Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

M^issMextal

Naja wenn dann da tatsächlich etwas ist, dann ist die Angst ja vielleicht doch nicht unbegründet.

Ich habe mich gerade wieder bei total hirnrissigen Gedanken erwischt. Bin grade rüber zum Bäcker und habe Kuchen gekauft. Da waren überall Wespen drauf. Und während ich diesen Kuchen aß, kam er Gedanke:" Und wenn die da reingestochen haben und ich Luftnot kriege?" Lol.total banane

dee CSächh/sixn

@ Lulu:

Habe ja noch gar nicht alles beantwortet! |-o |-o |-o

Mein Sohn tippt mir die ganze + Zeichen ein. :-)

x:) x:) x:) Pass' auf, dein süßer Kleiner wird mal Computerspezialist! ]:D :=o Wie die Zeit vergeht, er ist nun auch schon um die 14 Monate alt (jung). Läuft er schon?

Wie geht es deiner Fußsohle? Immer schön kühlen, kann ja passieren.

Na ja, es geht, wenn ich nicht gerade barfuß rumlaufe. Ansonsten merke ich es noch beim Treppe runtersteigen u. wenn ich meine Schuhe mit den Einlegesohlen anhabe, da drückt das voll drauf u. ich kann erst mal so eine halbe Stunde nur hinken, aber dann geht' s wieder. Schlimmer sieht mein Schienbein aus! %:| Ja klar, kann so was mal passieren, aber mir passiert so was die letzte Zeit dauernd! Was denkst du, was ich mir an der Arbeit immer für blaue Flecken hole! Dabei rangier' ich ja noch nicht mal mit schweren Sachen, aber ich schlage mich da dauernd an den Haken ein, wo die Hosen z. B. draufhängen, renne gegen Kleiderstangen, etc... ]:D :=o %-|

@ Miss:

Ich glaube nicht, dass Ziepen u. Zwicken im Bauch was ernsthaftes ist! :|N Da würde das schon ein bisschen mehr wehtun! ;-) Es wird so sein: Du denkst vorher schon: "Hoffentlich habe ich heute nicht wieder Bauchschmerzen!" Und prompt weil du dich damit befasst, bekommst du welche. Die Psyche macht da wirklich viel aus. Ich weiß das auch von mir, seitdem es mir seit Wochen immer so im Bauch rumgeht – u. ich habe, wenn die Schmerzen da sind, richtige Krämpfe – da denke ich oft schon mal vor der Arbeit daran, dass ich hoffentlich keine Bauchschmerzen bekomme u. dann bekomme ich auch oft gerade welche... %-| :(v Die Psyche kann einem ganz üble Streiche spielen!

Und wegen der Wespen: Ich glaube nicht, dass die ihren Stachel im Kuchen lassen. Die können das schon unterscheiden, sonst müssten sie ja auch die Blumen "stechen". ;-D :=o Ein Kuchen u. Blumen wehren sich ja nicht dagegen, wenn sich eine Wespe oder Biene draufsetzt... ;-) Du machst dir wirklich um alles zu viele Gedanken u. dadurch geht es dir auch oft so schlecht! :°_ :°_ :°_ :°_ Du kannst nichts mehr locker u. entspannt sehen! Womit ich nicht sagen will, dass Wespen u. Bienen gerade meine Freunde sind, zumal ich eine Wespenallergie habe... Aber ich mache mir dann eher nicht Gedanken, dass sie in den Kuchen gestochen haben könnten, wenn ich zum Bäcker gehe, sondern, wenn ich sie da so rumfliegen sehe, dass sie mich stechen! :-o ;-)

LG! @:)

Britta

dne Säcfhxsin

@ Lulu:

Wieder die Hälfte vergessen – habe echt 'n Kopf wie ein Sieb... %:| Natürlich drücke ich dir auch die Daumen, dass du nicht wieder so eine Tortur über dich ergehen lassen musst u. dieses Mal schnell herausgefunden wird, woran es liegt! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

b-lis*s\i33

hallo liebe leute

ich hab mal ne frage..ich leide seit paar tagen ewig an kalten feuchten füssen..nach ner zeit fängts an zu kribbeln..und bissl taubheit stell sich auch ein..denke durch das kalte...ich hab allgemein kalte füsse...aber so im sommer selten gehabt...das macht mir angst...weil ich denke das es mit mangelnder durchblutung zu tun hat...hinzukommt..das mein rücken derbe verspannt ist...kribbelt und bissl brennt..grad schulterbereich..und unter den schulterblättern...kribbelt bis in die arme rein...momentan gehts mir echt mies...muss ich mir sorgen machen?

danke eure mona :-/ :-/ :-/

dve Särcxhsin

Hallo Mona,

erst mal ganz dicke Knuddler! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

ich hab mal ne frage..ich leide seit paar tagen ewig an kalten feuchten füssen..nach ner zeit fängts an zu kribbeln..und bissl taubheit stell sich auch ein..denke durch das kalte...ich hab allgemein kalte füsse...aber so im sommer selten gehabt...das macht mir angst...weil ich denke das es mit mangelnder durchblutung zu tun hat..

Kalte feuchte Füße können jetzt durch das Schwitzen kommen. Kribbeln könnte ein Anzeichen dafür sein, dass irgendwas im LWS-Bereich bei dir unstimmig ist. Hast du dort Schmerzen? Das kann z. B. auch mal ein eingeklemmter Nerv sein oder von der Bandscheibe kommen.

hinzukommt..das mein rücken derbe verspannt ist...kribbelt und bissl brennt..grad schulterbereich..und unter den schulterblättern...kribbelt bis in die arme rein...momentan gehts mir echt mies...muss ich mir sorgen machen?

Das Brennen u. Kribbeln zw. den Schulterblättern deutet eigentlich auf die BWS hin. Dazu würde auch passen, dass es bis in die Arme reingeht. Allerdings ist für Arme u. Hände auch die HWS zuständig. Du schriebst ja aber auch mal, dass deine Hände oft kribbeln, so dass du sie schütteln musst u. nachts auch, was auf Karpaltunnelsyndrom deuten könnte. Kribbelt denn da die ganze Hand oder nur 3 Finger? Wenn es die ganze Hand ist, kommt es eher von einem eingeklemmten Nerv in der HWS oder auch Bandscheibe. Ich würde das auf alle Fälle mal beim Orthopäden abklären lassen. Lass' mal ein Röntgenbild von HWS, BWS u. LWS machen u. wenn da irgendwas auffällig sein sollte, notfalls noch ein MRT. Du hast da ja auch schon so lange Probleme! Natürlich kann die Problematik auch von der Dauerverspannung kommen – kenne das ja von mir: Ich habe von BWS bis LWS immer wieder Schmerzen, auch bis in die Arme rein u. oft Händekribbeln. LWS u. Iliosakralgelenke habe ich jetzt nochmal abklären lassen: Die Schmerzen dort können von einem Bandscheibenvorfall kommen, da er bei mir da was einengt u. ich habe zudem in den Iliosakralgelenken schon Sklerosierungen (degenerative Gelenkveränderungen, da muss mal eine Entzündung drin gewesen sein, aktuell hatte ich aber keine). Da meine BWS schon seit 1 Jahr dauerhaft immer wieder wehtut u. ich seit fast 1 Jahr schon KG mache u. selbst meine Physiotherapeutin das nicht versteht, dass bei mir die Wirbel alle so knüppelhart sind u. trotzdem sie jetzt nicht mehr blockiert sind, schon bei Berührung so schmerzen, gehe ich am 29.07. nochmal zur Orthopädin, in der Hoffnung, dass sie da auch nochmal ein MRT machen lässt. (sie ist nämlich schon ein bisschen komisch – war erst 1x bei ihr. War vorher bei einem Mann u. sie ist für ihn eingesetzt worden, da er nicht mehr da ist. Aber die sagt, ohne genauere Untersuchungen zu machen, dass sie nicht glaubt, dass es die Bandscheiben sind, soll, wenn gar nichts mehr geht, ambulante Schmerzthera machen... %-|) Mein HA hat extra noch was zusätzlich auf die Überweisung geschrieben, dass die BWS mal genauer angeschaut werden sollte u. ich soll den Befund vom MRT der LWS u. Iliosakralgelenke mitnehmen. Hoffe nur, sie schaut überhaupt auf die Überweisung, da ich für einen Termin komme, den sie vorher abgesagt hatten. (das war wg. Nachkontrolle, wie mir das Strecken der LWS bekommen ist...) ":/ Mich kotzt das so an, dass man den Ärzten immer alles sagen muss, sonst passiert da nichts! %-|

[[ @ me:]] Wollte heute eigentl. mal schwimmen gehen. Aber ich trau' mich nicht, da ich 1. heute KG hatte und mir das letzte Mal nach dem Schwimmen (auch nach KG) die BWS so derbe weh tat u. 2., weil ich dann noch mehr Probleme mit meiner Blase bekomme, mit der ich ja auch so meine Maleste habe... %-| :(v Echt, so macht das keinen Spaß zu schwimmen, wenn man hinterher immer solche Probleme hat...

Ich bin ein Meister in Selbstverletzung: Heute ist mir der Klodeckel auf' s li. Knie gefallen! :-o :-o :-o 8-) Natürlich wieder das Bein, wo ich sowieso schon lädiert bin... :=o

Britta

b)lissxi33

danke britta...

meinst das kommt durchs schwitzen? wenn ich socken trage...gehts einigermassen..also wollsocken...ist zwar nich ganz weg..aber sie sind nicht mehr kalt...ja ich hatte gestern extrem schmerzen in der lws...da ich auf einer matratze schlafe..wo die federn auf meinen rücken bzw körper drücken...ich hab nur schiss das es durchblutungsstörungen sind...klammere mich aber daran das es am wetter liegt...zu warm...ewig durchzug in der wohnung...kalte fliesen...usw...

b?li9ssi3x3

ypische Zeichen einer Nervenentzündung sind:

* Gefühlsstörungen wie Kribbeln, Ameisenlaufen, Elektrisieren, Schmerzen, "Nervenreißen", Taubheitsgefühl

* Bewegungsstörungen wie Muskelschwäche bis hin zur Muskellähmung

* Störungen der Schweißabgabe und der Durchblutung (insbesondere der kleinen Gefäße in Händen und Füßen)

hab das grad mal gefunden...könnte auf mein problem hinweisen

dqe Sähchsxin

ja ich hatte gestern extrem schmerzen in der lws...da ich auf einer matratze schlafe..wo die federn auf meinen rücken bzw körper drücken...

Oh, das hört sich aber nicht gut an u. dann ist es auch kein Wunder, dass du so dolle Rückenschmerzen hast! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich kenne das mit der Matratze... Wir liegen zwar (noch) nicht auf den Federn, aber sie sind schon ziemlich durchgelegen. Denke, dass meine Rückenschmerzen, wegen denen ich morgens gar nicht mehr schlafen kann u. die auch morgens (meistens) am schlimmsten sind, auch mit davon kommen. Bei uns wären auch mal neue Matratzen fällig. Habe da auch schon meinen Mann drauf angesprochen. Aber ich kann ja reden – er hat ja nicht so dolle Rückenschmerzen u. seine Matratze ist ja genauso alt wie meine... Vll. haben wir auf meiner zu viel Matratzensport getrieben :-X :=o ;-D Kannst du dir keine neue Matratze kaufen? Es gibt doch schon günstige! Vll. kannst du ja da einen Zuschuss vom Amt beantragen, wenn du das Geld nicht hast? :)* :)* :)* :)* :)*

ypische Zeichen einer Nervenentzündung sind:

* Gefühlsstörungen wie Kribbeln, Ameisenlaufen, Elektrisieren, Schmerzen, "Nervenreißen", Taubheitsgefühl

* Bewegungsstörungen wie Muskelschwäche bis hin zur Muskellähmung

* Störungen der Schweißabgabe und der Durchblutung (insbesondere der kleinen Gefäße in Händen und Füßen)

Na, da würde das mit dem eingeklemmten Nerv, was ich dir geschrieben habe, doch auch passen! :)z Lass' das mal abchecken, ehe das sich noch verchronisiert! :)* :)* :)* :)* :)*

Britta

dGe Svächsxin

Bah, morgen bei der Hitze an die Arbeit u. es soll noch heißer werden! Ich war heute (außer vormittags zur KG u. Geld holen) noch überhaupt nicht draußen. Die Wohnung ist schön kühl, weil ich alles zugerammelt habe u. Rollos runter... :-D :)^ Aber morgen muss ich bestimmt wieder mit der Chefin die ganzen 6 Stunden, die ich da bin, zusammenarbeiten. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es ganz stark. Sie kommt nämlich meistens schon 9:00 Uhr, weil sie 18:00 Uhr aufhören will. Und da sie am Do. (auch wieder mit mir ab mindestens abends alleine... %:|) bis 20:00 Uhr arbeitet, wird sie morgen bestimmt nicht so lange arbeiten wollen. Wie ich das liebe, mit ihr zusammen zu arbeiten! %-| Letztes Mal hat alles super geklappt, aber ich bin in ihrer Gegenwart immer so angespannt. Und: Kein einziges Wort des Lobes oder Dankes ist über ihre Lippen gekommen. Sie kann nur immer meckern, wenn was schiefläuft... :(v Echt, irgendwie zieht sich die letzte Zeit, die ich noch da bin, nochmal so richtig wie Gummi... Aber das Geld will ich ja auch noch mitnehmen! Die Stromrechnung war nämlich gar nicht so dolle u. so können wir noch ein bisschen mehr Kohle in den Urlaub mitnehmen! :-D :)^

Britta

dye Sä>c:hsxin

Die Stromrechnung war nicht so dolle hoch wollte ich schreiben...

L3ulux78

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin total am Ende. Meien HA hat vorhin angerufen und gesagt das alle Blutwerte i.O wären. Nur mein Quick für die Blutgerinnung ist 57%. Normal ist 70-120. Sie überweist mich zu einem

Arzt für Transfusionsmedizin. Ich habe total Angst. Weiß nicht mehr ein noch aus.

Habe gelesen das Quick Werte auch wegen einem Mangel an Vitamin K vorkommen kann.

Aber auch bei schwerwiegendenErkrankungen. :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Weiß nicht mehr weiter.

bQl}issvi3F3

hallo britta @:) @:)

ja ich glaub dir das gerne...das es sich wie gummi zieht..es kommt jedenfalls einem so vor...halt durch...du schaffst das...

heute ist echt extrem wieder..so warm draussen.. :(v und meie dachwohnung ist noch wärmer...ich muss gleich mit dem auto los...und dit hat keine klima.. ":/ ":/ ,,mach 3 kreuze wenn ich wieder zu hause bin...mit meinen füssen hält es sich in grenzen..ich trag wollsocken...sind zwar hin und wieder feucht..aber schmerzen halt nicht...mal schaun

ja mit dem rücken hab ich mehr probleme...auch mit dem brustkorb...ich merks anner atmung...womit ich ein problem habe..ich merk meinen herzschlag nicht.ich weiss hört bescheuert an aber es nervt mich :(v :=o :=o ..ich kenn das nur das ich den schlag im rücken oder brust merke..aber momentan ich kann sitzen treppen laufen...ich merk die schläge nicht...bin ich jetz total durchgeknallt. ??? mein blutdruck is im rahmen immer bei 100/60 oder 110 / 70...also ok..für das wetter...ist das die psyche oder liegs doch an den verspannungen?

lg mona

dge S@äch1sin

@ Lulu:

Das tut mir total Leid! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Aber mach' dich mal jetzt nicht schon vorher verrückt, es muss nichts schlimmes sein! :|N Wie gesagt, meine Tochter hatte das auch schon mal u. die haben das weiter beobachtet u. dann war nichts mehr! Woher es kam, weiß keiner! Sie ist ansonsten auch kerngesund! Meine Mutter u. auch ich haben zu niedrige Leukozyten. Meine Mutter ist deshalb zum Onkologen geschickt worden u. herausgefunden haben sie nur, dass sie einen Vitamin B-Mangel hat. Den habe ich mit Sicherheit auch, da jahrelange PPI-Einnahme das begünstigen kann. (muss ich ja schon über 1 Jahrzehnt lang nehmen) Mach' dir nicht so große Sorgen! :)* :)* :)* :)* :)* Allerdings kann ich auch verstehen, dass du dir automatisch Sorgen machst, da du ja auch Blut im Stuhl hattest. Ist das denn jetzt noch so u. hast du noch Durchfall mit Blut? Was sagt denn dein Arzt dazu? Da wäre eigentl. mal eine Darmspiegelung angesagt. ":/

@ Mona:

Sei doch froh, dass du deinen Herzschlag nicht merkst! So ist es doch eigentlich normal: Man soll ihn ja auch gar nicht merken! Normalerweise merkt man seinen Herzschlag ja nur bei Angst, Aufregung oder wenn das Herz mal stolpert. Ansonsten merkt man nichts davon, außer, man ist krank. Da das ja schon ausgeschlossen wurde, dass was mit deinem Herz ist, ist dieses Pochen, was du sogar im Rücken merkst, nicht organisch bedingt. Es kommt dann vll. von Angst u. Anspannung! Sei froh, dass du da jetzt mal eine Verschnaufpause hast. So wie es jetzt ist, ist es normal! :)z

Ja, hier ist auch immer noch eine Wahnsinnshitze! %:| Ich musste ja heute arbeiten. Drin habe ich das gar nicht so bemerkt, da wir ja eine Klimaanlage haben. Im Gegenteil, es war eigentlich angenehm kühl, allerdings war das wieder sehr böse für meine BWS u. HWS... %-| Als ich dann mal raus bin, den Abfall wegbringen, dachte ich echt, mich trifft der Schlag. Man bekam ja kaum Luft heute u. dabei sollten es "nur" 34 ° C sein, das war bestimmt mehr. Bei 38 ° C kam es mir nicht so heiß vor, wie heute. Dann noch mit der Bahn nach Hause fahren, war ein echter Spießrutenlauf, da stand die Luft drin... %:| %:| %:| Zudem bin ich diese Nacht erst ziemlich spät eingeschlafen (so gg. 0:00 Uhr), dafür, dass ich 6:30 Uhr wieder aufstehen musste. Dann ist noch unsere neue Nachbarin heute Morgen um 4:30 Uhr mit lautem Radau in den Urlaub gefahren mit ihren Freundinnen (lautes Gequatsche, Türenschlagen, Kofferraumklappe paar Mal zuknallen, im Haus rumrennen). Ich hätte das vll. noch nicht um diese Uhrzeit mitbekommen, aber mein Mann konnte dann nicht mehr schlafen u. ich bin dann durch ihn munter geworden, weil er sich so aufgeregt hat. Da war' s dann auch aus mit Schlafen bei mir. Dementsprechend fertig war ich heute Morgen, total übermüdet... Aber nach einer erfrischenden Dusche ging es einigermaßen. Und im Laden war heute auch total wenig los, da dachte ich manchmal, ich schlaf' gleich ein... Die Zeit zieht sich ja dann auch wie Gummi u. es ist total langweilig. Morgen muss ich dann bei der größten Hitze hier los – muss ab 15:00 Uhr arbeiten u. dann nochmal Samstag den ganzen Tag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr... Dann war' s das für die Woche. Dann 2 Tage frei u. wieder arbeiten, 1 Tag frei, wieder arbeiten u. nä. Wo. Samstag natürlich auch den ganzen Tag. Dann ist der Monat erst mal vorbei u. ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt noch großartig für Aug. eingeteilt bin, bin ja eh' nur noch bis zum 11. da. Aber ich denke mal schon, denn die haben keine Leute u. brauchen mich eigentlich... :=o

Britta

dWe Säcuhsxin

PS.: Aber da ich dort noch Prozente kriege, habe ich mir heute mal einen kleinen Kaufrausch geleistet... ;-D :=o

LSuylux78

@ Britta Schatz:

Stuhlgang ist wieder normal. hab noch ab und zu Unterbauchschmerzen.

Aber keine starken, nur so ein leichter Schmerz. Darmspiegelung wurde hinten angestellt, weil das erst mit dem Blut geklärt werdn muss.

Deien Tochter hatte auch eine Gerinnungsstörung bzw der Quick ist abgefallen?

Und sie hatte nichts? Leukozyten etc sind bei mir i.O.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH