Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

A8zucen5ax1


Ich bin die älteste von vier Geschwistern und habe das Gefühl sie alle im Stich gelassen zu haben.

muaus00x75


das bist eben du :-D eigentlich wollte ich als p.s. schon was dazu geschrieben haben. ich finde das gar nicht schlimm

wir sind nur menschen - ich will nicht wissen wieviel ich hier schon falsch geschreiben habe

ich habe sogar schon mal die berichtigung falsch berichtigt |-o

macht alles nichts :-D

A{zucerna1


Maus,

ich sehe gerade, du warst heute unheimlich fleissig und hast vielen mit Rat zur Seite gestanden. Deine Worte trösten immer irgentwie.

Doch, das finde ich toll!! :-D

m'aus}0075


immer wieder gerne geschehen... @:)

ich weiß einfach wie schrecklich diese hilflosigkeit ist. ich habe aber auch erfahren dürfen, wenn man in sich hineinschaut und ganz realistisch dabei bleibt, schafft man es da raus.

ich habe meinen link immer an meiner seite und suche - sobald ich merker, dass es losgehen könnte, suche ich nach der lösung darin. ich finde sie immer wieder und kann dieses reinsteigern stoppen.

das ist das wichtigste. was ich einmal gelernt habe - also angst zu haben - kann ich auch wieder verlernen.

unermüdlich und immer wieder weitermachen.

du denkst jetzt sicher - ja schön aber wenn man keine kraft mehr hab!!!!!

da sage ich habe geduld - übe dich zu entspannen in dem du deinen atem kontrollierst. atme tief ein und aus 3x langsam dabei die hände zu einer faust formst und die fäuste hälst dabei 3xl ein- und ausatmen und langsam wieder entspannst. die anspannung langsam lösen und währenddessen langsam zu atmen...

ATzucenfa1


Werde ich versuchen!

Werde mich jetzt hinlegen und noch etwas lesen. Wünsch dir eine Gute Nacht. (Und deine Worte haben mich aufgemuntert)

Schlaf gut :-D

zzz

mRauTs00x75


wünsch dir auch ne gute nacht zzz

vielleicht kannst du ja noch das machen:

die 10 schönsten dinge des tages vor dem einschalfen aufzählen :-D

L{ul9u378


Hall Ihr!

Woltl nur ne Gute Nacht wünschen.

Wie kriegt man diesen Weihnchtsmann hin?

LG :weihnachten

mCa@us0q075


hallo lulu

so geht der weihnachtsmann :- D :-D

mcajus0 0x75


hallo azucena,

ich habe heute morgen eine seite gefunden wo du reinhören kannst und sogar ein download möglich ist.

[[http://www.libri.de/shop/action/productDetails/4905693/dr_med_stephan_frucht_progressive_muskelrelaxation_nach_jacobson_angeleitete_uebungs_cd.html]]

vielleicht magst du das ja versuchen... :-D

lIiloh7x7


Hallo Maus,

du bist echt Internetsüchtig ;-D

Bis später!

m)aus0x075


nein gar nicht. :=o ich habe urlaub und sonst keine verpflichtungen. gestern habe ich schon aufgeräumt und heute ist wochenende. hab nur einbischen rumgestöbert und bin zufällig drauf gestoßen.

will bloß helfen - einbischen :-/

m aus00x75


hola azucena,

hier sind noch ein paar hörproben zur entspannungsmusik

[[http://www.vtm-stein.de/hoerproben_musik_1.htm]]

te deseo un buen fin de semana :)*

*:)

d*e SLächsin


@ Azucena:

Dieses Schuldgefühl gegenüber meiner Familie kenne ich auch - vor allen Dingen gegenüber meiner Mutter, denn sie will mir immer ein schlechtes Gewissen einreden... %-| Mein Therapeut hat zu mir gesagt, ich muss endlich lernen, mich abzunabeln - doch so wie es aussieht, wird meine Mutter - selbst wenn ich irgendwo in Australien wohne, immer noch sehr großen Einfluss auf mich haben... Ich kann meiner Mutter auch ganz schlecht mal die Meinung sagen - sie ist nicht mehr so gesund u. seitdem mein Bruder tödlich verunglückt ist, drückt sie dann immer so auf die Tränendrüse. Sie versteht mich einfach nicht u. Kritik kann sie auch ganz schlecht vertragen. Das ist schlimm, wenn man das von seiner Mutter sagen muss - aber es ist so... %-| Mein Mann ist jetzt auch wieder mit ihr angeeckt - er kommt einfach nicht mit ihrer dominanten u. vorwurfsvollen Art klar... Erst wollte er deshalb gar nicht mit zu ihnen zu Weihnachten kommen. Jetzt kommt er doch mit. Aber ich stehe total unter Druck. Denn wenn es Streit gibt, stehe ich immer zwischen 2 Stühlen. Ich hoffe nur, dass das Weihnachten reibungslos verläuft u. hoffe, dass es bald vorbei ist. Das ist schlimm, dass ich das so sagen muss: Aber ich freue mich auf Weihnachten schon gar nicht mehr richtig - von meiner Mutter hagelt es oft Vorwürfe u. wenn mein Mann dann ausrastet u. laut wird, versteht sie die Welt nicht mehr. Und ich habe nicht die Kraft, ihr die Meinung mal richtig zu sagen... :°(

LG!*:)

d"e Säcshsxin


Hier nochmal was lustiges - ich stamme ja ursprünglich aus Sachsen: [[http://www.2xfun.de/view.php?file=5255]]

m;aust0V0`75


hallo "sandy"

sag mal warum hast denn du deinen namen geändert? ..und was ist denn das mit dem "ich kann den nicht wieder zurücksetzen"?

das muß doch gehen... :-/

wie dein neuer pc? hast du schon freude dran, oder wehrt der kleine sich noch? :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH