Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

M^issMxetal

Wünsche :=o

L(u{lxu78

Kein Problem :-)

Wir dich sehr gut verstähhhnnn :-)

dce SäcYhsixn

Hallo, ihr Lieben,

boah, der allergrößte Fehler meines Lebens war, mir gestern Spritzen in die BWS geben zu lassen! Die Ärztin hat auf jeder Seite mindestens 5 x gestochen! :-o :-o :-o Seitdem habe ich viiiel mehr Schmerzen als vorher! :°( :(v Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich das gelassen. Aber die Orthopädin fragte mich, ob sie mal spritzen soll, damit die Muskeln sich entspannen können u. absenken. Dachte, das wäre vll. mal nicht so schlecht. Aber 1. dachte ich an eine! Spritze u. 2., hätte ich nicht gedacht, dass es mir danach noch beschissener geht! %-| :(v

Morgen ist nun mein letzter Arbeitstag. Gestern hat sich schon meine Chefin von mir verabschiedet. Sie hat mich gefragt, ob ich nun eine Umschulung mache u. als was. Ich habe "Ja" gesagt u. als Speditionskauffrau! |-o |-o |-o |-o Dabei weiß ich ja noch nicht mal, ob das was wird. (wahrscheinlich ja eher nicht, da ich kein Englisch kann) Aber das kann meiner Chefin ja letztendlich egal sein, das geht sie nichts an. Sie hat dann dazu "Super!" gesagt u. meinte, ich solle sie mal besuchen kommen. :-o :-o :-o Na ja, das weiß ich noch nicht, ob ich da nochmal hingehe... Die andere Kollegin, die die letzte Zeit immer sagte, dass sie voll gerne mit mir zusammenarbeitet u. das so gut klappt, meinte beim Abschied, dass sie mich total vermissen wird u. dass ich so gute Arbeit geleistet hätte... Ja, ja, auf einmal! %-|

Habe mich jetzt auch 2 x bei dem größten Arbeitgeber hier beworben (auf 2 verschiedene Stellen, ist eine Solartechnikfa. u. boomt). Mal sehen, was daraus wird. Aber ich schätze mal, nichts. Da mir da ja auch wieder die Berufserfahrung fehlt u. in der Produktion, wo ich dort sicher was bekommen würde, will ich nicht arbeiten. Erstens Mal wg. Schichten u. dann so Teile im Akkord verpacken, das geht dann wieder zu sehr auf meine Knochen. Na ja, ich mache dann ab 14. Aug. erst mal für 2 Wochen Urlaub u. dann werde ich weitersehen. Ein 400,- Euro-Job wird sich schon finden lassen u. wenn es eben doch erst mal wieder im Verkauf ist, bis ich was anderes habe. Wobei ich schon gerne was im Büro machen würde (auch auf 400,- Euro-Basis), damit ich erst mal da Erfahrungen sammeln kann, sonst wird das ja nie was. Die eine Fahrschule, bei der ich mich schon mal vor knapp 2 Jahren beworben habe, sucht auch wieder jemanden für' s Büro. Die hätten mich damals genommen, aber ich habe dann abgelehnt u. gesagt, ich hätte was Neues, obwohl das gar nicht gestimmt hat. Das war aus dem Grund, dass das eine ziemlich blöde Gegend ist, immer abends, ich im Nachhinein erfahren habe, dass ich mir den Job da mit einer anderen 400,- Euro-Kraft teilen muss u. ich mir das (da ich ja auch keinen Führerschein habe, dann aber immer so was erklären müsste u. da ganz alleine auf mich gestellt wäre) dann plötzlich nach dem Probearbeiten – obwohl ich da ganz gut war – nicht mehr zugetraut habe. Nun bin ich aber doch am Überlegen, ob ich mich nicht doch nochmal da bewerbe. Allerdings: Was sollte ich dann sagen, wenn die mich wirklich einladen u. sich an mich erinnern? Ich habe ja gar nichts anderes in der Zwischenzeit gemacht, war ja weiterhin in meinem Laden... %:|

[[ @ Lulu:]] Ich glaube nicht, dass irgendein Thera denkt, dass du einen an der Waffel hast u. nicht ganz richtig im Kopf bist! Das empfindest du nur so! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Guck mal, sogar Manager oder Ärzte können ausgebrannt sein, können Angsterkrankungen entwickeln! So was betrifft alle Schichten! Und: Angst hat nichts mit Dummheit zu tun! :|N

LG! @:)

Britta

dee Sä}chs#in

... das deine Familie nicht hinter u. zu dir steht, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen! :|N :(v Wenn es einem nahen Verwandten immer u. immer wieder so schlecht geht, muss man sich doch auch Sorgen machen? ":/ Dass du im Moment so dolle Angst vor einer schweren Krankheit hast, kann ich verstehen, nach den schlechten Erfahrungen mit Ärzten. Doch dann müsstest du dich viel schlechter u. schwächer fühlen. Angst kann auch schwach machen! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

L uhlZu78

Hallo Ihr Lieben!

Tolle Kollegen. Auf einmal, dass hätte ich auch gedacht. *Heuchler* :=o

Das mit den Spritzen kenne ich, ich habe mal im Notdienst eines Homöpathen das gleiche erlebt. War Sonntag und ich hatte Kopfschmerzen. Hat der Idiot mir 3 Spritzen in den Nacken gesetzt. Der Schmerz wurde immer schlimmer, so schlimm das ich meinen Nacken nicht mehr bewegen konnte. Was für ein Dusel. Werde mir nie wieder deartige Schmerzmittel in den Nacken setzen lassen. Das mit der Brustwirbelsäule, ist ja das gleiche. Auch Wirbel viele Nervenstränge etc.

Mit meiner Family kannst knicken. Ich war immer für die da bis ich ausgelaugt und kaputt war. Dann haben die mich fallen lassen, wie eine heisse Kartoffel. Mein Vater ist eine Woche vor meiner Gallen Op in Urlaub gefahren. Statt mir beizustehen. Toll was.

Heutzutage ist es so, das die Leute nur auslachen wenn du krank bist. Interessiert kein Schwein. Das größte wovor ich Angst habe ist. das ich sterben muss wegen einer Krankheit und meinen Sohn alleine groß wird. Das ist der größte Alptraum für mich. Weil ich auch ohne Mama goß geworden bin und keiner für mich da war. Ich will nicht das das meinem Sohn auch zustößt. :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

MCiss@MOetal

Oah man ey, ich habe grade voll die knallheiße Ohren. Wasn das? *grübel* Also Fieber ist es ncht. Hab ja mein "Fiebi" dabei ;-D

MOissM*etal

Ai ai ai, also langsam gehts wieder los mit Panikattacken. Kann aber auch sein, dass es wegen meinen Tagen ist. da ist es immer bisschen mehr.

Habe um 17 Uhr Feierabend gemacht und wollte noch einkaufen. Dann fing ich an zu zittern.Herzrasen..ect. Aber vom Feinsten. Bin schnell in den Bäcker rein und habe mir was zu essen geholt. Ich habe mich kaum in der Lage gefühlt Auto zu fahren. Dann habe ich drauf geschissen und bin dann mehrmals einkaufen gegangen. Habs sogar geschafft zu bezahlen. Jetzt muss ich erstmal runter kommen, mein Bierchen trinken und nachher gehe ich vielleicht nochmal einkaufen, wenns leerer geworden ist Man man man...Adrenalin pur ;-D

d{e Säcdhsin

@ Lulu:

Das mit den Spritzen kenne ich, ich habe mal im Notdienst eines Homöpathen das gleiche erlebt. War Sonntag und ich hatte Kopfschmerzen. Hat der Idiot mir 3 Spritzen in den Nacken gesetzt. Der Schmerz wurde immer schlimmer, so schlimm das ich meinen Nacken nicht mehr bewegen konnte. Was für ein Dusel. Werde mir nie wieder deartige Schmerzmittel in den Nacken setzen lassen. Das mit der Brustwirbelsäule, ist ja das gleiche. Auch Wirbel viele Nervenstränge etc.

Ja, war ja heute bei der Physiothera u. die meinte auch, dass es sich ja nach den Spritzen entspannter anfühlen müsste, ist aber genauso hart wie vorher auch... :(v Hatte heute Morgen schon heiß geduscht, aber das hat nicht viel gebracht. Da bin ich nachmittags nochmal in die heiße Wanne gestiegen... Jetzt geht' s – glaube ich – etwas besser. Aber das Kuriose ist: Meine Magenschmerzen, die ich seit Tagen ganz verzweifelt versucht habe, wegzubekommen, sind weg! :)^ Echt krass, was der Rücken alles so bewirken kann! :-o :-o :-o

Zu deiner Familie fällt mir echt nichts mehr ein. :|N :(v Nur so viel: Du tust mir total Leid! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

@ Miss:

Ja, so 'ne Panikschübe werden wohl immer wieder mal kommen! Das Gehirn erinnert sich ja leider an so was sehr genau! Und wenn man dann mal angespannt ist oder es einem nicht so gut geht, befällt' s einen wieder! Vll. klappt' s ja beim 2. Anlauf besser mit Einkaufen, immer wieder versuchen! :)* :)* :)* :)* :)*

Britta

dje BSäc0hsin

Habe eben noch 2 Bewerbungen geschrieben, damit ich mein Soll bis zum Ende des Monats vollkriege. Dachte echt nicht, dass ich das noch schaffe. Habe aber doch noch was auf dem Internetportal der AA gefunden. Ist eh' nur pro forma, weiß ja sowieso, dass es wieder nicht klappen wird... :-( :(v

MPissMxetal

Geklappt hats ja. Habe immerhin 45 Euro für Hygieneartikel da gelassen :D

dLe S}ächxsin

Na, das ist doch schon mal was. Und: Siehste, es ist nichts passiert, aber die blöde Angst ist eben da. Ich darf auch noch gar nicht daran denken, wenn ich nä. Wo. mit meiner Tochter ins Kino soll. War schon seit Jahren nicht mehr da... Beim Friseur war ich auch schon ewig nicht mehr, erst mal wg. meinem Nacken, weil man da den Kopf so nach hinten biegen muss u. dann macht mich dort das still sitzen total nervös... |-o |-o |-o Meine Pony schneide ich immer selbst u. hinten lasse ich sie wachsen. Aber wenigstens Tönung muss ich mir mal wieder besorgen. Ich werde ganz schön grau, weil mich alle immer so ärgern... ]:D :=o

McissMretal

Guten Morgen.

Habe mich gestern Abend mit meinem Freund gestritten. Mir ging es so schlecht, und ich wollte, dass ich mal mit ihm alleine zu Hause sein kann. Die letzten Wochenenden war immer was los. Und er ist halt mehr der Typ, der Party machen will im Gegensatz zu mir. Und dann habe ich ihm so lange ne Szene gemacht, bis er dann doch hier blieb. Ich bin ne total scheiß Freundin. Und jetzt ist der bei nem Kumpel beim Umzug helfen und ich sitze hier in der Bude, in der ich mich nicht wohl fühle und habe ein total schlechtes Gewissen. Ich glaube ich sollte mich ihm zu Liebe doch langsam trennen. Habe keinen Freund verdient!

Lrulu7x8

Hallo Ihr Lieben!

Miss Metal: Wieso denkst du so? Er liebt dich, sonst wäre er schon längst weg.

Mach dich nicht so runter süsse. Du hast eine Angsterkrankung dafür kannst du nichts.

sag mal, darf ich fragen wie alt du bist? Und wie kam es dazu, was war der Auslöser der Angsterkrankung?

Ich muss eine Magen/Darmspiegelung machen, wo eine Gewebeprobe des Dünndarms entnommen werden soll. Ich habe echt Angst vor dieser Darmentleerung. Kann es ja nicht mal ab wenn ich Durchfall habe. Dann habe ich auch Angst vor dieser beruhigungssritze. Nicht vor der Spritze sondern vor dem einschlafen. Ich habe zwar schon eine richtige Narkose mit Tubus hinter mir und eine Propofol Spritze bei der Magen endsonographie hinter mir. Aber trotzdem habe ich Angst, nicht mehr aufzuwachen. Oder die finden etwas schlimmes und ich finde mich auf der Intensiv station wieder. Ich weiß, ich mache mir zuviel Gedanken aber mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. habe echt Angst vor einer schlimmen Krankheit. Wie äußert sich eigentlich Darmkrebs?

MsissMue!txal

Hi!

ja ich weiß, dass er mich liebt. Aber ich kann auch verstehen, wenn er nen Schlussstrich ziehen würde. Immerhin hält er das schon 2 Jahre von unserer 3Jährigen Beziehung mit mir aus.

Ich bin 22 und es fing im März 2008 an, als ich mit meinem Freund an einem verregneten Sonntag um einen See spazieren ging. Ich dachte mir nur:" Oh, mein Auto steht so weit weg und wenn mir was passiert, kommt kein Krankenwagen durch den engen Weg!" Dann habe ich mich zu meinem Auto umgedreht und dann kamm die schlimmste Attacke, die ich bisher je erlebt hab. Naja und seit dem Tag ist nichts mehr wie vorher.

Das kommt von meiner Kindheit. Ich wurde zehn Jahre lang von meinem damaligen Stiefvater verprügelt und stand somit ständig unter Angst. Hinzu kam noch, dass meine Großeltern, die wie ein Elternersatz, früh starben (2002 und 2005) und ich den Verlust bis heute nicht verkraftet habe. Ich habe ein wunderschönes Bild von deren Hochzeitstag, auf dem meine Oma so aussieht, als wäre sie ich. Wie aus dem Gesicht geschnitten. Aber ich bin nicht in der Lage, dieses Bild auf meinen Schrank zu stellen.

Und wie kam es bei dir?

die YSTächsxin

@ Lulu:

Du hast keinen Darmkrebs, da mach' dich mal nicht verrückt! Das äußert sich ganz anders! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Es kann auch eine Entzündung irgendwo im Magen-Darm-Trakt sein. Nur nicht immer gleich ans Schlimmste denken! Darmkrebs vergiss mal ganz schnell! :)* :)* :)* :)* :)*

@ Miss:

Das ist sehr schlimm, was du in deiner Kindheit erlebt hast! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Das tut mir total Leid! So was kann man nicht so schnell vergessen, nicht so schnell verkraften. Das braucht seine Zeit! Wahrscheinlich hast du es auch lange Zeit verdrängt u. es ist dann mit aller Macht durch PA' s wieder an die Oberfläche gekommen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Dein Freund liebt dich so, wie du bist. Guck mal, wie lange das mein Mann schon mit meiner Angsterkrankung ausgehalten hat mit mir, richtig schlimm fing es bei mir schon in 2002 an, das sind schon 8 Jahre! :-o :-o :-o :-o Vorher hatte ich auch schon so was, aber da hatte ich es noch besser im Griff.

Was soll ich sagen? Gestern habe ich mich noch gefreut, dass meine Magenschmerzen weg sind u. gestern Abend fing es wieder ganz genauso an. Heute hatte ich den ganzen Tag Magenschmerzen von der übelsten Sorte u. dann bekam ich (nachdem ich mir erlaubt habe, trotzdem eine Bratwurst vom Stand zu essen) auch noch totales Sodbrennen, Kopfschmerzen haben sich dann auch noch dazu gesellt. War echt ein Scheiß-Tag heute... :(v Bin dann auch pünktlich von Arbeit gegangen u. nicht mehr mit zur Bank. War ja ohnehin mein letzter Arbeitstag. Ich hoffe nur inständig, dass meine Magenschmerzen jetzt, wenn ich Ruhe zu Hause habe, weggehen, in 2 Wochen wollen wir schließlich in Urlaub! :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH