Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d_e #Säc\hsixn

Petra, ich bin noch online!:-D Hab' nur zwischendurch gezockt am PC... Ja - das sage ich auch immer: Unkraut vergeht nicht! Aber es ist doch keine Dauerlösung. Du bist auch immer von den Medis abhängig - hast keine Freiheit... :-/

d"e Säochsxin

Huhu Petra, *ganzlautruf* - bist du jetzt weg ??? ?

Ach, was mir gerade einfällt, du hattest doch mal gefragt, wie man Links hier reinkopieren kann. Das geht ganz einfach (habe das auch nur durch Zufall hier erfahren u. vorher nicht gewusst): Du gibst erstmal die Seite in der Menüleiste ein, wenn du sie dann aufgerufen hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Adressleiste u. gehst mit der linken Maustaste auf kopieren. Und dann hier einfach auf einfügen... ;-D

ASzucebnax1

@Sandy

ich finde es toll, dass du einen Kurs machen wirst :-)

Mir graut zwar schon davor - ist ja immerhin auch wieder eine Art "Schule" u. die Angst ist da, dass es mir wieder so schlecht geht wie in der Umschulung... Aber ich muss mich meiner Angst ja auch mal stellen.

Denk, nicht über die Angst nach bitte. Du hast die Umschulung geschafft, also wirst du den Kurs erst Recht schaffen :)*

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es keine Möglichkeit gibt, dass die Ärztin für den Fehler verantwortlich gemacht wird. Volksanwalt, sagt mir auch nichts. Aber es muss eine Lösung geben.

Ein Internet-Anwalt sagte mir allerdings, ich müsste bei einem Ärztefehler nichts bezahlen... Aber ob ich mich da drauf verlassen kann?

Vielleicht kannst mal mit einem Anwalt sprechen, vielleicht

stimmt das wirklich? Es wäre doch ungerecht, wenn du das auch noch zahlen müsstest. :)* :)*

d_eHpchsxin

Hier mal was lustiges: [[http://de.youtube.com/watch?v=CPztaGRCHxE]]

Petra - ich weiß wirklich nicht, ob ich so einen Gerichtsstreit durchstehe. Auch wenn ich jetzt ziemlich stabil wirke, kann sich das ganz schnell ändern bei mir. In Bezug auf Ärzte bekomm' ich sowieso immer ganz schnell die Panik. Ich lass' es jetzt erstmal auf mich zukommen u. entscheide dann, was ich mache. Erkundigen kann ich mich ja mal, wie sich das verhält... :-/

Du hast die Umschulung geschafft, also wirst du den Kurs erst Recht schaffen

Ja, die Umschulung habe ich aber auch nur mit Unterbrechung geschafft u. erst, als die anderen mich so drängelten, wieder anzufangen u. meine Therapeutin mich in eine Psychiatrische Klinik stecken wollte. Das klappte nur mit viel Druck dahinter... %-|

Aczu1cena1

@Lulu,

was machst du jetzt? Du wirst das AD absetzen?

Hat dir deine Ärztin etwas gegen deine Beschwerden verschrieben? @:)

d)e S$ächsxin

Hier nochmal für Leute, die nicht so gut Englisch verstehen (wie ich): [[http://de.youtube.com/watch?v=Lbbz_vqUQWc]]

AHzuctenCa1

OOOhhh ist das schön x:) sprechende katzen x:)

Ich liebe Katzen

dce SäDchsixn

Deswegen habe ich es ja reingestellt - weil du selbst Katzen hast u. ich weiß, dass du sie liebst. x:)

Ich geh' mal kurz eine rauchen. Wartest du hier auf mich?

AWzucYena{1

Du schreibst so schnell, ich brauche immer ewig bis ich einen Text geschrieben habe.

Ich habe bei Ärzten auch schnell Panik. Und bei dir ist das ja auch noch verständlich.

Aber soll diese Ärztin, mit keiner Strafe davonkommen?

A2zufcen*ax1

klar warte ich *:)

dje Säxchsin

Mal eine [[http://www.lustig.de/cf.php?action=startframe&portal=1000016&tab=7&opennavi=u.4.&content_fuca_id=4&content_resort=0&cmod=funny__funny_imagedetail&content_id=789c33ae31b734aea93134323034b234b604b2412c6353537363a39ae4140080e0080f andere Art der Akkupunktur]] ;-D :

Meinst du, dass ich schnell schreibe? Nun gut, dank meiner Umschulung beherrsche ich immer noch das 10-Finger-Blind-Schreiben!:)^

Natürlich will ich nicht, dass die Ärztin ohne Strafe weg kommt! Doch meine Ängst schränken mich da auch sehr ein! Ich kann bei Aufregung oft nicht sprechen - hyperventiliere! Und bei einem Prozess müsste ich ja was sagen. Außerdem reagiert meine Blase immer sehr stressbedingt. Ich muss dann immer ganz dringend auf's Klo... %-| Wenn der Prozess mich was kosten würde, kann ich es mir sowieso nicht leisten!:°(

ASzWucenxa1

@Nina

du hattest Recht, es gab keine Probleme. Ich bin so nervös dahin und hab die ganze Zeit gedacht bitte lass meine Ärztin heute nicht da sein und sie war nicht da- juhu

@alle

Als es mir psychologisch mal sehr schlecht ging und ich Probleme mit meiner damaligen Arbeit hatte, bat ich sie mich krank zuschreiben. Hat sie nicht gemacht. Ich konnte damals mit keinem Medikament schlafen es war schrecklich.

Dann bin ich hin und es war eine Vertretung da, die habe ich dann gebeten und sie sagte mir "nein, ich kann dich nicht krankschreiben, deine Ärztin hat das in deine Krankengeschicht geschrieben. Ich sagte dann und was ist wenn ich mich die Klippen runterstürze? Das ist mir so rausgerutscht.

Sie wurde böse und sagte sie wäre Ärztin und entscheidet wenn jemand krank oder gesund ist, und ich wäre gesund. Das wäre Erpressung

dwe Sämchsxin

Deine Ärztin kannst du ja echt an der Pfeife rauchen! Das kann ja echt nicht wahr sein! Ärzte sollen doch dazu dasein, einem beizustehen, wenn es einem schlecht geht u. sie sollten einen ernst nehmen. Ich finde, deine Ärztin nimmt dich überhaupt nicht ernst!:(v Kannst du dir nicht eine andere suchen? Ich finde, sie ist nicht die richtige für dich! Vll. trifft sie auch falsche Entscheidungen, was du brauchst u. was du nicht brauchst?!?!

Das regt mich echt auf! Das ist doch keine Ärztin, zu der du Vertrauen aufbauen kannst! Wenn du dich an einen anderen Arzt wendest, hättest du da vll. auch die Chance, mehr Therapiestunden zu bekommen? Das wäre für dich nämlich total wichtig!:°_

AHzucenxa1

hier bekommt man einen Arzt zugewiesen, man kann sich seinen Hausarzt nicht selber aussuchen.

Vorher hatte ich einen Arzt (Cubaner und homo)

Wenn er gute Laune hatte war er stinkfreundlich, wenn er schlechte hatte, hat er einem nicht einmal ins Gesicht gekuckt.

Mit ihm hatte ich ein Problem und wollte ihn wechseln. Dann musste ich eine Beschwerde über diesen Arzt schreiben.

Er ist der Leiter des Ärztezentrums und die Beschwerde ging natürlich an ihn. Ich würde dir gerne schreiben, was der alles schon zu mir gesagt hat. Habe mit einer Frau aus dem Roformhaus gesprochen, sie ist auch nicht zufrieden mit ihm.

Ein Krankenpfleger der ebenfalls homo ist und in diesem Zentrum arbeitet, meinte, dass dieser Arzt keine Frauen leiden kann.

Er musste mir nach der Beschwerde einen neuen Arzt zuteilen und hat warscheinlich die stengste ausgesucht :-/

AMzuc#enax1

hier ist Ärztemangel.

Mein Hausarzt hat keinen Einfluss mehr auf meinen Pychologen und Psychiater.

Nur leider sind es 4 Psychologinnen, die bei der KA arbeiten und für die ganze Insel zuständig sind. Und 3 Psychiater. Meinen nächsten Termin mit ihm habe ich im April. Ich hatte letzt gefragt ob ich ihn nicht vorher sehen könnte, da wurde mir gesagt, dass bis Mai keine Termine mehr frei sind.

Aber vielleicht gehe ich einfach ohne Termin vorbei.

Blos, das habe ich schon einmal getan und da wollte er mich einweisen und das möchte ich auch nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH