Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

due SächAsixn

Hi Maus,

den Namen hatte ich nur mal aus Jux geändert - für den Plauderfaden. Irgendwie hat es dann nicht geklappt, dass ich den alten wieder bekam. Er hat ihn nicht mehr zugelassen... Na ja, vll. lag es auch am alten PC - der hat ja auch gemacht, was er wollte... Mit dem habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, den alten Namen wieder zu bekommen...

wie dein neuer pc? hast du schon freude dran, oder wehrt der kleine sich noch

Der "Kleine" wehrt sich noch ein bisschen u. ziert sich... ;-) Er macht noch nicht so alles, was ich will. Na ja, muss mich da erstmal einfuchsen...

LG!*:)

dEe( S_äAchXsixn

Nee, habe es gerade ausprobiert: Meinen alten Namen bekomme ich nicht wieder - da muss letztes Mal was schief gelaufen sein... Denn es steht: Der Name Sandy98 ist unzulässig... :-/ Aber ansonsten kann ich meinen Namen in irgendeinen x-beliebigen umändern u. dann wieder zum alten Namen zurückkehren. Nur beim ersten Mal hat was nicht geklappt...

Ansonsten bin ich ganz stolz auf mich, was ich die letzten Tage alles so ohne Angst geschafft habe: Habe den Monitor tel. wieder abbestellt, weil der eine schon nicht für Vista geeignet war, den sie mir geschickt hatten. Habe mir dann einen in einem Fachgeschäft gekauft. Den PC hab ich alles ganz alleine angeschlossen - na ja, war einfach. Wegen Internet musste ich auch erst beim Hersteller anrufen, weil mein WLAN-Stick nicht für Vista konzipiert war. Aber vorher hab' ich einfach das Kabel von meinem Modem in den Anschluss im PC gesteckt u. schwupps! war ich im Internet... ;-D Aber ich wollte unbedingt kabellos surfen. Denn wozu hab' ich ein WLAN-Modem? Außerdem haben wir kein Loch in der Wand, um das Kabel durchzuziehen. Da müsste jedes Mal die Wohn- u. Schlafzimmertür offen stehen bleiben u. das Kabel reicht dann auch gerade so, dazu muss ich das Modem in den Flur stellen... :-/ So macht das doch keinen Spaß! Also habe ich bei dem Hersteller von dem Stick angerufen u. ihm mein Problem erklärt. Es war dann gar nicht so einfach - ich musste mir erst die Treiber für Vista runterladen - das ging ja noch. Doch dann wusste ich nicht weiter. Also musste ich nochmal da anrufen u. da musste ich die Treiber entpacken. Wusste ich natürlich nicht, wie das geht. Habe mir alles Schritt für Schritt am Telefon erklären lassen. Musste auch paar Mal nachfragen, weil nicht alles gleich reibungslos klappte. Z. B. war der Treiber nicht automatisch auf dem Desktop gespeichert. Ich musste ihn erst suchen... Erst als er auf dem Desktop gespeichert war, ging das Entpacken. Der Typ ist - glaub' ich - bald mit mir verzweifelt u. hat bestimmt gedacht, er redet mit einer Bekloppten. Aber dieses Mal war mir das völlig egal. Sonst ärgere ich mich immer darüber, wenn ich mal nicht gleich was kann oder x-mal nachfragen muss----> Perfektionismus. Ich hatte auch keine Angst, da anzurufen... Die letzte Zeit hatte ich ja vor solchen Anrufen immer total Herzklopfen. Dieses Mal nichts... :-D

Dann kam auch noch der Monitor, den ich wieder abbestellt hatte. Hatte mir schon so was gedacht... Denn als ich da beim Versand anrief, um es abzubestellen, ging der PC der Dame gerade nicht... Sie wollte es dann nachtragen. Dachte mir schon, dass das nicht klappt. Früher hätte ich da auch Muffensausen gehabt, eine Lieferung gleich abzulehnen. Da hätte ich sie wahrscheinlich genommen u. dann zurückgesandt. Dieses Mal habe ich sie gar nicht erst in Empfang genommen... Also, ich kann doch noch einige Dinge meistern - muss mich nur trauen... ;-)

mjaFus0/075

gut gemacht sandy :)^, dann wird man jetzt öfter was von dir hören ;-D

viel spaß noch und nene schönen abend

l*g*

maus

p.s. ich hoffe es ist okay, wenn ich weiter sandy nutze.

dEe Skäcshsxin

Na klar, Sandy ist ja auch vertrauter... ;-)

Geh' jetzt erstmal raus, was essen u. dann vll. noch Fernsehen kucken.

Bis bald!*:)

A(zuscenax1

Hallo ihr Lieben

@ll, :-D

bin nach der Arbeit einkaufen gewesen und habe dann noch meinen Nachbarn besucht. Bin gerade heimgekommen und jetzt

etwas müde. Morgen wieder arbeiten %-|

Werde euch morgen abend schreiben.

@ Maus,

die Links werde ich mir an meinen freien Tagen anschauen/hören, dann bin ich relaxter.

¡Werde an 10 positive Dinge denken!

Ich habe mir heute alles durchgelesen, bin aber zu kaputt um zu schreiben (oder faul ??? )

Ne, ich kann mich einfach nicht konzentrieren :-

ich bin blockiert.

Wünsche euch ALLEN einen schönen Sonntag

:)* Alles Liebe

@:)

lRiloa77

Wünsch dir auch einen schönen Sonntag!

@:)

Nina

mraus^00x75

@ zucena

dir auch nen schönen sonntag :-D

l*g*

maus

lrilxo77

Hallo Zusammen,

Sandy, daß hast du toll gemacht mit dem Computer, technisch

bin ich nicht begabt. Gut ist mein Cousin in der Computerbranche

tätig. Bei Problemen kommt er. Aber wenn man es selber könnte ...

Morgen Weihnachten, freut ihr Euch?

*:)

d#e Siä(chsin

Ich wünsch' euch schon mal ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest ohne Stress u. Streit! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Weiß noch nicht, ob ich es schaffe, morgen nochmal reinzuschauen... Freuen auf Weihnachten? Eher nicht... :-/

LG!@:)

Aozuc(enax1

Hallo Sandy,

dir auch ein Frohes Weihnachtsfest :-D

A_zuceLn%a1

Wie geht's dir heute? Hast du viel Stress mit den Vorbereitungen für Weihnachten?

l5il4o77

Sandy, wünsch dir auch frohe Festtage und ein schönes Fest

:-) :-) :-)

Gibt es einen Grund, warum du dich weniger freust?

Oder ist es der allgemeine Familien(krach)tag?

l_iblxo%7x7

Sorry, hab den falschen Smilie erwischt!

A#zuceona1

Hallo Nina,

du bist oneline? Hab ich gar nicht bemerkt. Wie geht's dir?

Oh, wenn ich schon sehe was du Sandy fragst:

Oder ist es der allgemeine Familien (krach) tag?

dann hoffe ich, dass du keine Probleme mit deiner familie hast.

Dann ist es ein Vorteil, soweit von seiner Familie entfernt zu wohnen. Verbringst du es nur mit deinem Sohn und deinem Mann, oder ist der Rest der Familie auch dabei?

lHilox77

Hallo Petra *:)

bei uns war Weihnachten im ein Horror, mein Vater machte aus

dem 24. den Jahres-Haus-Putz-Tag. Von Besinnung keine Spur.

Als sie sich dann scheiden ließen, wars noch 2 Jahre lang eher

ein "düsteres" Fest, aber seit 2 Jahren haben wir es nun schön.

Morgen kommt mein Vater und mein Göte zu uns zum Abend essen.

Am 26. trifft sich die ganze Familie bei meiner Mutter zum Fondue.

Freu mich schon!

Aus eigener aber auch von anderen weiß, daß diese Feiertage

selten harmonisch sind. Leider.

Was machst du Morgen?

Wie geht es dir?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH