» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dIe0 Säc3hsin


@ Lulu:

Wann geht es los? Noch 2 Tage? *heul* jetzt schon.

Ja, übermorgen Vormittag geht' s los. :)z Im Moment habe ich noch gar keine Lust... zzz zzz zzz :=o

Kannste Urlaub nicht in Köln machen? :-)))))))))

Ein anderes Mal gerne! Aber dann höchstens 1 – 2 Tage, Köln ist ja auch 'ne Großstadt u. wir wollen uns ja erholen! :-p ;-)

War heute Blut abnehmen. Ich muss erst am 21.09.2010 wieder dahin. Zur Besprechung der Blutwerte. Klasse oder? Wenn es nit so traurig wäre, ich würde mich kaputtlachen. Wie kann man einem so einen langen Termin machen. Die Werte sind aber schon in 2 – bis 3 Wochen da.

Das ist ja wirklich noch sehr lange! :-o Aber ich denke auch, wenn was schlimmes wäre – was ich nicht hoffe – dann werden sie sich eher bei dir melden, ganz bestimmt! :)z

@ Nina:

Dankeschön! :-D :)^ Wo ward ihr denn in Urlaub? Ja, im Urlaub kann man immer doch mal abschalten u. kommt man mal auf andere Gedanken.

Wie geht es dir sonst so?

LG! @:)

Britta

d6e Sä%chsixn


...nun muss ich auch morgen noch zu meinen Eltern. Meine Eltern hatten gerade angerufen u. meine Mutter hat meinem Mann nur ganz kurz zum Geb. gratuliert, weil sie danach wieder ins Bett musste! Oh Mann! So kann es mit meiner Mutter echt nicht weitergehen u. immer wieder das Fieber... Das macht mir echt Sorgen! Ich bin mir echt sicher, dass sie entzündliches Rheuma hat. Wenn sich das bestätigen sollte, wird' s bei mir mit Sicherheit auch so sein, habe ja auch die Verdachtsdiagnose wg. meinen Schmerzen. Und Rheuma häuft sich nun leider mal in der Familie. Ach herrje! Wenn meine Schmerzen noch schlimmer werden: %:| %:| %:| Deshalb freue ich mich auch überhaupt nicht auf den Urlaub, denn ständig wird die Angst u. Sorge um meine Eltern wie ein Damoklesschwert über mir schweben... :°( Ich weiß gar nicht, wie ich das morgen noch alles unter einen Hut bringen soll... Wenn man unsere Tochter mal fragt, ob sie nicht morgen da nochmal hinfahren könnte, hat sie natürlich wieder keine Zeit – man ist ja schon verabredet! %:| :|N Aber sie hat getönt, wenn wir im Urlaub sind, dass sie dann einen Schlüssel von Oma u. Opa braucht, falls mal was bei ihnen ist. (gut, den haben wir sowieso) Ich hoffe, sie hält sich dann auch dran.

a*p rilx45


@ Britta,

deine Tochter denkt nun mal morgen bist du ja noch da und da kannst du das wohl noch machen. Sie denkt nicht dran das das vor dem Urlaub noch Streß ist den man zu den ganzen anderen Sachen wie Koffer packen, Zeitung abbestellen etc. nicht mehr wirkllich braucht.

Aber ich denke doch das wenn du nicht da bist sie sich auch um deine Eltern kümmern wird und dich auf dem laufenden hält. Und wenn wir ehrlich sind haben wir es doch früher auch nicht wirklich anders gemacht, solange wie Muttern in der Nähe war.

Jedenfalls wünsche ich dir erstmal einen schönen Urlaub und erhole dich gut.

Oh man habe vor 2 Wochen einen Eignungstest für eine Stelle die ich unbedingt haben wollte doch mit Pauken und Trompeten total versemmelt :°( . Naja war halt Bewerbung und Test zum völlig falschen Zeitpunkt, da ich ja durch den ganzen Strß 5m neben mir gestanden habe. Habe nächste Woche Mittwoch nun den nächsten Test für einen anderen Fachbereich, der dauert 3 Stunden, hoffentlich vergeig ich den nicht wieder. ANGST!!! Bin noch immer nicht wirklich gut drauf.

Also lass ich es mal auf mich zukommen.

LG :)_ :)* @:) *:)

L[ulux78


@ Britta:

Wil dir nochmals viel Spass mit deinem Mann wünschen.

Erholt euch gut. Komm in alter frische wieder. Und lass dich von mir wieder nerven :-)

Drück dich lieb!

d*e Sä.chsxin


Oh Mann! Das war ja eine ganz schreckliche Nacht, aber selbst schuld... :=o Ich habe mit meiner Tochter die Nacht bis 2:00 Uhr durchgemacht! :-o :-o :-o Na ja, wir haben eben noch den Geb. meines Mannes gefeiert u. uns Bilder auf ihrem Laptop angeschaut, war eigentlich ganz schön. Aber ich wollte zwischendurch mehrmals ins Bett gehen, aber meine Tochter hat mich nicht gelassen... ]:D Sie hat sich immer aufgeregt, dass ich immer an die Uhr schaue u. außerdem soll ich ja mal mit ihr auf die Disco kommen u. da geht es um die Uhrzeit erst los... %:| Das wäre ja auch alles kein Problem gewesen, wenn ich hätte lange schlafen können. Aber dem war nicht so! :|N Mein Mann hat so schlimm geprustet im Schlaf, dass ich ins Wohnzimmer auf die Couch umgezogen bin. Dann dort vll. 2:30 Uhr eingeschlafen u. ab 6:30 Uhr hat mich da eine Fliege extrem geärgert! %-| Bin dann ins Wohnzimmer umgezogen, aber da fing langsam so das Leben auf der Straße an (wir schlafen ja immer bei offenen Fenster) u. an Schlaf war nicht mehr zu denken! Ich bin heute den ganzen Tag total groggy gewesen u. konnte auch tagsüber nicht mehr schlafen. Fühle mich wie gerädert. Gott sei Dank konnte ich unsere Tochter gestern noch überreden, heute zu Oma + Opa zu gehen, so musste ich mich wenigstens nicht noch darum kümmern! Dann die ganze Packerei, was man alles so immer mitnimmt, Wahnsinn! Aber Ferienwohnung u. dann zum Sa., da muss man ja auch bisschen was zu Essen u. zu Trinken mitnehmen. Da es eher ein kleines Nest ist (weil nicht so teuer), werden die Läden da bestimmt nicht bis abends aufhaben... ;-) So, nun hoffe ich, dass ich mich im Urlaub ein bisschen erholen kann u. das Wetter auch mitspielt. Heute morgen hatten wir hier eine ganz trübe Suppe: Es war extrem neblig, dass man keine Hand vor Augen sah! Da wusste ich, das Wetter wird heute schön u. ich habe Recht behalten! Hoffe nur, ich kann diese Nacht ordentlich schlafen u. dort im Urlaub klappt' s dann auch mit Schlafen. Denn dieses Jahr ist ja die Situation anders: Eltern geht' s nicht so gut. Hoffe, ich kann dann abschalten.

@ April:

Oh Mann, das tut mir ganz dolle Leid, dass du durch den Eignungstest geflogen bist! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Aber du hattest ja auch so viel Kummer zu ertragen in der letzten Zeit, da ist das kein Wunder! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der nä. Eignungstest besser läuft! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Werde an dich denken!

LG u. bis bald! @:)

Eure Britta

dMe Saäch1sin


...bin dann ins Schlafzimmer umgezogen, wollte ich schreiben... ]:D Bin wohl wirklich urlaubsreif!

[[ Huhu Lulu!]]

Danke für die lieben Wünsche! Von dir lasse ich mich gerne wieder nerven! ;-) :-p :=o ;-D ;-D

Lnulu7x8


@ Britta:

Biste schon wech?

Dter{_Dude


Gestern habe ich seit langem mal wieder eine Panikattacke gehabt. Aber mit der Erfahrung jetzt schon seit gut 8 Jahren sehr gut mit der Geschichte umgehen zu können, bin ich sehr ruhig geblieben. Ich merkte wie plötzlich mein Puls anstieg. Beim Blutdruckmessen habe ich einen sehr hohen Wert fest gestellt (160/120) oder sowas, was meine Angst kurz verstärkte. Ich war aber total gefasst –- nur die Symptome waren halt da. Ich habe mir dann was zu Essen gemacht, mit meiner Mutter gesprochen und mich wieder allmählich beruhigen können. Heute ist wieder alles in Ordnung – nur ein komisches Gefühl bleibt. Ich versuche mich aber zu freuen, dass ich es doch so gut hinbekommen habe.

Gruß

Der_Dude

LYulux78


Hallo Dude!

Hast du gut gemacht. Das ist mir auch passiert. Wir lernen damit umzugehen.

Nur ein Tipp, wenn du eine PA hast, lass das mit dem Blutdruck messen. Das versträrkt die Angst nur. Wenn sie vorüber ist, dann kannste mal nachmessen. Alles was davor ist, macht einen nur noch plem plem.

Tja, die Angststörung. Meine Ha geht mir langsam auffn S. Egal was ich für Beschwerden habe, die hackt alles auf die Psyche ab. Das finde ich echt doof. Da ich wirklich mit der Gesundheit zur Zeit kein Glück habe. ABer sobald die Ärzte das wissen, das man Angst hat, schiebt man alle drauf.

Supi

Dfer_pDude


Hehe, das mit dem "Das kommt alles von der Psyche" kenne ich auch :-D Andererseits verstehe ich die Ärzte auch irgendwo. Mit meinem Arzt habe ich allerdings Glück, er macht zur Beruhigung die meisten Untersuchungen, obwohl er meist mit der Psyche richtig liegt ;-)

L*ulu.7x8


Ich hoffe meine HA liegt auch mit der Psyche richtig. Nur diese Schmerzen, können die auch vond er Psyche kommen? Ich weiß nich.

DSer_Dxude


@ Lulu:

Ja, mach dir keine Sorgen (ich weiß, ich weiß) wegen deiner Schmerzen. Die Psyche ist sehr mächtig, und wenn dein Gehirn lange genug denkt, dass du etwas hättest, dann reagiert dein Körper mit dem entsprechenden Schmerz.

Gruß

Der_Dude

LFulux78


@ Dude:

Meinste? Ich weiß mache mir ständig Gedanken. Träume auch immer die schlimmsten Dinge, ich würde sterben oder mich bringt einer um.

Also ich kann mir schönere Träume vorstellen.

Aber wie schon gesagt: Die liebe Psyche.

dOe S&ächksin


Huhu,

bin seit heute wieder im Lande! :-D War ganz schön, aber meiner Mutter geht es nach wie vor sehr schlecht, das hat die Urlaubsstimmung sehr getrübt... :°(

LG!

Britta

a)priln45


Hallo Britta,

schön das du wieder da bist. Das mit deiner Mutti tut mir sehr leid, dann konntest du dich ja nicht so wirklich im Urlaub erholen. :°_ Hoffe doch das es deiner Mutti nun bald wieder etwas bessser geht. Wie geht es denn dir? Gefällt es denn deiner Tochter jetzt besser an ihrem neuen Ausbildungsplatz?

LG *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH