Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d/e Sä1chsin


Huhu Micha,

schön, dass du dich mal wieder meldest! Ich habe die letzten Tage manchmal an dich gedacht, weil du dich so lange nicht mehr gemeldet hast u. gehofft, dass es dir besser geht. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es jetzt stetig bergauf geht! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Na ja, mir geht es zur Zeit auch nicht ganz so dolle. Habe gestern zwar nun endlich gesagt, dass ich aufhöre (als Grund habe ich angegeben, dass ich eine Umschulung angeboten bekommen habe), aber besser geht' s mir trotzdem damit auch nicht... Im Gegenteil, ich war danach erst mal übernervös... ":/ Na ja, meine Chefin hat das freudestrahlend entgegengenommen, hat sich mit keiner Miene anmerken lassen, ob es ihr Leid tut. Wahrscheinlich freut sie sich sogar, dass ich aufhöre. Aber ich soll trotzdem eine Kündigung schreiben. Frage mich, wozu? Mein Arbeitsvertrag endet doch ohnehin am 31.08.! Ist doch nur wieder 'ne Schikane von ihr! Sie meinte dann auch noch, ob ich noch im Juli bleibe. Theoretisch bräuchte ich da ja gar nicht mehr im Aug. kommen. Aber da ich eh' ab 12. Aug. Urlaub habe, halte ich da noch tapfer durch bis dahin. Ich denke ohnehin, dass ich dann im Aug. vll. gar nicht mehr eingeteilt werde... :-/ Kann mir allerdings auch vorstellen, warum ich dennoch so nervös bin. Ich konnte meine Klappe nicht halten u. habe zu 3 Kolleginnen gesagt, dass ich auf den ganzen Mist keinen Bock mehr habe, da ich ja eh' nie was richtig mache! Das kommt bestimmt raus! %-| Hatte mich aber gestern nochmal mit der stellvertretenden Filialleiterin unterhalten, der es im Übrigen sehr Leid tut, dass ich gehe. Sie meinte, sie hätte gerne mit mir gearbeitet u. dass ich so gut arbeite! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Komisch, dass mir das sonst nie jemand gesagt hat! Zu ihr habe ich dann auch gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass ich eh' keine gute Verkäuferin bin u. zu viele Fehler mache, oft das Gefühl habe, alles falsch zu machen, dass es oft Anweisungen gibt, die dann wieder nicht mehr gelten u. mich dass dann immer unsicherer macht. Sie meinte dann, sie hätte früher auch Fehler gemacht u. so viele Fehler würde ich nicht machen u. dass ich mit Sicherheit sicherer geworden wäre, wenn ich länger geblieben wäre... Daran habe ich allerdings meine Zweifel. Ich habe ihr dann auch noch gesagt, dass ich ein Mensch bin, der sich nicht so gut behaupten kann u. dass ich auch immer Schiss habe, wenn ich alleine im Laden bin, dass ich mal überfallen werde. Vll. war es auch mal ganz gut, so ein Gespräch zu führen, dass sie mal meine Sichtweise sieht. Trotzdem muss ich noch ganz schön viel da arbeiten, ehe ich dort aufhören kann u. einige Male – so wie morgen – auch mit der Chefin alleine. Freunde werden wir in dieser kurzen Zeit wohl nicht mehr werden. Aber entspannter werde ich, wenn ich mit ihr zusammenarbeite, leider auch nicht, trotzdem ich weiß, dass die Zeit läuft.

Habe dann die Nacht eigentl. auch gut geschlafen, nachdem ich gestern den ganzen Tag übelste Magenschmerzen hatte. Heute Morgen bin ich allerdings schon kurz vor 7 mit Magenproblemen aufgewacht u. konnte nicht mehr schlafen, obwohl ich noch sehr müde war u. erst sehr spät eingeschlafen bin. Bin dann zu meinen Eltern gießen gefahren (sie sind gerade auf Sylt) u. auf der Rückfahrt, ohne vorherige Anzeichen bekomme ich auf einmal so einen Druck auf der Brust. Das hatte ich jetzt schon öfter mal u. ist ja eigentl. kein Wunder, bei der Hitze. Ich habe mir dann auch gesagt, dass sich bei Frauen ein Herzinfarkt anders ankündigt. Hatte mich dann auch ganz gut beruhigt u. plötzlich bekam ich aus dem Nichts trotzdem noch Herzrasen. Vll. kamen die gar nicht von Panik, denn ich hatte gar keine Panik vorher, sondern von dem Druck auf der Brust. Jedenfalls bekam ich dann durch das Herzrasen kaum noch Luft. Da es aber nach paar Sek. wieder weg war, nehme ich doch mal an, dass es gar keine Panik war, denn Panik ebbt nicht immer so schnell ab. War wahrscheinlich hitzebedingt u. da ich eh' 'nen kleinen Herzklappenfehler habe, reagiere ich da wohl schon mal empfindlicher. Das war ja schon als Kind so: Hitze habe ich noch nie gut vertragen, da bin ich als Kind immer gerne umgefallen. Und jetzt diese Hitzewelle, das ist ja echt Wahnsinn. So heiß war es ja früher nicht. Ich gehe da so gut wie gar nicht raus, da mich das echt umhaut. Habe auch noch kein einziges Mal in der Sonne gelegen u. war noch kein einziges Mal schwimmen in diesem Sommer. Dementsprechend blass sehe ich auch noch aus. Unsere Tochter wollte ja sooo gerne schon paar Mal mit mir schwimmen gehen, aber entweder war' s mir in der Mittagshitze zu heiß oder mir ging' s nicht so gut. (seit dem Durchfall ist mir jetzt öfter wieder ungut im Magen- u. Darmbereich) Alleine schwimmen zu gehen habe ich ja auch keine Lust, aber da spielt auch immer ein bisschen die Panik mit, seitdem ich mal eine heftige Panikattacke im Wasser hatte u. mitten im See fast ersoffen wäre... :-o :-o :-o :-o :-o

LG! @:)

Britta

dye SWächsixn


Na ja, dieses Herzrasen u. der Druck auf der Brust kamen vll. auch davon, dass es in der Bahn total stickig war, die Bahn total voll u. alle Fenster geschlossen... %-|

@ Miss:

Na, du hast dich wohl ein bisschen verliebt? Lass' das nicht deinen Freund merken! ]:D :=o

M3issMKetxal


Huhu!

Boah gestern hatte ich wieder schön Panik. Habe mit par Leuten im Wohnzimmer Fußball geguckt *schnief* und dann wurde mit total warm. Habe so leichte Hitzeschauer bekommen. Total Angst gehabt, dass ich krank bin. Aber lag wohl am Trikot, das so warm war ":/

Na, du hast dich wohl ein bisschen verliebt?

Naja, ich glaube das nennt man eher schwärmen ;-D Obwohl ich auch zu Hause viel an ihn denke. Aber das vergeht bestimmt bald wieder. Es ist halt was Neues und seine Augen sind der Hammer. Würde nur gern wissen, wie er mich so sieht. Man merkt schon, dass wir beide recht schüchtern miteinander sprechen. Irgendwie aufregend :=o Heute ist er auf einer Schulung und nicht in der Filiale *traurigguck*

Wie gehts dir sonst so? :)*

M.iss^Metxal


*paar 8-)

MYissMhetaxl


Menno, ich habe seit den letzten Tagen ab und zu ein kurzes Drücken auf den Ohren. Besonders, wenn ich aufstehe vom Stuhl :(v Panik comes...ist das normal?

Ohne jetzt Hintergedanken zu haben...ich wäre schon interessiert, mal mit ihm einen Trinken zu gehen. Er sagte mir, dass er bei dem Wetter auch oft am Kanal sitzt und mit seinen Leuten einen trinkt und grillt. Aber keine Ahnung, wie ich das Interesse wecken soll ":/

M#isNsMCetal


Grad kam ein Kunde rein und sagte :" Gehen Sie schön vorsichtig nach draußen. Ist 30 Grad warm!" Ich hasse das Wetter. Habe da so Angst vor Ohnmacht, obwohl ich schon über 1,5 Liter getrunken habe bis jetzt. Und dann auch noch mit Fahrrad!!

a|baKncay


Hi Britta!

Das tut mir leid für dich, so wie gerade für dich läuft. Ich würde gerne sagen , daß es schlimmeres gibt, aber ich denke, daß wäre zu leicht.

Ich hatte gestern sozusagen einen "Spitzentag" gehabt. Bin nach der Klinik nach vHause gefahren und ohne viel nachzudenken einfach rausgegangen und war ca. 2 Stunden draußen. I)ch hätte gestern vor Freude schreien können.

LG Micha @:)

dpe ]"chsxin


@ Miss:

Na, bei dem Spiel gestern musste man ja ins Schwitzen kommen, das ja mehrmals ganz schön gefährlich für uns aus! :°( Also, mein Blut war auch total in Wallung u. ich hatte einen ganz heißen Kopf – u. das nach der Arbeit! Aber am Samstag werden wir 3.! :)o :)o :)o Ist zwar nicht so wie 1., aber es ist doch auch noch ein guter Platz! :)z

So ein Drücken habe ich auch manchmal im Ohr, manchmal auch mit kurzzeitigem schlechteren Hören. Geht aber immer wieder weg. Vll. hast du auch einen Pfropf im Ohr? Wenn' s öfter kommt, mal zum HNO gehen, der spült das Ohr mal durch.

@ Micha:

Ich hatte gestern sozusagen einen "Spitzentag" gehabt. Bin nach der Klinik nach vHause gefahren und ohne viel nachzudenken einfach rausgegangen und war ca. 2 Stunden draußen. I)ch hätte gestern vor Freude schreien können.

Klasse, weiter so! Und das bei der Hitze – alle Achtung! :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* Das hätte ich vermutlich nicht ausgehalten! 2 Stunden sind ja ganz schön lange – gerade bei der Hitze! Ich war vorgestern mal 1 Std. draußen, da war es aber nicht so extrem heiß.

Boah, ich habe heute wieder so schlimme Rückenschmerzen von HWS bis LWS, das geht gar nicht! :|N :(v Aber ich weiß auch, wovon das heute kommt: Ich musste gestern wieder die Rollis, die wir bekommen haben, abräumen u. da war so ein schweineschweres Paket mit Herrenlederjacken drauf, das habe ich kaum aus dem Rolli bekommen u. dann noch hoch auf den Tisch gehieft! Das war dann natürlich wieder gleich zu viel für meinen Rücken. Gott sei Dank muss ich da bald nicht mehr hin. Mann, ich kann wirklich nicht mehr viel machen, was mit bisschen mehr körperlicher Arbeit verbunden ist... %-|

Morgen muss ich wieder arbeiten u. auch noch die ganze Zeit, die ich da bin, mit meiner Chefin alleine... %:| %:| %:| Na ja, muss 9:00 Uhr anfangen bis 15 Uhr. Da kann ich bei der größten Hitze dann heimgehen... Allerdings kriegt man draußen immer erst mal einen an die Klatsche, weil wir ja Klimaanlage im Laden haben u. morgen sollen' s hier 38 ° C werden, ich darf noch gar nicht daran denken! Manchmal denke ich dann so: "Haben die Leute bei dem Wetter u. Schulferien nichts besseres zu tun, als einkaufen zu gehen?" Ist echt Wahnsinn, was dennoch im Laden noch los ist... %:| %:| %:|

LG! @:)

Britta

d e Säc\hsin


Das sah ja mehrmals ganz schön gefährlich für uns aus... %-|

MkissMKeutal


Hach fängt der Tag gut an!!!!

Habe mit meinem neuen Kollegen eine geraucht und er hat mich gefragt, was ich so am WE immer mache. Und er ist auch auf einem Festival ende August, auf dem ich auch bin :-D cool!

MuissMmetaxl


UInd grade hat er mich nach meiner Nummer und email gefragt =D

M.iHssMetxal


Aber jetzt kriege ich Panik. Schwindel und Angst zu kotzen. War gar nicht draußen ud habe Angst vor der Hitze bzw. Kreislaufkollaps

h;aavaKnikqo


Ich habe auch angst vor der Hitze... bin froh wenn der Sommer um ist. :°(

MrissMGetal


Und ich erst!!!!

a4bAaBncay


HI!

Ich hoffe auch sehr, daß der Sommer so schnell wie möglich vorbei ist. Ich habe viel zu oft den Gedanken, was bei dieser Hitze alles passieren kann. Das schlaucht ganz schön.

LG Micha :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH