» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

L6uxlu7x8

Hallöchen!

Habe heute Morgen diese komischen Schmerzen wieder auf der rechten Seit. Nicht stark aber unangenehm und diesen Druck im Bauch.

Fühlt sich manchmal so an wie der Blinddarm und zieht mir bis unter die Brust. Aber ichd enke nicht das es der Blinddarm wäre, dafür habe ich das schon viel zu lange.

Gibt es Darmkrankheiten bzw. Beschwerden wo es von der rechten Seite aus geht und überall hin strahlt? Manchmal zieht mir das bis ind en rechten Schenkel. Habe heute Morgen meine Gyn versucht zu errerichen. Sie ist in Urlaub. Man was für ein Glück. Jetzt darf ich mir eine Vertretung suchen.

Kann man eigentlich per CT besser die Leber sehen als per Ultraschall?

Britta: Wie geht es dir? Deien Erkältung am abklingen?

dae S.äch6sin

Gibt es Darmkrankheiten bzw. Beschwerden wo es von der rechten Seite aus geht und überall hin strahlt?

Nein, eigentlich ist re. nur der Blinddarm. Re. ist auch nochmal so eine Darmkurve, wo auch schon mal was steckenbleiben kann, aber die ist nicht im Unterbauch, sondern eher Höhe Taille. Ansonsten fiele mir noch ein Leistenbruch ein. Ist das ausgeschlossen worden? Wenn bei der Darmspiegelung nichts gefunden wird, würde ich die Ärztin nochmal darauf ansprechen. Ein Leistenbruch kann auch viehisch wehtun! Ich habe einen u. weiß, wovon ich rede... %-| Allerdings sieht man da eigentlich eine Beule, aber im Anfangsstadium ist da vll. noch nichts zu sehen. Das würde auch erklären, warum es bis ins Bein zieht. Ansonsten könnte es auch einfach eine Nervenentzündung in dem Bereich sein (im Übergang zum Oberschenkel sollen solche Entzündungen gar nicht so selten sein). Das würde ich alles mal abklären lassen. Da es dir re. schmerzt, könnte es aber alles auch mit der entfernten Gallenblase zusammenhängen. Ich glaube, im Magen-Darm-Forum gibt es einen Faden über alle Bauchschmerzgeplagten, da ist auch Galaxy (oder Galaxie, weiß jetzt nicht, wie sie sich schreibt) dabei, bzw. hat sie glaube ich, sogar den Faden eröffnet. Sie hatte auch eine Gallenblasen-OP. Das wäre vll. ganz sinnvoll, wenn du dich da mal mit Gleichgesinnten austauschst, die sich damit auskennen. Oft ist nämlich nach einer Gallen-OP nichts mehr so wie vorher... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ob man die Leber im CT besser erkennt, kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, schon. Aber solche Untersuchungen werden nur gemacht, wenn es irgendeinen begründeten Verdacht auf eine Krankheit gibt. Wenn deine Leber eine normale Größe hat im Ultraschall u. deine Leberwerte wieder i. O. sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass da was krankhaftes ist. Man muss ja auch berücksichtigen, dass sogar eine Biopsie gemacht wurde u. da auch nichts gefunden wurde. Also, habe da mal ein bisschen mehr Vertrauen in die Ärzte! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich weiß, dass das nicht einfach ist – habe auch schon viele Pleiten erlebt. Aber so machst du dich nur noch nervlich kaputt! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Britta: Wie geht es dir? Deien Erkältung am abklingen?

Ja, ich denke mal schon. Diese Nacht habe ich endlich mal länger durchgeschlafen, bevor ich auf' s Klo musste. Musste diese Nacht auch nicht so oft husten. Allerdings fühle ich mich immer noch ganz schön kaputt u. seit gestern tut mir die re. Pobacke so weh... Denke mal, das ist der Ischias... %-| Immer mal was Neues. Könnte aber sein, dass das davon kommt, weil ich, als ich krank war, mehr gelegen habe. Das tut meinem Rücken immer nicht so gut. War heute auch nicht zum Reha-Sport, dachte, es ist vll. doch besser, wenn ich mich erst mal richtig auskuriere. War aber heute eine 3/4 Stunde ganz langsam spazieren. Mir war zwar noch ziemlich schwummerig, aber ich habe es trotzdem genossen, mal wieder draußen zu sein... :)z

LG!

Britta

dfe Sä}chsin

Liebe Lulu, habe den Faden von Galaxi gefunden, lies mal hier von Anfang bis Ende: [[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/514433/]] Vll. findest du dich da wieder. Da dort eine Weile nicht mehr geschrieben wurde, kannst du Galaxi vll. ja mal eine PN schicken! Aber ich denke, wenn du was in den Faden schreibst u. ihn hochschiebst, wird auch wieder jemand da drin schreiben. Der Faden ist bestimmt ganz interessant für dich! :)* :)* :)* :)* :)*

appri]lx45

@ All

Wünsche euch allen noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

@ de Sächsin

weiterhin gute Besserung für dich. Hoffe doch das du jetzt bald alles überstanden hast und es dir wieder besser geht, da dir ja auch die Zigarette wieder zuschmecken scheint ]:D .

Geht es denn deiner Mutti wieder besser? Hat sich denn schon was in Punkto Arbeit was bei dir getan?

LG

dme S*ächs[in

Huhu April,

weiterhin gute Besserung für dich. Hoffe doch das du jetzt bald alles überstanden hast und es dir wieder besser geht, da dir ja auch die Zigarette wieder zuschmecken scheint ]:D .

Gestern dachte ich das auch noch, dann bekam ich abends wieder übelsten Husten u. meine Nase war wieder zu. Heute habe ich auch irgendwie wieder (noch) leichte linksseitige Halsschmerzen. Nicht, dass die Scheiße schon wieder losgeht! %-| :(v Die Knochenschmerzen gehen auch nicht weg, das steckt dermaßen in den Knochen, furchtbar. Ich meine, ich habe das AB regelmäßig genommen, auch wenn' s mir schwerfiel. Morgen ist der letzte Tag. Dann ist es endlich alle. Wenn das jetzt wiederkommt, krieg' ich echt die Krise! Ich hatte das schon mal, da hatte ich Bakterien im Schleim auf dem Kehlkopf u. das hat damals auch ewig gedauert, ehe ich es endgültig los war. Zigarette schmeckt nicht so richtig, aber Hals tat ja bis gestern nicht mehr so weh, da ging es wieder... ]:D :=o Wenn diese Schlappheit nicht wäre u. die Gliederschmerzen ginge es mir auf alle Fälle schon besser! Husten muss ich eher abends noch, tagsüber geht es. Aus meiner Nase kommt zwar immer noch was, aber es ist zumindest schon mal weiß. Nur aus dem Hals ist es noch gelblich überzogen. Ich hoffe mal schon, dass es jetzt mal bald ein Ende hat!

Meiner Mutter geht es von den Schmerzen her um einiges besser, aber die Erkältung steckt auch noch in ihr u. sie kann auch immer noch nicht richtig essen. Da sie ja nur noch Haut u. Knochen ist mit 45 kg, ist das nicht gerade so gut. Sie fühlt sich auch extrem schlapp u. zittrig. Ich hoffe mal, dass sie, wenn es ihr erkältungstechnisch besser geht, dann nochmal zum Internisten geht. Ihr Blutdruck ist im Moment auch wieder normal. Und schon, weil es ihr körperlich etwas besser geht, will sie keine weiteren Untersuchungen groß machen lassen. Schlimm mit dieser Frau! :|N

Nee, Arbeit habe ich noch keine. Hatte ich aber jetzt die letzten 1 1/2 Wochen auch keinen großen Nerv zu, zu suchen, wenn' s einem nicht so gut geht. Aber ich bleibe weiter am Ball! Irgendwann muss es ja mal klappen! :)z

Wie geht es dir? :)_

LG!

Britta

L4ulux78

Hallo Ihr Lieben!

Britta: Freut mich das es deiner Mutter ein bisschen besser geht. Deine Erkältung wird bald abklingen. Abends ist es sowieso viel schlimmer. Weil der Körper zu Ruhe kommt und man dann Schmerzen etc. erst richtig spürt.

Ich muss ab 17 Uhr arbeiten. Mache eine Vertreung nach der anderen weil alle krank sind.

Aber, ok, dann muss ich nicht immer an den Termin nächste Woche denken. Aber wie du gesagt hast, wenn etwas schlimmes da wäre, hätte man mich schon längst kontaktiert. Hat die Arzthelferin mir auch gesagt. Daher Augen zu und durch.

Schmuddel Wetter draussen. Aber wir sitzen ja nicht draussen :-)

LG

dLe Säc2hsxin

Hi Lulu,

oje, da hast du ja jetzt ganz schön viel um die Ohren, wenn du jetzt immer Krankheitsvertretung machen musst! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Aber das Geld könnt ihr ja auch gut gebrauchen! :)z Wer passt in der Zeit auf den Kleinen auf? Kann dein süßer Kleiner schon laufen? Dann ist sicherlich nichts mehr vor ihm sicher!

Hast du mal in dem Faden gelesen, den ich dir hier reingesetzt habe? Galaxi hat seit der Gallen-OP nämlich auch massive Probleme mit dem Darm u. die wissen auch nicht, woher das kommt... ":/

Deine Erkältung wird bald abklingen.

Das hoffe ich! :)z Habe keine Lust, dass der Mist wiederkommt. Mich hat nämlich vorhin (trotz 2 langärmeligen Sachen übereinander) nämlich schon wieder so doof gefroren... %-| Aber bei dem Wetter ja kein Wunder! Außerdem friere ich sowieso schnell mal, also nicht gleich das Schlimmste denken! ;-)

Schmuddel Wetter draussen. Aber wir sitzen ja nicht draussen :-)

Hier hat es – seitdem ich aufgestanden bin – noch nicht geregnet heute. Aber vorher wohl, denn es ist alles sehr nass draußen u. sieht auch komisch aus. Ich werde dann aber trotzdem nochmal kurz rausgehen. Wahrscheinlich aber nur in den Laden, gibt da frische Rinderleber (hoffe heute auch noch, war vorgestern im Prospekt drin), da habe ich mal Lust drauf! :-q :-q :-q :-q

Kann sein, dass ich meinen Nick ändern muss, aus ganz blöden Gründen. Aber da gebe ich euch vorher über PN noch Bescheid. Allerdings werden wir dann auch einen neuen Faden aufmachen müssen, da ja sonst klar ist, das ich das bin.

LG! @:)

Britta

L%u'lu78

Ja, auf frische Rinderleber hätte ich auch Appetit.

Ich habe mir den Faeen von galaxi durchgelesen. Wahnsinn, soviel übereinstimmung.

Sag mal ist Galaxi noch in diesem Forum? Würde Sie gerne, per PN anchreiben.

Und Mails Adressen tauschen. Persönliches Gespräch, also per Mail wäre besser.

LG

d^e OSäcHhsin

Ja, Galaxi ist immer noch im Forum. Ich denke auch, dass das ganz hilfreich für dich ist, wenn du dich mit ihr mal persönlich austauschst. Sie ist auch eine ganz Liebe, so wie ich das mitbekommen habe.

LG! @:)

Lnulyu7x8

Achja, zu meinem Zwergenkönig. Er läuft wie Roadrunner :-)

Schick mir mal per PN, bitte nochmals deine Mail Adresse. Dann schicke ich dir ein paar Fotos von ihm.

Vor cirka 3 Wochen, hat er doch glatt mein Schnurloses Tel im Wassereimer versenkt. :|N :|N

Jetzt kann ich aber schon drüber lachen :-)

LG

dJe Säcxhsin

Uiui, dein Kleiner ist ja ein kleiner Draufgänger! Ja, bekommst PN von mir! :-x

aVprilx45

@ de Sächsin

Da hat es dich aber auch so richtig erwischt. Drücke dir die Daumen das du es nun doch bald überstanden hast.

Es ist mit den Erkältungen schon so eine Sache. Wenn man sie hat dauert es blöder weise jetzt immer Wochen das die wieder weg gehen und das schlaucht doch ganz schön.

Bei mir hat sich bis jetzt auch noch nichts weiter geändert. Werde mich wahscheibnlich och eiener weiteren Arthroskopie unterziehen müssen um evtl. doch joch eine Besserung zu erreichen. Mache das aber davon abhängig ob ich den neuen Job bekomme und dann meine Hand nicht belasten muss. Dann würde ich dem handgelenk noch etwas Zeit geben um zur Ruhe zu kommen.

Hoffe es geht dir und deiner Mutti bald wieder besser und bleibe mit deiner Mutti am Ball das sie sich nocheinmal gtündlich untersuchen lässt, aber so sind die alten Leutchen nun mal bloß keinen Arzt. Aber es ist dann auch schon manchmal ganz schön nervig das man da immer reden muß.

Im Frühjahr hatte meine Mutti starke Schwindelanfälle so das ich sie hier zu meiner HA geschleppt habe und die alles durchgecheckt hat und Tbl. aufgeschrieben hat und nun das es wieder besser ist meint sie die nur zubrauchen wenn es ihr wieder schwindlig ist aber die muss sie regelmäßig nehemen damit es erst gar nicht dazu kommt. Da sie aber weiter weg wohnt muss ich am Telefon immer reden und reden.

LG :°_ :)* :)* :)* :)_

a+banxcay

Hi ihr Lieben!

Auch hier melde ich mich nach langer abwesendheit zurück. Ich habe meine Angstzustände und die Panikattacken mittlerweile viel besser im Griff. Wobei die Ängste hin und wieder trotzdem zum vorschein kommen. Meine Therapeutin hatte mir mal gesagt, daß ich diese Dinge einfach über mich ergehen lassen soll, was ich im ersten Moment als spinnerei ansah, aber sie hat Recht gehabt. Ein kleines Problem taucht noch hin und wieder auf, wenn ich merke, daß ich irgendwo Schmerzen habe. Dann kommen diese negativen Gedanken manchmal wieder, aber nicht mehr so häftig wie es ursprünglich mal war. Ich wünsche Euch allen noch alles, alles Gute.

LG Micha @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH