wenn ich doch schon Nachhilfe habe? Hm ich überlege es mir mal.

Und das Zeugnis hat einen Durchschnitt von 2,9. Hätte besser sein können, aber nun gut. :)z

dVe Säechsin


Na ja, dann sieht es doch nicht ganz so schlecht aus! Siehst du, immer wenn man denkt, es geht nicht mehr weiter, zeigt sich Licht am Horizont. Ich würde – trotz der 30 km – dann zum Rechnungswesen-Unterricht fahren, weil es ja sowieso dein Problemfach ist. Das kann trotz Nachhilfe nicht schaden! :)z

Bin dann mal weg, ich schwitze mich hier zu Tode! *:)

MOisdsMAetxal


Hi!

man hatte ich gerade Panik. Auch wenn ich jetzt zu Hause bin bin ich immernoch total nervös und ängstlich. War nach dem Spiel mit meinem Freund in der Fußgängerzone im Karstadt. Das heißt, mein Auto stand weit weg .mein sicherer Ort...Und dann noch mit Flipflops durch den Regen..hunger... Ich hatte/habe total Angst zu hyperventlieren oder vor Ohnmacht. Man war das heftig!

Ist jetzt bei euch auch so schön kühl ??? ;-D

die S[ächxsixn


@ Miss:

:)_ :)_ :)_ :)_

Ist jetzt bei euch auch so schön kühl ??? ;-D

Erst seit heute u. das ganz ohne Regen u. Gewitter. Mir geht es trotzdem nicht besonders gut. Seitdem ich den Durchfall hatte (der seit Die. weg ist), habe ich so eine permanente Übelkeit u. ein aufgeblasenes Gefühl, was vom Darm her kommt. Hoffentlich ist das nicht wieder eine Entzündung, denn so fing das das letzte Mal auch an... :°( Aber ich hatte seit meiner Darm-OP auch noch nie wieder eine Magen-Darm-Grippe. Vll. reagiert der Darm auf solche Infekte nach so einer OP ja empfindlicher... ":/ Aber es ist die Hölle, so arbeiten zu gehen u. ich muss ja noch ein paar Wochen... %-| Mir ging es seit dem Durchfall gerade mal 1 Tag gut u. das war Fr., nach einigen Tagen Schonkost. Dann habe ich ab Fr. Abend wieder normal gegessen u. mir geht es wieder beschissener. Mann! Hoffentlich ist das bald wieder weg! %:|

LG!

Britta

MMissMxetal


Hi.

Jo mir gehts auch nicht so gut. Wollte gerade mit meinem Freund schön frühstücken, habe Brötchen geholt ect. und dann wurde mir total schwindelig..wieder alles einreden. Und das wird wohl heute wieder den ganzen tag so bleiben. Ich hasse es und mein Leben! Zum Kotzen!!!!

d:e Säcdhsin


@ Miss:

Jo mir gehts auch nicht so gut. Wollte gerade mit meinem Freund schön frühstücken, habe Brötchen geholt ect. und dann wurde mir total schwindelig..

Also Schwindel – da mach' dich jetzt mal nicht verrückt! Das ist bei dem heißen Wetter wirklich kein Wunder, wenn einem schwindelig ist. Das hält ja keiner aus, diese Affenhitze! %:| %:| %:| Wir hatten schon seit gefühlten Ewigkeiten keinen Regen mehr. Dauernd haben sie gesagt, es soll Gewitter u. Regen geben – eigentlich sollte das schon am WE passieren u. nichts ist passiert, wir haben nichts abbekommen. Es ist zwar gestern Abend u. auch heute Abend abgekühlt (von alleine, ohne Regen u. Gewitter), aber morgens dann schon gleich wieder eine Bullenhitze! %-| Ich mag diese Hitze überhaupt nicht u. vertrag' sie auch nicht von Kreislauf u. Herz her... Klar, dieser wochenlange Regen u. alles dunkel hat mich wiederum auch genervt, aber gar so heiß muss es doch nicht sein. Höchstens 28 ° C reicht doch, oder? Nee, es müssen gleich 37 ° C werden – normal ist das echt nicht! *Mecker* Na ja, richtig ist das Wetter wohl nie... Gott sei Dank kann man nichts daran ändern, sonst wäre es alle paar Sek. oder min. anders... ;-) :=o

Und das wird wohl heute wieder den ganzen tag so bleiben. Ich hasse es und mein Leben! Zum Kotzen!!!!

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Im Moment denkst du so, weil du psychisch so blockiert bist u. deine Ängste dich im Moment ganz schön auffressen. (was kein Wunder ist nach der ganzen Aufregung mit der Prüfung) Aber es werden auch wieder bessere und schönere Zeiten kommen – auch für dich wird wieder die Sonne in dein Herz reinscheinen u. dich wärmen u. du wirst wieder glücklicher sein! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Vll. noch nicht gleich, aber die Zeit wird kommen! Du darfst nur nie den Mut u. die Zuversicht verlieren! @:) @:) @:)

Musst du jetzt nicht mehr an die Arbeit gehen? Wie läuft das denn jetzt? Wann musst du die Prüfung wiederholen?

LG! *:)

Britta

M]issMQetxal


Hi!

Doch ich muss jetzt wieder arbeiten bis November. Da habe ich dann meine Prüfung. Nur noch eine Einzige Prüfung!!! Gehe dann bald zur Nachhilfe.

Wir haben nen neuen Arbeitskollegen.ist der süüüüüüüüß :=o

M>issMxetal


Wieder Angstschwindel. Aber ich weiß ja, dass man davon nicht umkippen kann*einred*

dYe Säc"hsixn


Wir haben nen neuen Arbeitskollegen.ist der süüüüüüüüß :=o

Na, da macht doch die Arbeit jetzt richtig Spaß, oder? ;-D :=o

Wieder Angstschwindel. Aber ich weiß ja, dass man davon nicht umkippen kann*einred*

Nein, davon kippt man nicht um, ich hatte dir die Symptome vorm Umkippen ja schon mal beschrieben. Mir ist heute auch schon recht schwindelig u. ich bekomme wieder richtige Angstzustände u. PA' s, wenn ich an morgen denke. Muss morgen arbeiten u. meine Chefin ist wieder aus dem Urlaub da. Habe ja ohnehin schon immer so ein ungutes Gefühl, wenn sie da ist, wieder an die Arbeit zu gehen, weil sie ja auch ständig was an mir auszusetzen hat... Aber nun müsste ich ihr ja auch langsam mal sagen, dass ich keine Vertragsverlängerung will u. nach meinen Urlaub nicht mehr wiederkomme. Eigentl. habe ich das für morgen geplant. Müsste, wenn ich komme, dann nur noch 1 Std. mit ihr zusammen arbeiten. Aber diesen Monat muss ich ja noch öfter mit ihr zusammen arbeiten. Wenn ich nur daran denke, es ihr zu sagen, befällt mich schon die Panik. Erst mal, wie ihre Reaktion darauf ist (sicherlich Schock, weil sie trotz allem nicht damit rechnet) u. dann, wie die Weiterarbeit dann diesen Monat mit ihr wird... %:| %:| %:| Doch bis jetzt habe ich auch noch keine Vertragsverlängerung bekommen, vll. wollten die mich ja sowieso nicht behalten? ":/ Wäre gleich die beste Lösung!

LG!

Britta

MYissiMetal


Ja der ist so niedlich. 11 Jahre älter als ich (hab den viel jünge geschätzt), sieht super aus und ist bischen schüchtern. Habe den gestern erstmal vollgelabert ;-D

Hast Recht.. so machts echt mehr Spaß. "Hmmm..wann kommt der denn ???" "AAAh, da isser ja!" verstehen uns eigentlich ganz gut glaub ich ;-D

dQe Sä^chxsin


Ja der ist so niedlich. 11 Jahre älter als ich (hab den viel jünge geschätzt), sieht super aus und ist bischen schüchtern. Habe den gestern erstmal vollgelabert ;-D

Aber denke daran: Appetit kann man sich holen, aber gegessen wird zu Hause! ;-) :=o

M.is#sMePtal


Ja leider ;-D Weiß auch gar nicht, ob ich sein Typ wäre. Der guckt mir zwar immer in die Augen und dann ganz schnell wieder weg *grins* Aber bin wohl sowieso zu jung. Obwohl wir uns eigentlich wie gleichaltrige verstehen.

Hach ist das toll, mal frischen Wind in der Bude zu haben. So macht das Arbeiten echt Spaß =))

aoban@cay


Hi ihr Lieben!

Mich gibt es tatsächlich noch. Habe einige Horrormonate hinter mir. Bin nun in der Tagesklinik und hoffe, daß es mir dadurch bald wieder besser geht. Ich hätte mich gerne schon früher gemeldet, aber ich wollte lieber erstmal meine Ruhe und einigermaßen Sicherheit haben.

Und wie geht es Euch so?

LG Micha *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH