Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dDe SäcDhsin

@ Miss:

Natürlich kann einen auf den Gedanken: "Mir ist total übel/schlecht" erst recht übel werden. :)z Das müsstest du ja eigentl. schon erkannt haben, denn du hast deine Ängste ja auch schon länger. Soweit müsstest du dich dann schon kennen. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass deine Brechangst nur aus der vorherigen Panik entsteht! Sprich' unbedingt mal mit deinem Thera, denn so kann es doch nicht weitergehen! Du steigerst dich immer mehr rein u. beobachtest deinen Körper übergenau!

Schwindelig u. Kopfschmerzen ist bei dem Wetter kein Wunder! Habe ich auch.

LG! @:)

Britta

M<issMe|tfaxl

Hey,

ja meinem Thera habe ich das auch schon gesagt Er sagt quasi das gleiche wie du. Und dass ich halt eine Person bin, die ihre Körpersymptome stärker wahrnimmt als andere. Zum Beispiel die Sache mit der Loveparade... Andere sitzen vorm TV und fühlen genauso wie ich. Da ich dann aber zu stark auf die Körperreaktionen achte, ist das eigentliche Thema wieder nebensächlich.

Du hast vollkommen recht. Ich sollte es eigentlich mittlerweile wissen. Aber ich kriege dieses Verständnis nicht in den Kopf, dass z.B. Übelkeit fast NUR vom Gedanken abhängt. Und heute Abend habe ich schon wieder Schiss zu pennen . Lag gestern Nacht wach und habe wieder an die Bilder der LP gedacht. Ich schaue mir auch nix mehr an im TV oder Internet.. Mache ich mich nur unnötig verrückt!!!

dTe Säychxsin

Natürlich ist das sehr grausam, was da auf der Loveparade passiert ist! Mich macht das auch sehr traurig. Sicherlich hätte ich auch ein mulmiges Gefühl, nach so einem Drama auf ein Festival zu gehen. Aber wenn ich so jemand wäre, der da gerne hingeht, würde es mich wahrscheinlich nicht abhalten. Da ich aber das Getümmel eh' nicht so liebe u. mir die Musik letzte Zeit schon zu laut ist, wenn meine Tochter oder mein Mann mal die Stereoanlage anmachen, brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Ich bewundere dich aber, dass du das schaffst, dahin zu gehen! ...obwohl du so viel Angst hast! Finde es toll, dass du es trotzdem machst u. versuchst, dich nicht unterkriegen zu lassen! Das ist auch ganz wichtig, um von der Angst irgendwann mal los zu kommen! Meine Tochter will die nä. Wo. auch mit mir ins Kino gehen. Daran darf ich auch noch nicht denken, da ich nicht so gerne so zusammengepfercht sitze u. im Kino schon ewig nicht mehr war, aus dem Grunde, dass ich da, wenn das Licht ausgeht, immer voll PA' s bekommen habe. Sicherlich werde ich mich da vorher auch schon wieder verrückt machen, dass ich da bestimmt wieder gleich vor Panik ganz nötig auf die Toi muss u. da wird das garantiert auch passieren. Ich weiß das, aber es passiert trotzdem u. ich kann die Gedanken auch nie ganz abschalten, zumindest bei solchen Dingen, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Doch ich habe es meiner Tochter versprochen u. werde mit ihr gehen. Sie weiß auch, dass ich Schiss habe, da wieder in Panik zu verfallen. Aber da muss ich mich eben auch mal stellen. :)z

M_issM<etal

tschakaaaaa ;-D

dce Säxchsin

Genau so! :)= :)z

Oh, ich habe hier gerade was ganz trauriges im Trauerforum gelesen: Da hat ein 14-jähriges Mädchen ihre Mutter von einer Minute auf die andere verloren... :°(

Bin jetzt draußen, melde mich morgen wieder! @:)

Jetzt gibt' s erst mal lecker Tee :-q und Fernsehen!

Tschaui!

Britta

M2issMestaxl

Scheiß Welt manchmal=( Jo, ich streiche auch mal meine Bude weiter. Schönen Abend noch!!!

*wink* *:) :)*

L0ulu:78

Ich könnte echt nur noch heulen. Aber das macht meine Gesundheit nicht besser.

Kann mir jemand Mut machen. Hab viel im Internet gelesen und nur Horror Diagnosen gefunden.

Mir wird Mulmig wenn ich meinen Sohn sehe. Ich möchte nicht das er wich ich ohne Mama großwird.

Das größe Dillemma ist. Ich stehe mit allem alleine da.

:°(

M4issOMetaxl

@ Lulu

Nicht so viel im Internet lesen. Davon hat mir mein Arzt damals auch abgeraten. Damit machst du dich nur unnötig bekloppt ;o)

juhu

So ich habe endlich meinen Arzt erreicht. Er hat gesatgt, ich kann die Tabletten einfach so von Jetzt auf Gleich absetzen. Und am 20. darf ich auch wieder was trinken. cool ;-D

Mein Chillzimmer sieht übrigens gar nicht so übel aus. Heute noch paar Kleinigkeiten und Verbesserungen und fertig ist meine neue Streicherei =)

dee Sä<chsxin

@ Lulu:

Da kann ich mich Miss nur anschließen: Lies' bitte nicht so viel im Internet! Google weiß immer alles u. da stehen meist gleich die schlimmsten Diagnosen drin. Vertrau' auf dein Gefühl: Wenn es was ernstes wäre, würde es dir viiiel schlechter gehen u. deine Blutwerte wären wahrscheinlich auch nicht in Ordnung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Miss:

Schön, dass dein Chillzimmer so toll geworden ist! :-D :)=

Oh Mann! Ich bin gerade auch ziemlich fertig! Habe vorhin bei meinen Eltern angerufen, da ging keiner ran u. ich habe mir schon Gedanken gemacht, weil mein Vater gestern zum Arzt musste, da er in seiner künstlichen Hüfte so dolle Schmerzen hat! Nicht ohne Grund habe ich mir Sorgen gemacht: Mein Vater ist gestern durch den Wetterumschwung umgekippt, hat sich Knie u. Hände aufgeschlagen u. meiner Mutter geht es auch wieder sehr schlecht, sie hat wieder ganz schlimme Schmerzen u. liegt im Bett. (ihre HWS ist ja total kaputt) Na ja, dann kamen gleich wieder Vorwürfe von meinem Vater: "Tja, wir bräuchten eben auch mal jemanden der kommt u. uns mal hilft!" Ich weiß, ich bin keine gute Tochter, ich gehe nur ganz selten hin. Nur sollten sie sich auch mal fragen, warum das so ist. Ich fühle mich von ihnen schon immer total unter Druck gesetzt, das ist schon mein ganzes Leben lang so! Nun habe ich aber so ein schlechtes Gewissen u. werde wohl heute mal hinfahren müssen. Dabei geht' s mir selbst seit vorgestern überhaupt nicht gut: Ich habe vorgestern Abend so Spargelsalat in Sahnesoße oder was auch immer, gegessen. Daraufhin habe ich total fiese Magenschmerzen u. -krämpfe bekommen. Und die sind jetzt noch nicht weg! Habe zu tun, dass ich da die 2 Tage Arbeit noch schaffe diese Woche... Hätte es eigentl. wissen müssen: Ich bekomme von Salaten mit Sahnesoße fast immer totale Magenschmerzen! %-| Warum bin ich nur so verfressen? :|N

Habe mir auch überlegt, wenn das so weitergeht mit meinen Eltern, werde ich sie wohl bald pflegen müssen, da kann ich mir abschminken, jemals noch eine feste Arbeit in diesem Leben zu finden. Aber ich fühle mich jetzt schon völlig damit überfordert, da ich ja weiß, wie meine Eltern sind. Meine Mutter wird in ein paar Wochen 80, mein Vater ist 83. Dann brauchen sie auch wieder einen Kasten Mineralwasser u. das dauert wieder, ehe ich meinen Mann dazu bringe, sie ihnen zu holen. Er hat kein gutes Verhältnis zu ihnen u. meine Eltern können das überhaupt nicht verstehen, sind sich keiner Schuld bewusst. Das ist alles sooo verzwickt! Mann! Eigentl. wollte ich mich heute nochmal ausruhen, aber da treibt mich andererseits die Angst wg. meinen Eltern um. Morgen muss ich ja früh schon zum Orthopäden u. nachmittags dann noch arbeiten. Fr. habe ich schon ganz zeitig KG-Termin u. Wohnung putzen ist angesagt u. Sa. wieder arbeiten. Eigentl. habe ich die letzte Zeit kaum mal Zeit für mich, weil immer irgendwelche Termine sind, ich arbeiten muss u. dann muss ich auch noch für die Familie da sein. Das Schlimmste ist eben auch, dass meine Eltern keine anderen Leute außer uns hier haben u. sich dann so an mich klammern u. ich blocke dadurch immer mehr ab. Wir werden ja auch ständig von ihnen bevormundet u. es hagelt nur Vorwürfe! Meine Nichte ist auch nicht mal schnell eben da, sie wohnt weiter weg u. sie kann eben auch jederzeit wieder heimfahren. Selbst sie hat schon mal zu mir gesagt (als meine Mutter ein paar Tage bei ihr zu Besuch war), wie ich es nur die ganzen Jahre mit meinen Eltern ausgehalten habe! Dabei ist meine Nichte anders: Sie sagt, was sie denkt, ich habe da immer irgendwie Schiss u. sage meistens nichts u. lass' alles über mich ergehen. Na ja, meine Mutter heult ja auch gleich immer, wenn ich ihr mal die Meinung sage – seitdem mein Bruder tot ist, ist das ganz schlimm... >:(

So, nun genug geheult. Ich werde mich wohl nach dem Mittag mal auf die Socken machen müssen, obwohl ich keine Lust dazu habe u. mein Magen mich auch fast umbringt... Aber ich kann meine Eltern doch jetzt, in so einer Notsituation, auch nicht hängen lassen! Sie sind doch noch immer meine Eltern u. ich liebe sie auch! :°(

LG! @:)

Britta

M^issMWetaxl

Oh, das tut mir leid mit deinem Paps!! Ich hoffe, das wird wieder!!!

Heute Morgen habe ich mich am Brötchen verschluckt und seitdfem habe ich zwischendurch das Gefühl, dass da irgendwas im Hals kitzelt. Keine Ahnung, obs das Brötchen ist oder ob ich krank werde. Leichte Halsschmerzen habe ich nämlich auch wieder :-/

dqe SäUcyhxsin

Danke Miss!

Vor allen Dingen graut' s mir jetzt richtig vor unserem Urlaub. Wir wohnen dort im Tal u. haben da gaaaanz schlechten Handyempfang. Wenn es mit den beiden weiterhin so rapide bergab geht, muss man ja echt Angst haben, dass dann gerade in unserem Urlaub mit einem von Beiden was passiert. Vor allen Dingen, weil mein Vater auch oft mal stürzt! Mein Bruder ist damals auch gerade tödlich verunglückt, als wir im Urlaub waren... :°( Oh Mann, das macht mich echt gerade mal fertig!

Das kitzelnde Gefühl kommt bestimmt noch vom Brötchen... :)*

M6imssMet*axl

Ich hoffe mal, dass es nur vom Brötchen kommt. Das kitzelt echt ekelhaft. Aber nur links an der Mandel *nerv*

dAea rSächsHin

Da ist bestimmt was hängen geblieben u. das merkt man dann noch eine Weile – keine Sorge! :)* :)* :)*

Habe eben nochmal bei meinen Eltern angerufen, weil ich meinem Vater mitteilen wollte, dass ich dann eben mal komme. Aber es meldet sich schon wieder niemand da. Meine Mutter ist im Bett, klar. Aber wo ist mein Vater? ":/ Er wollte zwar nochmal raus, ein bisschen was einkaufen gehen, aber das war vor knapp 2 Stunden! Oh Mann!

MviassMZetaxl

Dann quatscht er halt noch ein wenig mit der Verkäuferin. Der wird schon kommen =)

Naj mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Kratzen vom Brötchen kommt. Kratzt schon mehr jetzt. Naja mal abwarten. Wird schon nicht so schlimm werden. Mein Freund hat auch Halsschmerzen.

dCe SDä&chxsin

Vll. hast du dich bei deinem Freund angesteckt? :-/

Mann, so langsam mache ich mir echt Sorgen! Das Handy meines Vaters ist natürlich auch aus. Gut, das ist es öfter mal, aber gerade in so einer Situation ist das total doof! Und anrufen kann ich ja auch nicht dauernd, da meine Mutter ja im Bett liegt u. es ihr auch schlecht geht. Dann muss ich eben auf gut Glück dahin fahren. Habe ja einen Schlüssel. Trotzdem ist das alles doof. Wenn' s mir wenigstens richtig gut gehen würde, dann wäre ich auch eine größere Unterstützung, aber so: Ich habe voll die Magenschmerzen! %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH