Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l"ilsox77


Hallo Lulu,

während der Regel habe ich auch schon Verhärtungen in der Brust

verspürt, die danach wieder weg gingen.

Beim Stillen hatte ich auch Verhärtungen, aber andere, großflächerige. Da hat man zur Abschwellung Quark darauf gegeben.

Was meinte denn die Ärztin im Krankenhaus?

LLuFliu7x8


Die hat erstmal die Brust abgetastet. Dann mit dem Ultraschall untersucht. Sie sagte, sie könnte nichts sehen.

Ich hätte sehr dichtes Gewebe. Ich soll am Mittwoch zu meiner Gyn gehen, dann soll sie nochmals ein Ultraschall erstellen und die

mit den Aufnahmen von 5-6 monaten vergleichen.

Dann gegebenfalls eine Mammographie erstellen lassen.

Das wars.....

Wenn das vor oder in der Periode gewesen wäre, hätte mich das nicht gejuckt. Aber meine Periode ist jetzt 7 Tage her.

Und bis Mittwoch sind es noch 3 ganze Tage und Nächte..

l ilo07x7


Hat denn die Ärztin was ertasten können?

Es klingt so abgewimmelt?

mDauVs0x075


lulu

du sagst du tastetst deine brust nicht so oft ab. woher willst du dann wissen wie sie sich sonst während dieser tage anfühlt. ist jetzt nicht böse gemeint. will dir nur damit verständlich machen, dass es sonst auch "immer" so ist nur, dass du jetzt verstärkt darauf achtest...

wie war das denn bei deiner mama. haben die ärzte es zu spät erkannt?

L8uldu7x8


@ lilo:

Ja, wie gesagt...ertasten konnte sie es auch.

Sie hat auch gesagt: Sie könnte gut verstehen das ich Angst habe.

Wegen der Familären Vorgeschichte.

Sie hat auch in den Brief für meien Gyn geschrieben: Knoten tastbar.

@ Maus:

Ja da hast du Recht. Ich taste sie selten ab. Aber du musst beide Brüste miteinander vergleichen. die Rechte ist angeschwollen.

Meine Mutter hat es zu spät bemerkt. Nach 2 Jahren hatte sie Metastasen auf der Leber. Und da kann man nun mal nix machen.

l(iloW77


Keine Panik Lulu, du bist ja noch sehr jung für Brustkrebs, auch

dann wenn es in der Familie liegen würde.

Es könne auch sonst was sein, eine Drüse verstopft, Gewebeverhärtung usw. .... ganz harmlos!

Ich glaube fest daran, daß es gut wird, daß nichts ist! :)*

AYzuc9ena1


Hallo ihr lieben *:)

@ Lulu :°_,

ich glaube auch was Nina sagt, du bist doch noch viel zu jung. Du bist ja noch nicht einmal 30.

Kannst du nicht darauf bestehen, dass sie dir jetzt schon einen Termin für eine Mamografie geben?

l)iflo77


Hallo Petra *:)

LMulu7x8


Ach ihr lieben...ihr seid so lieb.

Hab gestern die ganze Zeit nur geheult.....

@Lilo: Ich hoffe es.

@ Azucena:

In diesem KH machen die keine Mammographie.

Und die anderen...es sind feiertage...da kannste keinen erreichen.

Mal sehen was meine FA am Mittwoch sagt.

Ganz lieben Danke, das ihr mir so viele Ratschläge gebt

und mir Mut macht. Danke

l#ilox77


Das wird schon Lulu, neues Jahr, neues Glück!

Das gilt auch für Dich!

lMilo7x7


Schau später nochmals rein!

@:)

mcaus00J75


lulu

bei mir ist es so das die rechte fast immer gescholen (knoten zu erfülen sind) ist und die linke eben nicht, oder weniger. es sind eben kleine verhärtungen da. aber das ist nun mal so. ganz normal. und bei deiner mama ist es auch zu spät bemerkt worden. durch die regelmäßigen untersuchungen kann es dir eben nicht passieren.

*:)

LEulux78


@ Maus:

Danke, macht mir en bisken Mut.

*schluchz*

*knuddel dich mal*

lKilo7x7


Bin wieder da ...

Das wird schon Lulu, du bist viel zu jung!

Kann ja schon verstehen, daß bei dir vieles hochkommt bei der Geschichte.

Lnulru78


Lilo: Schön das du wieder da bist.

Habe gerade mit meiner Stiefmutter telefoniert: Sie sagte auch

ich soll mich nicht verrückt machen.

Aber ich hänge zu sehr am Leben. Und wie du gesagt hast Lilo:

Es kommt einiges wieder hoch. Der Trennungsschmerz die Bilder etc.

@ Maus:

Warste wegen den verhärtungen schonmal beim Arzt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH